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FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
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stoni
Meister Schrauber
Beiträge: 121 Ort: Friesoythe
Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510
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Erstellt: 12.02.08, 00:48 Betreff: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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Hallo, es gibt ja diverse FJ-ler, die inzwischen mit nem anderen Kotflügel fahren. So hab auch ich mir letztes Jahr den der Bandit zugelegt. Auf der Bahn fuhr mal ein Kollege bei 180 vorbei und meinte bei der nächsten Rast, dass sich der Fender ganz schön bewegen würde. Hab daraufhin mal ein Auge drauf gehabt und mir das ganze mal während der Fahrt angeschaut. Der macht ab einer gewisssen Geschwindigkeit Auf- und Abwärtsbewegungen von einigen Zentimetern. Nun fahre ich nicht häufig längere Strecken schnell (Liegt wohl an der fehlenden Verkleidung. Wusste doch, irgendeinen Sinn hatte sie. ), aber ich habe auch keine Lust, dass mir irgendwann das Teil um die Ohren fliegt. Kann man den Fender versteifen? Ist ja ein Kunststoffteil und somit eher schlecht mit GFK-laminierbar. (wurde mir erzählt) Tipps und Tricks alle zu mir! Die Linke zum Gruß, stoni
"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft" (Newton, 1665)
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soundfan
BEST Schrauber
Beiträge: 1753 Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)
Meine FJ:: ´89er 3CX
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Erstellt: 12.02.08, 06:17 Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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Ich habe noch nie von einem defekten Bandit Fender gehört. Und das Teil fahren ja nun einige, sowohl auf der Bandit als auch auf der FJ. Und befestift werden alle an der gleichen stelle.
Mach dir keinen Kopp, das hält.
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
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DOG
BEST Schrauber
Beiträge: 1368 Ort: KA
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
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Erstellt: 12.02.08, 08:06 Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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...sieht aber zumindest scheiße aus wenn de mit 180 irgendwo vorbeibretterst und es erinnert an "werners" moped auf dem weg den berg hinunter... nicht dass sich die bremse auflöst, aber vielleicht wirds ja tatsächlich mal der fender. @stoni...: kürz ihn doch vorn und hinten ein bisschen, somit erhält er von allein die steifigkeit gruß DOG
____________________ ...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
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Ricky Masurati
BEST Schrauber
Beiträge: 3469 Ort: Scheuring
Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R
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stoni
Meister Schrauber
Beiträge: 121 Ort: Friesoythe
Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510
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Erstellt: 12.02.08, 20:12 Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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@ dog: also werners moped sieht schlimmer aus (hab mein avatar mal erneuert ansonsten grad keine fotos zur hand) aber die befestigung ist schon so, wie sie sein sollte. (glaub ich) oberhalb und unterhalb des fenders mit den aluplatten verschraubt. sieht aus, wie auf den fotos von ricky. wenn das problem mir als einzigem bekannt ist, liegt es entweder daran, dass 1. irgendwas nicht so ist, wie bei den anderen, oder 2. alle anderen können vor lauter plastik ihren fender bei der fahrt gar nicht sehen gibt es denn schon den versuch, den banditflügel zu verkleinern? und vor allem, gibt es erfolgreiche, mit fotos dokumentierte ergebnisse? die linke zum gruß, stoni
"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft" (Newton, 1665)
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DOG
BEST Schrauber
Beiträge: 1368 Ort: KA
Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...
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Erstellt: 13.02.08, 08:23 Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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na also...wenigstens mal einer der´n MOPED fährt !!! nein, die anderen die sich jetzt, warum auch immer, angesprochen fühlen fahren auch ganz schicke teile, aber eben nur "auch ganz...". passt scho! @stoni also orichinaaal find ich den bandit-flügel ja nich sooo schick! trägt schon recht dick auf und überdeckt ja fast den ganzen reifen. und so bastelfreudig wie du bist, is die stichsäge doch schnell bei der hand ratz-fatz ist die wind-angriffs-fläche gekürzt und dann schwingt da nix mehr. ende februar ist meine für den sommer (erstmal) auch fertig. sollten uns echt überlegen mit den nackigen beim FJ-voting mal den anfang zu machen...traut sich ja scheinbar keiner.
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 08.07.08, 11:54 Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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könnte mal jemand den bandit kotflügel mit dem maßband in seiner kompl. länge messen ???. also so von oben, wenn ihr versteht was ich meine
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
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soundfan
BEST Schrauber
Beiträge: 1753 Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)
Meine FJ:: ´89er 3CX
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Erstellt: 08.07.08, 14:23 Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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Obenrum sind es 59cm.
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
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Fuel Junkie
BEST Schrauber
Beiträge: 5534 Ort: 59075 Hamm
Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit
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Erstellt: 08.07.08, 15:36 Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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mist noch was vergessen, sitzt die befestigungsplatte mittig. oder ist der nach vorne oder nach unten länger ?
____________________ gruß werner was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
[editiert: 08.07.08, 15:39 von Fuel Junkie]
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soundfan
BEST Schrauber
Beiträge: 1753 Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)
Meine FJ:: ´89er 3CX
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Erstellt: 08.07.08, 15:55 Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!
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Hi Werner,
gut dass du noch mal nachgefragt hast. Hatte mich vermessen.
Der Fender ist (obenrum) 56,5cm lang, die Montagefläche beginnt nach 30cm und ist 9,5cm breit, also folgen dann noch 17cm.
Bei mir ist da ja noch die Verlängerung montiert, die habe ich aber nicht mitgemessen.
Gruß Mike
____________________ ...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
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