FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1100er Motor mit Problemen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.03.10, 21:42  Betreff: Re: 1100er Motor mit Problemen  drucken  weiterempfehlen

Lass' die Finger vom Drehen ohne Öl!  

Du reparierst das arme Mädchen ja zu Tode.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 16.03.10, 21:43 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 16.03.10, 22:21  Betreff: Re: 1100er Motor mit Problemen  drucken  weiterempfehlen

Hmm,

Marco, du könntest ein wenig Motoröl

in deine Zündkerzenöffnungen geben

vorm durchdrehen.

Das Mädchen macht das...




Es gibt nichts gutes, außer man tut es


[editiert: 16.03.10, 22:23 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 16.03.10, 23:41  Betreff: Re: 1100er Motor mit Problemen  drucken  weiterempfehlen

Kompression misst man bei warmen Motor MIT Öl



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 17.03.10, 07:35  Betreff: Re: 1100er Motor mit Problemen  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

    Zitat: ketchup#13
    ...
    Nähmaschinenöl ist Säure und Harzfrei und greift deshalb die Innenbeschichtung nicht an.
    ...
ah ja - wußte ich nicht; mein wissensstand war/ist eben kein ÖL zu verwenden, wg. dem teflon ...

    Zitat: ketchup#13
    ...
    Ist das beste weil es bis unten durch läuft, doppelschwör!!!!!!
    ...
das macht teflonspray aber auch
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 17.03.10, 07:58  Betreff: Re: 1100er Motor mit Problemen  drucken  weiterempfehlen

hallo

    Zitat: biosphaeren
    ...
    haben alle 4 dampf, allerdings etwas ungleichmässig, was aber auch an einer nicht optimalen messung liegen kann. von 1-4 haben wir 6-8-6-8kg/cm gemessen. ich denke/hoffe aber, das das ok ist so.
    ...
die werte sind leider nur wenig aussagekräftig; wie einige schreiber hier schon bemerkt haben wird ein kompressionstest mit öl im motor und bei betriebswarmen zustand gemacht;
wären deine werte bei warmen motor entstanden, läge derselbige wohl in den letzten zügen; so kann man aber davon ausgehen, daß die werte richtig gemessen ne ecke höher liegen;
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hermes378
TOP Schrauber


Beiträge: 521
Ort: Recklinghausen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.03.10, 20:08  Betreff: Re: 1100er Motor mit Problemen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn man gründlich sein möchte: Hier -->> Keyster Vergaserteile gibt es komplette Repsätze für 24,90 pro Vergaser. Damit sind die meisten Fehlerquellen schon mal für die nächste Zeit beseitigt. Sämtliche Bohrungen und Kanäle im Gehäuse müssen natürlich auch sauber sein, also alle Innereien raus, Ultraschallreinigung durchführen und neue Innereien rein. Ist sicher billiger, als nacheinander die verdächtigen Teile zu tauschen.

Gruß, Michael

p.s.

Der Kompressionsdruck sollte bei korrekter Messmethode (betriebswarm) bei 10-11 bar liegen


Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph


[editiert: 17.03.10, 20:12 von hermes378]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
biosphaeren
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 17.03.10, 23:19  Betreff: Re: 1100er Motor mit Problemen  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen!

der motor wurde ohne öl ca. 16mal mit dem anlasser gekurbelt. denke das ist kein problem. wichtig war mir zu wissen ob der motor soweit ok ist, das er kompression hat.

die sache mit den vergasern werde ich erstmal aussitzen. dicht sind sie, die mengen in den kammern sind gleich, denke das ist soweit ok. mal sehen wie und ob sie dann mit den vergasern läuft.

ölwanne kommt morgen repariert zurück, mal sehen ob die dann gut ist, oder ob ich doch icebeard um seine bitten muss.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
biosphaeren
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Duisburg

Meine FJ:: 47E

New PostErstellt: 22.03.10, 21:47  Betreff: Re: 1100er Motor mit Problemen  drucken  weiterempfehlen

Ölwanne hat wie schon hier im Forum beschrieben einen tollen neuen Stahleinsatz in der Schraubführung. #dichtung selbst neu zugeschnitten, alles toll.
Hab aber festgestellt, das die wanne gebrochen ist, ob beim Motormann, oder als ein Freund die Wanne Zwecks Dichtungszuschneidung zuhause hatte (was ich dann doch selbst machen musste), kann ich leider nicht sagen, deswegen keinem wirklich böse sein.

Ölwanne ist geflickt angebaut, Tauschwanne von Icebeard aufm Weg.
Leider springt meine Dicke nicht an, hatte sie kurz(4sec) im Standgas, will aber nicht weiter.

Werde jetzt nochmal kontrollieren ob die Kerzen alle zünden, vorm Vergaser einstellen hab ich irgendwie noch Respekt was den Arbeitsumfang angeht. Möglicherweise werd ich die Vergaser in Grundstellung bringen, sobald ich das begriffen habe!^^

Feineinstellung dann aber durch jemanden mit Ahnung, der sich erbarmt, oder durch ne Schmiede in der Nähe.

Ich werde weiter berichten!:-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design