YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3. Artrockfestival an der Göltzschtalbrücke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 18.09.07, 17:04  Betreff: 3. Artrockfestival an der Göltzschtalbrücke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke findet am 27. und 28. Juni 2008 statt. Wenn Ihr da gerne hingehen wollt hier mal ein Link.

Ihr könnt ab sofort Eure Bandwünsche auf der Homepage hinterlassen.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 11.07.08, 23:41 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.10.07, 18:49  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade vom Veranstalter die Information bekommen welche Bands schon bestätigt haben.

Freitag :
SITT und OMEGA ( die geniale ungarische Band !)

und am Sonnabend solche Größen wie :
Queensryche, After und Pendragon ! (evtl. IQ)

Oha, das wird wieder ein Konzertmarathon in 2008 !

Wer aus dem Forum Lust hat das Konzert zu besuchen kann sich bei mir melden !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.12.07, 14:55  Betreff: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke 27./28. Juni 2008  drucken  weiterempfehlen

Die Bands für das Festivals wurden präzisiert :

OMEGA, SPOCK´S BEARD, MOSTLY AUTUMN,SID, AFTER


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.04.08, 13:41  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Die auftretenden Bands für das Festival stehen nun fest:

Link: http://www.bergkeller-reichenbach.de/festival.htm

Für mich ist besonders der Freitag interessant. Gleich vier interessante Bands. Erstaunlich auch, dass "Frost*" auftreten, die Band hatte sich ja bereits nach einer CD aufgelöst.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 24.04.08, 23:30  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Den Freitag finde ich auch sehr interessant. Vielleicht schaff ich es da hinzufahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.06.08, 16:08  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Der Count-Down läuft noch 15 Tage bis zum Festivalbeginn.

Eine Änderung ist zu vermelden

Am Freitag 27. Juni spielen :

Spock's Beard, Pallas, Frost und Blind Ego (statt RPWL - also die härtere Version von RPWL - Lineupüberschneidung)

Am Sonnabend :

Omega (die ungarischen Progdinos), Queensryche, Mostly Autumn, After und SID

Am Freitag sind mindestens 2 Forenmitglieder da !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 12.06.08, 23:54  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Spock's Beard, Pallas, Frost und Blind Ego (statt RPWL - also die härtere Version von RPWL - Lineupüberschneidung)
    Am Freitag sind mindestens 2 Forenmitglieder da !
gibt es einen Zeitplan?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.06.08, 09:50  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingo
      Zitat: JJG
      Spock's Beard, Pallas, Frost und Blind Ego (statt RPWL - also die härtere Version von RPWL - Lineupüberschneidung)
      Am Freitag sind mindestens 2 Forenmitglieder da !
    gibt es einen Zeitplan?
Mir ist bisher kein Zeitplan bekannt, ich konnte auch auf der Homepage keinen finden. Ich habe mich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und hoffe auf Rückinformation.

Aktuell ist auch davon auszugehen, dass Queensryche nicht auftreten werden. Laut den Informationen auf der Homepage des Veranstalters hat ein Agent der Band für den 28.06.08 zwei Verträge geschlossen. Die Band wird voraussichtlich am selben Tag in Pilsen (Tschechien) auftreten.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 13.06.08, 09:57 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.06.08, 11:31  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Freitag Beginn 18:00 Uhr

Sonnabend Beginn 16:00 Uhr

Karten VVK : 1 Tag 35 € Abendkasse : 39,00 €
2 Tage VVK : 60,00 € Abendkasse : 67,50 €


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.06.08, 17:57  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

So morgen ist es dann soweit - 4 Art-Rockbands auf einen Schlag.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 26.06.08, 18:01  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    So morgen ist es dann soweit - 4 Art-Rockbands auf einen Schlag.
Du freust dich bestimmt am meisten auf Spock´s Beard?? Mich würden Omega interessieren. Ich wünsche dir (und anderen Forumsmitgliedern?) jedenfalls ein paar tolle musikalische Stunden - und freue mich auf den Konzertbericht!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 26.06.08, 18:14  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
      Zitat: JJG
      So morgen ist es dann soweit - 4 Art-Rockbands auf einen Schlag.
    Du freust dich bestimmt am meisten auf Spock´s Beard?? Mich würden Omega interessieren. Ich wünsche dir (und anderen Forumsmitgliedern?) jedenfalls ein paar tolle musikalische Stunden - und freue mich auf den Konzertbericht!
... der kommt bestimmt und mit Ingo werde ich noch ein schönes Bier zischen und aufs Forum und die Mitglieder "prosten".



____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 26.06.08, 22:54  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Topographic
        Zitat: JJG
        So morgen ist es dann soweit - 4 Art-Rockbands auf einen Schlag.
      Du freust dich bestimmt am meisten auf Spock´s Beard?? Mich würden Omega interessieren. Ich wünsche dir (und anderen Forumsmitgliedern?) jedenfalls ein paar tolle musikalische Stunden - und freue mich auf den Konzertbericht!
    ... der kommt bestimmt und mit Ingo werde ich noch ein schönes Bier zischen und aufs Forum und die Mitglieder "prosten".
freu mich schon auf die Musik; selbstverständlich auch aufs zischen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.06.08, 10:33  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Bis 1.30 Uhr haben Ingo und ich ein tolles Festival erleben können.
Davon aber später mehr. Hier vorab mal einen Appetizer :
Bilder - Nick D'Virgilio/Spock's Beard


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 28.06.08, 10:35 von JJG]



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 006.jpg (117 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 016.jpg (612 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.06.08, 12:47  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Das III.Artrockfestival findet nun schon zum zweiten Mal unter der schönen Kulisse dieser riesigen Brücke statt. Das Wetter war schön und bis zum Konzertende verzogen sich auch die letzten Wolken.

Nachdem sich Ingo und ich mit einem schönen Bier ein günstiges Plätzchen gefunden und wir ein schönes "Fachgespräch" hatten, konnten wir schon ein paar Bandproben belauschen.

Als erste Band durften Blind Ego auf die Bühne. Die Band ist ja ein Sideprojekt vom RPWL-Gitarristen Kalle Wallner und demgemäß gitarrenlastiger ausgerichtet als seine Hauptband. Neben den festen Mitgliedern Paul Wrightson (Gesang, u.a. E-Arena) und John Jowitt (IQ, Arena, Jadis) konnte man zwei Neuzugänge verzeichen. Manuel Ammon (Gitarre) und Michael Schwager (Schlagzeug) vervollständigen nun das Line-Up. Somit wurde also der Keyboarder durch einen Gitarristen ausgetauscht.

Blind Ego waren ja schon letztes Jahr beim Festival, eine neue Platte gibt es laut der gestrigen Ankündigung Anfang 2009. Man konnte aber schon einen neuen Song mit dem Titel "Disturb" hören. So unterschied sich die Setlist auch nicht wesentlich von der im letzten Jahr. Für mich die Gelegenheit, die Songs nochmals live zu erleben. Höhepunkte in diesem Set waren "Dont Ask Me Why", "Obsession" und natürlich "Mirror".

Blind Ego sind für mich eine interessante Prog-Metal-Band, die mit Enchant, Arena oder auch Threshold vergleichbar sind. Mit Wallner, Jowitt und dem charismatischen Sänger Wrightson haben sie drei starke Mitglieder in ihren Reihen. Auf die neue Platte im nächsten Jahr kann man gespannt sein.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 28.06.08, 12:49 von JJG]



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 018.jpg (120 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 015.jpg (784 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 017.jpg (634 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 28.06.08, 14:21  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

schön das es noch Leute gibt die solche finanziell Risikoreichen Veranstaltungen durchführen.
Wie war den Spocks Beard und Pallas?



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.06.08, 14:41  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

John Jowitt konnte dann gleich auf der Bühne bleiben. Der Bassist spielt den Tieftöner auch bei der nun folgenden Band Frost*.
Frost* ist ein Bandprojekt um den Produzenten Jem Godfrey, der ein bekannter und gefragter Produzent für Pogrößen wie Ronan Keating oder Atomic Kitten ist. In seiner Freizeit machte er dann "richtige" Musik und nicht nur am Mischpunlt , sondern am Keyboard.

Bisher ist ja (nur) ein Album von Frost* erschienen, das aber ein sehr starkes Progalbum geworden ist. Es trägt den Titel "Milliontown". Die Band galt nach ihrem Debüt wieder als aufgelöst, deshalb hat mich sehr verwundert, als ich vor ein paar Monaten den Bandnamen auf der Ankündigung für das Festival las.

Für den Herbst ist auch die neue Platte von Frost angekündigt. Weitere Bandmitglieder sind Andy Edwards (drums, IQ) und John Mitchell (Gitarre,Arena, Kino). Frost sehen sich als eine Progband im Stile von Yes' 90125 .

Höhepunkte ihres Sets waren "Black Light Machine" und das Gabriel - Cover "Here Comes The Flood", welches von John Mitchell gesungen wurde und recht nahe an das Original reichte.

Leider musste man trotz der guten Vorstellung der Band ein paar Abstriche machen, weil einige Keyboard und Akustikgitarrensounds gesampelt waren. Trotzdem kann man die Band empfehlen und auf das neue Album kann man gespannt sein.

@ Brain: Pallas und Spock's Beard kommen noch


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 28.06.08, 14:47 von JJG]



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 012.jpg (625 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 014.jpg (783 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 013.jpg (781 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 28.06.08, 17:01  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Da wird doch immer behauptet, dass Schotten geizig sind. Das möchte ich widerlegen. Die schottisch Band Pallas geizte nicht mit guten Songs und einer guten Performance.

Bisher kannte ich nur die Stücke aus den Alben "The Sentinel" und "The Wedge" und ein paar einzelne Songs. Zum Konzert gab es etliche neue Stücke aus Ihrem Live-Album "Moment To Moment", welche auch als DVD erhältlich ist.

Die Band ist wohl in die Riege IQ, Marillion, Genesis einzuordnen. Es gibt bombastische Epen, rockige Songs und schneidige Instrumentals. Sänger Alan Reed heizte die "Masse" an und forderte auf "mitzuklatschen".
Dabei hat er ein gutes Deutsch drauf und muss nicht so oft ins Englische verfallen.

Wer Pallas noch nicht kennt, sollte unbedingt mal hingehen um die guten Musiker und den quirligen Sänger auf der Bühne zu erleben.

Gelegenheit besteht dazu auf dem Progfestival am Rhein (Loreley).


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 010.jpg (773 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 011.jpg (816 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 28.06.08, 20:31  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Hier kann man Nährese zum Ort des Geschehens erfahren

http://www.goeltzschtalbruecke.de/

Und so schön war die Abendstimmung





Dateianlagen:

Bild 004_1.jpg (137 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 28.06.08, 20:37  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Vor Pallas war unser Admin erfolgreich auf Autogrammjagd.

Nick D'Virgilio, Ryo Okumoto und Dave Meros(leider ohne Bild) von Spock's Beard konnte er erwischen.





Dateianlagen:

Bild 010_1.jpg (164 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bild 013_1.jpg (159 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.06.08, 10:12  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

@ Ingo :

Höhepunkt des Abends waren natürlich Spock's Beard. Im Vorfeld habe ich mir schon Gedanken gemacht, welche Songs wohl gespielt werden. Die Band hat ein ausgewogenes Programm aus "neuen" und "alten" Stücken ausgewählt . Hier liegt also kein "Genesis-Syndrom" vor. Auch die Fans waren wohl sehr zufrieden damit.

