Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bestes Crimson-Studio-Album?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.03.08, 14:06  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Ich selber habe nicht alles von King Crimson, kann aber sagen, dass es wohl kein anderes Album schaffen würde, "Lark's Tongues" von der Spitze zu holen...
Das Debut hatte ich vergessen...
also gibt es zwei Spitzenreiter.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.04.08, 21:27  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Nun ist die "Discipline" auch auf meiner Wunschliste.
Warum?
Einfach an der Musik solange rummotzen, bis dass man aus dem ganzen Gemotze den Sinn entnimmt, dass der Sinn der Musik das "daneben sein" ist.
Und jetzt gefällts mir.

Danke Eric.

-> <-



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 07.04.08, 22:06  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Hier fällt mir die Wahl besonders schwer aber ich hab mal für Lizard gestimmt. Ich weiss nicht warum aber diese Scheibe höre ich am meisten von KC.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 08.04.08, 16:24  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nun ist die "Discipline" auch auf meiner Wunschliste.
    Warum?
    Einfach an der Musik solange rummotzen, bis dass man aus dem ganzen Gemotze den Sinn entnimmt, dass der Sinn der Musik das "daneben sein" ist.
Die Bayern...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.04.08, 19:41  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Der Bayer!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 08.04.08, 19:47  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Die Discipline muss ich auch haben


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 26.02.09, 23:36  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Die Discipline muss ich auch haben
Ich hab' sie, und verdammt noch mal, das Teil ist verflucht stark. Bislang mag ich alles, was ich von KC besitze (nur für Lizard müsste ich noch den richtigen zeitpunkt abpassen), aber Discipline ist derzeit mit leichtem Abstand mein Favorit.

An der Abstimmung nehme ich aber noch nicht teil, da ich bislang erst

  • In The Court Of The Crimson King
  • In The Wake Of Poseidon
  • Lizard
  • Larks' Tongues In Aspic
  • Red
  • Discipline

mein eigen nenne.



"When the first list was being drawn up in the rock 'n' roll book of Genesis,
it would have been:
In the beginning, God created PINK FLOYD."
(Rick Wakeman [Yes])
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 27.02.09, 09:03  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

Schwierig.
King Crimson sind bestimmt eine Ausnahmeerscheinung. DIE King Crimson gibt es nicht!!!

"Discipline" ist mein persönlicher Favorit. Reine Geschmackssache. Aber mir gefallen ja auch die Talking Heads!


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 27.02.09, 09:04 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.06.10, 19:41  Betreff: Re: Bestes Crimson-Studio-Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Stevie Winwood?
    Nur mit Clapton, Baker und Grech.

    Wusste garnicht, dass der auch rumgefunkt hat...
Schaust du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=oqlauwX_ums

PS: Schade, dass die "Drei eines perfekten Paares" noch keine Stimme hat.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS


[editiert: 19.06.10, 19:42 von Fragile]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj