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Neuling und seine neue/alte FJ

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alcapone154
Viel Schrauber


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Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 02.05.10, 23:12  Betreff:  Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle! Ich bin 19 Jahre alt komme aus Wien und bin seit 1 Woche der glücklich Besitzer einer fj1200 bj. 88.! Sie ist in einem relativ guten Zustand für den Preis von 400 € abgesehen von der Optik (lack, Verkleidung an ettlichen Stellen gebrochen/gerissen) . Nun hab ich ein paar fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!

1) Kann man die Verkleidung der Fj schweißen?? Aus weilchem Material ist diese?

2)Wie wechselt man das Öl bei der fj?^^ wo ist die ablassschraube und wo der filter??

3)Ich habe vor sie höher zu legen, wie viel kann man nur mit den knochen schaffen und wie lang sind dann diese?(habe 16 zoll hinten)

4)Ich wollte den Spritzschutz entfernen jedoch bin ich draufgekommen, dass das nicht geht. Muss man den zuschneiden? Habt ihr vll bilder?

5) Ich will viele Teile polieren (fußrasten, motordeckel, Felgenbett, Sozious Haltegriffe, Gabel, Tankdeckel) ich glaube bei diesen sollte es keine probleme geben da alles aus alu ist. Wie schaut das ganze mit der Schwinge und Krümmer aus? Lässt sich das auch polieren bzw. lohnt sich die arbeit?

6) Kann man den Look des 17" reifens auch mit 16" zoll hinbekommen? Ich meine ob es reifen gibt mit einer geringeren Höhe als 80 bzw. wie dick ist der dickste Reifen der auf die 16" felge und schwinge passt.

7) Habt ihr vielleicht bilder von einer 3CW mit der lackierung von dem neuerem Modell? Weiß/Blau wie im Anhang. Weiß vll auch Jemand den Farbcode von der blauen Farbe?

8) Kann mir Jemand auch noch ein Bild vom Seitenständer schicken und wie der befestigt wird. Bei mir geht der zu weit nach vorne und die fj steht sehr unsicher.


So, ich glaube das wars fürs erste :P Danke im Voraus

Lg

Borys




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Ben Zouf
BEST Schrauber


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Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 03.05.10, 01:34  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hy Al,

 

willkommen unter den FJ-Verrückten!   Füll mal dein Profil weiter aus, das hilft bei Fragen.

Zu 1: Die Verkleidung ist aus ABS-Kunststoff, im Zubehör gibts div. Reparatursets und Kleber.

Zu 2: Besorge dir für Schraubarbeiten ein WHB (Anfrage unter Rubrik "Suche" oder eine Reparaturanleitung. Die Ölablaßschraube sitzt vorne an der Ölwanne zwischen den Krümmern, der Ölfilter sitzt an der linken Motorseite vor dem Kupplungsnehmerzylinder. Vorsicht beim wieder Festschrauben, das Gußgehäuse reißt leicht (Anzugsmoment beachten!) und das Kabel vom Ölstandsgeber NICHT EINKLEMMEN!

Zu 3: 3-4 cm sind drin, bei mehr gibts Probleme mit dem Kettenschleifschutz an der Schwinge und die Ständer werden zu kurz. Länge? Keine Ahnung.

Zu 4: Ich habe hinten den Spritzschutz abgesägt.

Zu 5: Die Aluschwinge und die anderen genannten Teile kann man polieren, haben einige gemacht. Ist viel Arbeit oder entsprechend teuer. Die FJ-Edelstahlkrümmer kann man schlecht polieren, sieht mäßig aus und läuft schnell wieder an. Aber die verchromten (und doppelwandigen) Krümmer der neueren XJR passen und sehen klasse aus!

Zu 6: M.W. gibt es aktuell nur noch der 150/80/16. Da ist dann nix zu machen, auf der schmalen HR-Felge.

Zu 7: Schau mal hier:

http://www.fj1200-3cv.de/Wartung+Daten/farbcodes/farbcodes_fj.htm

Schleifes Seite hat so ziemlich alle FJ Infos.  

Wenn die die FJ wieder in einen Originalzustand bringen willst, bleib bei typspezifischen Lackierungen. Den Lack kriegt man sicher angepaßt, aber bei den Aufklebern gibt es unterschiedliche Größen. Hab mal ne 3CW-Lackierung auf ner 3YA gesehen. Sah einfach nicht gut aus, umgekehrt wirds sicher ähnlich sein.

Zu 8: Mal schauen.

 

MfG

BZ





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alcapone154
Viel Schrauber


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Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 03.05.10, 10:45  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich will die Verkleidung nicht kleben sondern Verschweißen da sie in einem üblen zustand ist. Es sind teile abgebrochen bzw. auch Halterungen.... Kleben wird da nicht viel bringen.

Danke für den Tipp mit dem WHB ;)

Wo kann ich die Knochen Kaufen?

Ich will die 3Ya lackierung auf der 3CW und nicht umgekehrt :P Ich finde die mischung von weiß und Blau  auf der 3YA sehr gelungen und es ist ja nicht so ein großer unterschied zwischen 3CW und 3YA. Trotzdem hat wer vll Bilder?

Ich habe vor das Weiß als metallic zu machen, wird mega heiß
 
Hier mein Vorbild

http://www.youtube.com/watch?v=LezXDuOt13Q


[editiert: 03.05.10, 10:46 von alcapone154]
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Ben Zouf
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Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 03.05.10, 11:30  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Schickes Beispiel, da hast dir was vorgenommen.  

Nunja, ob du es nun Kaltschweißen oder Kleben nennst, es kommt aufs gleiche raus. Schau auf "Schleifes"-Homepage, da gibts Infos zur Kunsstoffreparatur und Bilder aller möglicher FJ-Farbvarianten samt Farbcodes. Ich kann dir auch einen Bericht einer Fachzeitung zur Verkleidungsreparatur kopieren und zumailen (brauche dazu aber die Emailadresse, Anhänge zu PN´s funtionieren nicht). Wie gesagt im Zubehör gibts Reparaturset (Pölö), "Sch-UHU ABS" (spezieller ABS-Epoxydharz) funktioniert auch sehr gut, eine Lage Glasmatte kann ggf. auch nicht Schaden.   (P.S.: Markennamen werden ausge-xxxx-t  )

Stell mal eine Anfrage in "Suche", da bekommst du sicher eine WHB-Kopie und (günstig) Höherlegungsknochen. Bei der serienbereiften FJ würde ich nicht höher als 3 cm machen (ist eh nur für die Optik), mit 17"-Umbau würde ich max. 4 cm höherlegen, der Raddurchmesser ist auch kleiner(!) und du hast wegen der Reifenbreite mehr Bedarf an Schräglagenfreiheit.

Noch ne Anmerkung: Die 3YA-Kanzel fällt deutlich wuchtiger aus, entsprechend größer sind die Aufkleber. Aber du bist motiviert genug dies Prob zu lösen.  Viel Spaß!       Und laß immer mal ein paar Bilder vom Umbau sehen.

 

MfG

BZ





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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 03.05.10, 13:20  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hy,
na da hast du ganz schön was vor

so kannst du sehen wie ich mit meiner begonnen habe :
Ricky´s FJ Umbau

Knochen bekommst du hier :
Knochen für 3CW und 3YA




Gruß Ricky

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Babbsack
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New PostErstellt: 03.05.10, 13:55  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Den Kunststoff kannst du nicht schweißen. Ich war bei einer Kunststofffirma und fragte, ob man den Bugspoiler machen kann....ein klares NEIN. Versuch es mal mit Epoxidhartz und Glasfasermatten. Ich habe dazu mal einen Thread im Verkleidungs-Bereich erstellt, wo ich meine Bugspoilerreparatur vorstelle. Das Prinzip ist das selbe 



Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !
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alcapone154
Viel Schrauber


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Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 03.05.10, 21:12  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Wieso geht das nicht?? Kleben ist leider keine lösung, die verkleidung ist eigentlich zum wegschmeißen dann.... wirlich schlimmer zustand.....



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Babbsack
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New PostErstellt: 04.05.10, 14:00  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Der Fachmann aus der Firma hat mir gesagt, dass schweißen absolut unmöglich ist.
Stell mal ein Bild des Prpblems ein. Ich habe meinen Bugspoiler geklebt, und es ging ziemlich gut. 
Sah anfangs auch total zum wegschmeißen aus. Ein Bild erleichtert wahrscheinlich die ganze Sache Du wirst dich wundern, was alles mit Epoxidhartz und Glasfasermatten zu kleben geht

Gruß
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[editiert: 04.05.10, 14:01 von Babbsack]
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alcapone154
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Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 04.05.10, 15:56  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Nunja, leider kann ich erst ein Photo in 2 Wochen hochladen da die effe in Polen steht wo ich sie reparieren will... aber ich zeige euch mal wo die schlimmen stellen sind mit hilfe einer zeichnung :P

Auf Schleifes Seite hab ich diese Anleitung zum schweißen gefunden und so habe ich mir das die ganze zeit vorgestellt. Nur bin ich jetzt verwirrt und weiß überhaupt nicht ob man jetzt ABS schweißen kann oder nicht... HEIßschweißen....
Schweißen


Also:
Bei der Windschutzscheibe auf beiden seiten (hält aber noch ein bisschen)
Unter dem Lufteinlass auf beiden seiten.
1 Lufteinlas in 3 Teile gebrochen... vom vorbesitzer mit Harz und glasfaser geklebt.
unter der Sitzbank auf der Seitenverkleidung auf beiden Seiten angebrochen.
Dann noch auf der innenseite unter dem Lufteinlass die Halterung Weggebrochen.
und noch Vorne bei der gabel auf beiden Seiten.(Ich überlege mir jedoch das wegzuschneiden)

Das problem ist dass die meisten brüche nicht nur brüche sind sondern es fehlen ein paar cm zwischen den gebrochenen teilen. Dh. man muss sie irgendwie ausfüllen.









[editiert: 04.05.10, 15:58 von alcapone154]



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Fuel Junkie
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New PostErstellt: 04.05.10, 16:23  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

das kann man schweissen mit einen heissluftfön und abs-kabelbindern als "draht"

zum anschweissen nimmst du abs-platten, siehe bild.
scheinwerferöffnung zugeschweisst.



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gruß
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DOG
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New PostErstellt: 04.05.10, 18:26  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    das kann man schweissen mit einen heissluftfön und abs-kabelbindern als "draht"


...hatte ich vor einiger zeit schonmal geschrieben, dass ich meine pkw stoßstangen (material: PP EPDM) selbst schweiße und ebenso die komplette FJ-verkleidung (material: ABS)...mit dem heißluftfön, einer passenden kunststoffschweißdüse und den im baumarkt dazu erhältlichen schweißsticks aus demenstprechendem material.
du kannst damit entweder fugen schließen, oder ganze teile zusammenfügen - geht tadellos (sofern es das selbe material ist!)



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alcapone154
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New PostErstellt: 04.05.10, 20:50  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    das kann man schweissen mit einen heissluftfön und abs-kabelbindern als "draht"


Aso? Stinknormale kabelbinder? Sind die aus ABS?




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Babbsack
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New PostErstellt: 04.05.10, 21:44  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mhh...das mit dem schweißen ist mir neu, aber wenn ihr meint, dann beuge ich mich. Kann nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.

Ich denke man kann die Sachen auch kleben. Allerdings kommt man dann nicht mit 20 Euro Materialkosten aus. Da kann man locker mMn 40-50 Euro rechnen. Reine Materialkosten. Wenn du die Maschine allerdings vollkommen neu lackieren willst, ist es nicht weiter schlimm, denn die "Löcher" kann man mit JB Wedel (Plastikpaste) und Modellierpaste super zukleben. Nochmal ne Schicht Epoxidzeugs drüber, zum festigen, abschleifen, und dann zum Lackierer.

Wenn es mit dem Schweißen nicht geht, melde dich mal. Evtl. kann ich dir da bei den Teilen helfen.   

Stell aber trotzdem mal Bilder ein, wenn du die Möglichkeit dazu hast, damit man sich mal eine Vorstellung verschaffen kann

Gruß Babbsack
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[editiert: 04.05.10, 21:46 von Babbsack]
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alcapone154
Viel Schrauber


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New PostErstellt: 04.05.10, 22:33  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Mach ich sofort wenn ich wieder in polen bin In 2 Wochen :P



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Sammi
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New PostErstellt: 05.05.10, 20:59  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Huch a Weana.....
 
Brauchst noch ein Handbuch ? Hab da eventuell noch ne überflüssige "Sicherheitskopie" wo rumliegen....
 
Gruss aus der Kaiserstadt



____________________
"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil." (Albert Einstein)
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alcapone154
Viel Schrauber


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New PostErstellt: 09.05.10, 18:48  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo leutz!

Ich wollte noch fragen ob ihr mir sagen könnt wo die Unterschiede zwischen der 3CW und 1YA sind (es geht mir hauptsächlich ums äußerliche)

Bilder von meiner effe kommen am Donnerstag :P

gz :P




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JTD
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New PostErstellt: 09.05.10, 19:28  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

1YA gibt´s nicht, 3YA kannst du z.B. in Sammi´s Avatar direkt am Scheinwerfer erkennen.


[editiert: 09.05.10, 19:29 von JTD]
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stoff
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New PostErstellt: 09.05.10, 19:34  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154
    Hallo leutz!

    Ich wollte noch fragen ob ihr mir sagen könnt wo die Unterschiede zwischen der 3CW und 1YA sind (es geht mir hauptsächlich ums äußerliche)

    Bilder von meiner effe kommen am Donnerstag :P

    gz :P






Die 3 CW hat den eckigen Scheinwerfer, Alu Schwinge und verstellbare Gabel.
Die 3 YA ist praktisch die technische Sparversion der 3 CW, dafür ist sie schöner!

Stefan




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alcapone154
Viel Schrauber


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New PostErstellt: 09.05.10, 20:20  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

ok my bad, 3ya :P

Ich finde sie auch viel schöner und vorallem moderner als die 3CW und da ich meine 3CW bald neu lackieren werde dachte ich mir dass ich ein paar sachen vll adaptieren könnte...

Aber anscheinend lässt sich nicht viel machen außer die Verkleidung zu wechseln....

will jemand vll tauschen?? :P








[editiert: 09.05.10, 20:22 von alcapone154]
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Frontera
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New PostErstellt: 10.05.10, 03:28  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stoff
    Die 3 CW hat den eckigen Scheinwerfer, Alu Schwinge und verstellbare Gabel.

Die Gabel der 3YA ist selbstverständlich auch einstellbar, allerdings nur in der Härte.

Ein Verkleidungstausch von 3CW auf 3YA bzw. umgekehrt ist nicht so einfach möglich. Die Abmessungen und somit die Innenverkleidungen, Halterungen usw. sind unterschiedlich.





Gruß Henry
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Fuel Junkie
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New PostErstellt: 10.05.10, 14:30  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

ich dachte immer bei der 3ya ist nur die federvorspannung zu verstellen


____________________
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stoff
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New PostErstellt: 10.05.10, 19:17  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Upps, da habe ich die 3 YA ein wenig zu schlecht gemacht. Die Federvorspannung ist selbstverständlich verstellbar.

Stefan




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alcapone154
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New PostErstellt: 16.05.10, 20:59  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Okay....

Ich war jetzt wieder 4 tage in Polen und hab bisschen an der Fj geschraubt. Also die Verkleidung ist jetzt geschweißt... Es war relativ einfach, hab aber leider keine bilder davon... Die linke Fußrastenanlage ist jetzt auch bereits poliert. Die Vergaser gereinigt -> Böse überraschung, Alle membranen sind zum wegschmeißen... da ich jetzt leider kein Geld dafür hab wurden sie mit einem KONDOM geflickt xD sie läuft aber, und das unvergleichlich besser als vorher... Ich bin gerade beim auffrischen des Rahmens (linke seite fertig).

Und hier noch ein paar bilder:P leider nur handy qualität

http://img714.imageshack.us/g/dsc00196jk.jpg/

btw. schade dass man keine miniaturbilder reinstellen kann...






[editiert: 16.05.10, 21:23 von alcapone154]
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alcapone154
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Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 24.05.10, 22:43  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

So, ich war wieder am WE in Polen und hab a bisserl an der Effe geschraubt/poliert. Hier die Bilder und eine Frage die ich auch schon vorher gestellt habe. Was ist das BREITESTE was auf die 16" Felge hinten bzw. zwischen die original Schwinge passt. Egal ob mit eintragung oder :P

Auf den Bildern kann man die Stellen sehen wo ich die Verkleidung geschweißt habe.



[editiert: 24.05.10, 22:50 von alcapone154]



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Frontera
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New PostErstellt: 25.05.10, 05:11  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Das breiteste auf der 16 Zoll Felge war ein 160iger. Bei mir waren 150iger und 160iger sogar Werksmässig im Brief eingetragen und das Moped wurde mit einen 160iger Pirelli Reifen ausgeliefert. Da ich sie als Neufahrzeug gekauft habe kann ich das mit 100%iger Sicherheit sagen.

Da es aber für die FJ keine passenden 160 x 16 Zoll Reifen mehr gibt musst du wohl oder übel bei 150 x 16 bleiben. Ist ja für die schmale 3.5 Zoll Felge auch mehr als genug. Wenn ich überlege das ich eine 3.5 Felge jetzt vorne mit einem 120iger fahre ....... 





Gruß Henry
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JTD
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New PostErstellt: 25.05.10, 07:45  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

@ Alcapone

Für Membrane gibt´s diese Adresse:

http://www.motorradbay.de/main/yamaha.php?main=membran





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alcapone154
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New PostErstellt: 09.08.10, 10:43  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin seit 1 Woche fleißig am schrauben und da mein front kotflügel kaputt ist wollt ich fragen welche andere kotflügel für die FJ passen??

Hier 2 links ( auf polnisch, die bilder sind aber wichtig)

gsfx

gsf 1200

der erste gefällt mir besser. Passr der??




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Babbsack
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New PostErstellt: 09.08.10, 14:36  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Es passt noch der Kotflügel der Bandit und der Kotflügel der V-Max...ob der allerdings ohne größere Umbaumaßnahmen dran geht....weis ich nicht...sorry 



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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 09.08.10, 23:37  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

alte 1200 bandit , dann brauchst ne andere aufnahmeplatte



Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

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alcapone154
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New PostErstellt: 16.08.10, 22:00  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich wollt mal fragen welche Verkleidungsscheiben es für die 3CW gibt? mit gefällt diese:


scheibe

Ich bezweifle aber dass sie passt....





Die ist auch schön:





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alcapone154
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New PostErstellt: 16.08.10, 22:04  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich wollt mal fragen welche Verkleidungsscheiben es für die 3CW gibt?


mir gefällt diese:

scheibe

Ich bezweifle aber dass sie passt....





Die ist aber auch schön:





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FJ-Hajo
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New PostErstellt: 16.08.10, 22:08  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo alcapone,

die Scheibe ist für ne 3YA,nicht für ne 3CW.
Kannste vergessen.

                     Gruss FJ-Hajo



PS:Besitzer einer 3YA.




FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
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alcapone154
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New PostErstellt: 16.08.10, 22:17  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

sry für doppelpost





Gibbts so was wie eine Racing scheibe oder so? die der von der 3ya ähnelt?


[editiert: 16.08.10, 22:18 von alcapone154]
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Frontera
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New PostErstellt: 16.08.10, 23:19  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Verkleidungsscheiben für die 3CW gibt es bei MRA, Puig, Powermint ....... oder einfach mal nach FJ 1200 Verkleidungscheibe bei e b a y suchen.  



Gruß Henry
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alcapone154
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New PostErstellt: 21.08.10, 10:29  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wo kriege ich günstig ein Gelenklager für die Federbeinaufnahme?? Meins hat sich durch das gehäuse geschlagen und begonnen in den umlenkhebel zu bohren! 

Danke für Antworten :)




PS: Die Verkleidungsscheibe wird zugeschnitten irgendwan kommt ne originale drauf Danke für eure Posts.


[editiert: 21.08.10, 10:30 von alcapone154]
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ICEBEARD
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New PostErstellt: 21.08.10, 19:45  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Kannst Du mal präzisieren, was Du brauchst? Oder ein Foto machen?





Gruß / icebeard

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alcapone154
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New PostErstellt: 21.08.10, 20:51  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Das hier 





Wo das federbein unten mit dem umlenkhebel befestigt wird gibts dort ein gelenklager.... Das brauche ich....

Oder
Hier

Die nummer 26


[editiert: 21.08.10, 21:01 von alcapone154]
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ICEBEARD
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New PostErstellt: 21.08.10, 21:44  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich werd' mal sehen...



Gruß / icebeard

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Frontera
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New PostErstellt: 22.08.10, 00:19  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Schau mal unter Fahrwerk nach. Da gibt es schon Themen die das behandeln. Da findest du dann sowas z.B. >>> "Bei der 3CW ist die Lageraufnahme 26mm und als Alternative kann ein Uniballgelenk Fluro 6256-2 genommen werden.

Und bekommen kannst du sowas beim Lagerheini oder im Internet.  


Gruß Henry


[editiert: 22.08.10, 00:22 von Frontera]
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ICEBEARD
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New PostErstellt: 22.08.10, 08:47  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Moinmoin,

Henry hat recht, etwas Besseres habe ich auch nicht gefunden.




Gruß / icebeard

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alcapone154
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New PostErstellt: 30.08.10, 12:20  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Danke für eure Antworten aus zeitmangel habe ich statt einem lager eine Bronzebuchse anfertigen lassen. Jetzt passt alles :P ( und quietscht nicht mehr) ;]


Hier mal ein schnelles Foto von meiner Effe... leider nur 1 weils gleich danach angefangen hat zu regnen....









[editiert: 30.08.10, 12:26 von alcapone154]



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ICEBEARD
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New PostErstellt: 30.08.10, 14:38  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Iss ja schnieke.

Die Bronzebüchse ist nach meiner Meinung nur kurzfristig eine Lösung, die Yammerer haben da nicht ohne Grund so ein ungewöhnliches Lager eingebaut. Also besorge Dir trotz aller berechtigten Freude mal das richtige E-Teil.




Gruß / icebeard

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Schlommski
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New PostErstellt: 30.08.10, 15:32  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

.... und vielleicht noch nen Frontfender, sieht besser aus.....

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
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alcapone154
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New PostErstellt: 30.08.10, 15:49  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Der front Kotflüger ist noch nicht montiert da ich die montageplatte noch nicht hab für den bandit Kotflügel....  

Ein Gelenklager wurde vorige Woche bestellt ist aber bis heute noch nicht angekommen... deswegeb auch die Bronzebüchse.....


Mehr Bilder folgen wenns diese Woche besseres Wetter gibt :]




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alcapone154
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New PostErstellt: 02.09.10, 22:41  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Ich war heute zum ersten mal unterwegs mit meiner effe... 111 km gemacht :P
Geht ab wie ***!


Öl gewechselt + deckel poliert
Front Kotflügel montiert

Hier 2 Bilder... Leider nur handy qualität








[editiert: 05.09.10, 12:39 von alcapone154]



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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 02.09.10, 23:06  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

kommt gut , jetzt fehlt nur noch eine 17 zollfelge hinten mit nem fetten 180 er 



Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

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alcapone154
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New PostErstellt: 03.09.10, 00:23  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ne Hayabusa Felge(+ mitnehmer, bremsscheibe und sattel) steht schon in der Garage brauch nur noch ne 2te Schwinge die dann aufgebohrt wird... oder ich schau dass ich andere lager in die felge reinbekomm... Das kann/muss jetzt aber warten weil das Geld schon alle is xD

@ Ricky

Danke für die kürzeren Knochen ;)






[editiert: 03.09.10, 00:24 von alcapone154]
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Frontera
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New PostErstellt: 03.09.10, 00:47  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154
    Ne Hayabusa Felge(+ mitnehmer, bremsscheibe und sattel) steht schon in der Garage brauch nur noch ne 2te Schwinge die dann aufgebohrt wird... oder ich schau dass ich andere lager in die felge reinbekomm...

Warum solche Experimente wo doch die FZR/XJR Felge 100%ig in die FJ passt? Schwinge aufbohren und solche Spielchen ..... also ich weiß nicht. Du bewegst immerhin ein Motorrad was 100 oder mehr PS hat und weit über 200 km/h läuft.





Gruß Henry
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Ricky Masurati
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New PostErstellt: 03.09.10, 11:04  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

kommt darauf an was und wie viel gebohrt wird , wie die länge der schwinge ist usw

andere haben ja auch schon schwingen von kawas eingebaut




Gruß Ricky , Gips weg und nur schei.. Wetter

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alcapone154
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New PostErstellt: 03.09.10, 11:44  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich mach das nur deswegen weil ich die Felge umsonst vom Schwager bekommen habe. Er ist der Motorrad-GURU in meiner Gegend...

Aufgebohrt werden die Kettenspanner und ein bisschen von der Schwinge mehr nicht. Der mitnehmer wird ein bisschen angefräst und das wars. Und das alles um 0€.




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Johnson
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New PostErstellt: 03.09.10, 12:21  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154

    Aufgebohrt werden die Kettenspanner und ein bisschen von der Schwinge mehr nicht. Der mitnehmer wird ein bisschen angefräst und das wars.







Moin alcapone,

ich möchte nicht deine Fähigkeiten in Frage stellen (oder vielleicht doch...), aber vor 4 Monaten hast du noch gefragt, wie man bei der FJ einen Ölwechsel macht und wo die Ablassschraube ist...
Für mich hört sich dein Umbauplan wie der eines spätpubertierenden Jungen an, der an seinem Mofa rumfrickelt, so in der Art wie "...du musst Löcher in den Auspuff bohren, dann wird sie schneller"...

Ich will dir nicht deinen Traum vom kinderleichten Umbau zerstören, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, ob das Busa-Rad überhaupt in deine Schwinge reinpasst (die Breite)? Hast du schon mit einem TÜV oder dem österreichischen Äquivalent gesprochen, ob die das eintragen würden? Weisst du was "Kettenflucht" bedeutet?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deinen Umbau, wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du die Probefahrt überlebst!

Gruß,
John



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Novize-
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New PostErstellt: 03.09.10, 12:50  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich habe Ihn nicht so verstanden, dass er da selbst Hand anlegt,
er erwähnt seinen Schwager......




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
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alcapone154
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New PostErstellt: 03.09.10, 12:51  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ich habe aber auch nicht gesagt dass ich das alles selber machen werde. Vll hast du meinen vorigen beitrag nicht gründlich genug gelesen.

Zum ölwechsel... das war 1 tag nachdem ich die Fj gekauft habe, woher hätte ich wissen sollen wo der Ölfilter ist ??

Felge samt mitnehmer, kettenrad und bremsscheibe passt in die original fj Schwinge...

Anscheinend kennst du dich im Thread gar nicht aus...

Die Effe steht in Polen und ist auch dort angemeldet... Eintragung und alles andere ist mir egal... keiner wirds merken und wenn dann ist es auch egal.


Wenn du an meinen Fähigkeiten so stark zweifelst dann schau dir bitte die Bilder an wie ich sie gekauft habe und die jetzigen. Man sieht schon eine veränderung oder?




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Johnson
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New PostErstellt: 03.09.10, 14:58  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154

    Felge samt mitnehmer, kettenrad und bremsscheibe passt in die original fj Schwinge...






...und der Bremssattelträger?? Oder reicht dir die Vorderradbremse in Polen aus?



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Manfred
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New PostErstellt: 03.09.10, 16:11  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
      Zitat: alcapone154

      Felge samt mitnehmer, kettenrad und bremsscheibe passt in die original fj Schwinge...






    ...und der Bremssattelträger?? Oder reicht dir die Vorderradbremse in Polen aus?


jetzt gib Dich halt einfach geschlagen.

Er schrieb erstens dass jemand anders sich dessen annimmt, und zweitens dass etwas gefräst werden muss. Und wenn er nicht jede Beilagscheibe erwähnt bedeutet das nicht, das der Bremssattelhalter bei den Überlegungen vergessen wurde!

-Manfred



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Johnson
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New PostErstellt: 03.09.10, 17:39  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred

    jetzt gib Dich halt einfach geschlagen.


Ich wollte weder "kämpfen" noch "schlagen".
Ich will auch nicht sagen, dass ein Busa-HR ein unmögliches Unterfangen sei.
Für mich bedienen die Äußerungen nur leider das Klischee von typisch polnischer Ingenieurskunst, wenn ich höre dass Kettenspanner und Schwingen aufgebohrt werden und TÜV oder Eintragungen völlig egal sind.

Aber wie gesagt, ich bin gespannt und wünsche -ganz ehrlich- viel Erfolg.
Gruß,
John





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Manfred
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New PostErstellt: 03.09.10, 17:55  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson

    Für mich bedienen die Äußerungen nur leider das Klischee von typisch polnischer Ingenieurskunst, wenn ich höre dass Kettenspanner und Schwingen aufgebohrt werden und TÜV oder Eintragungen völlig egal sind.


Die Busa hat eine Achse mit größerem Durchmesser. Wie bringt man die in eine FJ-Schwinge? Indem man den Kettenspanner und den Achsdurchgang der Schwinge aufweitet, wo ist da das Problem? Kettenradträger nimmt er eh von der Busa, und den Bremssattelhalter wahrscheinlich auch, schließlich muss der ja zur Scheibe der Busa-Felge passen...

Ach ja, die Bremszange wahrscheinlich auch, nicht das Du mir jetzt mit der daherkommst

Ich hab z.B. eine FZS1-Schwinge drin, kann aber das Fazer Rad nicht nehmen da ABS. Die verwendete XJR-Felge (mit leichten Modifizierungen zwecks ABS TM) hat nur ne 20mm Achse, die FZS1 28mm. Ich musste nicht aufbohren, sondern den Bremssattelhalter ausbüchsen, und die Kettenspanner der XTZ660 nehmen, die zufällig identisch mit denen der FZS1 bis auf die Bohrung identisch sind....

-Manfred





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Johnson
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New PostErstellt: 03.09.10, 18:48  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred

    Die Busa hat eine Achse mit größerem Durchmesser. Wie bringt man die in eine FJ-Schwinge? Indem man den Kettenspanner und den Achsdurchgang der Schwinge aufweitet, wo ist da das Problem?
    ...

    Ich hab z.B. eine FZS1-Schwinge drin, kann aber das Fazer Rad nicht nehmen da ABS.


Manfred, dass es geht, ist mir schon klar ... die Frage ist nur WIE man die Arbeiten ausführt. Gewisse Bedenken hab ich in diesem Fall, da schon vor Beginn der Arbeiten betont wurde, dass TÜV scheissegal sei.
Und die Idee des Aufbohrens, hab ich auch verstanden... Aber eine zwangsläufige Nebenerscheinung beim Bohren (im Gegensatz zu deinem Umbau) ist, dass Material weggenommen wird, was der Tragfähigkeit nicht dienlich ist. Ich denke du kannst auch keinen genauen Angaben machen, bis zu welchem Durchmesser man die FJ-Schwinge/Spanner aufweiten kann, ohne dass es gefährlich wird?!

Eine Frage noch zu deinem eigenen Umbau: warum haste nicht die FZ1-ABS-Felge genommen samt hinterem FZ1-Sensor? Ich hätte vermutet, dass die elektrischen Impulse der Sensoren gleich sind und von der FJ-Elektronik verstanden werden. Die Anzahl der Rillen im ABS-Kranz müssten gleich sein.

Gruß,
John



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Manfred
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New PostErstellt: 03.09.10, 19:44  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson

    Eine Frage noch zu deinem eigenen Umbau: warum haste nicht die FZ1-ABS-Felge genommen samt hinterem FZ1-Sensor? Ich hätte vermutet, dass die elektrischen Impulse der Sensoren gleich sind und von der FJ-Elektronik verstanden werden. Die Anzahl der Rillen im ABS-Kranz müssten gleich sein.


Ich hab die FZS1 Schwinge eingebaut, da gabs noch keine FZ1 mit ABS. Soll ich jetzt für teuer Geld nach ner FZ1 Felge samt Zubehör suchen? Die dürften sooo häufig nicht zu finden sein und dementsprechend der Preis...

Und was mach ich mit meiner alten Felge, die ich ja auch schon umgearbeitet in der Deget-verstärkten 3CW-Schwinge gefahren habe? Okay, könnte ich an umbauwillige ABS-Fahrer verkaufen. Wie viele nicht umgebaute FJ's wirds denn noch geben?

-Manfred



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alcapone154
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New PostErstellt: 03.09.10, 19:54  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson

    Klischee von typisch polnischer Ingenieurskunst


Lieber Johnson,

Wenn ich wie du nur nach Klischeen urteilen würde, wärst du für mich ein Nazi.



Zum Aufbohren: Die Busa Achse hat 30mm und der Schlitz in der FJ schwinge 36 mm dh. nur die Spanner werden aufgebohrt.

Zum Tüv: Was kann ich dafür dass die Gesetze in Polen so sind und nicht anders?
Es ist ja nicht in allen ländern so wie in deutschland dass man sogar für Reifen eine Freigabe braucht (find das ne frechheit, wenn die Reifen passen werden sie gefahren... wo liegt das problem?)

Zur Sicherheit: Es ist ja Auch mein Leben was aufs Spiel gesetzt wird, glaubt ihr ich will mich töten?






[editiert: 03.09.10, 20:11 von alcapone154]
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alcapone154
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New PostErstellt: 03.09.10, 20:05  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Mein pc ist abgestürzt sry für doppelpost....






[editiert: 03.09.10, 20:06 von alcapone154]
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Johnson
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New PostErstellt: 04.09.10, 00:17  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154


    Wenn ich wie du nur nach Klischeen urteilen würde, wärst du für mich ein Nazi.






Süßer, wonach ich urteile, entzieht sich deiner Kenntnis...



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Frontera
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New PostErstellt: 04.09.10, 06:19  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

@ alcapone154

Also bevor du hier weiter die Leute als Nazi beschimpfst, gebe ich dir mal was zum Nachdenken.

Das auf dem Bild sind Kettenspanner wie sie in deiner FJ verbaut sind. Die Bohrung ist passend für die 20 mm Achse der FJ. Jetzt schreibst du die Busa hat eine 30 mm Achse. Das heißt du musst dort 10 mm (sprich 1 cm) Material entfernen. An deinem Hinterrad reißen über 100 PS ..... ( jetzt nachdenken) .... vielleicht gibt es ja in Polen auch billig eine FZR Felge. Wundern würde es mich nicht .....





Gruß Henry



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Schlommski
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New PostErstellt: 04.09.10, 10:29  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Moin,

die Kettenspanner sind für das halten des Rades in der Schwinge nicht relevant.
Damit richtest du nur das Rad aus bevor es festgezogen ist. Selbst wenn du den Kettenspanner danach wieder lösen solltest, kannst dich anstrengen wie du willst, das Rad bekommst du nicht rein gezogen.

Gruß, Micha




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alcapone154
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New PostErstellt: 04.09.10, 10:41  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
      Also bevor du hier weiter die Leute als Nazi beschimpfst
  

Hey, ist ja nur ein typisch polnisches Klischee über die deutsche Nation...

Alles andere-> siehe post von Schlommski







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Frontera
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New PostErstellt: 04.09.10, 12:36  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schlommski
    die Kettenspanner sind für das halten des Rades in der Schwinge nicht relevant.
    Damit richtest du nur das Rad aus bevor es festgezogen ist. Selbst wenn du den Kettenspanner danach wieder lösen solltest, kannst dich anstrengen wie du willst, das Rad bekommst du nicht rein gezogen.

Da würde ich aber nicht drauf wetten. Die Achse der 3 CW wird auf dem Kettenspanner festgezogen, Wenn dir dieser Kennspanner nun durch zu wenig Material dort bricht wo die Achse sitzt kannst du mir nicht erzählen dass das Rad vollkommen unbeeinflusst davon ist. Wenn dir das auf der Kettenseite passiert und du ziehst am Kabel und über 100 PS reißen am Hinterrad ......

    Zitat: alcapone154
    Hey, ist ja nur ein typisch polnisches Klischee über die deutsche Nation...

Wollen wir jetzt mit Klischees anfangen? Besser nicht, oder? Sonst komm ich noch auf die Idee und frage auf welchem Weg wohl die "umsonst/kost nix" Hayabusa Felge nach Polen gelangt ist. 

    Zitat: alcapone154
    Alles andere-> siehe post von Schlommski

Was soll ich das sehen? Ich sehe seine Meinung zum Thema. Ob die nun richtiger ist als meine, weiß ich nicht mit 100%iger Sicherheit. Ich glaube eher nicht  ....... aber im Endeffekt egal, es ist ja schließlich deine Beerdigung. 


Gruß Henry


[editiert: 04.09.10, 12:50 von Frontera]
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alcapone154
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New PostErstellt: 04.09.10, 15:17  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera


    Wollen wir jetzt mit Klischees anfangen?
     


Hab ich hier mit Klischees angefangen? eher nicht...

Und die Felge ist ein GESCHENK vom Schwager! aber egal.. bin lieber Dieb als Nazi....








[editiert: 04.09.10, 15:19 von alcapone154]
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Johnson
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New PostErstellt: 04.09.10, 15:55  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Moin Admin (rudizwei),

ich möchte Dich bitten, diesen Thread zu löschen, da er gegen die Forenregeln verstößt (Beleidigung, rassistische Parolen, Volksverhetzung).

Dank & Gruß,
John



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stoff
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New PostErstellt: 04.09.10, 16:49  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson
    Moin Admin (rudizwei),

    ich möchte Dich bitten, diesen Thread zu löschen, da er gegen die Forenregeln verstößt (Beleidigung, rassistische Parolen, Volksverhetzung).

    Dank & Gruß,
    John



Bitte nicht löschen!

Ist ein interessanter Beitrag über eine neue Umbauvariante!!
Und wenn es in Polen keinen TÜV oder sowas ähnliches gibt, dann finde ich es gut, daß das auch ausgenutzt wird.
Und was der Bursche bis jetzt mit Minimal Budget auf die Beine gestellt hat, soll Ihm zuerst einmal wer nach machen!
Hut ab, meinen Respekt hat er!!

Stefan






Ohne Gas, kein Spaß!
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Novize-
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New PostErstellt: 04.09.10, 18:17  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hey,

bin auch gegen löschen

wenn weniger provoziert wird, sollte das mit dem Ton auch klappen....

hoffe ich......




Es gibt nichts gutes, außer man tut es
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alcapone154
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New PostErstellt: 04.09.10, 18:27  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: stoff


    Und wenn es in Polen keinen TÜV oder sowas ähnliches gibt




Es gibt natürlich nen TÜV... Aber keiner wird mir auf die Felge schauen und mekern dass die nicht von der Fj ist. Die werden es ja gar nicht wissen^^ Die nehmen es.. lockerer.


Und zu der jetzigen Situation... Ich will keine Probleme hier mit den Usern haben, bin eher ein friedlicher Mensch. Wenn mir aber jemand mit "typisch polnische Ingenieurskunst" daher kommt dann kann ich das nicht einfach so stehen lassen.

Lg
Borys





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Schlommski
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New PostErstellt: 04.09.10, 18:34  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich bin der Meinung, und damit muss ich nicht zwangsweise richtig liegen, das die Kettenspanner nicht die Funktion haben das Rad in seiner Position zu halten.

Ich rede jetzt von der Funktion über das M6 Gewinde mit Hilfe der Muttern das Rad aus zu richten.

Ansonsten hat Henry damit Recht, das die Kettenspanner beim Anziehen der Radachse beansprucht werden, allerdings glaube ich nicht das die Kettenspanner beim Vergrößern des Lochdurchmessers für eine dickere Radachse, platzen würden wenn sie mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden.

Die Diskussion um Klischees und Rassismus sind mir zu Blöd und gehören an einen Stammtisch von nicht über den "Tellerrandguckern" und "Schuldbeianderensuchern" und haben ja wohl auch eigentlich nichts mit Diskussionen und Fragestellung im technischen Bereich zu tun.

Wenn löschen dann bitte die unnötigen Beiträge derer die diese Missgünstige gegenseitige Angreiferei verursacht haben.

Gruß, Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
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Frontera
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New PostErstellt: 05.09.10, 04:20  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154
    Es gibt natürlich nen TÜV... Aber keiner wird mir auf die Felge schauen und mekern dass die nicht von der Fj ist. Die werden es ja gar nicht wissen^^ Die nehmen es.. lockerer.

Dann dürfte der TÜV Prüfer aber ein blindes Huhn sein. Das Felgendesign der Suzuki Felge unterscheidet sich schon von dem der Yamaha. Heißt also das Vorder- und Hinterradfelge unterschiedlich aussehen. Und wenn dem guten Mann das nicht auffallen sollte, dann hat er wohl den falschen Beruf.

    Zitat: alcapone154
    bin lieber Dieb als Nazi....

Um das Thema mal abzuschließen. Ein polnischer Nationalist ist nicht besser als ein deutscher. Beide halten sich für die Krone der Schöpfung .......


Gruß Henry



[editiert: 05.09.10, 04:26 von Frontera]
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alcapone154
Viel Schrauber


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New PostErstellt: 05.09.10, 12:37  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen




    Zitat: Frontera
      Dann dürfte der TÜV Prüfer aber ein blindes Huhn sein. Das Felgendesign der Suzuki Felge unterscheidet sich schon von dem der Yamaha. Heißt also das Vorder- und Hinterradfelge unterschiedlich aussehen. Und wenn dem guten Mann das nicht auffallen sollte, dann hat er wohl den falschen Beruf. 

Willst du mich belehren wie die Realität in Polen ausschaut? 




Das Ganze ist mir jetzt aber wirklich zu blöd... ich mach mit meinem Bike was ich will und wie ich will. Und ob das durch den Tüv durchgeht oder nicht ist auch meine Sache...

btw mein neues Motto: "was nicht passt wird passend gemacht"






[editiert: 05.09.10, 23:38 von alcapone154]
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Babbsack
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New PostErstellt: 05.09.10, 13:56  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154
    @Frontera
    Willst du mich belehren wie die Realität in Polen ausschaut? 

Du willst uns aber anscheinend erklären, dass wir alle Nazis sind....willst du uns also die Realität in Deutschland erklären??....wird ja interessant

Fang an....wir sind alle gespannt





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

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Novize-
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New PostErstellt: 05.09.10, 14:12  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen


>>Du willst uns aber anscheinend erklären, dass wir
alle Nazis sind....willst du uns also die Realität in Deutschland
erklären??....wird ja interessant
Fang an....wir sind alle gespannt
<<

..das ist aus dem Zusammenhang gerissen, er hat sich damit auf einen
vorhergehenden " Vergleich " bezogen, und das auch erläutert.

Auf diese Art muss das schieflaufen.....




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FJ Fan
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New PostErstellt: 05.09.10, 19:57  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen


Hi Leuts,
um von dieser nichtsbringenden, unseligen schwadroniererei, von irgendwelchen Klischees wegzukommen, interssiert mich eher mal die Frage, wie harmoniert ein Busa Teil an einer FJ. Das muß ja nicht zwangsläufig eine Verbesserung des Fahrverhaltens nachsichziehen, nur weil die Schwinge von einem moderneren Motorrad ist.
L.G.
FJ Fan
dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


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Schlommski
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New PostErstellt: 05.09.10, 20:40  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Moin,

soweit ich das verstanden hatte, wollte er nur ne Busa-Felge in die FJ-Schwinge einbauen und wegen der nötigen dickeren Radachse die Kettenspanner aufbohren.

Der Einfachheit halber hätte ich mir ne rohrhülse gemacht und die originalachse der FJ genommen. Andersrum gehts aber auch.

Ich glaube nicht das es einen wesentlichen Unterschied macht, Busa-Felge oder ne R62...zu nehmen.

Gruß Micha




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
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Frontera
BEST Schrauber


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New PostErstellt: 06.09.10, 01:41  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154
      Zitat: Frontera
        Dann dürfte der TÜV Prüfer aber ein blindes Huhn sein. Das Felgendesign der Suzuki Felge unterscheidet sich schon von dem der Yamaha. Heißt also das Vorder- und Hinterradfelge unterschiedlich aussehen. Und wenn dem guten Mann das nicht auffallen sollte, dann hat er wohl den falschen Beruf. 

    Willst du mich belehren wie die Realität in Polen ausschaut?

Was hat das mit der Realität in Polen zu tun? Da die beiden Felgen Yamaha (Vorderrad) und Suzuki (Hinterrad) nun mal ein anderes Aussehen/Design haben sollte es selbst dem blindesten TÜV Prüfer auffallen das zumindest eine der Felgen nicht zum Motorrad passt. Nicht mehr und nicht wenig. Einem deutschen Prüfer würde das bestimmt auffallen. Also sollte es einem polnischen Prüfer auch auffallen der ja sicherlich nicht schlechter als sein deutscher Kollege ist. Ob es ihn stört steht ja nun auf einem ganz anderen Blatt.

Du musst dich über das von mir geschriebene auch überhaupt nicht aufregen denn ich hab mich nur auf deine Aussage bezogen.

    Zitat: alcapone154
    Es gibt natürlich nen TÜV... Aber keiner wird mir auf die Felge schauen und mekern dass die nicht von der Fj ist. Die werden es ja gar nicht wissen

Und sein wir mal ehrlich, in dieser stellst du den polnischen Landsleuten nicht grade ein gutes Zeugnis aus. Erstens, sind sie blind weil sie den Unterschied eh nicht bemerken und zweitens, wissen die das eh nicht. Also rege dich gefälligst nicht über Deutsche auf die angeblich was gegen Polen haben während du sie selber als Nichtwissend hinstellst!





Gruß Henry
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FJ Fan
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New PostErstellt: 06.09.10, 06:37  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schlommski
    Moin,

    soweit ich das verstanden hatte, wollte er nur ne Busa-Felge in die FJ-Schwinge einbauen und wegen der nötigen dickeren Radachse die Kettenspanner aufbohren.

    Der Einfachheit halber hätte ich mir ne rohrhülse gemacht und die originalachse der FJ genommen. Andersrum gehts aber auch.

    Ich glaube nicht das es einen wesentlichen Unterschied macht, Busa-Felge oder ne R62...zu nehmen.

    Gruß Micha




    Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!


Hi Michael
dann habe ich etwas falsch verstanden, bei ner Felge wirds sicher keine Unterschied geben und den ganzen Scheiß, vonwegen Klischees, habe ich keinen Bock nochmal lesen zu müssen, solchen Kindergarten unten "Erwachsenen" brauche ich nicht.
Grüße
Dirk




Grüße
FJ Fan
Dirk


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alcapone154
Viel Schrauber


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New PostErstellt: 06.09.10, 14:18  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Wollen wir das weiter ziehen oder lassen wir es endlich?



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rudizwei

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New PostErstellt: 07.09.10, 13:17  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,
@ alcapone154 bitte halte dich an die Regeln. In diesem Forum sollte und wird keiner als Nazi beschimpft.

grüße rudizwei



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Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

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alcapone154
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New PostErstellt: 05.11.10, 11:28  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich wollt fragen ob ihr mir vll bilder von angebauten Lenkerspiegeln zeigen könnt bzw. passende spiegel zeigen könnt?

Was ist das für ein gewinde bei den pumpen?

Hab mir solche angeschaut :
spiegel 1

spiegel2

spiegel 3





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Fresinet
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New PostErstellt: 05.11.10, 11:56  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo aus HH,

es wird dir wohl schwerlich gelingen die Lenkerspiegel an dein Mopped zu montieren. Montieren wird wohl gerade noch gehen nur fahren geht dann nicht mehr so gut. Die Kanzel wird beim einlenken im Wege sein. Das ist hier so, das ist in Polen so, das ist in Österreich so und in Wien schon allemal.

Ich hoffe es ärgert dich nicht zu sehr, du kannst hier sehr viele Erkenntnisse sammeln denn es sind viele Leute dabei die unser Mopped sehr gut kennen. Wenn man denen allerdings vor das Schienbein tritt dann mögen die das nicht so gerne.

Gruß
Gerhard

    Zitat: alcapone154
    Hallo!

    Ich wollt fragen ob ihr mir vll Bilder von angebauten Lenkerspiegeln zeigen könnt bzw.. passende Spiegel zeigen könnt?

    Was ist das für ein Gewinde bei den pumpen?

    Hab mir solche angeschaut :
    spiegel 1

    spiegel2

    spiegel 3








Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
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Micha(Nowes)
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New PostErstellt: 05.11.10, 16:17  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

So nun sag ich auch was dazu.
Ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit
was das Umbauen angeht aber
wer sein Moppet so umbaut ohne
vernünftiges Gutachten über den Umbau,
denn will ich nicht vor mir und auf keinen Fall
hinter mir haben.
Das ist ne Lebensgefährliche Hudel und Brassel umbauerrei.

Warum bezahlen wir überhaut für die Eintragerei.
Wohnsitz nach Polen verlegt und gut ist es,
dann kann man umbauen nach Herzenslust.


PS.: Man beachte die Smilies......!!!!!



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Gruss Micha(Nowes).

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und den Asphalt".
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alcapone154
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New PostErstellt: 05.11.10, 16:32  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Leutz, könnt ihr mal die hetzerei abstellen?

Ich weiß, dass es hier im Forum leute gibt die Lenkerspiegel haben. Siehe bild unten.
Außerdem kann ich ja ein Teil anbauen wenn es eine E nummer hat. Klar, wenn ich nicht lenken kann, oder nichts sehen werde, werde ich es lassen.
Bis jetzt wurde an meinem Moped nichts verändert was irgendwie verboten wäre wozu dann die Aufregung?


Und bezüglich der lenkung bin ich relativ zuversichtlich dass die lenkerendenspiegel mir genug platz lassen werden...


EDIT: Und btw. mit den Originalspiegeln sehe ich auch nicht mehr als meine Jacke...







[editiert: 05.11.10, 16:39 von alcapone154]



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Micha(Nowes)
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New PostErstellt: 05.11.10, 16:52  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Kleine Verbesserung.:
Das auf dem Bild sind keine Lenkerendenspiegel,
die auf dem Bild sind an den original Yamaha
Spiegelhalterungen fest.
Diese haben einmal ein rechts und ein links Gewinde.




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Gruss Micha(Nowes).

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alcapone154
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New PostErstellt: 05.11.10, 17:05  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Micha(Nowes)
    Hallo.


    Das auf dem Bild sind keine Lenkerendenspiegel



das weiß ich auch, solche wären mir auch lieber und bezüglich der halterung habe ich auch bereits gefragt was das für ein gewinde bei den Pumpen ist.
In meiner kleinen Aufstellung habe ich auch spiegel gezeigt die so montiert werden können.

Glaubst du dass die spiegel auf dem bild es erlauben ohne probleme zu lenken? Ich eher weniger, deswegen habe ich auch die lenkerendenspiegel erwähnt.








[editiert: 05.11.10, 17:09 von alcapone154]
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Lukyluke
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New PostErstellt: 05.11.10, 17:09  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo Micha,

Alcapone hat ja auch nichts von Lenkerendspiegeln geschrieben,

    Zitat: alcapone154
    Lenkerspiegeln

sondern von Lenkerspiegeln.

Auf unten stehenden Foto sind die Spiegel vom 1. Link verbaut, sind allerdings eigentlich aber auch nur "for race only", also ohne Zulassung. Trotzdem sieht man mehr wie vorher und mit der Verkleidung geht es auch noch bei Umbau auf Superbikelenker.

Grüße Ronny


FJ 1100, 47E, Bj. 1984


[editiert: 05.11.10, 17:10 von Lukyluke]



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Micha(Nowes)
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New PostErstellt: 05.11.10, 17:15  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154
    dass die lenkerendenspiegel



Na klar haut das mit der Verkleidung hin.



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Gruss Micha(Nowes).

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alcapone154
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New PostErstellt: 05.11.10, 17:17  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen



    Zitat:


    Na klar haut das mit der Verkleidung hin.


Mit welchen spiegeln jetzt?? bin verwirrt :P






[editiert: 05.11.10, 17:18 von alcapone154]
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Lukyluke
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New PostErstellt: 05.11.10, 17:24  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alcapone154
    Mit welchen spiegeln jetzt??

habe ich doch geschrieben, mit den Spiegeln von deinem Link "spiegel 1"

Grüße Ronny





FJ 1100, 47E, Bj. 1984
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Micha(Nowes)
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New PostErstellt: 05.11.10, 17:26  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Mit den Lenkerspiegel.

Aber davon abgesehen mit denn
Verkleidunsspiegel sieht die FJ
auf jeden Fall besser aus.
Es gibt aber auch für die original Spiegel,
Spiegelverbreiterungen bei dem
bekannten Onkel L. und der Tanten P.

Ich fahre z.B. mit Spiegeln von der
600ter Honda rum.
Die gibt es wenn man lange genug sucht
sogar auf Flohmärkten.
Und das für 5€.




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Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".


[editiert: 05.11.10, 17:31 von Micha(Nowes)]



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Raucherlucky
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New PostErstellt: 08.11.10, 13:33  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

für die 3CW würde ich dir die Spiegel der Fazer FSZ 1000 empfehlen.
Vorteil, lassen sich anklappen und die Sicht nach hinten ist gewährleistet..

Grüßle
Jürgen






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alcapone154
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New PostErstellt: 24.04.11, 19:09  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Hier mal ein kleines Update aus POLEN!




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alcapone154
Viel Schrauber


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New PostErstellt: 24.04.11, 19:22  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ o.T.  drucken  weiterempfehlen





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ICEBEARD
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New PostErstellt: 24.04.11, 20:24  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen


War da was?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
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alcapone154
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New PostErstellt: 25.04.11, 10:28  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

na hoppla!

Ich wollt Bilder uploaden von meiner Hayabusa Felge jedoch ist mein Internet hier dazu nicht instande, daraufhin habe ich den Versuch abgebrochen und garnicht bemerkt dass hier 2 leere post entstanden sind.


So jetzt hab ich 2 upgeloaded!


Ist ne 6" Suzuki Hayabusa Felge mit 180er drauf inkl komplette bremsanlage (noch nicht fertig)

Die Felge ist angepasst es muss nur noch die bremsankerstrebe von unten angeschweißt werden...


Lg

"kleiner Alcapone"



[editiert: 25.04.11, 19:54 von alcapone154]



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alcapone154
Viel Schrauber


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New PostErstellt: 12.06.11, 00:39  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Heute wurde mein Umbau abgeschlossen!

Alles sitzt und passt...+ Stahlflexleitung hinten :]



Hier mein Schwager beim Schweißen, morgen zeige ich Bilder wie das ganze fertig ausschaut. Nächste Woche krieg ich neue Reifen :P

Lg






[editiert: 12.06.11, 00:45 von alcapone154]



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alcapone154
Viel Schrauber


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New PostErstellt: 30.09.11, 00:44  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

Ein Update ;)
































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Ricky Masurati
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Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 30.09.11, 08:11  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

optisch ok ..
reifen , vorne metzeler lasertec hinten alter michelin sport oder ist es ein sportec m1 ?
gute Kombination ...




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 30.09.11, 08:14 von Ricky Masurati]
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alcapone154
Viel Schrauber


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Meine FJ:: 3CW

New PostErstellt: 01.10.11, 09:36  Betreff: Re: Neuling und seine neue/alte FJ  drucken  weiterempfehlen

vorne ein metzeler bj 2008 jedoch in einem sehr guten Zustand. Hinten Shinko Advance bj 2011. Beide bieten ausreichend grip und obwohl shinko eine total unbekannte marke ist bin ich total zufrieden!




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