Seite 1 von 1 [3 Beiträge im Thema] | Anfang zurück weiter Ende |
Zweitfamilien, Zweitfrauen, Zweitmänner - .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- - KM verwehrt Zugang mit geschickten Ausreden
Hallo zusammen,
vielleicht hat ja Jemand damit Erfahrung oder es läuft vielleicht so ähnlich ab, wie bei uns.
Mein Freund bemüht sich sehr um seine Tochter und würde sie halt auch außerhalb der zwei Wochen Regelung mal einen Tag zu sich holen oder vorbeifahren und mit ihr mal ein Eis essen gehen oder sowas.
Aber die Kindesmutter verneint es jedesmal und erfindet Ausreden, dass sie verabredet wären etc.
Wenn die Kleine krank ist und wir sie dann bei der KM lassen oder wir ein Wochenende weg sind, wo die Kleine normalerweise bei uns ist und wir entscheiden sie nicht mitzunehmen, weil es einfach nur Stress für sie wäre und nicht angemessen, dann sieht mein Freund teilweise 4 Wochen sein Kind nicht, weil sie nicht flexibel ist und es gleich ausnutzt, um ihm das Kind nicht zu geben und ihn somit zu bestrafen.
Oder wie oben beschrieben, wenn das Kind krank ist und er möchte seine Tochter besuchen, dann verwehrt sie ihm den Zugang.....lauter solche Dinge sind schon passiert.
Kennt jemand diese Situationen? Kann man dagegen was machen? Wenn ja was?
LG
Danniwittchen
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die KM und mein Freund beide das Sorgerecht haben und es wurde weder das Aufenthaltsbestimmungsrecht noch das Sorgerecht vor Gericht irgendwie eingeklagt von irgendwem. Also das liebt bei Beiden.
Mag denn keiner was dazu schreiben?
Hallo Danniwittchen,
ich bin neu im Forum...und muss feststellen, dass Deine Probleme weit gestreut sind.
Du hast in fast jedem Forum-Unterpunkt eine Frage. Kann es sein, daß Du mit Deiner momentanen Situation vollkommen überfordert bist?
Ich möchte Dir empfehlen, den Rat eines Psychologen einzuholen.
Du scheinst erhebliche Probleme zu haben...arbeite an Dir!
Gruß
ahrnixe