FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
LiMa - Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Schrau-Bär
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Arnsberg/Westf.

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.06.11, 16:34  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Tach,

hatte das gleiche Problem.
Aber warum wollt ihr alle das mit der Alternativlösung probieren???
Ich hab die drei Dioden eingelötet, das Ganze sauber gegen das Gehäuse isoliert und die Fuel Lamp als Ladekontrollleuchte einbezogen, wie beschrieben.
Dazu hab ich mir 'ne Gelbatterie gegönnt.
Vor dem Umbau hatte ich so um 17 V Ladespannung, Jetzt liegt sie bei um die 14 V, passt also.
Und das Dingen läuft und läuft und läuft ... wie der gute alte Käfer.




Carpe Noctem - oder wozu hat der Tag 24 Stunden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 24.06.11, 07:09  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

na ja braucht mann das überhaupt

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 24.06.11, 09:28  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Servus,

so wie Schrau-Bär hab ich das vor drei Jahren auch gemacht, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit der Batterie und eine saubere Ladespannung.

Spar dir den Widerstand und mach das mit der Reservelampe und Diode.

@Gerd

Du brauchst das evtl. nicht obwohl du ja auch eine 3CW hast.

Ich würde aber an deiner Stelle auch mal die Ladespannung der Batterie bei laufenden Motor prüfen, kannst die Standzeit deiner Batterie evtl. deutlich verlängern.

Ich hab das gebraucht weil meine nach längeren Touren wenn sie schön warmgefahren war nach dem abstellen nicht sofort wieder angesprungen ist da der Anlasser keine Power mehr hatte. 

Der Grund welchen ich lange gesucht und auf alles mögliche getippt hatte war dann das Ladeproblem der Batterie, die ist mir übergekocht und hatte dann keine Leistung mehr.

Gruß Berni  


Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 24.06.11, 11:39 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schrau-Bär
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Arnsberg/Westf.

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 24.06.11, 11:11  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd

    na ja braucht mann das überhaupt



Hallo Gerd,

ich hab's gebraucht, weil meine Batterie kpl. trocken war. Die konntest du auf den Kopf stellen, da kam wirklich keinnTropfen mehr raus.
Da hab ich dann nicht lange übergelgt, mir die Anleitung ausgedruckt und ab in die Garage.




Carpe Noctem - oder wozu hat der Tag 24 Stunden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 25.06.11, 10:21  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

m wenn ich mir das so überlege muß ich auch laufend nach meiner Batteri schaun

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 25.06.11, 10:28  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

He Berni du hast recht wenn ich so überlege hab ich das auch ab und zu,kein Power mehr auf dem Anlasser bei langen Strecken.

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 25.06.11, 15:04  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Servus Gerd,

ja bei mir ist es so aufgefallen, ich bin bei Touren auf Sardinien und auch anderswo meistens der Guide.

Da ich scheinbar trotz meiner alten Dicken nicht der langsamste bin muss ich ab und zu auf die Nachzügler mit ihren 170PS BMW`s warten
dazu stelle ich manchmal wenn ich der Meinung bin es dauert wieder länger den Motor ab.
Wenn die Kollegen dann aber doch relativ schnell da waren hatte ich das Problem das sie nicht mehr ansprang.

Ich hab da an viel gedacht aber nicht das die Batterie nach stundenlanger fahrt keine Leistung hätte.

Erst hier im Forum bin ich dann darauf gekommen das es die Ladespannung sein könnte was sich auch als Problem rausstellte.

Wie schon geschrieben ist das Problem seit dem Limaumbau Geschichte.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 25.06.11, 15:27  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Miss doch einfach mal die Spannung bei laufendem Motor.

Ich hab da 14,4 Volt anliegen. Passt also.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 25.06.11, 16:00  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

eine kleine Anmerkung;
nicht dass Ihr das mit dem schlecht anspringen kurz nach dem abstellen
mit dem viel - beschriebenen Anlasserproblem verwechselt........

Gruß




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 25.06.11, 19:32  Betreff: Re: LiMa - Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novize-
    Moinsen,

    nicht dass Ihr das mit dem schlecht anspringen kurz nach dem abstellen
    mit dem viel - beschriebenen Anlasserproblem verwechselt........



Servus,

also ich verwechsle das bestimmt nicht

Hab aber den Anlasser auch schon umgebaut

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design