YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jazz-Jazzrock-Smooth......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.07, 19:38  Betreff: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

eigentlich komisch....als der Prog so richtig aus dem letzten Loch Pfiff...Yes/Tormato....ELP/...vor der Aufloesung......Camel/....orientierungslos.....Genesis/...goes Pop.....
gab es Alternativen....

Punk und oder Jazz..rock....

meine Lieblingsalben der 70/80er



Santana: Borboletta....grandios "Mirage"

Pat Metheny Group: American Garage

Return to Forever

Steely Dan: Aja...ein absolutes Meisterwerk

Al di Meola: Elegant Gipsy

Weather Report: Heavy Weather

Van Morrison: Moondance (kein "reiner" Jazz..., eher beeinflusst)

Stomu Yamashta's Go: Live from Paris (mit Al di Meola, Mike Shrieve, Stevie Winwood)

Pierre Morlin's Gong: Downwind (mit Mike Oldfield)....der Ausnahmeschlagzeuger..vor ein paar Jahren in Colmar gestorben

.......


[editiert: 19.11.07, 21:14 von Max]
nach oben
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 15.11.07, 22:29  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

wäre diese Liste nicht gleich ein Wunschzettel für den Weihnachtsmann?

Die Namen lesen sich ja sehr gut, nur ich kenne die Alben nicht.

Ist die Borboletta besser als die Caravanserei?

War der Jazz-Rock nicht immer schon der bessere Prog-Rock ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.07, 22:34  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingof
    wäre diese Liste nicht gleich ein Wunschzettel für den Weihnachtsmann?

    Die Namen lesen sich ja sehr gut, nur ich kenne die Alben nicht.

    Ist die Borboletta besser als die Caravanserei?

    War der Jazz-Rock nicht immer schon der bessere Prog-Rock ?
...zur ersten Frage...eigentlich nicht. Die Caravanserei ist sicher die "bedeutendere" ...die Borboletta hat durch Airto und Flora Purim die "jazzigeren" Anteile....ich moechte beide Scheiben nicht missen...

zur zweiten Frage: Natuerlich...auch heute noch. Siehe Pat Metheny, Herbie Hancock, Al di Meola, Manu Katche'....u.v.m

nach oben
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 15.11.07, 22:40  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Die Caravanserei ist sicher die "bedeutendere" ...die Borboletta hat durch Airto und Flora Purim die "jazzigeren" Anteile....ich moechte beide Scheiben nicht missen...
Na wohl doch eine Empfehlung das man beide haben sollte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.07, 22:50  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingof
      Zitat: fox
      Die Caravanserei ist sicher die "bedeutendere" ...die Borboletta hat durch Airto und Flora Purim die "jazzigeren" Anteile....ich moechte beide Scheiben nicht missen...
    Na wohl doch eine Empfehlung das man beide haben sollte.
...aus der Phase kann ich dir alle empfehlen (sehr gut ist z.B. die (Lotus live in Japan) ...aber auch die neue "Live in Montreux" ist ein Ueberhammer. Mit Herbie Hancock, Wayne Shorter und John Mc Laughlin werden Jazzperlen in sehr langen ausufernden Jams gespielt. Nichts fuer Hitparadenohren und den schnellen Konsum....eher was zum zuhoeren!

nach oben
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 15.11.07, 22:58  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ...aus der Phase kann ich dir alle empfehlen (sehr gut ist z.B. die (Lotus live in Japan) ...aber auch die neue "Live in Montreux" ist ein Ueberhammer. Mit Herbie Hancock, Wayne Shorter und John Mc Laughlin werden Jazzperlen in sehr langen ausufernden Jams gespielt. Nichts fuer Hitparadenohren und den schnellen Konsum....eher was zum zuhoeren!

Wie kann man sich bloß gegen Appetitmacher wehren?
Da muss ich wohl doch ein ernstes Gespräch mit meinem Weihnachtsmann führen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.11.07, 23:09  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingof
      Zitat: fox
      ...aus der Phase kann ich dir alle empfehlen (sehr gut ist z.B. die (Lotus live in Japan) ...aber auch die neue "Live in Montreux" ist ein Ueberhammer. Mit Herbie Hancock, Wayne Shorter und John Mc Laughlin werden Jazzperlen in sehr langen ausufernden Jams gespielt. Nichts fuer Hitparadenohren und den schnellen Konsum....eher was zum zuhoeren!

    Wie kann man sich bloß gegen Appetitmacher wehren?
    Da muss ich wohl doch ein ernstes Gespräch mit meinem Weihnachtsmann führen.
...da haette ich Dir noch einige Empfehlungen.... ....Toller Thread....ist ja auch von mir!

nach oben
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 15.11.07, 23:27  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ....Toller Thread....ist ja auch von mir!

Ich klopf mir auch gern selbst auf die Schulter
Ich finde hier die Nicht-Yes- und Nicht-Genessis-Threads am besten. Bei Yes passiert leider nichts und bei Genessis kann man sich eigentlich nicht streiten.
Ist es nicht auch an der Zeit, mal ne ordentlich Diskussion über Jethro Tull zu beginnen. Bei den BBS werden sie ja mit zum Prog zugeordnet.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.11.07, 10:39  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingof
      Zitat: fox
      ....Toller Thread....ist ja auch von mir!

    Ich klopf mir auch gern selbst auf die Schulter
    Ich finde hier die Nicht-Yes- und Nicht-Genessis-Threads am besten. Bei Yes passiert leider nichts und bei Genessis kann man sich eigentlich nicht streiten.
...da hast du recht....ich bin mir da auch immer einer Meinung.
....und die Aristokratie hat sich schon immer selbst auf die Schulter geklopft...

Gute Idee mit Tull...Folkrockprog......gibt schon einige gute emotionale Sachen....Tull mag ich sehr...wer fängt an?????



[editiert: 16.11.07, 10:40 von fox]
nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.11.07, 14:09  Betreff: Re: Jazz-Jazzrock-Smooth......  drucken  weiterempfehlen

Ich:

"Passion Play"... richtig toller Prog, mit sakralen Momenten, häufig jazzig, manchmal leicht an Heavy Metal erinnernd, mal perlend.
Wundervoll!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj