FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidungsreparatur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 25.08.08, 18:37  Betreff: Verkleidungsreparatur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

da ich ja schon einigen FJ-Kollegen bei Verkleidungsreparaturen helfen konnte und ich immer wieder gefragt werde wie das dann aussieht,hier mal ein Beispiel.

Man kann diese Stellen ganz normal spachteln und lackieren und es hält dauerhaft .

Gruß Willi







Dateianlagen:

Verkleidungsrep 001.jpg (300 kByte, 1.408 x 1.056 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 25.08.08, 23:22  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

 RESPEKT!!!


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hanno
Great Schrauber


Beiträge: 362
Ort: Kiel

Meine FJ:: 47E 3YA


New PostErstellt: 26.08.08, 09:11  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Moin, moin Willi! Zu erst einmal Respekt. Mich würde nur einmal interessieren welchen Kleber du verwendest? Den ich verwende (Hein) der sieht ganz anders aus. Denn ich habe die Verkleidung der 1100 geklebt da sieht es ander aus. Im Winter werde ich mich an die der 1200 ranmachen, hoffentlich bekomme ich sie fast so hin wie du.

Tschüüüs Hanno.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 26.08.08, 10:18  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

das ist doch so´n willi-spezial-dental-zahn-labor-gebiss-zahnersatz-dingenskirchens-material, welches dafür zwar zweckentfremdet aber mega-gute, dafür geeignete verarbeitungs- und eignungseigenschaften aufweist, oder?

davon hat er mir auch meine nippel gegossen!




____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 26.08.08, 11:51  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

@Kristof:das hätte ich auch nicht besser erklären können

@Hanno:das hat mit kleben nichts zu tun.Mit geeigneten Klebern kann man viel erreichen.Meine Methode kommt ins Spiel wenn sich jemand selbst nicht helfen kann (kleben,schweißen etc.) ,oder wenn es kompliziert wird (siehe Bild).

Ich kann auch fehlende Teile durch Formen rekonstruieren.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adrian.t
BEST Schrauber


Beiträge: 962
Ort: Berlin

Meine FJ:: 88er 3CW


New PostErstellt: 28.08.08, 10:08  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Tja,

das sind dann die Methode wo der Otto-Normalo nicht ran kommt. Und einmal nichts von solchen Materiallien weiß und zum zweiten erst recht nicht ran kommt.

Aber immer wieder klasse von solchen Materiallien zu erfahren. :)



____________________
"!!Sei der Grip mit euch!!"
auf ein ein unfallfreies 2011
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 14.11.08, 20:00  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Tach Gemeinde,
ich will ja nicht übertreiben,aber Willi ist der beste wenns um Reperatur an ner Verkleidung geht.


                                  Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georg
TOP Schrauber


Beiträge: 607
Ort: Calw

Meine FJ:: 3CV Bj 89


New PostErstellt: 29.11.08, 16:08  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

@ Willi

du hast es ja mal erzählt das du auch fehlende teile wieder rekonstruierst aber das dies so klasse aussieht wusste ich nicht!

alle achtung das du so ne geduld hast und das auch so klasse hin bekommst





____________________
Gruß

Georg
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hans
Meister Schrauber


Beiträge: 176
Ort: Rumbach

Meine FJ:: 1100 47E


New PostErstellt: 30.11.08, 08:00  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

das sind eben unsere Pfälzer Jungs.

Hans



____________________
der,der aus der Pfalz kommt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 27.01.09, 16:56  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

hab mal wieder ein paar Bilder von aktuellen Reparaturen gemacht.

Geht nicht gibts nicht .

Gruß Willi







Dateianlagen:

Bild 001_Resized.jpg (13 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

Bild 002_Resized.jpg (14 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

Bild 003_Resized.jpg (14 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

Bild 004_Resized.jpg (12 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

Bild 005_Resized.jpg (12 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

Bild 006_Resized.jpg (12 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

Bild 009_Resized.jpg (14 kByte, 150 x 113 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 27.01.09, 17:48  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Willi, du bist ja Wahnsinn!

Bin mal gespannt wie die Teile dann in Natura aussehen.

Wann war noch der nächste Grilltermin?

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 27.01.09, 19:01  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Endlich brauche ich keine Angst mehr zu haben, wer meine Verkleidung wieder flickt, wenn ich es im Sauerland mal übertreibe. Gell Willi, ich kann mich doch getrost an Dich wenden oder, wir waren doch immer die besten Freunde
Alle Achtung Willi, das ist schon großes Tennis !
Grüße
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 27.01.09, 20:12  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soundfan


    Wann war noch der nächste Grilltermin?

    Gruß Mike

nachdem das Wintergrillen allen gut gefallen hat,würde ich sagen,sobald das Wetter wieder besser ist.Wir könnten das "Saison-Eröffnungs-Grillen" nennen .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 27.01.09, 20:14  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Fan
    Endlich brauche ich keine Angst mehr zu haben, wer meine Verkleidung wieder flickt, wenn ich es im Sauerland mal übertreibe.


    immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
    (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

Traue dich bloß nicht dein schönes Mopped auf die Straße zu legen .

Gruß Willi 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 27.01.09, 21:56  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Tach Willi,
da sind auch zwei Bilder von meiner Verkleidung dabei.Das mit dem Horn und das wo unten die Lufthutze geschraubt wird.Spitze sag ich nur,da fällt mir nichts mehr ein.Ich denke wenn ich nächste Woche zu dir komme wird es mich vom Hocker hauen wenn ich das Ergebnis sehe.


                       Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 27.01.09, 22:07  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hajo,

die "Transplantation" hat gut funktioniert  und auch mit der Passung bin ich sehr zufrieden.

Denke an dein Seitenteil,das kannst Du dann gleich wieder mitnehmen.

Falls Du eine Wegbeschreibung brauchst,melde dich,ist aber nicht schwer zu finden.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 27.01.09, 22:14  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Tach Willi,
habe deine Adresse ist schon ins Navi eingegeben.Melde mich aber vorher telefonisch bei dir wenn ich losfahre.Aber hast du echt gut gemacht.Bist halt ein Profi und der beste.





                                       Gruss FJ-Hajo 




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 28.01.09, 06:51  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Willi

      Zitat: FJ Fan
      Endlich brauche ich keine Angst mehr zu haben, wer meine Verkleidung wieder flickt, wenn ich es im Sauerland mal übertreibe.


      immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
      (nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

    Traue dich bloß nicht dein schönes Mopped auf die Straße zu legen .
    Deswegen mache ich vor dem Saisonbeginn, wieder ein Warm Up beim ADAC in Recklinghausen. Das macht richtig Laune und man bekommt wieder das Feeling fürs Moped nach der langen Winterpause.
    P.S. wie hier jeder leidvoll weiß, braucht man sich sich für ne kaputte Verkleidung ja nicht gleich aufs Maul legen, dass können unsere Mopeds auch gut alleine. Auch bei meiner Verkleidung zeigen sich die ersten Haarrisse.



immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 03.02.09, 22:33  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Tach Leutz,

habe heutenachmittag meine Verkleidung bei Willi abgeholt weil ich mal sehen wollte wie Willi das macht.Hat mir dan gleich noch meine Seitenverkleidung nen Noppel wieder drangemacht.Muss also echt sagen"Hut ab","Respekt" vor diesem Mann.Ich war total baff als ich das gesehen habe.Ist ne kostengünstige Altenative zu ner neuen Verkleidung.Denn lacken muss man ja sowieso.Mann muss auch ne Engelsgeduld dafür haben.Fingerfertigkeit und weiss Gott noch alles.Würde Willi jederzeit mein Möppi anvertrauen.

PS:Werde die Tage mal ein paar Bilder einstellen.


                         Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.


[editiert: 03.02.09, 22:34 von FJ-Hajo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 04.02.09, 12:26  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Ist ja alles schön und gut,
aber was kostet der Spass denn so ? ! Läßt sich das so allgemein sagen,oder geht es je nach Aufwand ? !




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 04.02.09, 17:06  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

das geht natürlich nach Aufwand,pauschal läßt sich das nicht sagen.

Man kann mir Bilder schicken,ich sage dann was es kostet,so gibt es keine Überraschungen .

Gebrauchte Teile sind auch nicht ganz billig und haben häufig irgendwelche Macken.Im Vergleich zu den Profis bin ich ein Discounter .

Über den Jahreswechsel habe ich eine Unfall-FJ gemacht,da saß ich über eine Woche dran,das geht natürlich nicht für 30.-Euro.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 04.02.09, 17:22  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal ein Bild von meiner Verkleidung machen,dir das dann mailen und dann sehen wir weiter.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Hajo
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: Lossburg

Meine FJ:: FJ 1200 3YA Bj.91


New PostErstellt: 04.02.09, 19:22  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Tach FJ Rollo,

kann ich bestätigen Willi ist zum Vergleich wenn du Gebrauchtteile kaufst wirklich ein Discounter.Denn ich habs selber gesehen was er macht macht er gut.Der Verkleidungsdoktor schlecht hin.Und günstig,wirklich.

                             Gruss FJ-Hajo




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snoopy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Rehlingen-Siersburg

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 17.05.09, 11:56  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Willi, erstmal HUT AB vor deiner Arbeit, echt ne saubere Sache!!

Dann auch gleich eine Frage an den Fachmann,

Kollege von mir hat sich ne 3YA gekauft für billiges Geld, 94000km, schnurrt aber noch wie ein Kätzchen, auch sonst in Schuß, leider hat der Vorbesitzer gemeint er müsse das Ding mit der rechten Seite in den Dreck werfen und jetzt fehlt auf der rechten Seite das ganze untere Teil das den Lufteinlaß hällt. Um das wieder zu machen hab ich mir überlegt ne Art "Schalung" aus dünnem Alublech zu machen, und danach das fehlende aus GFK neu zu machen, danach das Alublech wieder ab. Welche Chancen gibst du mir daß das hällt?

Gruß Dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 17.05.09, 22:10  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

das sollte funktionieren .Ich habe aber schon Reparaturen gesehen,da hat sich das GFK wieder abgelöst,evtl. durch Vibration,oder unsaubere Verarbeitung.Ist aber nur eine Vermutung,ich habe mit GFK nicht viel Erfahrung.

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 18.05.09, 01:00  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Hi Dieter,

mach doch einfach ein Foto von der Verkleidung in zu erkennen ist was fehlt. Hier ist bestimmt jemand zu finden der eine zerschmetterte Verkleidung hat, aus der man evt. dies fehlende Stück rausschneiden kann und dann dort mit UHU-Plus oder ähnlichem Kleber Einkleben kann.
Mit Glasfaser an unserem Verkleidungsmaterial habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snoopy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Rehlingen-Siersburg

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 18.05.09, 08:43  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Danke für den Tipp Jürgen ist ne gute Idee so könnt ich mir einiges an Arbeit ersparen, wenn der mir das Rädchen übergeben hat mach ich ein paar Bilder (will ich sowieso auch für mich haben). Der kriegt die eh erst wieder wenn ich fertig bin damit, den Kupplungsnehmerzylinder hat er schon kaputtgeflickt, also mach ich dem das Ding Tüvfertig und dann kriegt er sie wieder, vorher net, scheint ma so ein richtiger Grobschlosser zu sein der Junge.

Gruß Dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snoopy
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 31
Ort: Rehlingen-Siersburg

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 18.05.09, 08:50  Betreff: Re: Verkleidungsreparatur  drucken  weiterempfehlen

Merci für die schnelle Antwort Willi,

an meiner hab ichs mit GFK probiert und bis jetzt hällts (Kotflügel vorne die Verbindungen und die Haltelöcher für Lufteinlässe) Toi Toi Toi.

Kompliment übrigens noch für deine 47 E ist echt schön anzusehn.

Und wenn ich dann noch lese was du Jobmässig machst wird mir einiges klar

Perfektionist eben gelle?

Gruß Dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design