FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vibrationsrisse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.07, 23:21  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Beowulf
    Moinsen,

    @68K (Norbert)

    Glaub nicht alles was in Zeitschriften und Zeitungen abgedruckt ist.

    Je mehr Vibrationen und je größer die zu übertragenden Kräfte, ...


Für mich ist das Thema hier erledigt. Das führt in einem Forum echt zu nichts. Ich mache diesbezüglich auch nicht mehr auf unsinnige Interpretationen von technischen Prinzipien aufmerksam, obwohl es mich in den Fingern juckt.
Wir können das gerne ausdiskutieren, wenn wir uns mal persönlich treffen.


Keine Sorge, ich nehme eine Diskussion über Technik nicht persönlich (wieso auch?), tu du es auch nicht ;-)






[editiert: 13.05.07, 23:23 von 000]
nach oben
FJ1200-RB
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.05.07, 20:37  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde

Habe heute die beiden XJR-Damper verbaut

Meine Dicke ist nicht wieder zu erkennen. Keine Vibrationen mehr und meine rechte Hand schläft auch nicht mehr ein.

Ich kann diesen Umbau nur empfehlen, einfach klasse

nach oben
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 15.05.07, 10:01  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ1200-RB

    Hallo Gemeinde

    Habe heute die beiden XJR-Damper verbaut

    Meine Dicke ist nicht wieder zu erkennen. Keine Vibrationen mehr und meine rechte Hand schläft auch nicht mehr ein.

    Ich kann diesen Umbau nur empfehlen, einfach klasse

ist das was neues




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 15.06.07, 09:27  Betreff: Re: Vibrationsrisse  drucken  weiterempfehlen

Als Anmerkung zum Umbau bei einer 11er 47E möchte ich auch hier einfügen, das es zu Masseproblemen (also elektrische Masse, nicht Gewicht ) kommen kann.

Da die leitenden Buchse vom Motor zum Rahmen durch ein Gummielement ersetzt wird und dann nur noch eine Verbindung Rahmen/Motor existiert, die anscheinend je nach Motorbelastung leitet oder nicht und das Massekabel der Batterie nur an den Motor geht, hat man den Effekt Zündung an - Zündung aus.

Ich habe locker 3 Wochen nach dem Fehler gesucht und bin eher nur zufällig drauf gekommen.

Abhilfe: Eine Kabelverbindung vom Rahmen zum Minuspol der Batterie oder vom Rahmen zum Motor müsste auch funzen ...

@Admin,

sollte das evtl in der Knowledge Base bei "sonsite Themen" unter Vibrationsreduzierung bei 47E... ergänzt werden?



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design