YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ...
Autor Beitrag
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 30.07.08, 22:22  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe schon, es bleibt spannend, was ich da gekauft habe.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 31.07.08, 01:00  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

meine Neuerwerbungen:


Das Cover erinnert mich irgendwie an Hesses Demian





Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 31.07.08, 09:46  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    meine Neuerwerbungen:


    Das Cover erinnert mich irgendwie an Hesses Demian





    Moondust will cover you!
Ist ja auch gemein ... ich bring den zu Hoelderlin, und jetzt hat der mehr Alben als ich ...

Das Cover sieht wirklich wie "Demian" aus, nur hamse oben noch diesen Piepmatz draufgeknallt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 01.08.08, 19:45  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Ich möchte nun nochmal dieses Thema aufwärmen. Ich kenne schon den Unterschied zwischen Remaster und Remix. Ich wollte auch keinen Renaissance Remix. Aber ein bischen hören sollte man den Unterschied doch schon. Zum Beispiel die Genesis Remasters von 1993: Da war ein Riesenunterschied zu den ersten CD's die ca. 1988 erschienen sind. Daraufhin wagte ich mich an den Remaster der "Dark Side Of The Moon" ran. Und wurde jämmerlich enttäuscht. Die Vinyl Platte rauschte, OK, Technik 1973. Dann kam die erste CD Version 1988, rauschte auch! Dann 1994 der Remaster! Rauscht immernoch! 2003 habe ich dann zum vierten Male für die SACD Kohle gelassen. Und immernoch rauschte es. Also ein "Entrauschen" erwarte ich von einem Remaster!!!
    Und bei der Carnegie Hall höre ich eben leider auch kaum einen Unterschied. Vielleicht war die erste CD Version schon so gut, daß nichts mehr rauszuholen war? Aber warum steht im Booklet Null-Komma-Nix davon, daß überhaupt remastert wurde, geschweige denn, wer es getan hat (Eroc??)?
    Vielleicht sind meine 46 Jahre alten Ohren auch zu unsensibel, um den Unterschied zu hören. Das meine ich ganz ernst, so traurig das auch ist, aber Ohren altern relativ früh, das ist ja nichts Neues.
Nur mal zur Info - das schriebt mein Lieblings-CD Versand "Glitterhouse" zur Renaissance-CD

    Zitat:
    2008er Repertoire-Neuauflage des in vielerlei Hinsicht klassischen Live-Albums der Art-Rock-Band, kommt jetzt im ebenso angemessenen wie formschönen Digisleeve. Das Remastering der ersten Repertoire-Wiederveröffentlichung wurde meines Wissens beibehalten, und so kann man die 8 kunstvollen Epen, 1975 an drei Abenden in Begleitung des New Yorker Philharmonic Orchestras eingespielt, in ihrer ganzen Klangfülle genießen. Das fast halbstündige, damals ganz frische Werk Song Of Scheherazade stand im Mittelpunkt der Aufführungen, nicht minder interessant aber waren die Orchester-umsäumten Fassungen von Band-Klassikern wie Ocean Gypsy, Can You Understand, Mother Russia, Carpet Of The Sun oder Ashes Are Burning (23 Minuten), die sich von den früheren Studio-Versionen oft bemerkenswert unterschieden. Und wenn es ein glockenhelle Stimme gibt: Dann ist es Annie Haslams. (cpa)
Das klingt ja nicht nach neuem Remastering.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.08.08, 20:52  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Eroc schrieb im Grobschnittforum dass er gerade Renaissance remastert und es ein Ohrenschmaus werde ... sonst wäre ich da ja auch nicht drauf gekommen dass es ein Remaster ist.

Aber wenn Eroc das selbst schreibt - und auch mehrmals ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
uncle frankie
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Hanau


New PostErstellt: 02.08.08, 19:49  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

meines Wissens war die LP Dark Side damals Referenz für das Testen von High End Anlagen. Deshalb hat sie sich auch so lange in den Billboard Charts gehalten. Ich z.B. habe DSOTM drei oder viermal als LP erstanden. Dann noch einige mal auf CD. @ Roland: scheinbar hast du wirklich sehr feine Ohren.



MUSIC IS THE BEST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.08.08, 14:28  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Neben teuren, dafür hoffentlich langlebigen Hemden, Hose und Lieblings Eau de Toilette (Lacoste - Pour Homme) habe ich auch folgende Alben erstanden:

Miles Davis - Bitches Brew



Pat Metheny Group - The Way Up



[editiert: 03.08.08, 14:30 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 06.08.08, 19:22  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Meine DEAD-Sammlung hat sich um zwei 2CDs vergrössert:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 06.08.08, 19:54  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

ein rares Album, welches mir seit Jahren in meiner Sammlung fehlte:
Rick Wakeman - Themes


eine echte Empfehlung von mir, deshalb habe ich meine Post über dieses Album in den "Albenempfehlungen" Thread geschrieben und sie hier gelöscht.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥


[editiert: 06.08.08, 20:08 von Wakey's #1 Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 07.08.08, 14:52  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Meine neuesten Errungenschaften:



Big Blue Ball



Cream - Royal Albert Hall



Neil Young - Decade



Grateful Dead - Three From The Vault


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ...
Seite 81 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj