FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 18.09.11, 21:16  Betreff: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach passenden Brems- und Kupplungspumpen für die FJ in 14mm ausführung. Von welchen Motorrädern gibt es passendes. Ich suche möglichst vom gleichen Fahrzeug zwecks der Optik. Die 14 mm Kolben deshalb, weil ich auf R1 Sättel umrüsten möchte und gleichzeitig eine geringere Handkraft für die Kupplung erzielen will.

Danke im Voraus für Eure Antworten.




Gruß Sepper

Fahre nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.09.11, 22:00  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

z.B. XJR RP02



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 18.09.11, 22:52  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

Peter, da ist die Kupplungspumpe aber eine 5/8tel und keine 14 mm Pumpe.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.09.11, 23:28  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Meine Bremspumpe ist, gemäss Aussage des Verkäufers, von einer RP02 und das ist eine 14mm Pumpe. Der Durchmesser des Kolbens ist üblicherweise auf dem Ausgleichsbehälter aufgeführt. Im beigefügten Bild von einer Original Pumpe (5/8 Zoll) gut ersichtlich.

@Henry
Meines Wissens hat die 4PU (XJR1200) eine 5/8 Zoll (15,8mm) Bremspumpe. Die RP02 u. RP06 (XJR 1300) sind mit 14mm Pumpen ausgerüstet.
Ich habe ein Datenblatt von Yamaha Deutschland über die Bremsanlage der RP02 u. darin ist der Kolbendurchmesser mit 14mm angegeben.

Grüße aus dem Schwarzwald
Martin



[editiert: 19.09.11, 00:07 von MisterFJ]



Dateianlagen:

Pumpe2.JPG (117 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Bremsanlage RP02_2.pdf (290 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 179-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.09.11, 00:46  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MisterFJ
    Meine Bremspumpe ist, gemäss Aussage des Verkäufers, von einer RP02 und das ist eine 14mm Pumpe.

Das habe ich auch nie bestritten und deswegen in meinem Post von Kupplungspumpe und nicht Bremspumpe geschrieben.    
Da er aber Kupplungs- und Bremspumpe in 14 mm sucht, habe ich nur darauf hingewiesen das die XJR 1300 RP02, keine 14 mm Kupplungspumpe besitzt.  




Gruß Henry


[editiert: 19.09.11, 00:47 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MisterFJ
Great Schrauber


Beiträge: 251
Ort: 79761 Waldshut-Tiengen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.09.11, 01:12  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
    Das habe ich auch nie bestritten und deswegen in meinem Post von Kupplungspumpe und nicht Bremspumpe geschrieben.     
     

Wo Du recht hast, haste recht.
Wieder mal ein Fall für: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Grüße aus dem Schwarzwald
Martin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 19.09.11, 04:57  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frontera
      da ist die Kupplungspumpe aber eine 5/8tel und keine 14 mm Pumpe.

das paßt schon. Ich habe mal eine Kupplungspumpe einer ZZR (14mm) ausprobiert, und die funzte nur im kalten Zustand. Wenn der Motor warm war, trennte da nix mehr.

Gruß: PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.09.11, 06:47  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

Des Menschen Wille ist seine Himmelreich. Und laut Schleife gibt es ja keine Probleme mit einer 14 mm Kupplungspumpe. Da ich nicht das Gegenteil beweisen kann, werde ich auch niemanden davon abraten und hab deswegen nur darauf hingewiesen, das die XJR 1300 keine 14 mm Kupplungspumpe hat.   




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hinnib
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Reken

Meine FJ:: 3YA Bj. 91

New PostErstellt: 19.09.11, 13:58  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

Fahre seit 2 Jahren(ca 18000km) ohne Probleme mit 14mm Brems und Kupplungspumpen.

Die Bremspumpe ist von der R1 und war mit den R1 Sättelen aus GB mit dabei.
Die Kupplungspumpe ist von der Honda VTR 1000.

ist von der Optik nicht der Renner mit den seperaten Behältern

aber Funktion und Bedienbarkeit ist mit den verstellbaren Hebeln super  !!!

Gruß Berthold




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 20.09.11, 19:53  Betreff: Re: welche Brems - / Kupplungspumpe (14 mm) ?  drucken  weiterempfehlen

Zuallererst mal ein Danke für Eure Meinungen.
Aber im großen und ganzen habe ich bisher nur von der XJR als Teilespender für beide Pumpen in 14mm Ausführung gelesen.
Es muß doch noch mehr Bikes geben, die das haben .
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen Tip.




Gruß Sepper

Fahre nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design