FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motorgeräusche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 20.09.09, 19:23  Betreff: Motorgeräusche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Männer,habe seit ca.2 Wochen ein komisches Motorgeräusch.Fahre eine FJ1200 3YA BJ 1992 mit ca.68000km.Wenn die Maschine kalt ist läuft sie ohne Nebengeräusche.Sobald sie etwas wärmer wird setzt bei 3500 U/min ein komisches Tacken bzw.Vibrastionsgeräusch ein,egal mit welchen Gang ich gerade fahre.Kommt die Maschine wieder unter die 3500U/min ist das Geräusch wie weggeblasen.Die Ventile wurden erst vor kurzem eingestellt,auch habe ich die Kummerschrauben auf 22Nm nachgezogen.Zwischendurch kann es auch vorkommen das das Geräusch nicht auftritt.Bedanke mich schon im Vorraus für Eure Antworten Richard.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wasserstoff
Great Schrauber


Beiträge: 460
Ort: 08412 Königswalde

Meine FJ:: FJ 1200 3CW


New PostErstellt: 20.09.09, 19:39  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Werdet mich sicher alle auslachen!

aber bei mir hatte die Benzinpumpe ein Geräuch wie zu großes Ventielspiel verursacht! Pieburgpumpe und gut wars!





geht nicht giebts doch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 21.09.09, 11:34  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Manchmal kommen auch von losvibrierten/abgerosteten Krümmer-Innenrohren unschöne Geräusche.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 21.09.09, 18:52  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hahneko ,an den Kümmer kann es bei mir nicht liegen da diese relativ Neu sind und auch nicht doppelwandig ausgeführt sind.Die waren nur bei der Fj 1100 doppelwandig.

Aber Danke Richard

Manchmal kommen auch von losvibrierten/abgerosteten Krümmer-Innenrohren unschöne Geräusche.

Hahneko


[/quote]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 21.09.09, 18:57  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Die Benzinpumpe so glaube ich ,kann es nicht sein,weil das Geräusch von vorne unter dem Tank kommt.Die Benzinpumpe sitzt rechts unter dem Sitz.Aber Danke Richard

Werdet mich sicher alle auslachen!

aber bei mir hatte die Benzinpumpe ein Geräuch wie zu großes Ventielspiel verursacht! Pieburgpumpe und gut wars!


geht nicht giebts doch! [/quote]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 29.09.09, 22:34  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Kontrollier mal deine Verkleidung auf Risse und gerissene Halterungen.

Es kann auch sein, daß deine vorderen Motorlagerungen festgegammellt sind.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scrat
Great Schrauber


Beiträge: 207
Ort: Wuppiland

Meine FJ:: 3XW .....offen


New PostErstellt: 29.09.09, 23:25  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Also, wenn dein Motor bei 3.500 U/min klackert / rasselt, draunter und darüber nicht, schätze ich, dass du einen Lagerschaden hast !



____________________
Gruß Scrat



Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo


[editiert: 29.09.09, 23:26 von Scrat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 01.10.09, 10:04  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Scrat
    Also, wenn dein Motor bei 3.500 U/min klackert / rasselt, draunter und darüber nicht, schätze ich, dass du einen Lagerschaden hast !
Hallo welches Lager meinst Du?.Ich kann Dir nur sagen das ich über 3.500 U/min dieses Geräusch nicht mehr so stark wahrnehme, da die Motor und Windgeräusche sehr stark zunehmen.Manchmal macht sie auch bei warmen Motor und einer Drehzahl von über 3.500U/min keine Geräusche.Kann es dann trotzdem ein Lager sein. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tadi0_0
Normalo Schrauber


Beiträge: 10
Ort: Judendorf-Strassengel


New PostErstellt: 01.10.09, 10:08  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

    Kontrollier mal deine Verkleidung auf Risse und gerissene Halterungen.

    Es kann auch sein, daß deine vorderen Motorlagerungen festgegammellt sind.

Hallo die Verkleidung habe ich schon kontrolliert,ist ok.Die Motorlagerungen muß ich erstmal kontrollieren.Danke

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Scrat
Great Schrauber


Beiträge: 207
Ort: Wuppiland

Meine FJ:: 3XW .....offen


New PostErstellt: 01.10.09, 13:23  Betreff: Re: Motorgeräusche  drucken  weiterempfehlen

Kurbelwellenlagerschaden meine ich !

Um das festzustellen, braucht du nicht zu fahren !

Kannst du auch im Stand hören Motor auf 3.500 U/min, wenn's da klackert

Beschreiben kann man das eigentlich schlecht, muss ein Profi, Kfz-Mech / Motorrad-Mech, oder eine Motorenbauer hören ! Schau mal in deiner Nähe, wenn du da einen hast einfach mal hin fahren.



____________________
Gruß Scrat



Sch... auf die Reiten-DOT..........Hauptsache die Temperatur stimmt............sagt fleund Malillo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design