YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wunschliste 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 12:50  Betreff: Wunschliste 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bald steht Weihnachten vor der Tür; übermorgen ist der erste November und Ende November ist der Anfang der Bestellzeit der Weihnachtsgeschenke.

Was kaufen sich denn die Yes-Fans hier zu Weihnachten?
Am Wochenende werde ich in Köln meine Mandoline holen; ich dürfte das Geld nämlich zusammen haben! Das ist dann sozusagen das "große Weihnachtsgeschenk", das ich mir aber immer vom Selbstersparten kaufe.
Ein paar Gitarrenwandhalter und ein Satz Basssaiten sind auch noch drin!

Zu Weihnachten wünsche ich mir:

Pink Floyd – The Piper at the gates of Dawn 3CD
Van der Graaf Generator – Pawn Hearts (2005 remastered)
Banco del Muttuo Soccorso – Darwin!
Yes - Keys to the Studio Ascension/Keystudio
David Gilmour - Remember That Night
...und ein wenig finanzielle Unterstützung, wenn das 3. Genesis SACD Boxset kommt.

Mehr gibt es nicht, weil wir in Urlaub in Österreich mit der Bahn fahren (meine verrückte Idee ), um dort 7 Tage Urlaub zu machen. Eingekauft wird mit Rucksack + Langlaufskiern!
Ich bin gespannt, wie das wird!

So, was wünscht ihr euch denn, bzw. was macht ihr zu Weihnachten?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 30.10.07, 16:37  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Bei mir gibts:

+ iPod Classic 160 GB
+ Still growing up Live DVD (Gabriel)
+ 12 Live (Grönemeyer)
+ YesYears DVD(Yes)

Das sind so die Haupt-Sachen...
Ich hab im Januar noch Geburtstag. Außerdem kommt die Genesis 07 DVd erst ab Februar raus, die Live-CD in 2 Wochen und die 3. Bock auch noch irgendwann.

Ansonsten Konzerttickets: Gerne zu Genesis zu dritt, wenn nicht tourt Collins solo :p, zu Gabriel!, wenn Grönemeyer und Yes touren auch dahin...
Ansonsten TMB!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.07, 16:47  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

...ich wuensch mir das (vor allem) der ganze Kommerzkonsumterror so schnell wie moeglich rum ist....

Und mal was ganz anderes....Ja...etwas Besinnlichkeit und "Frieden auf Erden"...aber das scheint bei der Bestelllisterei wohl "OFF Topic" zu sein!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 17:22  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Nein, ist es NICHT!
Ich dachte nur, dass dieser Aspekt unter den Gesichtspunkt "religiöse Inhalte" fällt und daher nicht ins Forum darf.
Weihnachten ist ein christliches Fest und die Hauptidee ist (selbstverständlich) die Geburt Jesu Christi und der Wunsch von Frieden auf Erden (so ist das auch bei mir).
Und: Weihnachten ist für mich zusätzlich ein Fest, bei dem man innerhalb der Familie feiert, in die Kirche geht und sich gegenseitig beschenkt...

off topic...


Nonsens...


[editiert: 30.10.07, 17:27 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.07, 17:52  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nein, ist es NICHT!
    Ich dachte nur, dass dieser Aspekt unter den Gesichtspunkt "religiöse Inhalte" fällt und daher nicht ins Forum darf.
    Weihnachten ist ein christliches Fest und die Hauptidee ist (selbstverständlich) die Geburt Jesu Christi und der Wunsch von Frieden auf Erden (so ist das auch bei mir).
    Und: Weihnachten ist für mich zusätzlich ein Fest, bei dem man innerhalb der Familie feiert, in die Kirche geht und sich gegenseitig beschenkt...

    off topic...


    Nonsens...
Fuer mich grundsaetzlich....
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 17:58  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Stimmt schon, die Überkommerzialisierung von Weihnachten. Aber das hat schon Greg Lake 1975 aufgeregt; und das so entstandene Lied wurde ein #2-Hit; und niemanden hats gestört. Im Gegenteil: es wurde zu einem Weihnachtslied, das auch rechtzeitig zum Kommerz gemacht wurde...
Aber dass jedes geistliche Fest von den Medien zur Geldquelle gemacht wird (was mich SEHR stört), heißt noch lange nicht, dass das in unserem beschaulichen Yes Forum auch der Fall ist!
Hier geht es doch allen um die beschauliche Atmosphäre, die Gemütlichkeit.... und - nebenbei - um das Bekommen schöner Geschenke. Ich denke, man kann eine gesunde Mischung aus beiden Sachen machen...
naja, jetzt kommen aber erstmal die Weihnachtsmänner ans Hausdach!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 30.10.07, 20:06  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Das schlimmste Am Weihnachtskommerz ist eh - alle Jahre wieder - : Last Christmas, I gave you ma Heart...

[editiert: 31.10.07, 16:28 von Haribo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 20:15  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.07, 20:17  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Der Song ist doch klasse

Freu mich jedes Mal zu Weihnachten, wenn er im Radio gespielt wird
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 20:19  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Ich freue mich, wenn er nicht gespielt wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj