FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3YA mit ABS auf 17" umbauen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 05.01.07, 08:51  Betreff: 3YA mit ABS auf 17" umbauen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin neu hier und muß feststellen, daß Ihr hier wirklich ein super Forum zum Thema FJ aufgebaut habt.

Gleich mal eine Frage. Vor Weihnachten habe ich mir eine 3YA mit ABS zugelegt. Da die Reifen fertig sind, überlege ich gleich auf 17" hinten umzurüsten.

Doch da ist ja noch die ABS Problematik. Welche Felge kann man mit wenig Aufwand verwenden? Was muß man beachten bei der ABS Version. Ich würde gern das ABS erhalten. Das ganze sollte natürlich auch nicht zu teuer werden.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tilo
Meister Schrauber


Beiträge: 105
Ort: 79774 Albbruck-Birndorf

Meine FJ:: 3 YA ABS


New PostErstellt: 05.01.07, 15:06  Betreff: Re: 3YA mit ABS auf 17" umbauen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe umgebaut bei ABS.

FZR 1000 Felge, den ABS Kranz eingenutet bis der Deckel wieder gepasst hat.

Linke Felgenseite konnte ich komplett belassen, also ist die Kettenflucht gewähleistet. Den Bremsanker passend planparalell abgedreht bis die Bremsscheibe wieder genau mittig im Bremssattel läuft.

Wenn ich nochmals umbauen würde, wäre der ABS Kranz nicht mehr hinter dem

Deckel, sondern im Freien laufend. so müsste nicht mehr so tief eingenutet werden.

Das ganze hält schon viele tausend Kilometer. Alle gängigen Reifen sind zu fahren, derzeit Pilot Road.

Gruß Tilo





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 05.01.07, 15:48  Betreff: Re: 3YA mit ABS auf 17" umbauen?  drucken  weiterempfehlen

Hola Uwe,

die etwas teurere Alternativa (ca. 500 Euro) wäre bei Deget "umschweissen" lassen. Vorteil: TÜV Gutachten gleich dabei.

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 05.01.07, 17:44  Betreff: Re: 3YA mit ABS auf 17" umbauen?  drucken  weiterempfehlen

oder mal hier gaaanz unten auf der seite lesen


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 07.01.07, 23:16  Betreff: Re: 3YA mit ABS auf 17" umbauen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    oder mal hier gaaanz unten auf der seite lesen


Danke. Ähh... ganz unten? Bin ich zu blöd




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ToFast
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Bad Camberg

Meine FJ:: 3YA `91


New PostErstellt: 07.01.07, 23:19  Betreff: Re: 3YA mit ABS auf 17" umbauen?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank erst einmal.
So richtig weiter bin ich zwar noch nicht, aber ist ja noch Zeit.
Wie gut ist denn das ABS? Lohnt sich der Aufwand der Erhaltung?
Könnte ja mal im Notfall Leben retten...

Danke auch für die Mails!

Ich könnte eine FZR Felge mit allen Teilen zum Einbau bekommen.
Allerdings fällt das ABS dann weg. Es ist eine FZR Felge.
Kann man da was machen um das ABS trotzdem zu nutzen?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 08.01.07, 01:27  Betreff: Re: 3YA mit ABS auf 17" umbauen?  drucken  weiterempfehlen

Hola Uwe,

ich glaube Werner meint ganz unten in der Rubrik allgemein, also den Beitrag "Winteraktion Hinterradumbau 5,5" ABS Aluschweissen...

http://www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/60/12684511.0.30115.html?p=3

Und ich nehme an, es wird ab Seitre 3 für Dich interessant, denn da wird von einer Alternative geschrieben, die NUR 350 Euros kostet (inklusive neuer/alter Felge)

Saludos, Bernhard




[editiert: 08.01.07, 14:40 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.01.07, 10:01  Betreff: Re: 3YA mit ABS auf 17" umbauen?  drucken  weiterempfehlen

riiiiichtig


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design