Autoimmunerkrankungen bei Kromfohrländern
Informationen, Rat und Hilfe für Besitzer autoimmunkranker Kromis
Forum zum Austausch von Besitzern autoimmunkranker Kromfohrländern und Besitzern von Kromis, bei denen der Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung besteht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Linksammlung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Christa
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14552 Michendorf


New PostErstellt: 05.02.08, 18:40  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta,

im Prinzip könnte ich das machen, aber es würde etwas dauern. In Verbindung mit dem Tod der Mutter meines Lebensgefährten habe ich noch wahnsinnig viel zu erledigen (sämtlichen Behördenkram,auch noch die Abschlüsse und Steuererklärungen für´s Geschäft). Wenn Ihr also warten könnt... Drücken will ich mich jedenfalls nicht.

LG Christa





nach oben
Amelie
Zuchtinteressiert
Administrator

Beiträge: 2249
Ort: Berlin

Geburtsdatum des Hundes: 24.07.2004
Name des Hundes: Amelie (Ailin) von Villa Mondi


New PostErstellt: 07.02.08, 08:34  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christa,

das mit der verstorbenen Mutter deines Lebensgefährten tut mir Leid .

Das mit den Links habe ich im Kromi-Forum jetzt hier: http://www.carookee.com/forum/Kromi-Forum/25/19943188?mp=91993741347aab415948cd6ae30f21d329422cda7b16f9ea9acaa3&mps=Linksammlung+zum+Thema+AI

eingestellt.

Für eine schöne Tabelle fehlte mir allerdings die Zeit .

Liebe Grüße

Britta




____________________
http://www.familienkromi.de und http://www.familienkromi-kromfohrlaender.de/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christa
Ehemaliges Mitglied

Ort: 14552 Michendorf


New PostErstellt: 07.02.08, 14:49  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta,

schön, dass Du die Linksammlung schon im "normalen" Forum veröffentlicht hast - ich habe sie sogar schon gesehen.

Liebe Grüße

Christa





nach oben
Amelie
Zuchtinteressiert
Administrator

Beiträge: 2249
Ort: Berlin

Geburtsdatum des Hundes: 24.07.2004
Name des Hundes: Amelie (Ailin) von Villa Mondi


New PostErstellt: 12.02.08, 08:31  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Hier ist noch ein Krankheitsbericht (im pdf-Format) von einem an autoimmunhämolytischer Anämie erkrankten Staffordshire-Terrier:

http://www.coufal.ch/global/media/erfahrungsberichte/vortrag_traechsel.pdf

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de und http://www.familienkromi-kromfohrlaender.de/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ayla
Administrator

Beiträge: 409
Ort: Schwabach

Anzahl Hunde: 3+
Name des Hundes: Ayla vom Reutlinger Georgenberg, Crümel (Coco) vom Alten Fließ und Krumme Furche Han Solo und hatte den AI-erkrankten Happy (Alio vom Rosenbach)


New PostErstellt: 18.04.08, 11:36  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

diesen Krankheitsbericht habe ich gerade gefunden und finde vor allem den Abschnitt über Ernährung sehr interessant

Krankeheitsbericht

LG Angelika





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beate
Besitzerin von AI-Hund Ebbe vom Tüskendoor
Mitglied

Beiträge: 106
Ort: 59494 Soest

Name des Hundes: Ebbe vom Tüskendoor


New PostErstellt: 18.04.08, 23:19  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

dieser Bericht findet meine volle Zustimmung. Wir wissen doch überhaupt nicht, was die Futtermittelindustrie so Tolles unseren Vierbeinern verabreichen will. Wenn ich nur an die Fleischskandale der letzten Zeit denke, davon waren wir Menschen betroffen. Glaubt Ihr wirklich, die hätten bei unseren Tieren Skrupel. Wenn ich ehrlich bin, ich möchte gar nicht so ganz genau wissen, was unsere Kromis präsentiert bekommen? Ich weiß nur eins, mit der Rohfütterung geht es unserem Ebbe wieder gut und an uns wird keine Firma mehr etwas verkaufen können.

Liebe Grüße

Beate

 

    Zitat: Ayla

    Hallo,

    diesen Krankheitsbericht habe ich gerade gefunden und finde vor allem den Abschnitt über Ernährung sehr interessant

    Krankeheitsbericht

    LG Angelika



Ebbe vom Tüskendoor im Sept. 2005 geb. Verdacht auf SLE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Zuchtinteressiert
Administrator

Beiträge: 2249
Ort: Berlin

Geburtsdatum des Hundes: 24.07.2004
Name des Hundes: Amelie (Ailin) von Villa Mondi


New PostErstellt: 19.04.08, 09:12  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beate,

magst du an dieser Stelle http://www.carookee.com/forum/autoimmun/5/20803320?mp=214738872548099ad93786eeb6e4238f34086a58ca2bdce3a72acb4&mps=Re%3A+UMFRAGE+zu+dem+Thema+Linderung+durch+Ern%E4hrungsumstellung

vielleicht mal darlegen, wie sich die Rohfütterung auf Ebbes Gesundheit ausgewirkt hat  ?

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de und http://www.familienkromi-kromfohrlaender.de/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erbse
Züchter - vom Cronewaldstollen
Administrator

Beiträge: 535
Ort: 57072 Siegen

Anzahl Hunde: 2


New PostErstellt: 16.11.10, 06:58  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Foris,
hier ist der Link zu einer kleinen Info-HP über Autoimmunerkrankungen http://familienkromi.wordpress.com/. Die haben Britta und ich zusammengestellt, damit Hilfesuchende übers Internet und die Suchmaschinen schneller Informationen bekommen. Brittas HP mit ihrer Seite über Autoimmunerkrankungen wurde meist eher zufällig gefunden. Auf der HP gibt es den Hinweis (nicht den direkten Link) zum Autoimmun-Forum, so dass Austausch etc. hier stattfinden kann.

Es wäre ganz sinnvoll, die Info-HP auf so vielen Homepages wie möglich zu verlinken.

Liebe Grüße
Dorothee






[editiert: 16.11.10, 06:58 von erbse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chrissie
Züchter - vom Immeneck
Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Veltheim / Ohe (38173)

Anzahl Hunde: 2
Name des Hundes: Berenice v.d. Heidehummel; Castra Regina's Al Capone


New PostErstellt: 16.11.10, 08:45  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Habe die HP gleich mal verlinkt. Toll gemacht!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anett
Mitglied

Beiträge: 66
Ort: 06469 Nachterstedt

Geburtsdatum des Hundes: 09.09.2008
Anzahl Hunde: 2
Name des Hundes: Aron & Alfi
Erste AI-Symptome im Alter von: 2 bis 6 Jahren

New PostErstellt: 16.11.10, 14:29  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Britta und Dorothee,
ein riesiges Lob, das habt ihr toll gemacht.
Viele Grüße
Anett




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anca
Mitglied

Beiträge: 358
Ort: 57299 Burbach

Anzahl Hunde: 2
Name des Hundes: Anchi v. Gilsbachtal u. Celine v. Cronewaldstollen und Anca v.d. Waldquelle+


New PostErstellt: 24.11.10, 15:24  Betreff: Re: Linksammlung  drucken  weiterempfehlen

Einen Link möchte gerne zusetzten. Es betriefft die AIHA und die AITP

Eine gute Beschreibung von Symtome, Ursache (wenn gefunden) und Behandlung.

http://www.jagdspaniel-klub.de/dmed006.htm

LG Iris





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design