YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Deep Purple

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 21.09.04, 18:50  Betreff: Deep Purple  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin ja grad in so ner Phase... YES ist definitv nicht abgeschrieben, im Moment entdecke ich aber noch eine andere Band. Z.T weil mein "Liebster" deep Purple Fan ist aber auch weil mein vater gerade eine 3er Box von denen gekauft hat. Smoke on the Water ist ja Kult und hat mir immer gefallen, dass mir aber auch andere sachen von DP gefallen könnten hätte ich nicht gedacht. Aber ich bin geradezu begeistert von "Sometimes I feel like Screaming". Höre ich jetzt ständig udn es hilft mir gegen schlechte Laune, das relativ traurige Thema, abgelöst von den schon fast gebrüllten Strophen, die mich immer irgendwie zum Lachen bringen. Einfach traumhaft. Irgendwelche anderen Purplefans hier, die Liedtipps oder so haben?

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end! :love:
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman


[editiert: 10.10.07, 19:02 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gatesofelse
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: 83043 Bad Aibling

New PostErstellt: 21.09.04, 22:20  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Hi Sally ,

vor Yes war ich DP Fan und "Made in Japan" die KULTplatte schlechthin.

Herzlichst

FG

_____

Von: SallyKhatru [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Dienstag, 21. September 2004 18:50
An:
Betreff: Deep Purple


Bin ja grad in so ner Phase... YES ist definitv nicht abgeschrieben, im
Moment entdecke ich aber noch eine andere Band. Z.T weil mein "Liebster"
deep Purple Fan ist aber auch weil mein vater gerade eine 3er Box von denen
gekauft hat. Smoke on the Water ist ja Kult und hat mir immer gefallen, dass
mir aber auch andere sachen von DP gefallen könnten hätte ich nicht gedacht.
Aber ich bin geradezu begeistert von "Sometimes I feel like Screaming". Höre
ich jetzt ständig udn es hilft mir gegen schlechte Laune, das relativ
traurige Thema, abgelöst von den schon fast gebrüllten Strophen, die mich
immer irgendwie zum Lachen bringen. Einfach traumhaft. Irgendwelche anderen
Purplefans hier, die Liedtipps oder so haben?

www.sallyskhatru.com

Keep on rockin´! Yes will never end!

If you can remember the great times in life then you will have a wonderful
time - Rick Wakeman




Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!

_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im
Forum verfassen · Diesen Beitrag
online lesen ·
Mailingliste
abbestellen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 22.09.04, 03:21  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Unbedingt hören:

"April"
"Concerto for Group and Orchestra"
"Sweet Child in Time"
"The Mule"
"Fools"

Für mich (sagt Oschmann ) ist das eigentlich DP - sozusagen die Erfinder des Classic Rock!

PS: Den von dir erwähnten Song kenn ich gar nicht... auf welchem Album aus welchem Jahr?

Fünf EUR pro CD tut keinem Menschen weh


[editiert: 22.09.04, 03:23 von schmalhans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 22.09.04, 17:22  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tips, werd ich mir zu Gemüte führen. Vatis Plattensammlung sollte da einiges hergeben.
Sometimes I feel Like Screaming hab ich von der 1990-1996 Compilation. Keine Ahnung wo das sonst drauf ist...

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 19.10.04, 18:01  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
bin lange nicht da gewesen, wofur ich mich sehr entschuldige, es ist einfach immer sooo viel zu tun

Hey, Sally, ich bin ganz uberrascht, dass du jetzt eine DP Phase hast, aber es ist toll... Ich hatte einst auch so eine Phase und das Lied "Sometimes I Feel..." mochte ich auch sehr. Meine Lieblingsplatten von DP sind "Purpendicular" und "Perfect Strangers". DP sind essentielles hard rock mit einigen Progelemente und das macht sie ganz einzigartig.

Enjoy their great music!

Greetings!


-----
- http://fragments.sweb.cz - mein tschechisches Seitchen uber Enchant, The Flower Kings, Marillion, Pallas und Transatlantic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 19.10.04, 18:03  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

BTW, "Sometimes I Feel..." ist auf der "Purpendicular" Platte (1996)


-----
- http://fragments.sweb.cz - mein tschechisches Seitchen uber Enchant, The Flower Kings, Marillion, Pallas und Transatlantic


[editiert: 20.10.04, 13:34 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 21.10.04, 12:49  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Hi Roman,

danke für den Tip. Freut mich von dir zu hören. Hoffe du hast nicht zu viel Stress mit der Schule. Ich sollte dir mal wieder schreiben.
Sometimes I feel spiele ich jetzt viel auf Gitarre und Keyboard und werde nicht müde:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 31.12.04, 00:42  Betreff:  Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Deep Purple sind wirklich gut. Soweit ich das mit meinen 2 Alben, die ich von ihnen besitzt sagen kann.

Ich habe die 25th Anniversary Edition von Machine Head

und

Stormbringer (1974)

beide sind wirklich gut. Die Melodien und das Keyboard von Jon Lord sind ja schließlich Kult (mich wundert es nicht, ist ja echt gut!)

Wenn ich einfach Lust habe, Rocksoli auf meiner Gitarre zu spielen, dann lege ich die Deep Purple CDs ein. --> Rock Pur! Außerdem ist die Harmonik von Deep Purple extrem simpel. (damit auch ich irgendwo dazuspielen kann )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.06.07, 21:36  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Alles zwischen 1968 und 1973 hören!!!
"In Concert" und "Fireball": bestens!
Aber auch "Taliesyn" ist super.

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 15.06.07, 19:58  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Deep Purple waren schon immer eine Bank !

Die Band hatte ja den großen Ritchie Blackmore. Aber mit Steve Morse haben sie einen genialen Gitarristen, der wesentlich viels(a)eitiger ist als sein Vorgänger. Übrigens ist Steve Morse ein guter Freund von Steve Howe !

Es gibt viele gute Sachen von den "Tief Purpurnen". Mein Renner ist immer noch "Child In Time", auch wenn es geklaut ist !


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 16.06.07, 16:09 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.06.07, 10:10  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Und Steve Morse ist nicht so kompliziert wie Blackmore. Blackmore hat ja bei einem 1993er-Konzert sein Spielanfang verpasst, kommt mitten in "Highway Star" auf die Bühne, spielt sein Solo, merkt, dass er gefilmt wird und schüttet dem Kameramann (und seiner Kamera) ein Glas Wasser über.
Trotzdem finde ich Blackmore - rein musikalisch - besser. Auf "Live in Concert 1972" (DVD) spielt er in "Space Truckin'" sehr virtuos, auch wenn die Gitarre das Konzert nicht überlebt hat. Wer das Geld hat...

Die Top12 (die Ränge kann man tauschen wie man will, mal ist auch April mein Favorit, mal Shadows...:
  1. Child In Time
  2. April
  3. Gesangsteil Concerto for Group and Orchestra
  4. Mule
  5. Shield
  6. Anthem
  7. Anyone's Daughter
  8. Flight Of The Rat
  9. Shadows
10. Pictures Of Home
11. River Deep Mountain High
12. You Keep On Moving

MfG
Max


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 16.06.07, 11:47  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Ich habe "In Rock" und "Made in Japan". Mehr brauche ich nicht. Ich finde es nur schade, dass sie in den 80ern ihren früheren Stil verloren haben.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.06.07, 15:20  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

@Max

"Trotzdem finde ich Blackmore - rein musikalisch - besser. "

..dann hoer dir mal Morse bei den Dixie Dregs an....das sind Welten. Morse ist ein Jazzrocker...wahrscheinlich bei Purple unterfordert.



nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.06.07, 16:32  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=dikBai2pvBE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 13:20  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Ich habeim Original In Rock und The Collection.

Auf dem PC aber noch:
  • Made in Japan
  • Made in Japan - The remastered Edition
  • Rapture of the Deep (noch nicht gehört...)




nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 19:19  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

mir gefaellt Deep Purple mit Steve Morse um Klassen besser....

so was waere mit Blackmore (leider) nicht moeglich gewesen....

Fantastisch....

http://www.youtube.com/watch?v=2XMMr46vWf4


[editiert: 09.07.07, 19:20 von fox]
nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 19:31  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Den Song finde ich allgemein sowas von abgenudelt..bäh!

Aber das Intro ist dort echt gut gelungen, danke für den Link - wär doch auch was für Genesis

IT in einer Jazz-Version - oh yeah!



nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 21:25  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

...oder in einer BigBand Version....wie "Los Endos"....die ganze Kommerzmucke durch den "Fleischwolf" und Turboventilator....





nach oben
Matteo
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.07.07, 21:45  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    ...oder in einer BigBand Version....wie "Los Endos"....die ganze Kommerzmucke durch den "Fleischwolf" und Turboventilator....

Hey fox, ich hab noch eine ganz bestimme Frage an dich, wenn auch leicht OT: Wie gefällt dir eigentlich die BigBand-Version von Hold on my heart?

Ganz ehrlich: Für mich mit das beste Stück von A hot Night in Paris, besonders ab 4.20 min!!!

Das ist wirklich göttlich



nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.07.07, 22:33  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Hi, gerade gesehen....mir gefallen alle Stuecke auf der CD...sogar die von Phil Collins...

Nee, im Ernst...sehr schoen finde ich "Against all Odds", gerade hier das "Geblaese"...und "Pick up the Pieces"....das schien Collins wirklich Spass gemacht zu haben...aber kommerziell nicht so erfolgreich...gestorben....



nach oben
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 20.07.07, 16:24  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Deep Purple waren schon eine gute Band (vielleicht sind sie es auch noch, aber ich kenne keine Alben mehr seit "House Of The Blue Light" und das ist ja auch schon 20 Jahre alt). Ich besitze einige Alben und habe die "klassische Besetzung" mit Blackmore/Lord/Paice/Gillan/Glover in den 80ern 'mal live gesehen.

Aber irgendwie mochte ich Led Zeppelin und The Who immer lieber - falls man diese drei Bands vergleichen darf (ich finde, man darf ).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 20.07.07, 18:02  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

The Who mag ich auch und über Led Zep habe ich dieselbe Meinung wie John Entwistle.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 18:30  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Der Live-Alben-Liebhaber hat heute bei 2001 zugeschlagen:




    (Mit) DAS Beste aller Live-Alben !
Kennst du die "In Concert"? Die ist besser!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.04.08, 21:31  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: Royale
      Der Live-Alben-Liebhaber hat heute bei 2001 zugeschlagen:




      (Mit) DAS Beste aller Live-Alben !
    Kennst du die "In Concert"? Die ist besser!
Quatsch. Nur "Made in Japan" bietet "Raw Power"!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 21:33  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Was will ich mit "Raw Power", wenn ich wunderbare Arrangements und entspannte Musik hören mag?
Ist sehr gut, die MIJ, aber IC ist mMn besser.





[editiert: 12.04.08, 21:34 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 12.04.08, 21:37  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Es geht hier aber um "Raw Power"

Und die ist bei der Made in Japan, entschuldigt bitte, einfach nur geil!


BBQ versteht das


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.04.08, 21:37  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Diskussion bitte ggf. dort weiterführen :

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/47/Deep_Purple.18577075.0.01105.html

Meinetwegen auch dort :

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/47/17613421#17613421
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 12.04.08, 21:41  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Ersteinmal: Du verdammter Streber!

Zweitens: Du hast ja Recht. Aber das musste jetzt sein


Wenn die Diskussion weitergeführt werden soll, bitte nicht in "meinem" Thread, sondern in dem anderen.

Ich muss die mal zusammenlegen und so hab ich dann weniger zu verschieben


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 12.04.08, 21:42 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 21:49  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Es geht hier aber um "Raw Power"

    Und die ist bei der Made in Japan, entschuldigt bitte, einfach nur geil!


    BBQ versteht das
Nein, hier geht es um symphonischen Prog.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.04.08, 21:53  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
      Zitat: Royale
      Es geht hier aber um "Raw Power"

      Und die ist bei der Made in Japan, entschuldigt bitte, einfach nur geil!


      BBQ versteht das
    Nein, hier geht es um symphonischen Prog.
In erster Linie ist das für mich Hardrock mit proggiger Komponente => Dat muss kesseln und genau das tut die "Made In Japan". "In Concert" kenne ich allerdings noch nicht, merke ich mir aber mal vor.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 21:56  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Hier gehts um Art Pop!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 12.04.08, 22:00  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Gut, Eclipse.

Die diesbezüglichen beiträge habe ich mal hier hin geschoben.

Das muss in Würde weitergehen


    Zitat: Eclipse
    In erster Linie ist das für mich Hardrock mit proggiger Komponente => Dat muss kesseln und genau das tut die "Made In Japan". "In Concert" kenne ich allerdings noch nicht, merke ich mir aber mal vor.
Genau meine Meinung!!


@Max: Das ist ja völliger Quatsch...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 12.04.08, 22:00 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 22:01  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Hier gehts doch um Klassik, oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 12.04.08, 22:01  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Hier gehts um Art Pop!
Wieder zu viel Rotbuschtee intus ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 12.04.08, 22:02  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Hier gehts doch um Klassik, oder?
Classic Rock



@Eclipse: Pfefferminz ist es heute


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.04.08, 22:03  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Nein.... ich liebe nur diese Vorgaben...

Wenn ich das Album nach Spielstil bewerte, wird geantwortet, dass es um "Raw Power" geht, obwohl ich einen anderen Aspekt anspreche.
Jetzt suche ich halt nach anderen Genres...

wie wärs mit Country Pop?
Oder Avantgarde Metal?
Oder Indie Rock?




[editiert: 12.04.08, 22:04 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 23:42  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Was will ich mit "Raw Power", wenn ich wunderbare Arrangements und entspannte Musik hören mag?
    Ist sehr gut, die MIJ, aber IC ist mMn besser.
Dann hör lieber "auf dem Eiland" oder was Gutes..z.B JJ Cale....Deep Purple sind definitiv keine Laidbackband oder Artpop....welcher Klebstoff ist den momentan En Vogue


[editiert: 12.04.08, 23:43 von fox]
nach oben
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.04.08, 23:44  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nein.... ich liebe nur diese Vorgaben...

    Wenn ich das Album nach Spielstil bewerte, wird geantwortet, dass es um "Raw Power" geht, obwohl ich einen anderen Aspekt anspreche.
    Jetzt suche ich halt nach anderen Genres...

    wie wärs mit Country Pop?
    Oder Avantgarde Metal?
    Oder Indie Rock?
Jugend und Alkohol/Klebstoff.....max "cool down"












nach oben
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.04.08, 11:08  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Wer die "Made in Japan" hat und wem die gefällt, kann auch hier zugreifen:

IN CONCERT


Auf der sind zwei BBC-Konzerte aus 1970 und 1972 zu hören, die definierter und klarer, wenn auch nicht so kraftvoll wie "Made in Japan" klingen. Für mich aber wegen der brillianten Klangqualität und der sehr schönen Liedtitelauswahl mein Favorit.

Das 1970er Konzert beginnt mit einer 7 Minuten Frühversion von "Speed King", die aber auch schon ganz schön rockt. Das nächste Lied ist "Child in Time", das durch seine anderen Instrumentallinien sich sehr von den anderen Versionen unterscheidet und auch einige Versinger von Gillan beinhaltet. Dennoch eine beeindruckend ruhige Version.
Die Langversionen von "Wring That Neck" und "Mandrake Root" zeigen dann eine sehr eingespielte Hard Rock Band mit viel Improvisationspotenzial.

1972 geht es mit der in meinen Ohren besten Version von "Highway Star" los mit excellenten Soli, hart rockendem Rhythmus und klar definiertem Sound. Auch "Strange Kind of Woman" ist sehr gut gelungen und in der typischen 8-Minuten-Fassung zu hören (mit Gesang-Gitarren-Soli in der Mitte). Um das damalige DP-Album "Machine Head" zu promoten gibt es nun eine bluesige Version vom Lied "Maybe I'm A Leo" zu hören, das sonst nie live gespielt wurde, worauf die Single "Never Before", bei der der Gesang deutlich angenehmer als auf der "Machine Head" ist. Nach dem Hammondorgelgeladenen Rocker "Lazy" kommen DP zum Höhepunkt des Konzertes, einer tollen 20-Minuten-Version von "Space Truckin'", die nicht so wild wie die auf "MIJ" ist, dafür aber durchkomponierter ist. Nach der künftigen Hitsingle "Smoke on the Water" hören sie dann mit dem Little-Richard-Rocknrollstück "Lucille" auf, wobei die perfekt gespielten, schnellen Riffs überzeugen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.04.08, 11:43  Betreff: Re: Deep Purple  drucken  weiterempfehlen

Das kann man nicht vergleichen. Wenn es um Feeling und spieltechnisches Können geht waren/sind die beiden besten Purple Gitarristen der verstorbene Tommie Bolin (Billy Cobham) und aktuell Steve Morse!

http://de.youtube.com/watch?v=OSXGlSVkWuo


[editiert: 13.04.08, 11:46 von fox]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj