FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hinten zu hart

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 12.06.09, 07:18  Betreff: Hinten zu hart  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

...mal ein paar Meinungen einholen:

Ich werde den Eindruck nicht los, das mein Dämpfer für mich zu hart ist. Bei Fahrten mit Sozius ist alles im grünen Bereich (Schräglage bis es kratzt). Wenn ich alleine Bike, habe ich immer das Gefühl, als wenn das Hinterrad in den Kurven "wegspringen" will. Popometer fühlt sehr wenig Federweg. Der Dämpfer steht schon auf der schwächsten Stufe (PM ist Leichtgewicht)

Klar, ein Federbein von Wil... wäre eine Lösung, aber irgendwo sollte auch mal eine Investitionsgrenze sein. Alternatiev hatte ich schonmal daran gedacht, bei Solofahrten einen Sack Zement aufzuschnallen, aber das sieht voll Schei... aus und mir die 50 Kg meinr Frau anzufressen, dauert mir zu lange.

Eine etwas weichere Feder wäre da sicher die bessere Lösung, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

Wäre für Tipps und Tricks dankbar.

Gruß: PM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 12.06.09, 08:20  Betreff: Re: Hinten zu hart  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

hatte ich (70 Kg) mit dem Original Federbein auch ,

eine Besserung brachte die Heckhöherlegung der 3CW,

da das Federbein dann anders angesprochen wird.

Aber so richtig zufrieden war ich erst, nachdem ich das Wilbers eingebaut hatte.

Die Original Federbeine sind eben halt in die Jahre gekommen,

wenn auch noch dicht, träge und ca. 20 Jahre alt sind sie doch.

Vielleicht hift Dir dieser Link

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Motorrader/Technik/Fahrwerk/fahrwerk.html

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 12.06.09, 12:57  Betreff: Re: Hinten zu hart  drucken  weiterempfehlen

Moin PM,

das gleiche Problem hatte ich auch erst, hier.

Allerdings hatte ich 54 statt der normalerweise 12 Stufen zur Einstellung der Zugstufe. Höchstwahrscheinlich war die Zugstufe defekt, das Federbein hat zu langsam ausgefedert und erst mit Sozius hinten drauf (=großere Federvorspannung) ist es so schnell ausgefedert wie es soll.

Hab jetzt ein Wilbers (hier) drin und bin glücklich. Falls du dir eins kaufst, kann ich dir nur empfehlen, die 150€ für die hydraulische Fernverstellung zusätzlich zu investieren. Hab insgesamt 555€ gelöhnt.

Gruß.
John



____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 13.06.09, 06:26  Betreff: Re: Hinten zu hart  drucken  weiterempfehlen

Die Fernverstellung werde ich mir auch noch anschaffen.. Habe das Wilbers drin.. Mit Frau ist das FW spitze, doch alleine ist es mir etwas zu hart..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design