FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Luftfilterkasten?----Benzinhahn?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 07.04.10, 11:37  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

Babbsack,

nur mal so am Rande:

Du findest nicht den Lufikasten, weißt nicht, wo der Benzinhahn liegt (Werkstatthandbuch offenbar auch nicht vorhanden oder nicht gelesen), stellst den Drehmo-Schlüssel falsch ein...

Apropos Drehmo: Wenn der bis 100 Nm oder noch weiter nach oben geht, dann geht er bei kleinen Drehmomenten sehr ungenau. Bei 10 Nm darf ein Drehmo max. 30 als oberen Endwert haben!

Wenn wirklich mal eine etwas kompliziertere Reparatur ansteht, vielleicht fragst Du mal einen Schrauber in der Nähe vorher um Rat, sonst reparierst Du die Dicke noch kaputt...

Ist nicht böse genmeint, nur ein guter Rat.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 07.04.10, 13:11  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    nur mal so am Rande:

    Du findest nicht den Lufikasten, weißt nicht, wo der Benzinhahn liegt (Werkstatthandbuch offenbar auch nicht vorhanden oder nicht gelesen), stellst den Drehmo-Schlüssel falsch ein...



doch doch...eine WHB hab ich schon, gelesen habe ich es auch (naja gut...keine 400 Seiten), ich dachte es schadet nicht, sich hier mal zu erkundigen, bevor man an was rumexperimentiert, und am Schluss mehr kaputt macht, als man gewinnt.
Sollte ja der Sinn eines Forums sein


Den Drehmo. hab ich falsch bedient, da bekenne ich mich schuldig, weshalb ich mich jetzt nicht aus allem zurück ziehe. Nur so lernt man. Learning by doing!!


    Zitat: Hahneko

    Wenn wirklich mal eine etwas kompliziertere Reparatur ansteht, vielleicht fragst Du mal einen Schrauber in der Nähe vorher um Rat, sonst reparierst Du die Dicke noch kaputt...


Große Reparaturen lass ich ja machen, bzw. ich bin gewillt was zu lernen. Deshalb schau ich ja unserem Schrauber zu und geh im zu Hand, wenn er sich an mein Mopped macht.

    Zitat: Hahneko

    Ist nicht böse genmeint, nur ein guter Rat.


Mhh....dann hab ich das wohl falsch aufgenommen

Bin aber froh, dass man hier Hilfe bekommt, wenn man sie braucht. DANKE

Gruß Babbsack 


Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !


[editiert: 07.04.10, 13:12 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 08.04.10, 09:43  Betreff: Re: Luftfilterkasten?----Benzinhahn?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen

    Zitat: Hahneko
    ...
    Apropos Drehmo: Wenn der bis 100 Nm oder noch weiter nach oben geht, dann geht er bei kleinen Drehmomenten sehr ungenau.
    ...
diese erfahrung mußte ich auch schon machen

    Zitat: Hahneko
    ...
    Bei 10 Nm darf ein Drehmo max. 30 als oberen Endwert haben!
    ...
kann ich bestätigen - habe jetzt nen zweiten drehmo zuhause - und ich bin am überlegen mir nicht vielleicht sogar noch nen dritten zu kaufen, der den "mittleren" bereich besser abdeckt ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design