Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Pulsgrenze unter Betablocker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Olly
Mitglied

Beiträge: 58
Ort: Öhringen


New PostErstellt: 15.08.13, 10:04  Betreff: Re: Pulsgrenze unter Betablocker  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: enigmo
    Wobei ich solche "Selbstversuche" mit Medikamenten nicht gerade gut finde.... Was sagt Dein Kardiologe zu Deinen Dosierungsspielchen?
Keine Sorge, mein Doc hat mir schon vor einiger Zeit gesagt, ich solle mal versuchen, wie es mir mit 1,25mg geht, nachdem ich dort etwas matt mit ´nem Blutdruck von 90/60 saß.
Bei meiner letzten Defi-Kontrolle sagte der Kardiologe auch schon etwas lapidar "versuchen Sie ruhig, den Betablocker abzu-/runterzusetzen, für den Notfall haben Sie ja den Defi" ;-)
Letzten Endes soll ich den BB nur wegen der leicht anti-arrythmogenen Eigenschaften nehmen, die aber weitgehend dosisunabhängig sind.

Grundsätzlich halte ich auch nicht viel davon, einfach mal selbst die Medikation zu ändern und möchte natürlich auch keinem hier empfehlen, das zu tun. Aus meiner Erfahrung ist es aber auch oftmals so, dass Ärzte einem ihre Standard-Medikation verordnen und sich gar nicht erst die Mühe machen, einen vernünftig einzustellen. Im Krankenhaus wurde mir so erstmal ´ne volle Standdarddosis Metoprolol + Ramipril verordnet - bei einem perfekten Blutdruck von 105 zu 75, normal großem Herz und einem leicht erhöhten Ruhepuls von 80...obwohl es mir damit sehr schlecht ging, hatte mein damaliger Hausarzt keine Bereitschaft, daran etwas zu ändern von wegen "wenn die Ihnen das so verordnet haben, wird das schon seine Richtigkeit haben". Von daher: Selbst was ändern: besser nicht - aber sich selbst mit der Thematik kritisch auseinander setzen und das mit einem nicht ganz so konservativen Arzt diskutieren: definitv ja. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute vollkommen unnötig auf Sparflamme durch die Gegend rennen, weil sie nicht vernünftig eingestellt sind.



Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, Nebivolol + Ivabradin


____________________
Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, 1,25mg Nebivolol
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 15.08.13, 22:28  Betreff: Re: Pulsgrenze unter Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Hi Olly,
wie schon erwähnt habe ich ein eigenes Verhältnis zu den Medis.
Mein Doc macht was der Cardio sagt, wenn ich in der Klinik war schmeissen die alles um.
Und zu guter letzt, sagt mein Cardio....
Sie kennen Ihren Körper ja am besten, sie sind ja Profi.
Lach, ergo ist auf sich selber hören auch nicht das Schlechteste.

Na denn

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj