Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
17. Hinab in ein sonnenloses Meer (Down to a Sunless Sea)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 29.10.05, 17:46  Betreff: 17. Hinab in ein sonnenloses Meer (Down to a Sunless Sea)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Catherine wird eines Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sich Steven Beth wieder in ihr Leben drängt. Er bildet sich ein, daß Catherine und er immer noch ein Liebesleben führen könnten, wie sie es einmal hatten. Weil Catherine nicht auf Vincent hört, gerät sie in alergrößte Gefahr und gerät in tödliche Gefahr.

Wenn ihr euch über die Folge austauschen möchtet, bitte alles hier her.




[editiert: 20.07.13, 16:14 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.11.05, 16:35  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ist die Folge so blöd, daß man sich darüber nicht äußern möchte?  Versucht es doch einfach mal.


[editiert: 11.11.05, 16:35 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 11.11.05, 17:08  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ich fand die Folge überhaupt nicht blöd... ganz im Gegenteil. Da wird einem mal wieder bewusst, dass Catherine auch ein normales Leben hätte führen können. Vielleicht jetzt nicht gerade mit Stephen! Oder wenn mit ihm, dann hätte sie es sicherlich sehr sehr schwer gehabt...da er ja einen an der Klatsche hat...



Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 11.11.05, 19:14  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Er war doch eigentlich nur so besitzergreifend, weil er einen Hirntumor hatte. Da hatte er sich nicht mehr im Griff und hat sich zum Psychopathen entwickelt.




[editiert: 20.09.06, 20:32 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.07.06, 00:20  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Tja, was mir stark aufgefallen ist, dass dieser Steven weniger von seinem Wunsch, Cathy zu besitzen, getrieben wurde, als von den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihr, von der er sich damals so viel erhofft hatte. Er konnte bzw. wollte einfach nicht wahr haben, dass es kein Zurück und keinen Neuanfang für ein Leben mit ihr mehr gab und die Tatsache, dass der Tod ihm so nahe war, machte ihn wohl zu dem, was er war - einem unglücklichen, verbitterten, selbstgerechten Mann, der halten wollte, was er liebte. Daher konnte ich gut verstehen, dass Cathy Vince zurückhielt, als dieser ihm quasi Zähne und Krallen zeigte. Dass sie verwirrt war, was seine Vision der Gefahr im Zusammenhang mit ihr und Steven anging, konnte ich ebensogut verstehen. Schließlich war sie mit dem Mann einmal sehr lange sehr glücklich, glaubte, dass fünf Jahre Abstand ihm die Einsicht gegeben hätte, dass mehr als eine platonische Freundschaft nicht mehr drin ist. Leider ist das ein alltägliches Bild: der besitzergreifende Mann, der die Frau um jeden Preis an sich binden will - ebenso wie diese Frau, die von ihrem Mann misshandelt wurde und sie es ihm immer und immer wieder nachsah, bis sie vernünftig wurde. Eine durchaus realistische Geschichte also.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 00:40  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ich fand Steven eigentlich anfangs sehr sympathisch. Er paßte zu der Catherine, die sie vielleicht früher einmal war, bevor Vincent sie verändert hat, wenn ich das mal so sagen kann.  Aber ich denke, daß Steven Catherine nur besitzen will und eigentlich keine richtige Beziehung anstrebt.

Ja, er ist krank, und so ein Gehirntumor kann auch eine Wesensveränderungen zur Folge haben. Deshalb finde ich diesen Wandel von Steven auch gar nicht mal so abwägig.

Ich fand es besonders krass, als Steven Catherine auf dem Stuhl festbindet und sie anschreit: "Du hast mir einfach nie vertraut. Das war das Problem!" Sehr ausdrucksstark.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.06, 04:34  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Dass Cathy Zweifel hatte, was Vincents Gefühl anging, Steven betreffend, kann ich ebenso gut nachvollziehen. Schließlich konnte er nicht eindeutig sagen, was los ist und sie handelte einfach aufgrund der Erinnerung an die Zeit, die sie mit Steven einmal hatte. Sie waren ja schließlich eine Zeit lang sehr glücklich miteinander und so wusste sie nicht, ob sie Vincents Gefühl trauen kann. Ich glaub', sie gab sogar zu, dass sie an Eifersucht seinerseits dachte und er sie deshalb vor Steven gewarnt hat.

Mich würde mal interessieren, was aus Steven geworden ist. Die letzte Szene mit ihm war ja die, wo er bewusstlos von Vince und Cathy ins Haus getragen wurde, oder?





die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 12:21  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Na ja, ich dachte, du möchtest nicht wissen, was in den nächsten Folgen so passiert?  (aber das konntest du ja nicht wissen  )

.

*Spoiler*

Aber Steven taucht noch mal auf, und dann wird gezeigt, was aus ihm geworden ist.




[editiert: 17.03.08, 15:40 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.08.06, 16:04  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

tz, ich halte mich extra zurück und dann schreibst du es. *g*

also Jolanda: schön fleißig weiterschauen, dann erfährst du es.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 17:46  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

*Spoiler*

.

Ich habe doch nichts weiter verraten, nur das Steven noch mal wieder auftaucht. Das ist doch bei Serien so üblich.




[editiert: 17.03.08, 15:40 von Gaya]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.08.06, 18:56  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ähm, ihr habt mich falsch verstanden. Ich wollte eigentlich wissen, was aus Steven in besagter Folge wurde, weil ich nicht mehr sicher war, ob ich etwas verpasst hab. Ich will in der Tat nicht alles verraten haben. Insofern halt ich mich mit missverständlichen Fragen zurück.



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.08.06, 19:27  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Okay, Steven kam in dieser Folge auf die Intensivstation, da Vincent ihn ja angegriffen hatte. Ich denke mal, sie haben einen Krankenwagen gerufen, als sie ihn in sein Haus zurück gebracht hatten. Das haben sie ja nicht mehr gezeigt.  Auf jeden Fall war er nicht tot, denn Catherine sagte ja in der letzten Szene, daß sie ihn nicht besuchen durfte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.08.06, 00:30  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Könntet ihr euch vorstellen, daß Catherine mit Steven jemals glücklich geworden wäre, wenn sie sich nicht damals getrennt hätten?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.06, 14:39  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Tja, dadurch, dass man nicht so leicht erkennen konnte, wie genau es in den guten Zeiten zwischen ihnen lief und man Steven nun als besitzergreifenden Mann kennengelernt hat, kann ich es mir nicht vorstellen. Ich mein, sicher die paar Szenen, in denen die beiden auf der Wiese liegen zeigen schon, dass sie ja mal glücklich gewesen sein müssen, weiter verraten sie aber nichts. Wie denkt Ihr denn darüber? 
nach oben
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.08.06, 17:03  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

für mich sahs eher nach erster (vielleicht größeren oder großen) Liebe aus, die nicht unbedingt für die Ewigkeit gedacht war... weiß nicht, kann mirs nicht vorstellen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 23.08.06, 11:21  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Genauso sehe ich das auch. Eine Liebe für die Ewigkeit war es sicher nicht, auch wenn Steven es vielleicht so gesehen hat. Gefühle können sich ja auch mit der Zeit ändern. Und es ehrt Steven sehr, daß er sie immer noch so sehr liebt wie in ihrer Jugendzeit, aber irgendwie ist aus seiner Liebe ein Besitzanspruch geworden. Und Catherine läßt sich ja nicht gerne einengen.





[editiert: 23.08.06, 11:21 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 20.09.06, 20:32  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Wie findet ihr es eigentlich, daß Catherine auf Vincents Gefühl, daß Steven irgendetwas im schilde führt, so abweisend Vincent gegenüber reagiert hat?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 17.03.07, 13:48  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Da haben glaub einfach mehrer Faktoren zusammen gespielt, iher Klientin die Gefängnis sitz, Stephen der den Opernabend absagt weil es im schlechter geht und dann auch noch Vincent. Meiner Meinung nach hat sie nur so extrem Reagiert weil sie an diesem Tag einfach überfordert war und dann will man von dem Mann den man liebt nicht auch noch hören das der Freund etwas schelchtes vorhaben könnte.

Desweiteren denke ich das sie tief in ihrem Inneren wusste das Vincent recht hat und die Wahrheit hört man nicht gern und tut weh. 

Ein weiterer Faktor war mit Sicherheit auch Angst. Sie sagt ja selber das es unfair ist ihr zusagen das sie in Gefahr ist ohne Begründen zu können woher die Gefahr rührt. Weil Cathy muss ja wieder zurück nach oben und sich dieser Gefahr stellen.

Fazit: Sie hatte einfach einen sche... Tag unter anderen umständen hätte sie mit Sicherheit anders reagiert.





Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 21.03.07, 14:44  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Also,ich find Steven ist ein Meister der Manipulation.Gerade das mit der Oper.Da sagt er erst das es ihm nicht gut geht,nachdem ihm Cathy sagt,sie hätte einen schlechten Tag.Er ist in meinen Augen ein Psychopath.Er hatte auch keinen Hirntumor.Er hat einfach die frühere Beziehung zu Cathy wieder aufnehmen wollen,ohne Rücksicht.In meinen Augen Stalker Manier.Und Cathy ist einfach zu gutmütig,sie sieht nur den kranken Steven.Will helfen.     Ich hab mir gedacht,ob sie vielleicht denkt,Vincent sei Eifersüchtig??? Denn mit diesem Mann hat sie gelebt,( In einer Szene steht sie am Spültisch und wäscht ab)Vincent spürt Gefahr,kanns nicht einordnen,weil er ja auch nur von einem kranken Mann weis.Da dachte ich schon,die Beziehung zu C/V kriegt einen Riss.Aber,wie immer ,siegt die Wahrheit,und Liebe,,schmeeeelz,,

P.S.Ist das eigentlich der erste der einen Angriff von Vincent überlebt??



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 21.03.07, 16:11  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Susi
    Er ist in meinen Augen ein Psychopath.Er hatte auch keinen Hirntumor.

Doch, ich denke schon, daß er einen Hirnturmor hatte. Bei Gehirntumoren kann es zu extremen Wesensveränderungen kommen. Man erkennt denjenigen manchmal fast nicht wieder. Also halte ich das schon für möglich.

Ja, ich denke, Steven ist der Erste, der Vincents Angriff überlebt hat, aber nur, weil Catherine ihn davon abgehalten hat, ihn umzubringen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 21.03.07, 19:21  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eden

    Doch, ich denke schon, daß er einen Hirnturmor hatte. Bei Gehirntumoren kann es zu extremen Wesensveränderungen kommen. Man erkennt denjenigen manchmal fast nicht wieder. Also halte ich das schon für möglich.

Ich denke auch, dass sein Verhalten von dem Hirntumor herrührt, dass er dadurch in diesen "Wahn" verfallen ist...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 08.04.07, 10:59  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Also ich denke der Hirntumor war einfach nur eine Erfindung von Steven um Cathy zu kötern.

Er war einfach total besessen von Ihr und wollte sie um jeden Preis zurück haben und selbst wenn er dafür Lügen musste. Sein tun und denken begrenzte sich nur noch auf Cathrine und ich denke er hätte alles getan um sie zu halten bzw. für sich zu haben, ich schätze auch das er wenn Vincent nicht gekommen wäre sie umgebracht hätte. So nach dem Motto wenn ich sie nicht haben kann, so soll sie auch kein anderer haben.

Oder was mein ihr?





Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 08.04.07, 12:09  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir wegen des Tumors auch nicht so sicher; hatte er nicht in der Folge zu Cathy gesagt, er hätte deshalb nicht mehr lange zu leben -

.

*Spoiler*

und wird dann viel später im Sanatorium (oder war es eine geschlossene Anstalt?) von Diana (oder war es Joe? - ich sehe schon, ich muß mir die 3. Staffel wohl mal wieder antun...) befragt?!?




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher


[editiert: 17.03.08, 15:39 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 09.04.07, 18:06  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

*Spoiler*

Er wird von dem Reporter befragt, denn Paracelsus auf Vincent und Cathrine ansetzt und das ist jetzt x Folgen später, von dem her denke ich das das mit dem Tumor wirklich nur eine Mitleidstour war.


Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.



[editiert: 17.03.08, 15:39 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 22.08.07, 16:20  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Ich finde ja, Steven paßt so ganz und gar nicht zu Catherine. Er spielt nur Feinfühligkeit und versucht, Catherine durch ihr Mitleid zu ködern. Es ist zwar eine Wesensveränderung durch den Tumor, aber Cahterine sagte ja auch, er wäre schon früher so dominant gewesen. Eigentlich kein Wudner, daß die beiden nicht zusammen gepaßt haben. Schließlich steht Catherine, wie wir ja wissen, viel mehr auf Romantik.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Tunnelexperte


Beiträge: 286
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 04.01.08, 22:50  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Einmal steht Cathy natürlich auf Romantik aber auch auf ihre Freiheit. Cathy brauch den Freiraum sich selbst zu verwirklichen den hätte sie bei steven nie gahabt. Sie braucht die Möglichkeit frei zu sein aber gefangen bzw gehalten zu werden wenn sie am fallen ist und das alles bietet eben nur Vincent ihr. Steven hätte sie zur Hausfrau und Mutter gemacht und eingesperrt. Cathy wäre daran eingegangen.



Das Leben ist ein Würfelspiel, wer nicht wagt, gewinnt nicht viel!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 17.03.08, 15:14  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Die Folge war klasse. Mal was anderes und nicht immer dieses Staatsanwaltszeug. Mal keinen Fall zum Lösen. Der Steven erschien mir am Anfang noch in Ordnung, doch hatte ich immer den Hintergedanken: Da ist doch irgendwas, irgendwas ist an ihm. Tja, und am Ende hat es sich bestätigt.

Näher am Ende hat Steven (als er Cathy die Kleider gezeigt hatte, und später am Esstisch) irgendwie an das Phantom der Oper gedacht. In diesen Momenten waren sie sich etwas ähnlich. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe Erik, aber es schien für mich dennoch so.

Steven hatte echt ein an der Klatsche. Aber irgendwie war es süß von ihm, wie er sich an jedes Wort von Cathy erinnerte und versuchte ihre Wünsche zu erfüllen, was ihm gut gelungen ist, auch wenn sie sich nicht mehr erinnern konnte, und es auch nicht genießen konnte.

Schon richtig traurig, das er wegen dem Tumor so abgedreht ist, und keine Frau (nicht unbedingt Cathy) gefunden hat, bei der er sowas es machen konnte.

Ich denke wenn er wirklich eine charakterstarke Frau gehabt hätte, die ihm die Stirn bieten könnte, und seine besitzergreifende Art dann dadurch nicht im Weg wäre, hätte es richtig toll sein können. Aber man kann eben nicht alles bekommen, was man sich wünscht.





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lunalunaris
Tunnelexperte


Beiträge: 1235
Ort: berlin-chen


New PostErstellt: 21.10.08, 09:16  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

also ich hab auch nich geglaubt das er krank is. sondern mir von anfang an gedacht das er sich das nur ausgedacht hat, um bei cathi mit der mitleidstour kommen zu können. denn sonst hätte sie sich sicher nich so auf ihn eingelassen.
und sie sagt ja auch zu vinc, er ist ihr freund und braucht hilfe und hätte nur sie. oder so ähnlich ^^

grad nochma reingeschaut. er sagt ihr die ärzte geben im ein halbes jahr oder so. und die nächste folge mit ihm spielt weit später als ein halbes jahr. also war das für mich ne reine lüge...
und nochwas. wer kauf sich denn so ein riesiges haus, wenn man weiß, dass man schwerkrank ist??? wenn dann wünschen sich die meißten doch ne reise um noch bissl was zu sehen und zu erleben. aber ein haus??? lüge alles lüge.

schade das sie vinc nicht geglaubt hat, aber er konnte es ja am anfang auch schwer erklären...



____________________


[...]"Though lovers be lost, love shall not;
And death shall have no dominion."[...]
- from Dylan Thomas -



[editiert: 21.10.08, 09:40 von lunalunaris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sainz de Rouse
Tunnelexperte


Beiträge: 200
Ort: Bayern


New PostErstellt: 26.11.08, 18:37  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Mmh, ich glaub nicht das ausnahmslos alle einfach nur reisen wollen, wenn sie wissen das sie nicht mehr lange haben.

Aber ja, muss wohl ne Lüge gewesen sein.

Hätte aber auch sein können das er sich einfach immer ein Haus gewünscht hat, und mit Cathy zusammen darin lebt ... so wie man es in der Folge eben gesehen hat. Nicht jeder will Reisen. ;-)

Also entweder hat er das mit seinem baldigen Tod erfunden um wenigstens das halbe Jahr mit Cathy zu haben, in der Hoffnung das sie sich verliebt und er sie doch noch kriegt.... oder hätte eben ne neue Geschichte erfunden die seine Genehsung erklärt hätte.

Oder es war tatsächlich so und die Ärzte haben es doch noch irgendwie in den Griff bekommen.

Oder es ist wieder ein Regiefehler. ^^





Wenn ich verbannt von Glück und Menschenblick,
bewein allein mein ausgestoßen Los.
Mich selber sehend, fluche dem Geschick,
zum tauben Himmel schreie aussichtslos.
In solchen sinnend, fast mich selbst verachtend,
fällst du mir plötzlich ein. Ich steig empor,
und wie die Lärche mit dem Frührot trachtend,
aus drüber Erd, lob sing am Himmelstor.
Dein süßer Liebe denkend, bringt solch Glück.
Nun weis ich Tausch mit Königin zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 20.07.13, 12:55  Betreff: Re: Hinab in ein sonnenloses Meer  drucken  weiterempfehlen

Eine interessante Folge, mit dem Gehirntumor bin ich mir auch nicht sicher ob er wirklich vorhanden war. Auf jeden Fall war Srven von Cathrin besessen.
Ich frage mich nur was das für ein Gefühl ist,
wenn jemand schon weiß, was in einem vorgeht?, bevor man es selbst bemerkt.
Ist doch irgendwie unheimlich




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj