Seite 1 von 1 [4 Beiträge im Thema] | Anfang zurück weiter Ende |
Zweitfamilien, Zweitfrauen, Zweitmänner - .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- - !!!Wichig!!! PAS-Artikel v. Ursula Kodjoe
Ihr Lieben,
in unserem oder dem Väterforum fand sich vor einiger Zeit ein Artikel von Ursula Kodjoe, eine Übersetzung einer amerikanischen Studie zur Personensorgeabänderung und Wechel vom entfremdenden Elternteil zum entfremdeten Elternteil, -aus einem Gardner-Buch.
Ich finde ihn nicht mehr, auch nicht über die Suchmaschine, brauchte ihn aber ultradringend. -Ursula Kodhoe hat ihn selbst nicht mehr, also ist sie auch als Quelle nicht nutzbar; die entsprechenden Passagen zur Studie könnte ich selbst übersetzen, aber das Buch ist vergriffen...
Ich muß das Teil unbedingt beim Familiengericht vorlegen, also wenn jemand einen Hinweis hat, dann BITTE, BITTE, BITTE mir mitteilen!
DANKE, Ricki
[editiert: 18.01.06, 15:03 von Ricki]
http://file1.carookee.com/forum/VAfK-Forum/35/file/800012/Kodjoe-BadBoll
.HTM?w
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ricki [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Mittwoch, 18. Januar 2006 22:03
An: Zweitfrauen, Zweitmänner und Zweitfamilien - PAS
Betreff: [Zweitfamilienforum] !!!Wichig!!! PAS-Artikel v. Ursula Kodjoe
Ihr Lieben,
in unserem oder dem Väterforum fand sich vor einiger Zeit ein Artikel
von Ursula Kodjoe, eine Übersetzung einer amerikanischen Studie zur
Personensorgeabänderung und Wechel vom entfremdenden Elternteil zum
entfremdeten Elternteil, -aus einem Gardner-Buch.
Ich finde ihn nicht mehr, auch nicht über die Suchmaschine, brauchte ihn
aber ultradringend. -Ursula Kodhoe hat ih selbst nicht mehr, also ist
sie auch als Quelle nicht nutzbar; die entsprechenden Passagen zur
Studie könnte ich selbst übersetzen, aber das Buch ist vergriffen.
Ich muß das Teil unbedingt beim Familiengericht vorlegen, also wenn
jemand einen Hinweis hat, dann BITTE, BITTE, BITTE mit mitteilen!
DANKE, Ricki
Der Artikel ist gut und sagt auch einiges aus, aber es ist nicht der den ich meinte. Der Aufsatz den ich meine, befaßt sich ausschließlich mit der Fragestellung, ob das Verbleiben beim entziehenden Elternteil oder der Wechsel zum anderen- für PAS-Kinder besser ist; respektive welche Therapiemaßnahmen sinnvoll sind und ob überhaupt eine Therapierbarkeit besteht und stellt dar, daß sich gezeigt hat, daß der Wechsel zum entfremdeten Elternteil nicht nur sinnvoll, SONDERN DAS EINZIG SINNVOLLE IST.
Und dann hätte ich da noch eine Frage: Was steht eigentlich auf Kolleginnentotschlag, wenn die Kollegin Verfahrenspflegerin strohdoof und die Entsorgung ihrer reiner Umweltschutz ist, weiß das jemand???
Ziemlich, nein, total ratlose Grüße, Ricki
hallo ricky,
welchen Artikel meinst Du denn?????
gib 'mal in google ohne Anführungszeichen PAS Ursula Kodjoe ein. Über 700 links!!!
und unter den ersten ist auch eine wahnsinnig umfangreiche facharbeit.