FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Howto Bremsleitungswechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 13.05.09, 19:17  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen



Meine Erfahrung mit dem Stahlflexcenter sind nur gut, die haben mich telefonisch beraten und meine Leitungen passen sehr gut. Ich habe allerdings kein ABS, aber ob die andere Längen haben sei mal dahin gestellt und der preis war einmalig günstig. Die Lieferzeit war schlapp eine Woche, was auch ganz gut ist

Gruß
Gerhard 


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 13.05.09, 19:41  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: StephanBodensee
    Mir ist das Problem als Spiegler Problem zugetragen worden unabhängig vom Stahlflexcenter.

Ja schon recht aber das Stahlflexcenter ist nun mal der Händler der mir den Satz verkauft hat und somit mein Ansprechpartner. Die müssen sich dann (so leid es mir auch tut) mit Spiegler auseinandersetzten.  





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
StephanBodensee
Great Schrauber


Beiträge: 386
Ort: 88690 Unteruhldingen

Meine FJ:: 3YA ABS 91, 17" Hinterrad mit 180/55-17


New PostErstellt: 13.05.09, 19:49  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

stimmt da hast du auch wieder Recht, da sollte der Verkäufer handeln und zur Zufriedenheit des Kunden handeln


____________________
Gruß vom Bodensee

Stephan Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 13.05.09, 21:57  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Olaf,

was ist den los ?

Hast Du ein Problem mit den Leuten vom Stammtisch

Wir hätten die doch sicher auch gerne weitergeholfen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zum Wechseln der Leitungen spezielles Werkzeug braucht.

Meld dich doch mal.

Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yamefj
Viel Schrauber


Beiträge: 56
Ort: Bergkirchen

Meine FJ:: 36y,47e,GPZ500,KX125


New PostErstellt: 13.05.09, 22:25  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Olaf, da muß ich dem Bernie schon recht geben. Wieso fragst nicht mal beim Stammtisch an?? Das mit deinen Leitungen kriegen wir schon hin, haben deine Dicke doch beim Schraubertag auch wieder fahrtüchtig bekommen

Ich könnte dir den Samstag Nachmittag zum schrauben bei mir anbieten. Ist ja nicht viel weiter als bis zum stammtisch. Meld dich doch einfach mal bei mir.

Gruß Volker





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drakos64
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: München

Meine FJ:: 1XJ, BJ 1986

New PostErstellt: 13.05.09, 23:24  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernie, hallo Volker!

Nein, gar kein Problem mit dem Stammtisch
Hätte es sicher auch an die Gruppe geschrieben, wenn das Forum solche Möglichkeit geboten hätte. Das wäre aber meines Erachtens nur im Stammtischthread gegangen, wo es aber als "Thema" nicht gepasst hätte (Stammtisch = Stammtischthemen, Brems-System = Alles zum Thema Bremse).

Aber insgeheim habe ich gewußt, daß Ihr mitlesen werdet

Dennoch wollte ich als "Frischling" erstmal auch Eigenständigkeit beweisen :-) (Außerdem hab ich letztens irgendwo im Forum gelesen, daß man seinen Status durch viele Beiträge verbessern kann... )

Also um es auf den Punkt zu bringen:

Gern nehme ich Eure Hilfe, Euer Können in Anspruch.

Dennoch auch Danke an all die anderen Poster (Schreiber). Ihr habt mir gute Hinweise gegeben. Ich bin froh, diese Forum gefunden zu haben. Man fühlt sich gut aufgehoben. Viel besser, als allein vor sich hinzumuffeln. Echt ein Klasse Forum.
Zum Thema Stahlflexcenter: Bisher war die Reaktion vom Händler prompt und kompetent! Bin angenehm überrascht. Hab jetzt erstmal Bakschisch rübergereicht und warte auf Lieferung. Ich berichte anschließend gern über die Gesamt-Qualität.
Apropos an der Stelle ein direktes Danke an meinen Stammtisch(München Nord) der mich letztens (und auch schon am Schraubertag Anfang Januar) hinsichtlich meiner Bremsschläuche schon super gut vorinformiert hat. So war es für mich wesentlich leichter, mich an eine Lösung ranzuarbeiten. Wenn ich mich da durch Louis und Co allein hätte durchfrimeln müssen. Oder durch Anfragen bei unterschiedlichen Werkstätten... Also direktes Danke an den Stammtisch !!!

So, nochmal zu Bernie und Volker. Ich komme auf Euch zu, wenn die Leitungen bei mir angekommen sind. Einverstanden? Ein bischen bin ich momentan jedoch noch unsicher, ob durch das Lecken der Leitung noch genug Druck auf den Bremsen ist, so daß ich nicht weiß, ob ich mit der Maschine fahren wollte.
Hätte einer von Euch ggf einen Anhänger? (Hab ja jetzt mal ein Auto mit Anhängerkupplung... Endlich ) Oder nen Tip, wo man sich eine Hänger fürs Bike leihen kann?

Also bis dann!

Drakos (Olaf)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drakos64
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 22
Ort: München

Meine FJ:: 1XJ, BJ 1986

New PostErstellt: 24.05.09, 19:48  Betreff: Erledigt :-) Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde!

Nachdem Anfang letzter Woche die Bremsleitungen geliefert wurden (Marke Melvin) und parellel die Kommunikation mit meinen Münchner FJ-Stammtischlern auf PN-Ebene weiterlief, kam es am Samstag zum Showdown...

Falko erklärte sich bereit, in seiner Werkstatt schrauben zu dürfen und Bernie bot seine Hilfe beim eigentlichen Tun an.
Bis Freitag Abend wußte ich nicht, wie ich die Maschine zur Werkstatt bekommen sollt. Ich hatte ein paar Anhängerverleihe angerufen. 2 Anhänger hätte ich am Samstag Morgen abholen können. Einen hätte ich um 12 Uhr zurückgebracht haben müssen und den anderen hätte ich ca 20km heranholen müssen. Also habe ich Freitag abend erst nochmal getestet, wie "schlimm" es die Bremsen tatsächlich erwischt hat. Das Resultat war überraschend. Es war nur unwesentlich mehr Druck nötig um das Motorrad rechtzeitig zum stehen zu bringen. Also entschloß ich mich, auf die Anhängergeschichte zu verzichten und einfach etwas früher loszufahren und das ganze vorrausschauend zu gestalten. Dazu ein paar Nebenstraßen mit wenig Verkehr.
Soweit die Einleitung...

Nun. Angekommen in der Werkstatt. Falko und Bernie waren schon da.
Die gesamte Prozedur an dieser Stelle aufzuzählen ist hier sicher nicht angebracht. Eines aber ist sicher: Die 2 haben es echt drauf.
Schnell, kompetent und zeilstrebig haben wir gemeinsam nacheinander Vordere Bremse, Hintere Bremse und weil es so schön war auch noch die Kupplung mit Stahlflex-Schläuchen ausgestattet.
2 Profis zu haben, die sich mit der Materie auskennen, über das passende Werkzeug verfügen ist unbezahlbar!!!

Bernie und Falko, Vielen herzlichen Dank auch noch einmal über diesen Weg!!!

Habe dem guten Stück auf der Heimfahrt einen kurvenreichen Umweg gegönnt und bin außerordentlich zufrieden. Vordere und hintere Bremse kommen gut. Auch aus höheren Geschwindigkeiten keine Schwäche spürbar.
Man fühlt sich gleich bedeutend wohler, wenn man weiß, daß man rechtzeitig zum stehen kommen kann.

PS: Auch an Volker Danke für das Hilfeangebot (auch wenn ich es dann nicht in Anspruch nahm - Aber die Geste hat mir gut getan!)
PPS: Und noch ein Danke an die FJ-Gemeinde, die mir schon am Anfang des Threads mit guten Ratschlägen zur Seite stand. Ohne dieses aktive Forum wäre ich sicher nie an den Münchner Stammtisch geraten. Also macht weiter so !

In diesem Sinne!

Einen guten Sommer!

Drakos




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 25.05.09, 20:19  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Olaf

Jetzt haste aber einwenig Übertrieben,ich hab doch nur blöde Sprüche von mir gegeben und hab Berni arbeiten lassendenn zuviele Köche verderben ja bekanntlich den Brei und deshalb hab ICH die wichtigste Arbeit übernommen.....!! Weißwürschte in den Topf gehauen,zudem mußte ich mich auch noch um meinen Spezl Frank kümmern, weil wir an seinem Oldtimer den Kühler gespült haben und der dann auch noch erwärmte Kühlflüssigkeit  verlangte ,also wieder ab an den Herd ,und dann---und dann durfte ich auch noch Abwaschen das Werkzeug wieder aufräumen euch hinter her rennen weil ihr wieder die hälfte eingesteckt habt ,nicht zu vergessen ist der alte Schrotthaufen den ich mir noch ansehen mußteich meine aber jetzt nicht Dein Moped sondern die XT wegen der war ich ja eigendlich nur dahättet ihr mal raus geschaut dann hättet ihr mal son richtig fertiges Moped gesehenich war so scharf auf die Karre und hab ihm auch noch Geld dafür geboten ich muß gewesen sein. Oh jetzt bin ich gerade aufgewacht,was für ein Alptraum.Ne Ne Olaf hat uns gefreut das wir Dir weiter helfen konnten,hat Laune gemacht aber Übertreibe es nicht gleich so und Denk an Deine nicht ganz Ölfreie Gabel,wünsch Dir weiterhin gute Fahrt,wir sehen uns am Stammtisch.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 26.05.09, 22:02  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: falko

    und dann durfte ich auch noch Abwaschen


Hi Rüdiger,

hab doch gewusst das man dich auch zu was gebrauchen kann 

Gruß Berni





Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 26.05.09, 22:03 von Bereit2000]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 28.05.09, 19:23  Betreff: Re: Howto Bremsleitungswechsel  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni

Soll ich da mal was drauf Antworten ich sag nur siff siff siffja ja wenn man nicht alles selber machtaber ich mußte ja Kochen ,Abwaschen etc.

 Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design