FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage zur R1 Bremse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 16.06.08, 19:55  Betreff: Frage zur R1 Bremse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich fahr morgen zum TÜV und lasse meine Umbauten eintragen.

Hab heute schon mit dem Onkel telefoniert und ihm gesagt, dass ich unter anderem auch die R1 Bremssättel eingetragen haben möcht.

Dazu meinte er das ist kein Problem ich soll ihm nur sagen von welchem Model die Bremse ist.

Könnt ihr mir sagen wie der Typ der Spender R1 ist.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.


[editiert: 16.06.08, 19:56 von Bereit2000]



Dateianlagen:

100_5429.JPG (84 kByte, 1.080 x 720 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 16.06.08, 20:07  Betreff: Re: Frage zur R1 Bremse  drucken  weiterempfehlen

hallo Berni,

bei mir steht drin: "Bremssättel vo. Yamaha TYP R1"

dann TÜV Rheinland...... Nr.................... Datum.

Mehr braucht er nicht, auf den Bremssättel steht auch keine Nummer etc.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 16.06.08, 20:22  Betreff: Re: Frage zur R1 Bremse  drucken  weiterempfehlen

Hi Berni,

die gelben Sterne haben meines Wissens nach nur die Modelle 02+03, also der Typ RN09. Sollte aber keine Rolle spielen. Als mein TÜVer mir meine Gabel und die Bremsen eingetragen hat, hat er nur geschrieben: Gabel und Bremse YZF R1.
Darauf habe ich mal ganz ketzerisch gefragt, ob ich nun auch die Gabel der RN12 mit Radialbremssätteln montieren dürfe. Er hat nur mit den Schultern gezuckt und gegrinst...

Also, manchmal ist weniger doch mehr. Du kannst ihm auch sagen, dass das Bremssättel der FJR1300 oder XJR1300 (RP06) oder FZS1000 oder YZF R6 oder, oder, oder sind, die sind ebenfalls baugleich.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 16.06.08, 20:22  Betreff: Re: Frage zur R1 Bremse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wilfried,

tja da sind die Jungs hald nicht alle glech, meiner will das angeblich reinschreiben.

Hab aber jetzt was gefunden was ihm reichen sollte. Schau mal im Anhang.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.



Dateianlagen:

R1_Sattel.pdf (305 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 496-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design