YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Herzlich willkommen im Forum...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 30.08.06, 13:18  Betreff: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Willkommen an alle, die sich dertage hier neu angemeldet haben!
Das ist insbesondere Dominik, der auch schon gleich einige Beiträge geschrieben hat.

Danke Dominik und herzlich willkommen im Forum.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...


[editiert: 17.12.07, 21:45 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 30.08.06, 14:32  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

Oh, vielen Dank für die nette Begrüßung!
Irgendwie habe ich den Vorstellungsthread nicht gefunden, sonst hätte ich mich schon eher vorgestellt.

Ich heiße Dominik Müller, bin 18 Jahre alt und seit einigen Jahren (genauer gesagt seit 2002) Progrock-Fan. Zwar kannte ich vorher schon ein paar Songs von Jethro Tull, aber meine erste "richtige" Berührung mit Prog war zweifellos das Kennenlernen von Yes! Die tourten nämlich im Rahmen der Full-Circle-Tour durch Deutschland und kamen auch nach Bonn.
Mein Vater, Jahrgang '53 und Progrock-Fan seit den 70ern mit Banderfahrung hörte von dem Termin und lud mich zum Konzert ein. Er gab mir zur Vorbereitung zwei CDs: "Classic Yes" und "ABWH". Die erste fand ich klasse, die zweite war "Kaugummimusik" in meinen Ohren. Und an diesem ersten Eindruck hat sich bis heute nichts geändert - Die frühen Yes-Alben finde ich klasse (besonders "Yes Album" bis einschließlich "Relayer"), alles ab Drama kann ich mir kaum anhören.

Übrigens war das erste und bisher einzige Yes-Konzert nicht nur musikalisch klasse (bis es tatsächlich stattfand, hatte ich mir den Großteil der frühen Werke besorgt), sondern auch daneben ein Highlight. Ich hatte nämlich bei einem Gewinnspiel des Bonner General-Anzeigers mitgemacht und nicht nur zwei Freikarten und das "In A Word"-Boxset gewonnen, sondern auch ein Treffen mit den Musikern. Das fand nach dem Konzert statt, und bis auf Anderson (der weilte wohl in seinem Tipi) habe ich auch alle Yes-Mitglieder mal zu Gesicht bekommen. Eine interessante Erfahrung (es gibt auch drei Fotos)!

Naja, genug geschwafelt; Über das Genesis-Forum (www.genesis-forum.de) bin ich auf dieses schöne Forum aufmerksam geworden und hoffe, wieder ein bisschen Leben reinzubringen! Ein paar andere Genesis-Fans wollten sich auch anmelden, sodass es vielleicht tatsächlich wieder etwas lebendiger hier wird!

Auf ein gutes Miteinander!

Viele Grüße,
Dominik

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 30.08.06, 17:32  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

So soll es sein...und wer will: es gibt noch noch das wirklich gute und aktive Forum der kanadischen Supermänner Rush: www.rushforum.de.vu



She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 31.08.06, 09:29  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dominik
    Oh, vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Irgendwie habe ich den Vorstellungsthread nicht gefunden, sonst hätte ich mich schon eher vorgestellt.
Hallo Dominik, das konntest Du auch so nicht, denn ich habe diesen Thread gestern erst eingerichtet.
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 05.09.06, 21:27  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

So, dann sage ich auch noch kurz "hallo". Bin wie Dominik durch ortega, der derzeit im Genesisforum "Mission"iert auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich höre Yes seit ca. 1982 (jedenfalls schon vor Erscheinen der "90125") - aufmerksam gemacht hat mich damals ein Freund, der wie ich Pink Floyd und Genesisfan war. Mein erstes Album war "Going For The One" - habe ich damals in der katholischen Pfarrbücherei meines Heimatortes ausgeliehen (und natürlich zurückgegeben).

Ich habe Yes zwei Mal live gesehen (Union-Tour und 35th Anniversary Tour) - dazwischen habe ich viele Jahre kaum Prog gehört und auch Yes völlig ignoriert. Außerdem habe ich Ende der 80er "ABWH" in Köln und Basel erlebt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 06.09.06, 15:32  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

Hallo DocFederfeld,
zunächst mal willkommen im Forum und Danke für Deine bisherigen Beiträge...
Ja dieses Forum hat einige Zeit "geschlafen" und war auch schon zweimal durch offizielles Löschen zum Opfer geworden. Nachdem ich es nach dem ersten Löschen übernommen und wiederherstellen lasse habe, wurde es mir quasi "unter der Hand" tatsächlich ein zweites Mal gelöscht. Danach habe ich es auch ein zweites Mal wiederherstellen und es durch "Kehren mit Eisernem Besen" nicht wieder nehmen lassen.
Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.09.06, 19:21  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

dann sag ich auch noch schnell hallo! :-)
bin ebenfalls übers genesis forum über ortega hierhergekommen!
bin fast 33 jahre alt und wohne in wien.
bin seit ca 2 jahren verheiratet und hab einen sohn mit acht monaten.
beruflich arbeite ich in einem kindergarten als betreuer und bin gerade dabei mein pädagogendiplom zu machen. (wird aber noch einige jahre dauern).
meine freizeit verbringe ich mit musik (hpts. prog), filmen (hpts splatter und horror) und computerspielen (warcraft3, diablo2).
ach ja... yes hab ich bis jetzt erst drei mal live gesehn, österreich ist ja nicht so ein beliebtes konzertgebpflaster :-)
jo, das wars in aller kürze!
gruß FIM!


<hr>


[editiert: 09.09.06, 19:23 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 11.09.06, 09:33  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

Hallo FIM,
danke für Deine kurze "Visitenkarte" und nochmals herzlich willkommen im Forum

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simon
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Münster


New PostErstellt: 11.09.06, 23:49  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

Ich stell' mich dann auch nochmal vor!

Ich bin über's Genesis-Forum hier rein gestolpert, und bin sonst noch in Rush-, Queen- und Pink Floyd-Foren aktiv.

Meine Yes-Phase hat erst seit einigen Wochen Bestand, weil ich endlich ein echtes Album geholt habe nach einer Kompilation. Bin zwar derweil noch beschäftigt, meine Rush-Sammlung zu komplettieren und Marillion kennenzulernen, aber Yes-CDs werden regelmäßig gesucht. Jons Stimme hat mir sofort gefallen, und die Geschichte der Band ist so faszinierend, dass ich nicht drum herum kam, mich in diese Truppe zu verlieben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 12.09.06, 09:41  Betreff: Re: Herzlich willkommen im Forum...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simon,
herzlich willkommen
Mir ging es seinerzeit ähnlich mit Jons Stimme. Sie ist es auch, die polarisiert, denn viele mögen sie nicht.
Nur mal nebenbei: Wenn ich Anastasia zufällig singen höre, könnt ich die Wände hochgehen...furchtbar...ihre kehlige Stimme mag ich überhaupt nicht.

Martyn


____________________
Yes Ja Oui Sí Igen Ano Da Tak Sim Kyllä ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 40
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj