Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
272 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Pensionierung Spengler-Fachlehrer Kurt Blatti

Gestern Abend, während der Abschlussfeier an der Berufsfachschule wurde mein geschätzter Kollege und Freund Kurt Blatti pensioniert und in den - ich bin überzeugt - aktiven Ruhestand "entlassen".

Lieber Kurt, du hast an unserer Schule nachhaltig gewirkt und wohl Dutzende von Lernenden zu tüchtigen Spenglern ausgebildet. Du hast deine "Stifte" als Erzieher mit viel Umsicht und mit der mit der nötigen Portion Strenge und Liebe umsorgt. Ein Engagement das nicht selbstverständlich ist.

Lieber Kurt, wir alle - deine Schüler und das ganze Kollegium - danken dir dafür.

Für die Zukunft wünschen wir dir von Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück und Segen.

Ryter Administrator 29.06.07, 09:27
No new posts Nokia
Mal anschauen,- aber nicht zu ernst nehmen.
Ryter Administrator 28.06.07, 13:58
No new posts Bräteln mit der Abschlussklasse

Geschter Abe hei mir bimene glungnige "Bräliabe" dr Lehrabschluss vor Klass B 04-07 gfieret. Das isch ä gmüetliche Aabe gsi. Fotis folge de no uf dr Site vor Klass ir Houmpeitsch.

Zum Schluss vo mir ä liebe Gruess a Alli - u beschti Wünsch für d' Zuekunft, - macht's guet.

Ryter Administrator 24.06.07, 10:24
No new posts Beichte

Ein älterer Italiener bat seinen Priester, ihm die Beichte abzunehmen...

"Vater, während des 2. Weltkrieges klopfte eine Frau an meine Tür und bat mich, sie auf meinem Dachboden vor den Partisanen zu verstecken."

Der Priester sagte: "Das war wundervoll von Dir und Du brauchst dafür doch nicht zu beichten." "Ja, es ist halt so, Vater, ich war schwach und verlangte von ihr, sich mit täglichem Sex erkenntlich zu zeigen."

"Oh, Ihr wart beide in grosser Gefahr und hättet beide schrecklich leiden müssen, wenn die Partisanen Euch gefunden hätten. Gott, in seiner Weisheit und seiner Rücksicht wird Gut und Schlecht abwägen und gnädig urteilen. Es sei dir vergeben."

"Danke, Vater. Das erleichtert mich wirklich sehr. Ich habe nur noch eine Frage: Soll ich ihr sagen, dass der Krieg vorbei ist?"

 

 

Ryter Administrator 22.06.07, 12:10
No new posts Logisch und legal
Logisch und legal?

Ein Student fällt bei der Klausur in "Logistik + Organisation" durch.

Student: „Sie bestrafen mich. Verstehen Sie überhaupt etwas davon?"
Professor: "Ja, sicher, sonst wäre ich nicht Professor!"
Student: "Gut, ich will Sie etwas fragen. Wenn Sie die richtige Antwort geben, nehme ich meine Fünf und gehe. Wenn Sie jedoch die Antwort nicht wissen, geben Sie mir eine Eins."
Professor: "Wir machen das Geschäft."
Student: "Was ist legal aber nicht logisch, logisch aber nicht legal und weder logisch noch legal?"

Der Professor kann ihm auch nach langem Überlegen keine Antwort geben und gibt ihm eine Eins. Danach ruft der Professor seinen besten Studenten und stellt ihm die gleiche Frage.

Dieser antwortet sofort: "Sie sind 63 Jahre alt und mit einer 35-jährigen Frau verheiratet, dies ist legal, jedoch nicht logisch. Ihre Frau hat einen 25-jährigen Liebhaber, dies ist zwar logisch, aber nicht legal. Sie geben dem Liebhaber Ihrer Frau eine Eins, obwohl er durchgefallen wäre, das ist weder logisch, noch legal."

---------------------------------------------------

Und jetzt die gleiche Frage an Dich:

Was ist bei uns legal aber nicht logisch, logisch aber nicht legal und weder logisch noch legal?

Hier die für uns passende Antwort:

Es ist legal, dass wir hier sitzen und arbeiten, aber nicht logisch. Es ist logisch, dass wir uns dabei Witze mailen aber nicht legal. Und es ist weder logisch noch legal, dass wir dafür bezahlt werden.

In diesem Sinne, frohes, logisches und illegales Schaffen... :-)

Ryter Administrator 02.06.07, 18:25
No new posts Neues Titelbild
Habe auf der Home-Seite ein neues Titelbild hinzugefügt. Nun sind unter den Titelbildern total 54 Bilder abgelegt, die der Zufallsgenerator wahlweise abruft.

Kleiner Sonntagsausflug auf den Gurnigel, -ein Biker war so nett und hat von uns eine Foto gemacht.
Ryter Administrator 21.05.07, 21:47
No new posts Geschenk

Heute Morgen erhielt ich unerwarteten Besuch der mich sehr freute. Drei ehemalige Schüler der Klasse A die letzten Sommer das QX gemacht haben standen vor der Tür; - mit einer Riesen-Weinflasche. Die Flasche hat eine ganz spezielle Etikette, die zeige ich euch dann noch.
Meine Frau machte rasch ein paar Fotos von uns, gute Fotos!

Jungs, ganz herzlichen Dank für das Geschenk!

Heute Nachmittag habe ich die Kamera nochmals gebraucht und plötzlich, - wie aus heiterem Himmel: LESEFEHLER, Kamera tot!

Das eingefügte Bild haben meine Frau und ich vorhin via einer anderen Speicherkarte gemacht, an der Kamera fehlt es also nicht. Übrigens ist die defekte Speicherkarte eine teure Original-Panasonickarte!

Ich stelle mir vor, dabei graut es mir: Ganzer Tag auf dem Töff, gute Aufnahmen gemacht -> Lesefehler!!

Habe vorhin mit Gratisprogrammen aus dem Netz versucht den Schaden zu beheben. Aber diese Programme funktionieren nur bei gelöschten Daten, bei  Lesefehler machtlos.

Hat mir jemand einen Rat was ich tun kann. Das billigste ist sicher die Jungs zu mir einzuladen und eine neue Aufnahme machen, alte Karte in den Müll! Und wenn's eben viele unersetzliche Fotos wären?

Wer kennst sich da aus?

Ryter Administrator 12.05.07, 20:57
No new posts Besucheranzahl

Besucheranzahl

Wow, heute hat's gereicht! Nachdem gestern 398 Besucher auf der Homepage waren, - sind es
heute Dienstag, den 08. Mai 2007 402 gewesen!

Das ist doch ganz ordentlich, für eine private Homepage, ich freue mich darüber und danke allen Besuchern.

Ryter Administrator 09.05.07, 00:07
No new posts Geschenk erhalten

Ganz offen gebe ich das gerne zu: Das Geschenk, welches mir heute meine Abschlussklasse in Form einer geschnitzten Stabelle überreicht hat, freut mich, freut mich wahnsinnig; - da ist doch tatsächlich "mein BMW" drauf! Ich nehme euer Geschenk sehr gerne an, es wird mich immer an meine letzte Abschlussklasse erinnern, an ausnahmslos flotte Jungs für die ich gerne gearbeitet habe. Der Stuhl kriegt einen Ehrenplatz in meinem Haus!

Liebe Jungs, ich danke euch! 

Ryter Administrator 03.05.07, 23:52
No new posts Euro
Habe das Bild schon mehrmals gesehen; - ist aber immer wieder lustig!
Ryter Administrator 20.03.07, 18:22
No new posts WC-Kabinen für mann und Frau?

Müsst schon selber nachschauen

WC-Kabinen

Ryter Administrator 17.03.07, 11:31
No new posts Radikale Methoden für Rot-Fahrer

Nie bei Rot über die Kreuzung!

Rot-Fahrer

Ryter Administrator 17.03.07, 11:27
No new posts Besuch ÜK-Sanitär Kurs 3
Bi mit mim Bsuech zfrüeh, ar Wand isch no nid viel. Giele machet mer de nächscht Wuche äs paar Fotis, ja?
Ryter Administrator 15.03.07, 11:26
No new posts Besuch im ÜK-Heizung

Zwei Ehemalige, - Benu und Martin - heute in der Zusatzlehre als Heiziger, sind gegenwärtig im ÜK und erhalten den Schliff im Eletrodenschweissen.

Machet das es hett, Giele!

Ryter Administrator 15.03.07, 11:14
No new posts Royal Military College of Science

Sehenswerte Fotos aus dem 1. und 2. Weltkrieg

http://www.gersters.ch/england_04_05.htm

Ryter Administrator 05.03.07, 12:03
No new posts Crèmeschnitte

Crèmeschnitte
Heute meinte es meine Frau besonders gut mit mir und hat mir zum Dessert 2 Crèmeschnitten heimgebracht; - von den ganz guten aus dem coop. 2 Stück Fr 3.80.
Sie waren gut zugegeben, aber als ich das Infoschild las, bekam ich ein fahles Gefühl im Magen. Welche Chemiefabrik ist da drin! (Emulgatoren, Stabilisatoren, Feuchthaltemittel, usw!) Sogar gehärtetes Oel ist drin, das ja so in Verruf gekommen ist.
Wir werden in Zukunft weniger Crèmeschnitten essen!

Ryter Administrator 17.02.07, 18:25
No new posts Neues Urinal mit eingebautem Promillerechner

Neuste Urinalgeneration
Der eingefügte Artikel aus dem Blick hat mir Matthias zugestellt. Was sagt ihr zu dieser Idee?
Du gehst pinkeln und eine Computerstimme sagt dir: hey du hast zuviel getrunken, lass das Auto stehen.

Sonst könnte das so ablaufen...
               

Damit ihr den Text gut lesen könnt: Unter dem Bild auf "Grossansicht" klicken.

Ryter Administrator 17.02.07, 11:31
No new posts Lustige Bilder

Lustige Bilder
Habe eben eine 3. Serie "Lustige Bilder" unter Fun hochgeladen.
Schaut doch mal nach. 

Ryter Administrator 14.02.07, 22:50
No new posts Exkursion GEBERIT 2007

Exkursion GEBERIT
Von Herrn Roth habe ich freundlicherweise einige Fotos der durchgeführten Exkursion erhalten. Ich hoffe, dass die Exkursion interessant und lehrreich war und dass ihr alle im Bereich "Abwasser"  viel für das kommende QV repetieren konntet.

                

Ryter Administrator 05.02.07, 10:29
No new posts Unterschiedliche Sexbedürfnisse

Unterschiedliche Sexbedürfnisse

Ich hatte nie richtig verstanden, warum Sexbedürfnisse von Männern und Frauen so unterschiedlich sind. Alle diese Geschichten von Mars und Venus...

..Und ich hatte auch nie verstanden, warum Männer mit dem Kopf und Frauen mit dem Herz denken.

Letzte Woche sind meine Frau und ich ins Bett gegangen. Wir fingen an, uns unter der Decke anzufassen, zu streicheln ..Ich war schon sehr heiß und ich dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit da die ganze Sache eindeutig sexuell orientiert war. Aber genau in dem Moment sagte sie mir:
"Hör zu, ich hab jetzt keine Lust, Liebe zu machen. Ich hab' nur Lust, dass du mich fest in deinen Armen nimmst - mmh?".

Ich antwortete:"WAAAAS?" Sie sagte mir dann die Zauberworte: "Du kannst einfach mit den emotionellen Bedürfnissen einer Frau nicht umgehen!" Am Ende hab' ich kapituliert und resigniert. Ich hatte in dieser Nacht keinen Sex und so bin ich eingeschlafen.

Am nächsten Tag gingen meine Frau und ich in ein Einkaufszentrum bummeln.
Ich sah sie an, als sie 3 schöne aber teure Kleider anprobierte. Da sie sich nicht entscheiden konnte, sagte ich ihr, sie soll alle 3 nehmen.
Sie konnte ihren eigenen Ohren nicht trauen und so von meinen verständnisvollen Worten motiviert sagte sie weiter, sie würde natürlich aufgrund der neuen Kleider ein Paar neue Schuhe brauchen, die leider 200 Euro kosteten. Dazu habe ich gesagtich fände es richtig. Danach sind wir am Juwelier vorbeigelaufen. Sie wollte hinein und kam mit einer Armkette mit Diamanten heraus. Wenn Ihr sie gesehen hättet ...

Sie war total begeistert!! Sie glaubte wahrscheinlich, ich wäre plötzlich verrückt geworden, aber das war ihr eigentlich egal. Ich glaub', ich hab ihr ganzes philosophisches Schema kaputt gemacht, als ich ihr wieder "Ja" sagte. Jetzt war sie fast sexuell erregt. Leute, ihr Gesicht war unglaublich.
Das hättet Ihr sehen müssen! Genau in dem Moment sagte sie mir mit ihrem schönsten Lächeln: "Gehen wir zur Kasse zahlen! Es war so schwierig, nicht anfangen zu lachen, als ich ihr sagte: "Nein Schatz, ich glaub' ich hab jetzt keine Lust, die ganzen Sachen zu kaufen!"

Ihr Gesicht wurde kreidebleich, wirklich und noch mehr, als ich noch dazu sagte: "Ich hab' jetzt nur Lust, dass du mich umarmst!" Als sie vor Wut und Hass fast platzte, kam natürlich das letzte Meisterstück: "Du kannst mit den finanziellen Bedürfnissen eines Mannes einfach nicht umgehen"!

Ryter Administrator 02.02.07, 19:21
No new posts Neues Passwort

Also so viel holländisch chönne mer de scho, um da nache z' cho...

Ryter Administrator 01.02.07, 21:12
No new posts Qualifikationsverfahren 2007

Qualifilationsverfahren 2007

Hallo Jungs des 3. Lehrjahres, Termine stehen fest:

Berufskunde schriftlich: Donnerstag, 31. Mai 2007  Normales Schulzimmer.
(Fachzeichen, Fachrechnen, Rohrweitenbestimmung, schriftliche Berufskundefragen, Z-Mass, x-Mass)

Praktische Prüfung (Arbeitsprüfung) Zollikofen:
Gruppe 1 + 2:       Montag, 04. - Mittwoch, 06. Juni 2007
Gruppe gemischt:  Donnerstag, 07. - Samstag, 09. Juni 2007

Weitere Infos folgen.

Ryter Administrator 27.01.07, 15:08
No new posts Weihnachten 2006

Liebe Lernende, liebe Besucher meiner Homepage, liebe Forumsbesucher

Ganz herzlich bedanke ich mich für die Besuche auf meinen Seiten und die vielen Beiträge im Forum.

Von Herzen wünsche ich Allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und viel Glück und Segen im neuen Jahr.

Ryter Administrator 23.12.06, 14:31
No new posts Heirat

Jeder ist selber der Schmied seines Glücks. Ehrlichkeit währt aber ganz sicher am Längsten; - nicht nur "Schwein" gehabt!

Ryter Administrator 17.12.06, 23:54
No new posts Gaskurs

So Jungs,
der Gaskurs 2006 ist fertig. Eine Bitte: Den erlernten Stoff immer wieder repetieren, so dass Alles noch da ist, wenn das QV naht...

Die Fotos sind unter Ausbildung -> EK/ÜK -> Sanitärmonteur -> Kurs 4

Ryter Administrator 08.12.06, 18:11
No new posts Spezielle Video-Seite

Hier hat's unzählige lustige Videos, in fast jeder Sparte:
Videos

Ryter Administrator 04.12.06, 16:34
No new posts Neue Rubrik unter Motorrad
Rubrik Motorrad meiner Homepage
Die Rubrik "Motorrad" habe ich mit einer neuen Unterseite "Highlights" erweitert. Hier präsentiere ich Fotos von Touren aus dem In- und Ausland.
Diese Fotos bedeuten mir persönlich viel, sie sind mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Die Bilder sollen animieren, sich  die entsprechenden Dia-Shows oder Berichte unter "Touren" oder "Reisen" auch anzuschauen.

Ryter Administrator 04.12.06, 13:53
No new posts Adventskalender

Hallo Jungs

Unter News habe ich euch in der Homepage einen Adventskalender ins Netz gestellt. Alle Tage ein neues Türchen mit einem neuen Spiel.
Probiert's doch aus!

Ich wünsche allen eine schöne vorweihnächtliche Adventszeit!

Ryter Administrator 04.12.06, 13:32
No new posts Bikergrüsse

Bikergrüsse, übermittelt vom Planer - der sie irgendwo gefunden hat - an mich, ich gebe sie gerne weiter:

Bikergruss-Typologie, oder: Versuch einer Einreihung der Biker anhand ihres Bikergrusses.

Wie ihr ja wohl wisst, grüssen sich die Motorradfahrer untereinander, man ist per Du und man hilft sich gegenseitig, ein ganz eigenes Völklein. Ich fahr nun schon einige Jahre und mir ist aufgefallen, dass sich bei der Begrüssung ein Muster ergibt... Nicht ganz ernst gemeint hier meine Beobachtungen:  

Die Grüssenden:
Unterteilt in folgende Gruppen:

Die Häuptlinge. Dies sind meist Fahrer von grossen schweren Motorrädern mit grossen Windschutzscheiben und Verkleidung um den Lenker. Der Gruss der Häuptlinge zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht einfach die Hand ausstrecken, sondern die Handfläche senkrecht hinter der Verkleidung in die Höhe halten... Hug!

Die coolen Schnellen. Meist Typen auf Rennmaschinen; sie sitzen derart tief und nach vorn gebeugt, dass ihr Gruss meist Richtung Boden zeigt, als wollten sie sagen: das ist meine Rennstrecke... 

Die Müden. Sind diejenigen, die sich noch knapp zu nem Gruss aufraffen können und ihre Finger gerade noch vom Kupplungshebel heben können; wenig Geübte Entgegenkommende sehen gar nicht dass hier gegrüsst wird *g*

Die Enthusiasten .Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie so ne Freude haben ein anderes Motorrad zu sehn, dass sie entweder schon von weitem die Hand raushalten oder vor lauter Grüssen (wenn nicht schon Winken) fast vom Motorrad fallen...

Die Normalen. Oh, das ist der ganze Rest, der einfach nur die Hand rausstreckt... 08.15 eben *g*

Die Nichtgrüssenden :
Unterteilt in folgende Gruppen:

Die Sonntagsfahrer. Das sind solche, die nur bei idealen Bedingungen (zwischen 22 und 25°C, wolkenlosem Himmel und keiner Gewittergefahr) ihr poliertes Motorrad aus der Garage nehmen und jedes Mal, wenn sie gegrüsst werden, sich fragen, ob denn die keine Blinker vermögen...

Die Krampfhaften. Sind noch seltener fahrende Sonntagsfahrer (zwischen 22 und 23°C *g*), die sich krampfhaft am Lenker festklammern müssen und in Gefahr laufen vom Bike zu fallen wenn sie nen Entgegenkommenden grüssen wollen...

Die Wählerischen. Meist Harley- oder GoldWing-Fahrer, denen es nie in den Sinn kommen würde das gewöhnliche Fahrvolk zu beachten, geschweige denn zu grüssen...

Die Möchtegern-Rennfahrer .Verunsichern mit ihren Rennsemmeln die Strassen und sagen sich, dass die Rennfahrer sich ja auf der Rennstrecke auch nicht grüssen... Manchen reicht halt das Hirn nicht aus um zu bemerken, dass sie NICHT auf der Rennstrecke sind - das bemerken sie erst, wenn ihnen die fehlenden Sturzräume auffallen und sie nicht von einem Reifenstapel, sondern von einem Baum gebremst werden. 

                                

Ryter Administrator 03.12.06, 15:25
No new posts Ausfall des Forums am 01. bis 02.12.2006

Hallo Jungs, das war ärgerlich: Ich wollte gestern gegen Abend mit der Korrektur eurer Arbeitsberichte beginnen; - da fiel das Forum aus: - und zwar bis heute Nachmittag. Was war passiert? Bitte lest die offizielle Mitteilung von Carookee:

Von gestern Abend bis heute Mittag gab es einen kompletten Ausfall der carookee-Plattform. Die Website war von gestern 17:30 bis heute 13:00 nicht erreichbar. Nicht betroffen waren der Mailempfang und -versand, sprich die Mailinglistenfunktionen.

Wir bedauern diesen Ausfall sehr und bitten die dadurch entstandene Frustration zu entschuldigen. Wir möchten jedoch vermerken, dass die Verantwortung für die Störung nicht in unseren Händen lag.

Gestern Mittag um 14 Uhr ging bei der Beschwerdestelle des FSM (Freiwillige Selbstkontrolle der Multimedia-Diensteanbieter) eine Meldung ein über illegale Inhalte in Form von Bilddateien in einem Forum bei carookee. Unser Betreiber des Rechenzentrums Hetzner informierte uns daraufhin lediglich per E-Mail und drohte mit einer Server-Abschaltung um 17 Uhr, sollten die Inhalte nicht entfernt werden.

Zu dem Zeitpunkt, als ich die E-Mail empfing, war der Server bereits gesperrt. Sämtliche Kontaktversuche der 24h-Hotline gestern Abend und heute Nacht führten ins Leere, erst heute Mittag wurde die Sperre wieder gelöst.

Der Ausfall war also total sinnlos, keine Technikprobleme, kein Stromausfall. Ich werde deshalb umgehend mit unserem Provider in Kontakt treten und eine funktionierende Lösung finden, sollte die Ursache für das Problem in ähnlicher Form künftig noch einmal auftreten.

Es ist in der Tat so, dass bei einer Plattform wie carookee ständig illegales Material in Form von Texten, Bildern, Filmen oder Musik abgelegt wird. Allerdings werden bei uns Inhalte, die ganz offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen, umgehend entfernt, bei eintreffenden Beschwerden wird sofort gehandelt.

Eine Serversperrung innerhalb einer Reaktionszeit von 3 Stunden ist deshalb mehr als lächerlich und darf nicht mehr eintreten. Dafür werde ich mir einsetzen und eine bessere Kommunikation mit den Verantwortlichen unseres Providers etablieren.

Ich bedauere noch einmal den Ausfall und bitte um Nachsicht.

Matthias Kaulartz
Team carookee

Wieder einmal: Wegen einem Forum das sich nicht an die Spielregeln hielt, mussten alle dranglauben!

Ryter Administrator 02.12.06, 20:38
 
 
40 von 272 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos