Ich habe mal wieder über die Winterzeit geschraubt, nachfolgend ein paar Bilder. Tosten vielen Dank für die Hilfe bei den Auspuffblenden.Folgendes wurde gemacht:
Neue Bremsscheiben vorne
WP Federbein mit Verstellung, man beachte die Verkleidung des Behälters
Felgen und Schwinge neu poliert
Alles auseinander genommen und gereinigt
Auspuffblenden - siehe Bilder -
Heck komplett modifiziert
Federbein Spritzschutz angefertigt und montiert
Alle Ventile Bremsanlage/ Kupplung auf Stahlbus umgerüstet
Edelstahl Kennzeichenhalter
LED Blinker hinten
Iridium Zündkerzen
Heckrahmen getauscht
Bugspoiler neu lackiert und mit Aufklebern versehen
Bremsbeläge
Bremsflüssigkeit neu
Benzinfilter
Verchromter Seitenständer
Unterzüge neu gepulvert
Motoraufhängung nachgesehen ob noch beweglich
Viel geputzt
Ölwechsel muss noch, ebenso noch div. Kleinigkeiten
Eloxierte Alubehälter Brems- / Kupplungspumpe installiert aber wieder demontiert - nicht dicht zu bekommen -
Das Datum auf den Bildern stimmt natürlich nicht
Gruß
Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Hallo Gerhard, ich kann dir nur gratulieren zu deiner Arbeit. Ich durfte mir sie ja im Original ansehen! Hans Rosenthal hätte gesagt" das ist Spitze" ich sage es auch, nur kann ich nicht mehr so hüpfen wie er!!!!
Wer viel schraubt kann wenig fahren. Ich schraube nur das nötigste!
deine FJ gefällt mir wirklich gut,da hast du viel Arbeit reingesteckt ,klasse.
Du schreibst oben von Alu-Bremsflüssigkeitsbehältern die nicht dicht waren.Was hast du denn da verbaut?Bin nämlich auch gerade am überlegen was ich da verbauen könnte .
es stimmt das neue Kennzeichen ist viel schmaler als bisher, aber es wirkt dadurch und die blöde Anordnung - Saisonkennzeichen - sehr lang und sieht dadurch zum ko...... aus.
Ich war ja ganz heiß auf das Kennzeichen, aber als ich es nun live nebeneinander gesehen habe, habe das alte Kennzeichen vorgezogen
Warum legen wir eigentlich unsere Moppeds höher und frisieren das Heck und machen dann alles kaputt mit so einem langen Teil nö nö
Gruß
Gerhard
Zitat: JTD
@Gerhard
Sehr schön! Jetzt brauchst du aber noch das neue kleine Kennzeichen
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
es stimmt das neue Kennzeichen ist viel schmaler als bisher, aber es wirkt dadurch und die blöde Anordnung - Saisonkennzeichen - sehr lang und sieht dadurch zum ko...... aus.
stimmt. Warum hat man nicht auch die Höhe etwas eingedampft?
sa' ma' der bugspoiler ... ist das ein GFK-nachbau ???
so nen spritzschutz für das federbein habe ich mir auch seinerzeit gebastelt, als ich mein wilbers-federbein eingebaut habe; als ich kürzlich meine vergaser ausgebaut habe, konnte ich mir das federbein mal wieder etwas genauer ansehen - es war nur "staubig" - kein vergleich zu vorher; absolut empfehlenswerter anbau; cu muli
das mit dem Putzen der Schwinge ist überhaupt nicht schlimm, macht meine Frau Im Ernst, wenn man Nanopolitur drauf macht dann ist es ganz einfach.
@ Muli,
ja, es ist ein GFK Nachbau und das mit dem Spritzschutz habe ich mir von jemanden ab geschaut, ich finde das ideal. Habe ein Alu - Riffelblech genommen, das lies sich so gut schneiden . Das Teil finde ich aber nun doch nicht so prickeln. Werde es wohl noch gegen ein poliertes Edelstahlblech tauschen
Das mit dem Nummernschild ist einfach nicht zu verstehen, wenn man das Neue als Saisonkennzeichen in Natura sieht dann versteht man warum ich zur alten Version gegriffen habe.
@ werner
klar, das polieren muss noch gemacht werden. Die Idee mit der Reb Bull Dose habe ich ja bei dir abgeluschert Das Federbein von dir ist klasse, ich merke den Unterschied zu meinem ausgelutschten Originalfederbein doch sehr. Danke
Gruß Gerhard
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur