FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hotspurs
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 22.04.05, 23:52  Betreff: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, und wehe einer lacht....... Also :Ich habe vorige Woche eine Original FJ Felge umgebaut auf 17 Zoll von Deget bei 3-2-1 ersteigert (300Teuros) Die Felge war an einer Fj 1100 dran und auch eingetragen.(Der Verkäufer hat mir eine Brief Kopie dabei gelegt)Laut Angebot des Verkäufers aber kein Problem von der Firma Deget ein Gutachten für die 1200er zu bekommen.Also ich bei Deget auf der Home Page nach gesehen und gesehen das das umarbeiten von FJ Felgen von 16 auf 17 Zoll so locker 600Eus kostet.Nun gut ich voll wild auf das Teil und tatsächlich,super freu, hatte am Ende die Nase vorn. Heute endlich ist die Felge gekommen,ich sofort bei Deget angerufen um das mit dem Gutachten klar zu machen.Und jetzt der totale Horror....beim Gespräch mit Herrn Deget persönlich stellte sich heraus ich habe eine Fälschung ersteigert.Den Verkäufer habe ich mittlerweile angeschrieben aber noch nichts von ihm gehört.Da die Felge aber wirklich super toll aussieht(Sie ist poliert)würde ich sie eigendlich schon ganz gerne behalten.Nun meine Fragen an euch......... Gibt es die Möglichkeit die Felge über ein Einzelgutachten beim Tüv eingetragen zu bekommen und kennt jemand in meiner Nähe einen freundichen Tüv Prüfer der das macht(bei der 11er war sie ja eingetragen)und wenn ja was kostet mich der Spass????Oder soll ich mich garnicht erst darauf einlassen und dem Verkäufer die Felge wieder zurückschicken(notfalls verklage ich Ihn) Leute was soll ich machen,die Sache macht mich echt fertig,erst habe ich mir ein zweites A...loch gefreut und jetzt bin ich der An geschissene...Ich bin für echt jeden Tip zu haben Also haut rein und lasst mich nicht hängen...... Dirk
Der Düsseldorfer Kurven Wetzer


[editiert: 27.10.06, 22:13 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.04.05, 00:10  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,

lass Dich besser nicht auf so ein Abenteuer ein, Dein Leben hängt davon ab! Lass Dir mal von Meister Deget erklären, welche hohen Ansprüche an seine Arbeit gestellt werden. Im Gutachten meiner Deget-Felgen ist festgehalten, dass die Firma Deget jedes 20. gefertigte Rad einer Röntgenprüfung durch den TÜV zu unterziehen hat. Auch die Dauer- und Betriebsfestigkeit einer "selbstproduzierten" Felge ist nicht durch Messungen sichergestellt. Versuche lieber, die Felge zurückzugeben und schalte frühzeitig einen RA ein, die Kosten bekommst Du ja zurück bzw. der RA fordert sie gleich beim Kontrahenten ein. Wenn Du zunächst noch unsicher sein solltest, wie Du weiter vorgehen kannst, dann lass Dich zumindest bei einem Rechtsanwalt in Deiner Nähe beraten! Vielleicht bist Du ja sogar in einer Rechtsschutzversicherung (ADAC)???
nach oben
Garfield
Ehemaliges Mitglied

Ort: Memmingen


New PostErstellt: 23.04.05, 08:13  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Finger wech!Alles andere führt ins Chaos,wer wird Dir garantieren das die Felge hält?Der Tüv Prüfer bestimmt nicht.Du müßtest ein Festigkeitsgutachten erstellen lassen , ja und dann noch Fahrversuche durch den Tüv machen lassen.Kosten über Kosten,besorg Dir lieber eine Felge von einer FZR oder XJR damit + Umbausatz z.B von Günni haste deutlich weniger Probleme und Kosten.

Gruß Garfield



nach oben
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 23.04.05, 09:12  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Obwohl du dich jetzt sicher sch... fühlst versuche die Felge zurückzugeben. Wieviel Bewertungen hatte der ebayer der dir die Felge verkauft hat? Sehr wenige sind oft Zeichen für Schummler. Lege erst mal ne Beschwerde über ebay ein, manchmal sind die schon effektiv ...



Beste Grüsse.

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 23.04.05, 09:35  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

moin
weg damit, hinterher hat die noch so ein kunstundgemüseschlosser
zusammengebrutzelt.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
trebron
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.04.05, 09:57  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günni,

beide Brüder haben seit etlichen Jahren nur noch die innen zu sehende Naht. Aber der Hinweis auf die Prägung im Felgenrand ist goldrichtig!


[editiert: 23.04.05, 09:58 von trebron]
nach oben
FJ-Micha
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: 30926 Seelze

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 23.04.05, 10:45  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,

hatte auch Interesse an der Felge, hat aber leider nicht geklappt solltest du keine Möglichkeit finden sie bei dir einzutragen würde ich sie dir abnehmen, fahre eine 1100er, bei mir wäre es also kein Problem

Gruß FJ-Micha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hotspurs
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 23.04.05, 10:46  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Biker,
erst mal vielen Dank das ihr so schnell auf mein Problem reagiert habt.
So:
Telefoniert habe ich mit Manfred Deget in Erftstadt(bei Köln).Ich versuche jetzt mal die Tel.Nr. von Georg Deget heraus zu bekommen.Oder hat die zufällig jemand? Auf meiner Felge ist noch ein alter Reifen drauf,deshalb kann ich zu dem Innenleben der Felge nichts sagen.Von aussen ist keine Schweißnaht zu sehen und die Felgenbezeichnung ist mit stink normalen Schlagzahlen eingeschlagen worden.Und ein vernünftiges Bild bekomme ich auch nicht hin weil der Felgenrand so blinkt.Wie gesagt die Felge sieht schon Klasse aus.Wenn ihr noch Infos für mich habt immer her damit......
Dirk



Der Düsseldorfer Kurven Wetzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Micha
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 28
Ort: 30926 Seelze

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 23.04.05, 11:10  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dirk,

hier die Tel.-Nr von Georg Deget : 02233-684-84
Viel Glück!

Gruß FJ-Micha



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hotspurs
Meister Schrauber


Beiträge: 109
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 23.04.05, 11:42  Betreff: Re: 17 Zoll Deget Felge........Hielfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi @all,
habe gerade mit Georg Deget gesprochen,er kam mir sehr gestreßt vor oder er war einfach nur unfreundlich.
Auf jeden Fall kann er mir weiter helfen. Ich soll die Felge mit einem vernünftigen Reifen bestücken und anbauen und dann bei ihm vorbei kommen.Für 120 Eus wird dann ein Einzelgutachten angefertigt und ich bekomme die Felge sofort eingetragen.Wie gesagt viel fragen konnte ich nicht er war halt sehr unfreudlich und hat mich recht schnell wieder abgewimmelt.Ich werde am Montag noch mal dort anrufen,mal sehen wie er dann drauf ist........
Dirk



Der Düsseldorfer Kurven Wetzer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design