FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umlenkhebel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 12.03.10, 19:12  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen



 Hi Charly
 Aus welchem Material ist der???Kannst du mir sagen ob man das Teil dort auf dem Bild(Pfeil )raus nehmen kann ohne das was passiert???

Gruß Ralf



Dateianlagen:

FJ 1200 ABS 3YA 015.jpg (756 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 12.03.10, 21:13  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen

Ralf

Ich hab da einen Gummi mit Gewebeeinlage genommen, ca. 3mm stark.
Den Alten der mir bisschen zu kurz war, hab ich noch da liegen wenn das Mopped auf den Rädern steht ist der auch ok - Kannst haben gegen Porto. ( Bild ist dranggehängt)

Zum Zweiten..

Ich hab das Ganze Teil ( Rahmenunterzug) raus genommen und lackieren lassen weils aussah wie S...von Steinschlägen.

Du MUSST!!! auf jeden Fall den Motorbolck abstützen und unterlegen, weil der sonst nach unten / hinten kippt!
Wenn Du dann da schon auf hast mach auch gleich die Morotlager mit. wenn die fest sind hast Vibrationen auf dem Rahmen - Und das macht Finger/ Füsse taub, und Plastikteile marode.
Ich denk die Bilder Serie ist selbsterklärend.





____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC06544.JPG (163 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06545.JPG (128 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06546.JPG (172 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06547.JPG (121 kByte, 576 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06551.JPG (185 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06564.JPG (95 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0135.JPG (95 kByte, 576 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06578.JPG (98 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06577.JPG (175 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06566.JPG (91 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06647.JPG (99 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC06650.JPG (103 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 12.03.10, 21:48  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen


Was meinst du mit 'Morotlager mit machen'???Reininigen und neu Einfetten??
Oder ganz erneuern??Und was hast du auf dem 7.bild gemacht???Ich weiß
viele fragenaber interesiert mich wirklich!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 12.03.10, 22:48  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen

Frag.. doch

Auf Bild 7 das mit dem Abzieher, dort hab ich die Stahlbuchse aus dem Messing Motorlager getrieben. ( ob die Metallbezeichnungen so stimmen ist nicht relevant, aber dann weisst welches ich meine wegen der Farben)
Raus muss eigentlich nur die Stahlbuchse, die machst aussen und innen sauber, ebenso die Messingbuchse und schon gleitet das wieder ...
Am Besten nimmst ne Holschraube wie sie zum befestigen der Bremsleitungen verwendet wird. Die passt da genau rein , und wenn alles gut geht drückt es Dir nur die Stahlbuchse raus.
Ich musste den Abzieher 2 mal neu ansetzen, eine Buchse ging schwer eine leicht.
Bei einer Halterung hat es mir die Messigbuchse mit aus dem Motorblock ausgetreiben. Macht aber nix, die hab ich nachdem Sie sauber war mit einem Hartholz wieder eingetrieben.( bei eintreiben auf die Position achten, wegen der Simmerringdeckel / Staubschutzdeckel die da noch links und rechts drauf müssen.

Da ist nix dabei aussen und innen bei den Lagern sind so Staubschutzkappen drauf.Gereinigt hab ich das Ganze innen und aussen mit einem Schleifflies oder Putzflies anschliessend mit Autosol blank gewienert. So können Gleitlager wieder gleiten.Gefettet hab ich das dann mit Joudol ein Fett auf Graphitbasis, aus dem Maschienenbau
 
http://www.pitznersql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bereich=F_Artikelansicht&ArtikelID=758 

Das kenn ich aus der Papierindustrie und da geht richtig ab was Verschleiss und so angeht.
Mit Sicherheit ist das alles bei Dir festgegammelt wie bei mir. (Siehe Bild)

Mach Dir am Besten Bilder vor der Demontage dann musst hinterher nicht lang suchen/überlegen wie es wieder zusammengehört.
Ich hab dann alles wieder mit Drehmoment laut WHB angezogen und gut .


Noch Fragen?



____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

IMG_0136.JPG (105 kByte, 576 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 13.03.10, 15:01  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen


Hallo
Das mit der Holzschraube habe ich nicht kappiertWozu soll die Dienen???

Das mit dem ''bei dir ist das auch bestimmt Festgegammelt''wird wahrscheinlich wohl der Fall sein.Aber das habe ich bei dem Umlenkhebel auch gedacht,aber die Nadellager waren noch alle Top und sogar noch Ölig.Und das nach fast 17 Jahren.
Danke für die schnellen Antworten.

Gruß Ralf



Dateianlagen:

FJ 1200 ABS 3YA 017.jpg (543 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toothless
Viel Schrauber


Beiträge: 99

Meine FJ:: 3YA Bj. ? EZ '93


New PostErstellt: 13.03.10, 15:22  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen

Holla Knaller!

Er schrieb Hohlschraube nicht Holzschraube !!

Gruß vom Zahnlosen




Ich möchte mal sterben wie mein Opa - friedlich im Schlaf - nicht jammernd und schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 13.03.10, 16:29  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen

Ups

Alles klar.Gut das noch andere aufpassen.

Gruß Ralf


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 13.03.10, 19:13  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen

Genau HOHLschraube..

die passt halt ganz genau in die Buchse und wenn Du dann mit dem Abzieher dran gehst, sollte es wenns gut geht auch nur die Stahlbuchse ausdrücken.
Irgendwo musst ja den Abzieher ansetzen , oder ?
Wenn die innere silberne Buchse sich noch drehen, oder mit der Hand ausschieben lässt, dann kannst die ja einfach reinigen und neu gefettet alles wieder zusamenbauen.Das glaub ich aber nicht - probiers halt einfach mal...
Wenn nicht dann HOLHLschraube und Abzieher und ab geht die Luzie...



____________________
Gruß
Charly


[editiert: 13.03.10, 19:15 von FJ Charly]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 13.03.10, 19:26  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen


Dann schick mir mal eben den Abzieher rüber
Denn den müste ich mir noch besorgen

Gruß Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 13.03.10, 21:26  Betreff: Re: Umlenkhebel  drucken  weiterempfehlen

Hazet 54€ grade neu gekauft


____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design