FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifenfrage für meine 47E

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 17.06.10, 09:43  Betreff: Reifenfrage für meine 47E  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Freunde,
ist ja garnicht so einfach, hab fast alle Beiträge gelesen, aber klarer sehe ich nun auch nicht ;( .

Also, eingetragen sind bei mir Reifenfab.-Bindung:

Bridgestone Mag.MOPUSG517 vorn u.G516 hinten,
Pirelli Phantom +1 MT29 vorn u. MT28 hnten,
Dunlop gold Seal F19 vorn u. K727 hinten,
Michelin A48 vorn u. KM48 hinten;
Metzler ME33 Laser vorn u. ME99A hinten.

Größe: 120/80V16TL
          150/80V16TL

Nun meine Fragen.
Gibt es die genannten Reifen überhaupt noch, und wenn ja taugen die was?
Wenn es die nicht mehr gibt, welche alternativen hab ich?

Haben möchte ich einen Reifen mit gutem Gripp, laufleistung ist nicht wichtig bei vll. 3000km im Jahr.





Gruß Dieter

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 17.06.10, 09:53  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hy,

nimm den Pirelli Sport Demon,

der ist aktuell, gut und hat die Freigabe für die FJ1100.

Gruß, Wilfried

p.s.:Freigabe hänge ich mal dran







Dateianlagen:

Freigabe Pirelli Sport Demon.pdf (100 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 225-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.06.10, 10:17  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hy,
es gibt noch 4 Hersteller für dein Fahrzeug.
Dunlop Sport Demon
Conti TKV 11+12
Avon Azaro
Bridgestone BT 45

der Bridgestone wäre meine empfehlung , er verfügt sogar über eine 2 Komponentenmischung

Freigabe angehängt




Gruß Ricky , Gips wieder weg , darf wieder fahren ;-)

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

FJ1100_47E_Bridgestone.pdf (61 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 230-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 17.06.10, 10:24  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Ihr seid der Knaller!!!! DANKE



Gruß Dieter

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernie1
Great Schrauber


Beiträge: 233
Ort: 21077

Meine FJ:: 2x 1XJ


New PostErstellt: 17.06.10, 17:19  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Moin Dieter,

ich kann nur den Lasertec empfehlen, passt , meiner Meinung nach, perfekt zur 16" FJ. Ich habe jetzt mal für das Treffen am Edersee den BT45 ausprobiert...............der Reifen ist mit dem Gewicht der FJ einfach überfordert.......Bridgestone Vorgabe fürs VR: Luftdruck um 10% erhöhen, also 2,8 vorne, gebaut für Mopeds bis 200kg.......

Der Reifen hat meiner Meinung nach einen viiiiel zu weichen Aufbau, nur am "rühren und schlingern", Fahrwerk ( Öhlins) bekommt man nicht auf die Reifen eingestellt.
Der Lasertec liegt satt und straff, und hat (im Trocknen) einen genialen Grip bis an die Kante, Angststreifen geht gegen null..  Gummimischung soll die vom Z6 sein........

Aber wie schon so oft geschrieben, Reifen sind eine Glaubensfrage.........in diesem Fall glaube ich an Metzeler

Gruß aus HH
Bert




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 18.06.10, 09:56  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ernie1
    Moin Dieter,

    ich kann nur den Lasertec empfehlen, passt , meiner Meinung nach, perfekt zur 16" FJ. Ich habe jetzt mal für das Treffen am Edersee den BT45 ausprobiert...............der Reifen ist mit dem Gewicht der FJ einfach überfordert.......Bridgestone Vorgabe fürs VR: Luftdruck um 10% erhöhen, also 2,8 vorne, gebaut für Mopeds bis 200kg.......

    Der Reifen hat meiner Meinung nach einen viiiiel zu weichen Aufbau, nur am "rühren und schlingern", Fahrwerk ( Öhlins) bekommt man nicht auf die Reifen eingestellt.
    Der Lasertec liegt satt und straff, und hat (im Trocknen) einen genialen Grip bis an die Kante, Angststreifen geht gegen null..  Gummimischung soll die vom Z6 sein........

    Aber wie schon so oft geschrieben, Reifen sind eine Glaubensfrage.........in diesem Fall glaube ich an Metzeler

    Gruß aus HH
    Bert

 

Sehe das genauso. Der BT45 ist schon ein guter Reifen, aber mit dem Geweicht der FJ überfordert. Wer sportelt hat nicht viel Freude mit dem BT45, wird schwammig und hat hohen Verschleiß. Da sind ME Lasertec und Pirelli Sport Demon die bessere Wahl.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 20.06.10, 20:52  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Danke Freunde,

dann werde ich mal Preise einholen für ME Lasertec und Pirelli Sport Demon .





Gruß Dieter

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 21.06.10, 19:59  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Hallo Männers,

Das alles gilt aber nicht wenn man ein 17" Vorderrad hat, denn da hat man ja dann den BT 21, und über den kann man sich nicht beschweren.

Das soll jetzt nicht geklugscheißert sein, wollt´s nur erwähnt haben um

Mißverständnissen vorzubeugen.



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dile2002
TOP Schrauber


Beiträge: 618
Ort: Bergheim, Rhein-Erft-Kreis


New PostErstellt: 21.06.10, 20:24  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

Sodele,

hab ME Lasertec bestellt. Danke für eure Infos und Hilfe.





Gruß Dieter

STOPPT TIERVERSUCHE, NEHMT KINDERSCHÄNDER
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 21.06.10, 20:27  Betreff: Re: Reifenfrage für meine 47E  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Boyd

    Hallo Männers,

    Das alles gilt aber nicht wenn man ein 17" Vorderrad hat, denn da hat man ja dann den BT 21, und über den kann man sich nicht beschweren.

    Das soll jetzt nicht geklugscheißert sein, wollt´s nur erwähnt haben um

    Mißverständnissen vorzubeugen.

 

Du mußt aber immer noch mit dem BT45-Hinterreifen leben...

Der BT45 polarisiert, man liebt oder haßt ihn. Er ist ein guter Reifen, aber eben für kleinere/leichtere Moppeds entwickelt. Wer halbwegs normal fährt wird mit dem Reifen sehr gute Erfahrungen machen, wer etwas zu sehr sportelt deutlich schlechtere...  

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design