FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bandit-Kotflügel zu instabil?!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 12.02.08, 00:48  Betreff: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

es gibt ja diverse FJ-ler, die inzwischen mit nem anderen Kotflügel fahren. So hab auch ich mir letztes Jahr den der Bandit zugelegt.

Auf der Bahn fuhr mal ein Kollege bei 180 vorbei und meinte bei der nächsten Rast, dass sich der Fender ganz schön bewegen würde. Hab daraufhin mal ein Auge drauf gehabt und mir das ganze mal während der Fahrt angeschaut. Der macht ab einer gewisssen Geschwindigkeit Auf- und Abwärtsbewegungen von einigen Zentimetern.

Nun fahre ich nicht häufig längere Strecken schnell (Liegt wohl an der fehlenden Verkleidung. Wusste doch, irgendeinen Sinn hatte sie. ), aber ich habe auch keine Lust, dass mir irgendwann das Teil um die Ohren fliegt.

Kann man den Fender versteifen? Ist ja ein Kunststoffteil und somit eher schlecht mit GFK-laminierbar. (wurde mir erzählt)

Tipps und Tricks alle zu mir!

Die Linke zum Gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 12.02.08, 06:17  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe noch nie von einem defekten Bandit Fender gehört. Und das Teil fahren ja nun einige, sowohl auf der Bandit als auch auf der FJ. Und befestift werden alle an der gleichen stelle.

Mach dir keinen Kopp, das hält.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 12.02.08, 08:06  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

...sieht aber zumindest scheiße aus wenn de mit 180 irgendwo vorbeibretterst und es erinnert an "werners" moped auf dem weg den berg hinunter...

nicht dass sich die bremse auflöst, aber vielleicht wirds ja tatsächlich mal der fender.

@stoni...: kürz ihn doch vorn und hinten ein bisschen, somit erhält er von allein die steifigkeit

gruß DOG




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 12.02.08, 08:58  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

hy,
da hab ich noch nie was festgestellt...

und bin schon öfters über 200 gefahren

wie hast du den befestigt ?

foto?



[editiert: 12.02.08, 09:00 von Ricky Masurati]



Dateianlagen:

kot,front.JPG (102 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

kot,heck.JPG (114 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 12.02.08, 20:12  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

@ dog: also werners moped sieht schlimmer aus  (hab mein avatar mal erneuert  ansonsten grad keine fotos zur hand)

aber die befestigung ist schon so, wie sie sein sollte. (glaub ich) oberhalb und unterhalb des fenders mit den aluplatten verschraubt. sieht aus, wie auf den fotos von ricky.

wenn das problem mir als einzigem bekannt ist, liegt es entweder daran, dass

1. irgendwas nicht so ist, wie bei den anderen, oder

2. alle anderen können vor lauter plastik ihren fender bei der fahrt gar nicht sehen

gibt es denn schon den versuch, den banditflügel zu verkleinern? und vor allem, gibt es erfolgreiche, mit fotos dokumentierte ergebnisse?

die linke zum gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 13.02.08, 08:23  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

na also...wenigstens mal einer der´n MOPED fährt !!!

nein, die anderen die sich jetzt, warum auch immer, angesprochen fühlen fahren auch ganz schicke teile, aber eben nur "auch ganz...". passt scho!

@stoni

also orichinaaal find ich den bandit-flügel ja nich sooo schick! trägt schon recht dick auf und überdeckt ja fast den ganzen reifen.

und so bastelfreudig wie du bist, is die stichsäge doch schnell bei der hand

ratz-fatz ist die wind-angriffs-fläche gekürzt und dann schwingt da nix mehr.

ende februar ist meine für den sommer (erstmal) auch fertig. sollten uns echt überlegen mit den nackigen beim FJ-voting mal den anfang zu machen...traut sich ja scheinbar keiner.




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.07.08, 11:54  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

könnte mal jemand den bandit kotflügel mit dem maßband in seiner kompl. länge messen ???. also so von oben, wenn ihr versteht was ich meine


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.07.08, 14:23  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

Obenrum sind es 59cm.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.07.08, 15:36  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

mist noch was vergessen, sitzt die befestigungsplatte mittig.

oder ist der nach vorne oder nach unten länger ?




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 08.07.08, 15:39 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 08.07.08, 15:55  Betreff: Re: Bandit-Kotflügel zu instabil?!  drucken  weiterempfehlen

Hi Werner,

gut dass du noch mal nachgefragt hast. Hatte mich vermessen.

Der Fender ist (obenrum) 56,5cm lang, die Montagefläche beginnt nach 30cm und ist 9,5cm breit, also folgen dann noch 17cm.

Bei mir ist da ja noch die Verlängerung montiert, die habe ich aber nicht mitgemessen.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design