FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
R1-Zangen und Tüv???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 18.12.08, 09:21  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Die XJR-Bremspumpe mit 14mm Kolben fahre ich seit Beginn der Saison ´08 an meiner V-Max in Verbindung mit Brembo-Vierkolbensätteln und bin absolut zufrieden damit! Es ist eine leicht zu bedienende Zweifingerbremse, die modernen Konstruktionen um nichts nachsteht! Mit der serienmäßigen 5/8" -Pumpe war der Kraftaufwand ungleich höher und das Potential der Bremse ließ sich nicht wirklich ausnutzen. Eine nochmals größere (wenn auch nur zwei Zehntel) Pumpe hätte die nötige Bremskraft weiter gesteigert, also eindeutig die falsche Entscheidung.

LG, Gis





____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!


[editiert: 18.12.08, 09:22 von GismoRex]



Dateianlagen:

055.jpg (80 kByte, 550 x 733 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 03.03.09, 12:49  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

So, heute war das Wetter endlich mal gut und so hab ich die Gelegenheit genutzt beim Tüv vorstellig zu werden. Erstaunlicherweise war der Gute gar nicht abgeneigt. Er hätte aber gern die genaue Modellbezeichnung des Spendermodells gewußt, um in dessen ABE nach den Daten suchen zu können. R1 hat ihm, nicht gereicht. Waren die Zangen eigentlich auch an der XJR verbaut? Kann mir bitte mal einer den genauen Typ benennen?

LG, der Gis

P.S. Freitag hab ich dann den Termin zur endgültigen Eintragung. Ich bin gespannt!





____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!


[editiert: 03.03.09, 12:50 von GismoRex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 03.03.09, 13:46  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Die Dinger sind auch an der XJR1300, Modell RP06 verbaut. ebenso an den ersten FJR, da weiß ich aber das Modell nicht.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 03.03.09, 15:00  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Und bei den R1 Modellen müssten die Sättel auf jeden Fall bei der RN01, RN04 dran sein.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.03.09, 17:17  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

war heute mal beim TÜV und habe den guten Mann gefragt, was ich alles berücksichtigen muss, wenn ich die komplette Bremsanlage einer XJR an meine FJ bauen möchte, um seinen Segen zu bekommen. Man hat der ein Gesicht gemacht, er sah aus als hätte er den Satan persönlich gesehen! Dann kam die technische Belehrung seinerseits....immer mit erhobenem Zeigefinger. Als ich mich dann so langsam getraut habe meinen Kopf zwischen den Schultern hervorlugen zu lassen, habe ich ganz schnell die Flucht ergriffen. Der erzählte einen von Abnahme der Bremsen unter Volllast, bei Extremeinsatz (Überhitzung) und all so einen Scheiß. Habe dann einen Bekannten angerufen und ihn gefragt, alles kein Problem hat er gesagt und mir einen Termin für den 11.03. gemacht. Muss halt nur ein wenig weiter fahren, was ich natürlich liebend gerne mache!

Gruß, Pöppi




[editiert: 03.03.09, 17:19 von Pöppi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 03.03.09, 18:03  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

*lach* was glaubst du was ich für einen Zirkus ich habe wegen meinem 17" Hinterrad und Eintragung? hier mein Therad. Ich habe vor 2 oder 3 Wochen den letzten Versuch unternommen den Umbau hier am Bodensee eingetragen zu bekommen, keine Change. Beim letzten mal standen sie zu 4 oder 5 um mich rum und jeder hat eine andere Ausrede gesucht. Das geilste war die Aussage, das man einen Fahrversuch bei Höchstgeschwindigkeit machen muss (so weit währe das ja in Ordnung), aber den nicht durchführen würde, da wir ja keine Autobahn in der Nähe hätten und der Fahrversuch zu aufwändig währe -------> durch die Blume gesagt kein Bock dazu. Dann wollten sie eine Bestätigung von Yamaha, das die Felge an die FJ verbaut werden darf (nein kein Tragfähigkeitsgutachten, das habe ich). Also das gleiche Problem wie FJ-Hajo hier hatte klick mich hart. Auch viel die Aussage das sie nix mit Motorrädern am Hut hätten und die Eintragung so eine Sache währe Zitat: "Wenn da was passieren würde, müsste er den Kopf vor Gericht hinhalten". Na ja bin dann verwundert wieder abgezogen und habe mich gefragt wie ich in den 90ern in meine Moto-Guzzi die ganzen Umbauten eingetragen bekommen habe. Ich werde in dem Fall doch etwas weiter fahren müssen zu Ricky und hoffen das die Jungs da etwas lockerer drauf sind *g* 


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.03.09, 21:09  Betreff: Re: R1-Zangen und Tüv???  drucken  weiterempfehlen

Jep, das wirst du wohl müssen Stephan.

Ich war wegen dem 17" Umbau bei 5 TÜV-Stellen, hatte sogar die Zusage von einem Werkstattmeister, dass er mit dem TÜVer gesprochen hat und die Eintragung in seiner Werkstatt gemacht werden kann. War dann auch nichts! Na ja, jetzt habe ich einen der Ahnung hat und sich nicht in die Hose macht!!!

Wenn ich für alles ein Gutachten hätte, dann könnte ich die Eintragung ja von einem Bäcker machen lassen und bräuchte keine Ingenieure als Sachverständige! Ich dachte als Sachverständiger bräuchte man Sachverstand ........ ist aber wohl nicht so...man brauch eine Hose ohne Arsch, einen Kittel und einen Laptop ....feddich isser!

Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design