FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
nelm8
Normalo Schrauber


Beiträge: 13


New PostErstellt: 18.11.11, 23:03  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: M.G.
    Boh, was für ein Aufwand. Schöner, kompletter Umbausatz vom Peter rein und kein Problem mehr.

    Gruß Michael

    Mein zweites Hobby.........die Fotografie
    http://mg-fotos.jimdo.com/

Würde ich auch so machen, hatte den Bock aber so gekauft.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nelm8
Normalo Schrauber


Beiträge: 13


New PostErstellt: 18.11.11, 23:05  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    ...die Nummer würde ich gerne mal sehen ...5mm Spiel bei gelöster Steckachse und serienbelassenem Kettenradträger/Bremsattelhalter.

    Klopp die verbogene Schwinge in die Tonne, mach einen "normalen" Umbausatz rein und Ruhe is.

    Für den Preis des Versatzritzels wären wir schon fast im Geschäft gewesen, aber jeder wie er mag.

    Gruß: PM


    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren

Wenn man immer alles vorher wüsste!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nelm8
Normalo Schrauber


Beiträge: 13


New PostErstellt: 18.11.11, 23:07  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: omega28
      Zitat: nelm8
      Ich habe mal versucht die Spur zu vermessen, ist recht schwierig, ich komme so auf ca. 9 bis 10 mm, die das Hinterrad zu weit rechts läuft. Serientoleranz. Aber 



    wenn es einfach machen willst um zu wissen wie viel dein hinterred aus der spur ist,
    mach es doch ganz einfach,

    zwei profilrohre spannst du satt links und rechts an den reifen. (durch die felhe durch)
    die rohre müssen lange genug sein das sie bis unter die unterzüge reichen.

    den hebst du die rohre an die unterzüge, den kannst du relatiev gut vermessen!

Oder die Rohre so lang wählen, daß man direkt am Vorderrad messen kann. Guter Trick mit dem Spannen durch die Felge.

Grüße, Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 19.11.11, 08:11  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nelm8


    Wenn man immer alles vorher wüsste!

FJ Forum....lesen und notfalls fragen, meistens werden sie hier geholfen

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.11.11, 08:27  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Naja, wenn du vorher nichts mit der FJ zu tun hattest und dann eine kaufst die schon so umgebaut war, nutzt dir das lesen im FJ Forum auch nur noch bedingt was.    
Das Kind war doch schon in den Brunnen gefallen.  




Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.11.11, 10:06  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nelm8

      Zitat: omega28
        Zitat: nelm8
        Ich habe mal versucht die Spur zu vermessen, ist recht schwierig, ich komme so auf ca. 9 bis 10 mm, die das Hinterrad zu weit rechts läuft. Serientoleranz. Aber 



      wenn es einfach machen willst um zu wissen wie viel dein hinterred aus der spur ist,
      mach es doch ganz einfach,

      zwei profilrohre spannst du satt links und rechts an den reifen. (durch die felhe durch)
      die rohre müssen lange genug sein das sie bis unter die unterzüge reichen.

      den hebst du die rohre an die unterzüge, den kannst du relatiev gut vermessen!

    Oder die Rohre so lang wählen, daß man direkt am Vorderrad messen kann. Guter Trick mit dem Spannen durch die Felge.

    Grüße, Ralf



hallo ralf,
das mit dem vorderrad ist schon wieder kompeziert,
bei der meßmethode muß das vorderrad absolut gerade stehen.
das heißt, zuerst das vorderrad "einmessen". habe ich bei meinem ace-umbau nicht gemacht, bin auf die unterzüge gegangen.



____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.11.11, 10:15  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    Für den Preis des Versatzritzels wären wir schon fast im Geschäft gewesen, aber jeder wie er mag.

    Gruß: PM



    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren


versatzritzel 8mm schweine teuer, stimm ich zu!


aber, bei meinem ace-umbau habe ich auch gleich ein 8mm versatzritzel eingebaut und den umbau darauf angepaßt, weil????

ganz einfach, xjr-motor, da war doch was mit 8mm ritzel weiter draußen???


wenn ich den umbau auf xjrmotor muß ich nicht nochmal ran und den umbau neu anpassen!

sonnst brauchst den mit xjr-motor die gechichte mit versatzritel.


____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!


[editiert: 19.11.11, 10:16 von omega28]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 20.11.11, 09:17  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: omega28


    versatzritzel 8mm schweine teuer, stimm ich zu!


    aber, bei meinem ace-umbau habe ich auch gleich ein 8mm versatzritzel eingebaut und den umbau darauf angepaßt, weil????

    ganz einfach, xjr-motor, da war doch was mit 8mm ritzel weiter draußen???


    wenn ich den umbau auf xjrmotor muß ich nicht nochmal ran und den umbau neu anpassen!

    sonnst brauchst den mit xjr-motor die gechichte mit versatzritel.

so gut, so schön, aber leider knapp am Thema vorbei

PM 





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.11.11, 18:06  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM
      Zitat: omega28


      versatzritzel 8mm schweine teuer, stimm ich zu!


      aber, bei meinem ace-umbau habe ich auch gleich ein 8mm versatzritzel eingebaut und den umbau darauf angepaßt, weil????

      ganz einfach, xjr-motor, da war doch was mit 8mm ritzel weiter draußen???


      wenn ich den umbau auf xjrmotor muß ich nicht nochmal ran und den umbau neu anpassen!

      sonnst brauchst den mit xjr-motor die gechichte mit versatzritel.

    so gut, so schön, aber leider knapp am Thema vorbei

    PM 





    das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren

o.k peter, geb ich dir recht.
da ist mein traum mit dem motor in mir durchgegangen!


____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 24.11.11, 00:12  Betreff: Re: Ritzelabdeckung bei Versatzritzel passt nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

die schwinge aufbiegen .. auf den gedanken muss man(n) erst mal kommen 

und dann immer noch spiel in der schwinge ... da würde ich noch mal von vorne anfangen und alles sauber vermessen, gescheit buchsen usw ..






Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design