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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Erstellt: 30.01.11, 13:17 Betreff: Tank Undicht
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Als ich gestern vom Klaus zurückkam bemerkte ich, dass das Moped etwas nach Benzin gerochen hat. Beim Nachschauen bemerkte ich, dass unter dem Tank, wo der Benzinfilter an dem Halter hängt, dass der Halter, der oben am Tank angeschweisst ist, undicht ist. Hat jemand eine Idee ???? Gruß Gerhard FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
[editiert: 04.02.11, 10:21 von Yamahagerd]
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Boyd
Great Schrauber
Beiträge: 383 Ort: 57562 Herdorf
Meine FJ:: 3 SK
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Erstellt: 30.01.11, 13:53 Betreff: Re: Hilfe
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Flüssigmetall?
Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Erstellt: 30.01.11, 14:10 Betreff: Re: Hilfe
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Flüssigmetall??wie macht man das und wo bekommt man das her. Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
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Boyd
Great Schrauber
Beiträge: 383 Ort: 57562 Herdorf
Meine FJ:: 3 SK
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Erstellt: 30.01.11, 14:12 Betreff: Re: Hilfe
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Hallo Gerd, Soweit ich mich erinnere gibt´s das auch bei der Tante, kuck mal im Katalog, wenn du keinen hast, sag bescheid!
Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
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Boyd
Great Schrauber
Beiträge: 383 Ort: 57562 Herdorf
Meine FJ:: 3 SK
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Erstellt: 30.01.11, 14:15 Betreff: Re: Hilfe
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Jouw Gerd Tante-Katalog, Seite 974 und 1017
Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
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Motorradfahrer10
Viel Schrauber
Beiträge: 65 Ort: heidenheim
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Erstellt: 30.01.11, 16:05 Betreff: Re: Hilfe
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Ich würde den Tank hart bzw. weichlöten dann hast garantiert ruhe. gruß kmfresser
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 30.01.11, 16:30 Betreff: Re: Hilfe
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....verzinnen. So hat man das früher nur gemacht, und es hält. Gruß: Peter
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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wwke2
BEST Schrauber
Beiträge: 1620
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Erstellt: 30.01.11, 19:33 Betreff: Re: Hilfe
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Zitat: PeterM
....verzinnen. So hat man das früher nur gemacht, und es hält. |
Jo, dat geht auch. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
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Bereit2000
BEST Schrauber
Beiträge: 1317 Ort: Unterschleißheim / München
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
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Erstellt: 30.01.11, 22:22 Betreff: Re: Hilfe
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Servus Gerd,
das gleiche Problem hatte ich vor ca. 15 Jahren auch mal genau an der gleichen Stelle.
Ich hab den Tank damals leer gemacht und zu ca. 90% mit Wasser gefüllt. Dann haben wir den Tank hart gelötet was danach nie mehr Probleme gemacht hat.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
[editiert: 30.01.11, 22:23 von Bereit2000]
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Erstellt: 01.02.11, 17:55 Betreff: Re: Hilfe
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Hallo Berni danke habs Hartgelötet (Sielberlot) Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
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wwke2
BEST Schrauber
Beiträge: 1620
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Erstellt: 01.02.11, 19:30 Betreff: Re: Hilfe
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Und das Dach ist auch noch auf der Garage. Ich meld mich übermorgen mal bei dir. Gruß ausm kalten Kosice
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muli
BEST Schrauber
Beiträge: 1145 Ort: Ebermannstadt
Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)
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Erstellt: 02.02.11, 07:30 Betreff: Re: Hilfe
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hallo klaus, neeee, das dach ist jetzt in einer erdnahen umlaufbahn, aber am wochenende soll's ja wieder wärmer werden; und die NASA hat schon gefaxt, daß die chancen gut stehen, daß ein wiedereintritt bis zum nächsten winter im rahmen des möglichen liegt cu muli
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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hermes378
TOP Schrauber
Beiträge: 521 Ort: Recklinghausen
Meine FJ:: 3CW
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Erstellt: 04.02.11, 21:02 Betreff: Re: Hilfe
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Zitat: Yamahagerd
mit Silberlot hartgelötet der wird nicht mehr undicht FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht |
......an dieser Stelle
Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er. dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph
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michael-fj
Great Schrauber
Beiträge: 256 Ort: Eggolsheim
Meine FJ:: 1TX und 1WL
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Erstellt: 05.02.11, 07:00 Betreff: Re: Hilfe
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[quote:Bereit2000]
Ich hab den Tank damals leer gemacht und zu ca. 90% mit Wasser gefüllt.
Haltet mich für leichtsinnig, aber ich habe beim Tanklöten, selbst schweißen noch nie Wasser rein gefüllt. Alle Verschlüsse weg (Tankdeckel, Benzinanzeige - Geber, Benzinhahn,...) Tank vorher entleeren, dann den Tank längere Zeit ausgeblasen und nun der Hurraeffekt Feuerzeug an eine der Öffnungen halten, oder mit den Brenner kurz rein = kurze Verpuffung, der Druck kann durch die Öffnungen weg und auf keinen Fall Kopf über die Öffnungen denn sonst haste Krause Haar an Wimpern, Bart und Kopf
Noch nie einer geplatzt, vielleicht kommt`s noch (macht aber Spass)
Michael
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Yamahagerd
TOP Schrauber
Beiträge: 656 Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)
Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,
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Erstellt: 05.02.11, 09:47 Betreff: Re: Hilfe
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ja richtig hab ich auch so gemachthab in vorher noch mit heisswasser ausgespült Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 05.02.11, 19:53 Betreff: Re: Hilfe
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hy, ich will ja nicht rumklugscheißern , aber mir wurde gesagt, wenn man mit dem Brenner das Material erhitzt, verändere sich das Gefüge des Metalls, und es würde rostanfälliger. Klar, von außen kann man dem entgegenwirken, aber innen..... Deshalb hat mir damals mein Spezi den Tank verzinnt. Wie gesagt, mir ist das so verklickert worden...ob was `dran ist wird man irgendwann sehen Gruß: Peter
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 06.02.11, 01:24 Betreff: Re: Hilfe
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Und wie meinst du hat der das Zinn drauf bekommen? Etwa mit einmassieren?
Gruß Henry
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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Erstellt: 06.02.11, 08:23 Betreff: Re: Hilfe
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.....er schon wieder das Metall wird , nach Aussage des Spezies, beim verzinnen lange nicht so erwärmt, wie mit dem Brenner - optimale Verarbeitung bei c.a. 230° - Der Kollege ist ein Meister der alten Schule, und ich denke er weiß was er tut. ...und Henry, mit dem einmassieren liegst du gar nicht so weit weg....... google einfach mal, bevor das hier jetzt wieder `ne riesen Nummer giebt. Gruß: Peter
das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
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Frontera
BEST Schrauber
Beiträge: 2075 Ort: Neubrandenburg
Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991
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Erstellt: 07.02.11, 05:06 Betreff: Re: Hilfe
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Ich weiß wie Karosseriebleche verzinnt werden, um z.B. große Dellen auszugleichen. Ich kann aber auch Schweißen und habe Schweißpässe für A, E, MIG, MAG und WIG. Allerdings muss ich gestehen, das mir nicht bekannt ist ob Schweißnähte durch Gefügeänderungen im Metall schneller rosten (oder falls ich es mal gewusst habe, dann habe ich es zwischzeitlich wieder vergessen). Ich kann dir aber sagen, das an dieser Stelle Hartlöten eine der besten Möglichkeiten zur Reparatur ist. Wenn es gut gemacht ist (und davon gehe ich mal aus) sollte das solange halten, wie auch der Tank hält. In beiden Fällen (verzinnen, hartlöten) wird das Material erwärmt, vorzugsweise mit einem Brenner. Beim Hartlöten wird dafür eine Temperatur von über 450°C gebraucht (darunter ist es weichlöten). Die gelötete Stelle sollte selbsverständlich zum Schutz vor Rost mit Farbe behandelt werden. Das selbe ist aber auch mit deiner verzinnten Stelle zu machen. Hier roste natürlich nicht das Zinn, sondern das blanke Blech drumrum, genau wie beim Hartlöten auch. Und glaube mir, beim verzinnen wird nichts einmassiert (zu mindest nicht so, wie ich mir Massieren vorstelle). Die Stelle wird erwärmt mit einem Brenner oder Bunsenbrenner und dann mit Stangenzinn aufgefüllt. Ungefähr das selbe wie die Arbeit mit einen Lotkolben und Lotzinn, nur halt in groß. Und so möchte ich ehrlich gesagt nicht massiert werden ...... selbst nicht als große Nummer.
Gruß Henry
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PeterM
BEST Schrauber
Beiträge: 951 Ort: Finnentrop
Meine FJ:: 3YA - SR500
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