So konnte man knackige Stücke wie "On A Perfect Day" vom letzen Sudio-Output oder "Cakewalk On Easy Street" (Album: The Kindness Of Strangers) zu hören. Alle Fans von Schlagzeugduetten konnten eine Lehrvorstellung im Mittelteil von "Thoughts II" (Album: V) miterleben. Die Freunde ruhiger Songs wurden mit wundervollen Balladen wie "June" (Album: The Kindness ...) bedient. Zur Freude für Ingo gab es Songs aus "Octane" und Soli von Alan Morse (Gitarre, Bruder von Ex-Sänger Neal Morse) und Dave Meros, der sich wie gewohnt eher im Hintergrund hält mit fetzigen Bassläufen die Band auf Trab hält. Ryo Okumoto hat wieder seine sämtlichen Tasten gequält (Ingo hat das Leslie-Equipment bestaunt) und gezeigt, welche Klangfarben er drauf hat.

Die Band hat wieder die gewohnte Spielfreude an den Tag gelegt. Ich war ein wenig skeptisch, ob die Band den Weggang von Neal Morse tatsächlich verkraftet hat. Nach 3 tollen Studio-Alben kann man die Frage eindeutig mit ja beantworten. Man hat sich neu ausgerichtet, ist sich dennoch treu geblieben. Nick D'Virgilio ist ein toller Sänger, Frontmann und kann neben seinem Hauptinstrument (Drums) auch noch Keyboards und Gitarren bedienen.

Abschluss des regulären Sets war dann noch "The Great Nothing" vom "V-Album". Diesen fast Halbstünder hatte ich nicht auf meiner Rechnung, um so mehr habe ich mich darüber gefreut, einen meiner Lieblingslongtracks (überhaupt) zu hören. Wow !!! Schon allein dafür hat sich das Konzert gelohnt.

Eine Zugabe wurde dann auch gefordert und nach ein paar kürzeren z.T. mir nicht so bekannten Coversongs kam ich dann noch in den Genuss eines weiteren Lieblingsstückes "Go The Way You Go". So fand der Festivalfreitag einen würdigen Abschluss.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 29.06.08, 10:15 von JJG]



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 007.jpg (112 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 008.jpg (114 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 016.jpg (612 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 29.06.08, 13:44  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

@JJG
Klasse Festivalbericht, tolle Fotos. Mehr Atmosphäre kann man wohl nicht vermitteln. Zum Mehrmalslesen (Wäregernedabeigewesengefühl)!! Merci!!

Dann werde ich mich doch nochmals genauer auf Spock's Beard einlassen.
Welches sind deiner Meinung nach die Topalben mit und ohne Neal Morse?

@Ingo
Danke für die schönen Bilder vom Chef. So bekommen seine tollen Postings nun auch ein Gesicht!
Und wenn schon Männer neben ihm derart ausflippen...was würde da erst bei einem gemeinsamen Foto mit Lez Zeppelin passieren ?



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 29.06.08, 14:33  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Da möcht ich mir doch gerne anschließen:

Dass Ingo und Adminchen einen schönen Konzertabend hatten liegt ja auf der Hand, aber dieser Bericht topt ja alles...!

Klasse Jan, vielen Dank! Das macht riesig Spaß den Bericht zu lesen, da er sehr ausführlich und informativ geschrieben ist.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 29.06.08, 14:58 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 29.06.08, 14:50  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Unter uns - Ingo hat noch ein paar mehr Fotos gemacht, die aber erstmal geheim bleiben.

Da Ihr so lieb seid , stelle ich in den nächsten Tagen noch welche ein.

Erstmal noch welche von Spock's Beard :

  1. Ryo Okumoto an seinen Keyboards
  2. Nick D'Virgilio (re.), Dave Meros, und Alan Morse singen "June"
  3. Nick & Alan

@ Topographic - PN kommt



____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 006.jpg (609 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 002.jpg (791 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

III. ArtrockfestivalGoeltzschtalbruecke2008-06-27 003.jpg (629 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 29.06.08, 14:57  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Da möcht ich mir doch gerne anschließen:

    Dass Ingo und Adminchen einen schönen Konzertabend hatten liegt ja auf der Hand, aber dieser Bericht topt ja alles...!

