YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Healing Road

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 28.04.09, 22:57  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, wie Musik entsteht. Die ersten beiden Parts von "311" sind fertig, noch ohne Gastmusiker und nur über E-Drums und Keyboards eingespielt. Der Mix hat noch Fehler, ist relativ undifferenziert und breiig, da muss noch viel Arbeit rein.

311

Part 1 - Impact
Part 2 - Passing the Scene

Part 1 sind die CNN News, die plötzlich bekannte Katastrophenmeldungen mit dem eigenen Wohnort im Titel bringen. Part 2 sind die Empfindungen, die ich hatte, als ich im Stop & Go - Verkehr am Tatort vorbeirollte und einige Minuten an der roten Ampel stand. Klar, dass das schwer verdaulich ist...

Keine Ahnung, ob das Stück je fertig wird oder am Ende hörbar ist, das tut mir einfach momentan gut und muss raus. Selbsttherapie und so. Fortsetzung folgt wahrscheinlich vielleicht möglicherweise...

hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 28.04.09, 23:20  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

Hört sich schon mal sehr gut an, da kann sich manch prominenter Künstler eine dicke Scheibe abschneiden. Ich bin gespannt auf das Endresultat.

[editiert: 28.04.09, 23:21 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stainless Nail
Mitglied

Beiträge: 178


New PostErstellt: 29.04.09, 21:14  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Einblicke. Hört sich schonmal gut an, aber jetzt hab ich wieder die Bilder im Kopf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 29.04.09, 21:29  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

Teils sehr bewegend, teils etwas verstörend - wie überhaupt mich deine Musik beeindruckt.
Warum hast du dich seinerzeit eigentlich nicht bei Jon gemeldet, als er Keyboarder und Komponisten für seine Internetworks suchte? Oder hast du? Nein, Jon wäre nicht an dir vorbeigekommen...






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 29.04.09, 21:38  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

Jon hat wen gesucht? Ich bin wie immer überhaupt nicht informiert, hätte mir aber sowieso eher die Finger abgehackt als ihm meine Dienste anzubieten. ;-)

Soeben habe ich die Zusage eines ziemlich guten Gitarristen für eines der Soli am Anfang von Part 1 bekommen. Das andere Solo will ein *wirklich* guter, semiprofessioneller Keyboarder übernehmen, den ich sehr schätze und der gerade im Solieren das hat, was mir fehlt. Ich hoffe, dass das alles klappt und für die nötige Dramatik und Individualität sorgt.

Part 3 ist in Planung, wird aber eine harte Nuss. Es wird um die Presse-Invasion gehen.

Danke auch fürs Zuhören sagt
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 29.04.09, 21:58  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

Hey Ghost Rider,

erzähl mal, wie das mit den drums so bei Dir läuft.



Grüße aus Botnang

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 29.04.09, 22:12  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

Zu den Drums: wenn ich einen guten Drummer mit gutem Equipment zum Aufnehmen seines Krams finde, baue ich seine Spuren ein und bearbeite den Sound nach meinem Geschmack.

Wenn ich es selber mache, läuft es so, dass ich meine Roland V-Drums an einen Mac Mini kopple und zunächst alles als eine Spur mit irgendeinem Standard-Sound einspiele. Das geschieht 50 km von meinem Wohnort entfernt, also wird es auf USB-Stick gespeichert und heim gebracht. Dort werden dann die Midi-Signale für Bassdrum, Snare, Toms, Hi-Hat und Cymbals getrennt und in separate Spuren umgewandelt. Diese werden dann mit Sounds nach Gusto und den üblichen Tools (Equalizer, Kompressoren, Phaser, Reverb, Echo, was auch immer) aufgebretzelt.

"Echte" Schlagzeugspuren (also akustische Drums gut aufgenommen) sind immer das Beste, allerdings kann man speziell im Effekt-Bereich mit Midi-Spuren eines E-Drumsets ALLES machen. Ich habe mir sogar mal den Spaß erlaubt, ein Musikstück einzig und allein auf den Roland V-Drums einzuspielen, also mit Trommelstöcken auf einem elektronischen Schlagzeug:

http://homepage.mac.com/hphess/.Public/Hitting.mp3

Hier ist KEIN Keyboard im Einsatz und auch keinerlei Loops- oder sonstige Bescheiß-Software. Das sind alles Drums.

Immer wieder beeindruckt von dem, was heute machbar ist,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess


[editiert: 29.04.09, 22:14 von Ghost Rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.09, 17:30  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Immer wieder beeindruckt von dem, was heute machbar ist,
    hans
... von dem was Du daraus machst.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.04.09, 18:09  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

Das klingt gut!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 30.04.09, 21:16  Betreff: Re: The Healing Road  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Das klingt gut!
Die E-Drum-Spielerei? Dieser spontane Gag hat einen Nachmittag lang sehr großen Spaß gemacht.

Das erste einminütige Solo in 311 ist jetzt drin, falls jemand Lust hat, den Entstehungsprozess weiter zu verfolgen. Der Gitarrist heißt Axel Zabel. (www.myspace.com/axelzabel). Das zweite (nach dem Piano-Break) wird evtl. (bzw hoffentlich) irgendwann nächste Woche folgen.

Soweit mal ganz zufrieden, wenngleich die Gitarrenspuren noch klanglich verfeinert werden müssen,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess


[editiert: 30.04.09, 21:21 von Ghost Rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 10 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj