FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Federbein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 01.06.09, 22:52  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hy,

Wilbert hat für jedes Moped eine Standardlänge für die Montage am Radkasten etc., wird bei der Bestellung keine Länge der Verbindungsstahlflex genannt, dann gibt es halt die Standardlänge.

Bei der 3YA ABS ist die Montage wie bei der 3CW nicht möglich, bei anderen Modellen weiss ich nicht, darum hab ich ja auch 3CW benannt.

Die hydr. Federvorspannung liegt bei meiner 3CW geschützt vor Schmutz und Nässe und lässt sich trotzdem problemlos verstellen.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 02.06.09, 07:44  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr gespannfahrer,
habe das "einfache" federbein von wilbers nun schon das vierte jahr drin und bin absolut zufrieden damit; ich habe das teil von vorne herein mit mehr vorspannung eingebaut und die druckstufe nach fahrversuchen angepasst; geändert werden mußte seitdem nix mehr; ob ich nun voll beladen in urlaub fahre oder alleine bei mir zuhause über holprige landstraßen ist vollkommen egal - komfort und fahrstabilität passen;
zur ausstattung des federbeins wäre vielleicht noch die hydraulische vorspannung des federbeins sinnvoll - aber auch nur dann, wenn man auch wirklich nen sozius auf der sitzbank des motorrades mitnimmt; in der regel sitzt der/die passagier/e im beiwagen; das mehrgewicht schlägt dann in etwa nur zu einem drittel auf's hinterrad zu buche; das beiwagenrad hat in etwa die hälfte des mehrgewichts zu tragen, der rest geht auf's vorderrad; im ansprechverhalten ist das hinterrad bedingt durch den querstabilisator zum beiwagenrad eh etwas "ausgebremst";
für das geld kann man die federbeine auf jeden fall mitnehmen;
das optimum wäre allerdings sich bei wilbers ein "gespannfederbein" anfertigen zu lassen; die feder ist dann speziell auf das gespann angepasst; die kosten dafür liegen dann allerdings etwas über den angebotenen
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 02.06.09, 13:03  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

Muli,

es geht hier um eine Federbein für meine Solo-FJ. Das Gespann hat schon (seit kurzem) ein spezielles Wilbers Federbein. Der Uli war so gut es entsprechend konfigurieren zu lassen. Inzwischen hab ich für meine Solo-FJ das 540er geordert und werde dann berichten ob und wie zufrieden ich damit bin.

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 02.06.09, 18:33  Betreff: Re: Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hola, gute Entscheidung

Bei meiner 1 XJ hatte ich auch probs bei der Unterbringung und wie folgt erstmal provisorisch gelöst...

Bildqualität bitte entschuldigen, habs grad schnell mit dem Handy gemacht


Saludos , Bernhard


[editiert: 02.06.09, 18:37 von BHS Interceptor]



Dateianlagen:

IMG00034.jpg (54 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design