    Klasse Jan, vielen Dank! Das macht riesig Spaß den Bericht zu lesen, da er sehr ausfürhlich und informativ geschrieben ist.




"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 29.06.08, 15:43  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Wirklich ein sehr schöner Bericht von einem allen Anschein nach gelungenen Festival.

Vielen Dank an JJG und Ingo

Ich schließemich Topo an: Vielelicht sollte auch ich mich nochmal intensiver mit den Bärten befassen. Ich kenne bislang nur die fiVe, die mir bislang allerdings nicht so sehr zusagt. Neal Morse Solo (von dem ich bisher aber auch nur die "?" kenne) gefällt mir allerdings nicht schlecht.



Moondust will cover you!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 30.06.08, 23:08  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Hab heute mal auf die Seite vom Bergkeller geschaut, ob es schon "offizielle" Bilder vom Festival gibt. Die gab es nicht, aber zwei negative Nachrichten.
Queensryche war nicht da und Omega konnte nicht auftreten, weil der Schlagzeuger von den Medizinmännern ein Arbeitsverbot bekam. Herzprobleme; 40 Jahre Rockmusik hinterlassen wohl doch Spuren. Wünschen wir ihm alles Gute.

Nebenbei musste ich auch feststellen, das Pallas in unserem Forum noch keine Erwähnung fand und das mit Unrecht nach dem ich sie letzten Freitag erleben durfte . Oder was meint der Admin?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.06.08, 23:15  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingo
    Nebenbei musste ich auch feststellen, das Pallas in unserem Forum noch keine Erwähnung fand und das mit Unrecht nach dem ich sie letzten Freitag erleben durfte . Oder was meint der Admin?
Jep, ich muss unserem aktiven "Forumsältesten" uneingeschränkt zustimmen. Pallas sind einen Thread wert.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.06.08, 23:18  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Muss der Andere-Bands-Mod jetzt erst auf die Knie fallen, oder wird das auch so was?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 30.06.08, 23:19  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Jep, ich muss unserem aktiven "Forumsältesten" uneingeschränkt zustimmen. Pallas sind einen Thread wert.
Musst du das denn überall rum erzählen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 01.07.08, 09:36  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Schöner Bericht, wäre ich auch gern hingegangen wenn es näher gewesen wäre. Aber ich bin schneller im Süden (Grenze Schweiz) als im Osten, das zieht sich ewig lang.
Wenn ich doch mal vorbeischauen sollte, komme ich an Langenselbold vorbei.

    Zitat:


Wusste doch schon immer dass JJG dem Yesforum sein Gitarristentalent verschweigt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulli
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 01.07.08, 11:25  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
bin hier gerade mehr oder weniger zufällig 'reingestolpert -
als absoluter Pallas-Anhänger war ich natürlich auch auf dem Art Rock III - fantastisch, auch die Atmosphäre vor dem offiziellen Start abends.
Aber - was mich nun interessiert : JJG, woher hast Du die Info, dass Pallas auf der Loreley spielen würden ?!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.07.08, 18:09  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ulli
    Hallo zusammen,
    bin hier gerade mehr oder weniger zufällig 'reingestolpert -
    als absoluter Pallas-Anhänger war ich natürlich auch auf dem Art Rock III - fantastisch, auch die Atmosphäre vor dem offiziellen Start abends.
    Aber - was mich nun interessiert : JJG, woher hast Du die Info, dass Pallas auf der Loreley spielen würden ?!
Du hast Recht Ulli, ich glaube die standen früher mal auf der Wunschliste. Tatsächlich sind es natürlich It Bites. Entschuldige bitte.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.07.08, 20:53  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Hier noch ein paar Bilder von Pallas


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Alan Reed & Niall Mathewsonl.jpg (619 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Graeme Murray.jpg (633 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Graeme Murray & Alan Reed.jpg (112 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Pallas.jpg (610 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 02.07.08, 20:38  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Dieser Graeme Murray sieht vielleicht dem Chris Squire ähnlich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 02.07.08, 22:23  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Dieser Graeme Murray sieht vielleicht dem Chris Squire ähnlich.
Er ist ihm nicht nur optisch ähnlich er spielt auch wie Squire.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.07.08, 22:53  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: Max
      Dieser Graeme Murray sieht vielleicht dem Chris Squire ähnlich.
    Er ist ihm nicht nur optisch ähnlich er spielt auch wie Squire.



    "It's better to burn out than to fade away."
Statur Murray + Reed ~ Statur Squire + Anderson


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ulli
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 02.07.08, 23:29  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Pallas werden nun ja aus aktuellem Anlass ziemlich abgearbeitet...bin gespannt, was noch kommt... was haltet Ihr denn von Alan? Seine Stimme ist doch ziemlich einzigartig - unverkennbar - und passt sehr gut zur Musik, und von seiner Agilität auf der Bühne können sich selbst Jüngere noch ein paar Scheiben abschneiden!
Ich muss sagen, ich war schon lange nicht mehr auf einer Open-Air-Veranstaltung; im nachhinein ist mir klar geworden, dass auf so einem kleinen Festival, bei dem man direkt vor der Bühne stehen kann, wenn man mag, da kommt viel mehr 'rüber, als wenn man irgendwo in einer größeren Hallle hockt und irgendwann die Musiker plötzlich auf der Bühne kommen. Hier hatte nachmittags schon der Sound Check durch's Tal gehallt und für eine besondere Atmosphäre gesorgt, Pallas z.B. haben ihre Stücke schonmal angespielt, man hatte anschließend noch die Gelegenheit, mit den Musikern zu quatschen...alles in allem schon eine tolle Einstimmung. Es sind ja auch noch andere Bands aufgetreten - Pallas jedenfalls war es deutlich anzusehen, dass sie selber richtig Spaß bei ihrem Auftritt hatten, das macht sie mir auch so sympatisch...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulli
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 02.07.08, 23:45  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

PS: Jon dürfte aber doch größer sein als Alan...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.07.08, 17:48  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

@ Ulli - für das Festival selbst wären natürlich mehr Besucher wichtig. Für mich selbst ist das Festival optimal. Musiker zum "anfassen", die Lautstärke ist gut, tolles Ambiente usw. . Man kann direkt vor die Bühne, wenn man Fotos machen will. Man bekommt Autogramme, ist gut versorgt (keine Wartezeiten bei der Verpflegung), kann zwischendurch mal bei den CDs stöbern, kann auch mal etwas abseits ein Gespräch führen usw. Nächstes Jahr bin ich wieder da.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sit
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 03.07.08, 22:00  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal
Ich möchte mich bei jedem einzelnen bedanken, der den Weg an die Brücke gefunden hat. Ich möchte meinen Eindruck vom Festival wiedergeben.
Pallas reiste schon Donnerstag an.Nach kurzer Besichtigung der Brücke gings ins Hotel.Rechtzeitig zum Fußball saßen wir gemeinsam im Bergkeller.Bei einem oderzwei Bier wurde dann Fußball schnell zur Nebensache.Es ging um Musik, Politik und das schöne Vogtland.Alan erzählte von seiner Zeit in München und schwärmte von seinen Kindern.Da sie schon seit teilweise 19 Stunden auf den Beinen waren ,zeigten sich erste Ausfallerscheinungen
Nach der Fahrt zum Hotel waren plötzlich fast alle wieder munter und im Biergarten gings weiter
Überpünktlich waren am Freitag alle wieder auf der Matte und wollte frühzeitig zur Bühne.
Fortsetzung folgt, falls Interesse

Sit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 03.07.08, 22:04  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Klar, erzähl weiter. Waren so wenig Leute beim Konzert?



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.07.08, 22:04  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sit
    Fortsetzung folgt, falls Interesse
Logisch!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 03.07.08, 22:22  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Klar, erzähl weiter. Waren so wenig Leute beim Konzert?
Es waren wirklich nicht viel da. 500 mehr und es wäre noch nicht eng geworden. Schade, ist aber eben Spartenmusik. Und 39 Euronen sind im Osten ne Menge Geld.

Und es wurden nicht sehr viel mehr





Dateianlagen:

Bild 003_1.jpg (208 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulli
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 03.07.08, 23:33  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Hört sich nett an, was Sit erlebt hat - wir haben abends in der Dämmerung den Weg zum Bergkeller leider nicht mehr gefunden...
Ansonsten: Ja, bitte mehr!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sit
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 04.07.08, 11:06  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Freitag
Nachdem ich Pallas an die Brücke gebracht hatte, sollte es mit dem Soundcheck beginnen. Alle Bands waren eingetroffen.Im Laufe der Woche hatte ich einen Zeitplan erstellt und ihn den Bands zugeschickt. Nachdem SB allein für die Monitore 1 Stunde benötigte, konnte ich den Plan zerreißen. . Vom Rest des Soundchecks und dem Beginn der Show habe ich dann nicht viel mitbekommen.Ich hatte mit Dingen zu tun, die nicht vorhersehbar waren(Bei unserem Glück eigentlich doch).
Auf der Bühne ging die Post ab und dahinter ebenso . Die Bands erfuhren wieder einmal, was es heißt Gast beim Bergkellerteam zu sein.Bei gutem Essen und einigen Hopfenkaltschalen kam die richtige Stimmung auf.Bei einigen fragte ich mich, ob morgen Essen und Trinken verboten wird. . Nachdem ich SB nach 3 Uhr morgens unter die Dusche gebracht hatte und es wieder hell wurde fand ich dann endlich auch ein paar Stunden Schlaf



Dateianlagen:

Nick D´Virgilio-2.jpg (501 kByte, 2.047 x 2.835 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ryo Okumoto-2.jpg (467 kByte, 2.835 x 2.047 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ryo Okumoto-4.jpg (374 kByte, 2.835 x 2.047 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spock´s Beard-3.jpg (516 kByte, 2.835 x 2.047 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulli
Mitglied

Beiträge: 15

New PostErstellt: 04.07.08, 12:43  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

an Sit: Das hört sich nun schon mehr nach Stress an!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 04.07.08, 14:02  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

@ sit - vielen Dank für die schönen Bilder. Ich glaube Du hast die bessere Fotausrüstung und die besseren Beziehungen zur Band (Neid).

Jetzt weiß ich auch warum die Musiker alle so vom "Bergkeller(team)" begeistert sind. Die Vogtländer sind ja eh für ihre Gastfreundschaft bekannt.

Uwe hatte ja dieses Jahr auch ein wenig Pech (Omega und die Band, die nicht mehr genannt werden will ). Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Ich hoffe Uwes Sponsoren halten ihm (Euch) die Stange.

Es gibt bestimmt noch ein paar Bergkellerkonzerte dieses Jahr auf denen man sich ja mal treffen kann. ich werde in den nächsten tagen bestimmt auch noch ein paar Bilder einstellen (obwohl ich ja mit Deinen nicht mithalten kann).


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.07.08, 23:32  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Göltzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

So hier noch ein Nachschlag vom Festival :


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 11.07.08, 23:41 von JJG]



Dateianlagen:

Ammon, Jowitt & Wrightson (Blind Ego).jpg (115 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Frost.jpg (647 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Jem Godfrey (Frost).jpg (652 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Paul Wrightson & Kalle Wallner (Blind Ego).jpg (607 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Manuel Ammon & John Jowitt.jpg (613 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.09.08, 18:54  Betreff: Re: 3. Artrockfestival an der Götzschtalbrücke  drucken  weiterempfehlen

Pallas - 29.Juni an der "Brücke"
http://www.youtube.com/watch?v=g3Q2_ape-Jg


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj