FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich brauche ein paar Touren-Tipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 08.04.07, 10:40  Betreff: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin rundrum,

wir, 4 x Moppet von 600ccm und 100000U/min , bis zur verünftigen FJ, wollen eine Tour machen. ich hab mal wieder die A..ch-Karte und darf mich drum kümmern. Wie wollen die Moppets aufladen und hinters Womo hängen und dann erst mal eine schöne Ausgangsposition ansteuern. Allerdings wollte ich nicht viel mehr als rund 400km hier von Bergheim (bei Köln) eine Ausgangsposition finden. Sonst bin ich ja mehr mit dem Womo unterwegs als mit dem Moppet. Wir wollen vom Mittwoch abend vor Frohnleichnam bis Sonntags drauf unterwegs sein.

Da ich mich drum kümmern soll, suche ich mir die für mich beste Strecke aus.
So als Tagesleistung sollte es zw. 300 und 500 km sein.

Vielleicht habt Ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich.





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernst
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 42
Ort: 83342 Peterskirchen

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 08.04.07, 11:41  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

fahrt doch in den Thüringer Wald. In Gebersdorf gibt es ein sehr schönes Hotel, das eine sehr gute Küche bietet und reichliche Portionen serviert. Von Köln ca. 400 km. Touren sind von da aus reichlich möglich.

Grüße aus dem Süden

Ernst





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.04.07, 12:21  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo......

Warum soweit weg fahren
das Bikerparadies liegt doch
vor Deiner Haustüre.

"DIE EIFEL"

Du kennst doch den Spruch

"Wer durch die Eifel will
muss verteufelt gut fahren können."



____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 08.04.07, 12:52  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha(Nowes)
    Hallo......

    Warum soweit weg fahren
    das Bikerparadies liegt doch
    vor Deiner Haustüre.

    "DIE EIFEL"

    Du kennst doch den Spruch

    "Wer durch die Eifel will
    muss verteufelt gut fahren können."

Hallo Micha,

jau, hast ja recht. War vorgestern mal durch die Eifel bis zur Mosel unterwegs. So ca. 350km. Aber du weißt doch was da los ist am WE`s und an Feiertagen, Rentner mit 40km, Busse mit Kaffeeausschank, dazwischen einige zweirädige100psl-er ohne Sinn und Verstand. Es hat keinen Spass gemacht. Einfacher ist es früh morgens kurz nach Sonnenaufgang und dann zum Frühstück wieder zurück zu sein.

Ja und dann meine Freunde vom grün/weißen Fanfarenchor. Die waren auch wieder da. Da ich ja noch etwas auf "Bewährung" bin, traut man sich nicht so wirklich.

Ne, aber Spass beiseite. Da die Eifel ja praktisch unsere Vorgartenstrecke ist, wollten wir mal wo anders hin.

Meine Kumpels wollten zwar in die Alpen, aber für vier Tage ist mir das zu weit.

Na mal schauen was hier noch für Tipps kommen. Ernst, deinen hab ich auch zur Kenntniss genommen.





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 08.04.07, 12:53  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernst

    Hallo Dieter,

    fahrt doch in den Thüringer Wald. In Gebersdorf gibt es ein sehr schönes Hotel, das eine sehr gute Küche bietet und reichliche Portionen serviert. Von Köln ca. 400 km. Touren sind von da aus reichlich möglich.

    Grüße aus dem Süden

    Ernst


Hallo Ernst,

hast du da nähere Streckeninfos? Bist du aus der Gegend?





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Scoty
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 32
Ort: Neustadt

Meine FJ:: 1200 1XJ


New PostErstellt: 08.04.07, 14:28  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Kommt zu uns in den schönen Vogelsberg. Mfg.Scoty



Lieber ein vorsichtiger Biker als ein Heizer im AOK Chopper
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernst
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 42
Ort: 83342 Peterskirchen

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 09.04.07, 18:57  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

ich bin nicht aus der Gegend. War aber schon zweimal mit dem Motorrad dort (Thüringer Wald, Harz) und habe dabei einiges abgefahren. Kann Dir schon ein paar Tourentips geben. Leider ist meine Internetseite zur Zeit nicht nutzbar. Könnte Dir aber ein paar Dateien zukommen lassen.

Grüße

Ernst





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 18.04.07, 19:22  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Mensch gar nicht weit von Dir entfernt ist das Waldecker Land, Rund um den Edersee, den Diemelsee dann abstecher in den Solling, Uslar (Bikers Point, Gold Wing Fuchs, kann man guten Kaffee trinken), Lauenförde (Villa Löwenherz) oder Richtung Bad-Sooden-Allendorf (Grenzlandmuseum). Eigentlich kannste hier überall ohne Karte fahren, immer drauf los, gute Strecken finden sich überall im Hessischen oder im Waldeckschen.





Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 18.04.07, 22:01  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cats

    Mensch gar nicht weit von Dir entfernt ist das Waldecker Land, Rund um den Edersee, den Diemelsee dann abstecher in den Solling, Uslar (Bikers Point, Gold Wing Fuchs, kann man guten Kaffee trinken), Lauenförde (Villa Löwenherz) oder Richtung Bad-Sooden-Allendorf (Grenzlandmuseum). Eigentlich kannste hier überall ohne Karte fahren, immer drauf los, gute Strecken finden sich überall im Hessischen oder im Waldeckschen.


    Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
    Noch ein Motto:
    Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.

Danke für den Tipp,
Das schau ich mir mal näher an.





Gruß Dieter (DL9KCL)

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.04.07, 22:42  Betreff: Re: Ich brauche ein paar Touren-Tipps  drucken  weiterempfehlen

Nun, ich würd in die Vogesen fahren (Köln-Colmar 440 km).
Dort findest du bestimmt gute Touren, aber keinen leider Cappuccino :-)

Wenn die Anfahrt auch etwas länger sein darf (660km), würd ich Richtung Chur (Schweiz) runtereiern. Da ist in jede Richtung Laune angesagt. Allerdings ist die Schweiz nicht ganz billig. Dafür kannst du von dort das "Who is Who" der schweizer Pässe abklappern. Aber fahr bloß nicht nach oder über Zürich!




nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design