FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lager Umlenkung 1XJ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 04.03.07, 16:37  Betreff: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe vor, diesen Hebel aus meinem Fundus zu kürzen.

Kann mir einer die Grössen/Bezeichnungen der Lager und Simmeringen geben? DIN-Lager?

Foto anbei.

Danke schonmal im Vorraus... Jann-Thomas







Dateianlagen:

DSCF0172.JPG (69 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.03.07, 22:52  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Wenn du dir die Mühe machst und die Lager und Simmeringe reinigst und ihre Bezeichnungen abliest (manchmal braucht man ne Lupe) findest du fast alles hier:

http://www.ekugellager.de/




nach oben
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 05.03.07, 07:34  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen

... an den hinteren Lagern hab´ ich´s schon versucht, war durch etwas Rost für mich nicht zu entziffern (ich weiss, ich brauch´ ne Brille )...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.03.07, 12:25  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Wenn du eine Schieblehre bemühst, findest du hier eine Aufschlüsselung der Maße in Typbezeichnungen:

http://www.skf.com/portal/skf/home/products?paf_dm=shared&maincatalogue=1&lang=de&newlink=1_5_0

Bei den Simmerringen geht es so: Innen-Außen-Dicke Typ, z. B.: 6-16-7 BA (findest du dann eventuell auch auf ekugellager.de).






[editiert: 05.03.07, 12:35 von 000]
nach oben
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 20.12.07, 15:01  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Leider wirst du diese mistdinger aucvh dem ekugellager nicht finden. der vertreibt auch "nur" die klassiker von SKF und INA und die haben die 25x18x20´er nicht. Das sind die absoluten exoten und wohl nur bei besonderen zulieferern und beim "unfreundlichen" um die ecke zu bekommen.
Ich such selber schon seit 4 tagen verzweifelt und werd wohl bei yamaha landen


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jojo
Meister Schrauber


Beiträge: 122
Ort: friedberg / hessen

Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 20.12.07, 20:06  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen

hallo,

was ist dir eine umlenkung mit intakten

lagern wert?

dann schaue ich mal bei meinem kumpel,

der hat sicherlich noch so ein ding!

bitte pn an mich!


gruss
--jojo--


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 22.12.07, 19:22  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei was aufzutun...... mal sehen was ich in den nächsten tagen in erfahrung bringen kann.
Im zeifelsfall werde ich diesen umlenkhebel auf die 26mm aufreiben, damit die "logischen" standard-lager für alle zukunft rein passen. Diese sinnlosen und offenbar nur auf geldmacherei basierenden sonderlager gehen mir gehörig aufn senkel 




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 24.12.07, 13:09  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, habe gerade eine info zum thema umlenkhebellager bekommen. Zur verdeutlichung der teile noch im bild die nummern:
Der etwas "Unfreundliche" von nebenan, bekommt für diese "Kleinigkeiten" (Nr.15/16) so um die 120 €uronen dafür bekommst Du jedoch nur 2 Kunststoff-Buchsen(15) und die 4 Dichtringe(16)! Für die Nr.17 haben sie 25 €uronen aufgerufen Gehe mal davon aus, daß Nr.10-13 auch defekt sind, wenn die Buchsen (15) ausgeschlagen sind. Nr.13 ist laut Aussage des "Unfreundlichen" für die 47E nicht mehr lieferbar (Stand:März 2007) Mein Tip, such Dir jemanden, der Dir Bronzebuchsen dreht, diese drückst Du da rein und das Fahrfeeling ist wieder ok
hoffe einen kleinen beitrag zur "weiteren verwirrung" geleistet zu haben


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger



Dateianlagen:

Umlenkhebel_Ex-Zeichnung.jpg (76 kByte, 708 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 25.12.07, 11:24  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 19:53 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 26.12.07, 14:20  Betreff: Re: Lager Umlenkung 1XJ  drucken  weiterempfehlen

Verwirrung war ironisch gemeint.
Lagerbronze... mal sehen was mein vater noch im bestand hat, wird dann wohl eine option sein
Also rein teflonverstärkte buchsen hatte ich nicht drin. Das waren astreine nadelbüchsen, wie sie in den fiches abgebildet sind. "Primitive" teflonhülsen würd ich da nie rein bauen.




____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design