WELCOME!

Glitter Text Generator at TextSpace.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ajshe74

Administrator

Beiträge: 5543


New PostErstellt: 09.02.10, 02:20     Betreff: Nirgends wirklich zuhause

Man kennt es von unseren ausländischen Mitbürgern, die hier in D geboren sind: Das Leben zwischen 2 Welten, zwei Kulturen, hier Ausländer, in der Heimat auch irgendwie Ausländer.

Ich weiß nicht, ob es noch andere Deutsche gibt, denen es genauso geht - mir geht es jedenfalls so!

Ich bin schon als Kind viel unter Jugos & Italienern gewesen und meine Familie war - obwohl reinrassig deutsch - auch schon immer ein bisschen anders. Jedenfalls zog es sich durch mein ganzes Leben, dass ich überwiegend Kontakt zu Ausländern hatte, viel gelernt & übernommen habe.

Und natürlich habe ich durch meine festen Beziehungen auch mehr "ausländisch" als deutsch gelebt.

Über die Jahre hat es sich so entwickelt, dass ich mich nirgends irgendwie dazugehörig fühle. Ich gehöre nicht wirklich zu der "ausländischen Seite", weil ich nunmal Deutsche bin. Noch weniger fühle ich mich allerdings deutsch. Ich merke es immer extrem, wenn ich auf deutschen Festen & FEiern bin, aber auch so mit den Eltern von den Freunden meiner Tochter und überhaupt, wenn ich mit Deutschen in Kontakt trete. Sie sind anders, sie leben anders, ich habe kaum Gemeinsamkeiten und weiß nicht, worüber ich mit ihnen reden soll...

Das ist schon alles sehr eigenartig aber auch irgendwie scheiße, weil ich nirgends richtig dazugehöre...




____________________



Traue nie den leuchtenden Augen eines Mannes-es könnte die Sonne sein, die durch sein hohles Hirn scheint...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 122
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber