FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Motor rumpelt und geht aus wenn er warm wird!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
zonenmarcus
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 03.10.05, 12:00  Betreff: Re: Motor rumpelt und geht aus wenn er warm wird!  drucken  weiterempfehlen

@ arizona

ist ne ganze Menge neu. Kopfdichtung, Schaftdichtungen, Ventilsitze überarbeitet....
aber was soll die Kopfdichtung mit dem Problem zu tun haben?

Gruß
Marcus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammi
Great Schrauber


Beiträge: 409
Ort: Bad Ischl

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.10.05, 20:25  Betreff: Re: Motor rumpelt und geht aus wenn er warm wird!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arizona
    Wenn der Zylinderkopf nicht hunderprozent gerabe ist, Verzieht er sich und dann kann es sein das die Dicke Falschluft zieht!!!!
    Das dein Ventildeckel Öl läßt wäre ein Zeichen das entweder in der Dichtfläche ein Problem ist oder er sich mit Verzieht was den Ölverlust erklären könnte.
    Möglich ist auch ein Haarriss in der Zylinderbank oder im Kopf der sich bei warmen Motor weitet.
    Ein Verzogener Kopf oder eine Verzogene Zylinderbank bedeutet nicht automatisch das dann irgend eine Flüssigkeit austreten muß (was bei einem Luftgekühlten Motor eher schwierig ist) aber Gase können austreten!!
Alles gut und schön, aber ich hatte in meinem Bekanntenkreis schon alle möglichen Fälle von Falschluft (Ansaugstutzen usw. ) aber das bedeutet immer nur eine Leistungsminderung.
Abgestorben bzw. einfach ausgegangen ist bis jetzt noch kein Motor davon.
Wenn der Motor einfach ausgeht gibts nur 2 Möglichkeiten: Zündung oder Spritzufuhr.
Bei beiden muss man halt den Fehler suchen, aber wegen Falschluft geht kein Motor einfach aus.

Gruss Sammi


____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zonenmarcus
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 20.10.05, 12:08  Betreff: Re: Motor rumpelt und geht aus wenn er warm wird!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

erstmal ein großes Danke für eure Tipps.
Der Motor ist immer wieder ausgegangen weil er wie von euch vermutet zu fett lief. Lag aber nicht an defekten Choke sondern an Stellung der Hauptdüsennadel. Ich hatte den Sicherungsring in der mittleren Kerbe (dritte von oben) was eigentlich die Originalstellung sein soll. Deswegen hatte ich das als Fehler ausgeschlossen. Da aber alles nichts gebracht hat hab ich einfach ausprobiert und den Sicherungsring auf die zweite Kerbe von oben gesetzt.
Und siehe da, sie läuft wieder wie eine Biene.
Hab Gasschieber mit Membrane bei Ebay gekauft. Die sind nicht original von Yamaha. Denke, dass deshalb nicht die Originaleinstellung gestimmt hat.
Hin und wieder verschluckt sie sich beim Angasen aus unter 2000 Umdrehungen. Ich denke aber, dass das nach dem Synchronisieren behoben sein wird.

Gruß
Marcus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design