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Fresinet
BEST Schrauber
Beiträge: 1470 Ort: HH
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
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Erstellt: 15.08.11, 10:37 Betreff: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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, ich kann eine gebrauchte Lichtmaschine von einer XJR 1300er SP Baujahr 2000 bekommen
Passt das Teil ???
Bringt mir das gegenüber einer Serienlima meiner FJ Vorteile ??? oder habe ich den gleichen Mist wie jetzt das mein Licht nur funzelt
Gruß
Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
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JTD
BEST Schrauber
Beiträge: 1374 Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm
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Erstellt: 15.08.11, 13:03 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Ich denke Stecker und Kabellänge sind anders... keine technischen Vorteile
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alf
TOP Schrauber
Beiträge: 871 Ort: Garmisch-Partenkirchen
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 15.08.11, 13:14 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Stimmt der Stecker ist anders das Kabel passte aber an meine FJ von der Länge problemlos. Ansonsten meine ich auch das kein Unterschied ist.
____________________ Gruß alf
¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
[editiert: 15.08.11, 13:16 von alf]
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yamaha-blue23
TOP Schrauber
Beiträge: 640 Ort: düsseldorf
Meine FJ:: 47E
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Erstellt: 15.08.11, 13:34 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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der stecker ist bei der xjr anders,das kann ich dir mit sicherheit sagen da ich auf xjr motor umgebaut habe. gruss dieter
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FJ Mattes
BEST Schrauber
Beiträge: 1620 Ort: St. Peter-Ording
Meine FJ:: 3YA
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Erstellt: 15.08.11, 17:14 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Die Lichtmaschine hat auch nichts mit der Helligkeit von Deinem Licht zu tun!!! Das Problem kannst nur lösen, indem Du Deine Lampe mit genügend Spannung versorgst. Mess doch mal, wieviel Volt an dem Stecker von Deinem Scheinwerfer ankommen.
Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
[editiert: 15.08.11, 17:16 von FJ Mattes]
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 15.08.11, 18:14 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Zitat: Bereit2000
Hi,
sehe das genauso wie Mattes, das hat nix mit der Lima zu tun.
Ich hab mir das Licht mit Relais umgebaut wie es hier schon des öffteren beschrieben wurde.
Damit hat sie jetzt wieder die volle Versorgungsspannung an der Lampe anliegen.
Was auch nicht schaden kann ist mal die Stecker vom Kabelbaum zu erneuern. Die haben nach 20 Jahren auch schon einen sehr hohen Übergangswiderstand.
Ich hab bei meiner letzte Woche angefangen mir die AMP Superseal von Conrad einzubauen.
Die werde ich über Winter überall wo es möglich ist in die Dicke einbauen.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein. |
ja die sind schon ganz gut, habe ich schon seit jahren. nur damals waren die sauteuer heute kosten nur noch "pfennige"
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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hermes378
TOP Schrauber
Beiträge: 521 Ort: Recklinghausen
Meine FJ:: 3CW
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Fresinet
BEST Schrauber
Beiträge: 1470 Ort: HH
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
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Erstellt: 19.08.11, 10:50 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Hallo,
welche Querschnitte sind denn erforderlich bei unserer Lady oder sind ie alle unterschiedlich.
Es ist ja ein Unterschied ob man 0,75 mm² oder 1,5 mm². Kann mir jemand sagen welche ich haben muss, 1,2,3----5 polig und welcher Querschnitt
Möchte heute mal zu Conrad und diese Steckverbindungen holen, benötigt man auch noch Zusatzmaterial um die Kabel mit dem AMP Superseal zu verbinden oder wird das alles zusammen gelötet
Fragen über Fragen, aber ich merke ja, dass hier Fachleute beartend zur Seite stehen
Schaun mer ma
Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
[editiert: 19.08.11, 10:50 von Fresinet]
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 19.08.11, 14:35 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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pole sind alle gleich. die teile muss man crimpen, nicht löten! das crimpen ist schon recht fummelig bei den teilen. man muss äusserst! sauber crimpen sonst passt der "pol" nicht mehr in den stecker. es gibt für die amp-stecker extra eine crimpzange, aber unbezahlbar
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Ben Zouf
BEST Schrauber
Beiträge: 1697 Ort: Hannover
Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big
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Erstellt: 20.08.11, 00:12 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Die direkte Spannungsversorgung inkl. Relaisschaltung ist schon wichtig für gutes Licht. Aber der Reflektor muß auch noch i.O. sein, noch eine moderne Hightec-Glühlampe rein, dann ist das Licht schon okay. Von (illegalen) Xenonumbauten abgesehen, helfen dann nur noch Zusatzscheinwerfer weiter für besseres Licht. MfG BZ
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Fresinet
BEST Schrauber
Beiträge: 1470 Ort: HH
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
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Erstellt: 31.08.11, 15:10 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Hallöle,
habe mir heute bei Kabelknecht die ersten Superseals gekauft - sind ja ganz schön teuer aber bei Conrad etc. noch viel teuerer. Das ist es aber nicht alleine, bei den anderen muss man sich jede Steckverbindung selbst zusammen stellen und bei Kabelknecht kann man im Bundle bestellen - das ist sehr bequem besonders wenn man das System noch nicht kennt -
Eine Zange habe ich von KNIPEX Zange endeckt für kleineres Geld - soll knapp 20 Euronen kosten -
Beim Licht habe ich erstmal eine Xanon Birne 100/90 mit H4 Sockel eingesteckt und das leuchtet schon ganz gut. Ist zwar nicht legal aber HELL ist es !!! Das mein Scheinwerfer nicht richtig funzte ist von mir abgestellt worden, ich hatte die Birne falsch eingesteckt sodass das Fernlicht nicht funktioniren konnte - ich schäme mich ja sooooooooooo -
Nochmals Danke für die Hilfe
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
[editiert: 01.09.11, 16:58 von Fresinet]
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hermes378
TOP Schrauber
Beiträge: 521 Ort: Recklinghausen
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 31.08.11, 21:47 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Zitat: Fuel Junkie
pole sind alle gleich. die teile muss man crimpen, nicht löten! das crimpen ist schon recht fummelig bei den teilen. man muss äusserst! sauber crimpen sonst passt der "pol" nicht mehr in den stecker. es gibt für die amp-stecker extra eine crimpzange, aber unbezahlbar
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Hallo, es gibt brauch- und bezahlbare Alternativen. Siehe Foto (deutlich unter 100 EUR) @Gerhard: 20 Euronen ist aber ziemlich happig für das Teil, die, wo nicht Knipex draufsteht, funktionieren für weniger als die Hälfte genau so gut. http://www.google.de/products/catalog?q=crimpzange&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11577792017839690509&sa=X&ei=VI9eTsG3J9Pa4QSM3cQN&ved=0CE4Q8wIwAw# Gruß, Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
Dateianlagen:
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 01.09.11, 10:01 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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ich habe eine knipex, aber selbst die funzt nicht 100% bei superseal. die sind ruckzuck verbogen und rasten nicht mehr im gehäuse eine. am besten geht das mit einer sehr guten spitzzange
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 01.09.11, 12:13 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Servus, macht es einfach so wie ich, ich hab die ganz einfach mit einer kleinen Zange so gut wie möglich zusammengebogen und dann noch verlötet. Die gehen mit Sicherheit so nicht raus. Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
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Fresinet
BEST Schrauber
Beiträge: 1470 Ort: HH
Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS
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Erstellt: 01.09.11, 16:56 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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@ Michael
Wo kann man die Zange auf dem Bild bekommen und was kostet die ?`?
Gruß Gerhard
Zitat: hermes378
Zitat: Fuel Junkie
pole sind alle gleich. die teile muss man crimpen, nicht löten! das crimpen ist schon recht fummelig bei den teilen. man muss äusserst! sauber crimpen sonst passt der "pol" nicht mehr in den stecker. es gibt für die amp-stecker extra eine crimpzange, aber unbezahlbar
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Hallo, es gibt brauch- und bezahlbare Alternativen. Siehe Foto (deutlich unter 100 EUR) @Gerhard: 20 Euronen ist aber ziemlich happig für das Teil, die, wo nicht Knipex draufsteht, funktionieren für weniger als die Hälfte genau so gut. http://www.google.de/products/catalog?q=crimpzange&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=11577792017839690509&sa=X&ei=VI9eTsG3J9Pa4QSM3cQN&ved=0CE4Q8wIwAw# Gruß, Michael
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Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Gruß Gerhard
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
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Erstellt: 01.09.11, 17:26 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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egay nr. 300589148121
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hermes378
TOP Schrauber
Beiträge: 521 Ort: Recklinghausen
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 01.09.11, 21:24 Betreff: Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000
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Korrekt Meine ist zwar vom örtlichen Autoteilehöker, aber genau die gleiche und der Preis passt auch. Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
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