FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
nelm8
Normalo Schrauber


Beiträge: 13


New PostErstellt: 16.11.11, 20:45  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Habe das Moped mit diesem Umbau gekauft.Die Schwinge ist in einem Rahmenrichtbetrieb aufgespreitzt worden, daher konnten nur originale Teile verbaut worden. Auf Bildern siehts du dann eh nix.

Ob das schlechter oder besser ist, keine Ahnung! Kette und Reifen und so ist halt alles was knapp. Wenns einmal läuft ist wahrscheinlich alles gut.

Grüße, Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 16.11.11, 22:52  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Reicht es nicht den Deckel innen ab zu schrauben?

 Dient eigentlich nur für den Schallschutz



____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 17.11.11, 07:18  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

vielleicht hab ich ja früh am morgen `nen Denkfehler, aber:

wenn du ein 8mm Versatzritzel drauf hast, und hinten am alles Rad alles original ist, wieso ist das dann mit dem Abstand Kette/Reifen knapp?

andersrum: bei einem Umbau mit bearbeitetem Kettenradträger und Originalritzel vorne ist da Platz genug (das schwankt je nach Reifenmarke) obwohl das Rad bei dieser Umbauart noch weiter nach links, Rtg. Kette kommt.

Irgendwie will mir das nich in den Kopf. Die Nummer möchte ich mal gerne sehen. Da haut doch irgendwas nicht hin....

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 17.11.11, 10:23  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf..

warum gehst nicht mit dem ganzen Krempel zu Marco? Verstehe ich nicht
Ist das nicht der einfachste Weg?

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 17.11.11, 19:05  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll

Gruß Gerd





FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 17.11.11, 19:28  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yamahagerd

    Hi Peter ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll

    Gruß Gerd


    FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht

Gerd...warum einfach wenn`s auch umständlich geht

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nelm8
Normalo Schrauber


Beiträge: 13


New PostErstellt: 18.11.11, 11:45  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir den Hinterbau noch mal angeschaut.
Wenn ich die Achse komplett löse, hatte ich ein Spiel von ca. 5mm Zwischen dem Bremssattelhalter und der Schwinge. Ich habe jetzt eine 5mm Scheibe auf die andere Seite gepackt, und schon ist der Abstand Kette-Reifen so gerade groß genug und die Kettenlinie stimmt "fast".
Der eventuelle zusätzliche Versatz von 5mm ist mir da ziemlich egal.
Ich habe mal versucht die Spur zu vermessen, ist recht schwierig, ich komme so auf ca. 9 bis 10 mm, die das Hinterrad zu weit rechts läuft.

Serientoleranz.

Die 80 Euro fürs Versatzritzel habe ich smit ins Klo gespült.
Aber dafür gibt es ja die elektronische Bucht.

Grüße, Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 18.11.11, 15:49  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Boh, was für ein Aufwand. Schöner, kompletter Umbausatz vom Peter rein und kein Problem mehr.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.11.11, 17:52  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nelm8
    Ich habe mal versucht die Spur zu vermessen, ist recht schwierig, ich komme so auf ca. 9 bis 10 mm, die das Hinterrad zu weit rechts läuft.

    Serientoleranz.
    Aber 



wenn es einfach machen willst um zu wissen wie viel dein hinterred aus der spur ist,
mach es doch ganz einfach,

zwei profilrohre spannst du satt links und rechts an den reifen. (durch die felhe durch)
die rohre müssen lange genug sein das sie bis unter die unterzüge reichen.

den hebst du die rohre an die unterzüge, den kannst du relatiev gut vermessen!



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 18.11.11, 21:36  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

...die Nummer würde ich gerne mal sehen ...5mm Spiel bei gelöster Steckachse und serienbelassenem Kettenradträger/Bremsattelhalter.

Klopp die verbogene Schwinge in die Tonne, mach einen "normalen" Umbausatz rein und Ruhe is.

Für den Preis des Versatzritzels wären wir schon fast im Geschäft gewesen, aber jeder wie er mag.

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design