YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wunschliste 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 12:50  Betreff: Wunschliste 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bald steht Weihnachten vor der Tür; übermorgen ist der erste November und Ende November ist der Anfang der Bestellzeit der Weihnachtsgeschenke.

Was kaufen sich denn die Yes-Fans hier zu Weihnachten?
Am Wochenende werde ich in Köln meine Mandoline holen; ich dürfte das Geld nämlich zusammen haben! Das ist dann sozusagen das "große Weihnachtsgeschenk", das ich mir aber immer vom Selbstersparten kaufe.
Ein paar Gitarrenwandhalter und ein Satz Basssaiten sind auch noch drin!

Zu Weihnachten wünsche ich mir:

Pink Floyd – The Piper at the gates of Dawn 3CD
Van der Graaf Generator – Pawn Hearts (2005 remastered)
Banco del Muttuo Soccorso – Darwin!
Yes - Keys to the Studio Ascension/Keystudio
David Gilmour - Remember That Night
...und ein wenig finanzielle Unterstützung, wenn das 3. Genesis SACD Boxset kommt.

Mehr gibt es nicht, weil wir in Urlaub in Österreich mit der Bahn fahren (meine verrückte Idee ), um dort 7 Tage Urlaub zu machen. Eingekauft wird mit Rucksack + Langlaufskiern!
Ich bin gespannt, wie das wird!

So, was wünscht ihr euch denn, bzw. was macht ihr zu Weihnachten?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 30.10.07, 16:37  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Bei mir gibts:

+ iPod Classic 160 GB
+ Still growing up Live DVD (Gabriel)
+ 12 Live (Grönemeyer)
+ YesYears DVD(Yes)

Das sind so die Haupt-Sachen...
Ich hab im Januar noch Geburtstag. Außerdem kommt die Genesis 07 DVd erst ab Februar raus, die Live-CD in 2 Wochen und die 3. Bock auch noch irgendwann.

Ansonsten Konzerttickets: Gerne zu Genesis zu dritt, wenn nicht tourt Collins solo :p, zu Gabriel!, wenn Grönemeyer und Yes touren auch dahin...
Ansonsten TMB!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.07, 16:47  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

...ich wuensch mir das (vor allem) der ganze Kommerzkonsumterror so schnell wie moeglich rum ist....

Und mal was ganz anderes....Ja...etwas Besinnlichkeit und "Frieden auf Erden"...aber das scheint bei der Bestelllisterei wohl "OFF Topic" zu sein!
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 17:22  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Nein, ist es NICHT!
Ich dachte nur, dass dieser Aspekt unter den Gesichtspunkt "religiöse Inhalte" fällt und daher nicht ins Forum darf.
Weihnachten ist ein christliches Fest und die Hauptidee ist (selbstverständlich) die Geburt Jesu Christi und der Wunsch von Frieden auf Erden (so ist das auch bei mir).
Und: Weihnachten ist für mich zusätzlich ein Fest, bei dem man innerhalb der Familie feiert, in die Kirche geht und sich gegenseitig beschenkt...

off topic...


Nonsens...


[editiert: 30.10.07, 17:27 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.07, 17:52  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nein, ist es NICHT!
    Ich dachte nur, dass dieser Aspekt unter den Gesichtspunkt "religiöse Inhalte" fällt und daher nicht ins Forum darf.
    Weihnachten ist ein christliches Fest und die Hauptidee ist (selbstverständlich) die Geburt Jesu Christi und der Wunsch von Frieden auf Erden (so ist das auch bei mir).
    Und: Weihnachten ist für mich zusätzlich ein Fest, bei dem man innerhalb der Familie feiert, in die Kirche geht und sich gegenseitig beschenkt...

    off topic...


    Nonsens...
Fuer mich grundsaetzlich....
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 17:58  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Stimmt schon, die Überkommerzialisierung von Weihnachten. Aber das hat schon Greg Lake 1975 aufgeregt; und das so entstandene Lied wurde ein #2-Hit; und niemanden hats gestört. Im Gegenteil: es wurde zu einem Weihnachtslied, das auch rechtzeitig zum Kommerz gemacht wurde...
Aber dass jedes geistliche Fest von den Medien zur Geldquelle gemacht wird (was mich SEHR stört), heißt noch lange nicht, dass das in unserem beschaulichen Yes Forum auch der Fall ist!
Hier geht es doch allen um die beschauliche Atmosphäre, die Gemütlichkeit.... und - nebenbei - um das Bekommen schöner Geschenke. Ich denke, man kann eine gesunde Mischung aus beiden Sachen machen...
naja, jetzt kommen aber erstmal die Weihnachtsmänner ans Hausdach!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 30.10.07, 20:06  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Das schlimmste Am Weihnachtskommerz ist eh - alle Jahre wieder - : Last Christmas, I gave you ma Heart...

[editiert: 31.10.07, 16:28 von Haribo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 20:15  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.07, 20:17  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Der Song ist doch klasse

Freu mich jedes Mal zu Weihnachten, wenn er im Radio gespielt wird
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 20:19  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Ich freue mich, wenn er nicht gespielt wird!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.10.07, 20:24  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Um diese Debatte mit dem Thema zu verknüpfen:

Ich wünsche mir, dass dieses Weihnachten, "Last Christmas" nicht zu oft gespielt wird.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 20:28  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Debatte! Nur eine schlichte Meinungsäußerung!

Auf jeden Fall eine interessante Antwort!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.10.07, 20:35  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr, "Last Christmas" nicht zu hören.
Hauptsache, dass ELP im Radio läuft!

Weihnachten ist allerdings das Paradebeispiel für Kommerz. Ich glaube kaum, dass Dominosteine und Marzipanbrote nur wegen dem guten Geschmack in die Läden wandern - und das schon Anfang September!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 30.10.07, 20:36 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 30.10.07, 20:41  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Ich stimme gegen Last Christmas, aber das ist natürlich eine rein subjektive Meinungsäußerung .

Meine Wünsche... ich habe mir heute erst einen erfüllt, den ich mir eigentlich erst zu Weihnachten erfüllen wollte, aber ich habe es zu einem günstigen Preis erstehen können...

Nun ja, ansonsten gilt wie immer, dass ich mir nur Bargeld wünsche. Es gibt nichts schöneres, als das Geld dann in Hamburg zu verscheuern. Klamotten und Tonträger, welche Tonträger allerdings, kann ich noch nicht sagen, das entscheidet sich eher spontan und hängt davon ab, welche Bands / Alben im jeweiligen Moment meine Neugier heraufzubeschwören vermögen. Die Wunschliste selber ist allerdings lang .

Edit: ... aber im Moment würde ich mich wahrscheinlich in Hamburg nach "Al di Meola - Friday Night In San Francisco", "Rush - In Rio" (DVD) und "Jimi Hendrix - Live At The Isle Of Wight (DVD + Do-CD)" umsehen. Dann noch zu Karstadt, ein oder zwei Pullover (kaufe grundsätzlich nur Markenklamotten, die Dinger halten eine halbe Ewigkeit und leiern nicht aus...), bitte keine Muster oder Motive...


[editiert: 30.10.07, 20:53 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.10.07, 20:47  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Es gibt nichts schöneres, als das Geld dann in Hamburg zu verscheuern. Klamotten und Tonträger...
Ich dachte schon, du meinst was Anderes in Hamburg...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 30.10.07, 20:52  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen



Ich wünsche mir noch die M-Tron Emulation des Mellotrons!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 30.10.07, 20:52  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: Eclipse
      Es gibt nichts schöneres, als das Geld dann in Hamburg zu verscheuern. Klamotten und Tonträger...
    Ich dachte schon, du meinst was Anderes in Hamburg...
Zu meiner Schulzeit haben wir da mal ein Musical besucht. Punkt 18 Uhr standen die Damen in Reih und Glied an der Reeperbahn . Auf den ersten Blick belustigend, aber auf den zweiten...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.07, 21:12  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Hauptsache, dass ELP im Radio läuft!
Läuft wirklich aber morgen am 31.10.07. von 20:03 bis 21:30 Uhr Deutschlandradio Kultur!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 07.11.07, 22:09  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Tjaja, jetzt wurde noch der legendäre Monterey-Auftritt von Jimi Hendrix auf DVD gepresst, das steht dann also auch auf meiner Wunschliste, Kategorie "höchste Dringlichkeitsstufe". Dieses Konzert hat ihm damals seinen Durchbruch in den USA beschert, und natürlich hat er auch auf diesem Konzert eine seiner Gitarren verbrannt .

Die Feuerbestattung - schaut euch das Video zumindest ab 6:30 Minuten an:

http://www.youtube.com/watch?v=N4SIZUxvfHs

Weitere Monterey-Videos findet ihr unter folgendem Link:

http://www.youtube.com/results?search_query=hendrix+monterey&search=Search


[editiert: 07.11.07, 22:11 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.11.07, 22:18  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Finde ich immer leicht makaber... auch bei Townshend!
Ich sehe ein Instrument eher als "Freund" an, nicht als "Opfer".

Aber was man damals gemacht hat...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 07.11.07, 22:36  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

ICH WILL :

ANDERSON SOLL FÜR 2008 ENDLICH DIE 40ZIGER TOUR VON YES ANKÜNDIGEN. AUF DEN KONZERTEN IM DEZEMBER IN BONN UND MAINZ !!!!



____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.11.07, 22:39  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    ICH WILL :

    ANDERSON SOLL FÜR 2008 ENDLICH DIE 40ZIGER TOUR VON YES ANKÜNDIGEN. AUF DEN KONZERTEN IM DEZEMBER IN BONN UND MAINZ !!!!
Zeit wird's....obwohl ich glaube nicht an Konzerte in Europa 2008....da muessten schon bald mal Plakate haengen!
nach oben
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 16.12.07, 13:49  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo...
    Bei mir gibts:

    + iPod Classic 160 GB
    + Still growing up Live DVD (Gabriel)
    + 12 Live (Grönemeyer)
    + YesYears DVD(Yes)

    Das sind so die Haupt-Sachen...
    Ich hab im Januar noch Geburtstag. Außerdem kommt die Genesis 07 DVd erst ab Februar raus, die Live-CD in 2 Wochen und die 3. Bock auch noch irgendwann.

    Ansonsten Konzerttickets: Gerne zu Genesis zu dritt, wenn nicht tourt Collins solo :p, zu Gabriel!, wenn Grönemeyer und Yes touren auch dahin...
    Ansonsten TMB!
Um den Thread mal wieder zu beleben:
  • Der iPod ist auf meinen Geburtstag verschoben
  • Still Growing up von Gabriel ist schon da (bekomme ich am 24.)
  • 12 Live ist da (s.o.)
  • Yes Live at Montreux ist da (s.o.)

Ansonsten bestellt sind:
  • Yes: YesSongs
  • Yes: Fragile (DVD-A in 5.1)
  • Mike Oldfield: Tubular Bells 2003 (DVD-A in 5.1)
  • Yes: Songs from Tsongas DVD
  • Genesis: Chapter & Verse (Engl. Ausgabe)

Ansonsten lass' ich mich überraschen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 16.12.07, 14:00  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Genesis - chapter & verse

&

Jimi Hendrix - Monterey (DVD) (immer noch... s. Vorpostings)

oder

Led Zeppelin - The Song Remains The Same (auch wieder mal rererererererererelreased, diesmal als Do.DVD-SpecialEdition .)


[editiert: 16.12.07, 14:00 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.12.07, 17:56  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Wenn man sich hier im Thread so umschaut, dann muss ich mich schon wundern über die gigantischen Wunschzettel. Soviel hat mir der Weihnachtsmann nie gebracht. Da bin ich wohl nicht artig gewesen

Ich wünsch mir weiße Weihnachten, Zeit und Gelegenheit mich mit ein paar alten Freunden zu treffen und vor allem etwas Ruhe und Abstand vom Stress der letzten Monate. Sonst eigentlich nichts.



Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 16.12.07, 22:23  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Ich wünsch mir weiße Weihnachten, Zeit und Gelegenheit mich mit ein paar alten Freunden zu treffen und vor allem etwas Ruhe und Abstand vom Stress der letzten Monate. Sonst eigentlich nichts.


    <hr>Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
Das wünsche ich mir aber auch. Ich hatte erst einmal Weiße Weihnachten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 16.12.07, 22:54  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo...
      Zitat: Eric
      Ich wünsch mir weiße Weihnachten, Zeit und Gelegenheit mich mit ein paar alten Freunden zu treffen und vor allem etwas Ruhe und Abstand vom Stress der letzten Monate. Sonst eigentlich nichts.
    Das wünsche ich mir aber auch. Ich hatte erst einmal Weiße Weihnachten
Also, hier in Norddeutschland wird das eh wieder nichts...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 17.12.07, 17:17  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

Hab nochwas bestellt:
Die YesShows (Remastered) - Jetzt langt's für dieses Jahr
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 17.12.07, 17:29  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Also, hier in Norddeutschland wird das eh wieder nichts...
Ach, ich hab es zumindest schon ein paar Mal erlebt. Ich hab irgendwo gehört, dass dieses Jahr die Chancen wohl nicht allzu schlecht stehen sollen.



Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.12.07, 17:32  Betreff: Re: Wunschliste 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
      Zitat: Eclipse
      Also, hier in Norddeutschland wird das eh wieder nichts...
    Ach, ich hab es zumindest schon ein paar Mal erlebt. Ich hab irgendwo gehört, dass dieses Jahr die Chancen wohl nicht allzu schlecht stehen sollen.

    Schlaf ist kein adäquater Ersatz für Koffein!
Das wäre schön ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj