Forum motofun.ch
Motorrad, Pässe und Touren
Herzlich Willkommen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum motofun.ch
272 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Forum motofun.ch Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Neues Passwort

Also so viel holländisch chönne mer de scho, um da nache z' cho...

Ryter Administrator 01.02.07, 21:12
No new posts Qualifikationsverfahren 2007

Qualifilationsverfahren 2007

Hallo Jungs des 3. Lehrjahres, Termine stehen fest:

Berufskunde schriftlich: Donnerstag, 31. Mai 2007  Normales Schulzimmer.
(Fachzeichen, Fachrechnen, Rohrweitenbestimmung, schriftliche Berufskundefragen, Z-Mass, x-Mass)

Praktische Prüfung (Arbeitsprüfung) Zollikofen:
Gruppe 1 + 2:       Montag, 04. - Mittwoch, 06. Juni 2007
Gruppe gemischt:  Donnerstag, 07. - Samstag, 09. Juni 2007

Weitere Infos folgen.

Ryter Administrator 27.01.07, 15:08
No new posts Weihnachten 2006

Liebe Lernende, liebe Besucher meiner Homepage, liebe Forumsbesucher

Ganz herzlich bedanke ich mich für die Besuche auf meinen Seiten und die vielen Beiträge im Forum.

Von Herzen wünsche ich Allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und viel Glück und Segen im neuen Jahr.

Ryter Administrator 23.12.06, 14:31
No new posts Heirat

Jeder ist selber der Schmied seines Glücks. Ehrlichkeit währt aber ganz sicher am Längsten; - nicht nur "Schwein" gehabt!

Ryter Administrator 17.12.06, 23:54
No new posts Gaskurs

So Jungs,
der Gaskurs 2006 ist fertig. Eine Bitte: Den erlernten Stoff immer wieder repetieren, so dass Alles noch da ist, wenn das QV naht...

Die Fotos sind unter Ausbildung -> EK/ÜK -> Sanitärmonteur -> Kurs 4

Ryter Administrator 08.12.06, 18:11
No new posts Spezielle Video-Seite

Hier hat's unzählige lustige Videos, in fast jeder Sparte:
Videos

Ryter Administrator 04.12.06, 16:34
No new posts Neue Rubrik unter Motorrad
Rubrik Motorrad meiner Homepage
Die Rubrik "Motorrad" habe ich mit einer neuen Unterseite "Highlights" erweitert. Hier präsentiere ich Fotos von Touren aus dem In- und Ausland.
Diese Fotos bedeuten mir persönlich viel, sie sind mit vielen schönen Erinnerungen verbunden. Die Bilder sollen animieren, sich  die entsprechenden Dia-Shows oder Berichte unter "Touren" oder "Reisen" auch anzuschauen.

Ryter Administrator 04.12.06, 13:53
No new posts Adventskalender

Hallo Jungs

Unter News habe ich euch in der Homepage einen Adventskalender ins Netz gestellt. Alle Tage ein neues Türchen mit einem neuen Spiel.
Probiert's doch aus!

Ich wünsche allen eine schöne vorweihnächtliche Adventszeit!

Ryter Administrator 04.12.06, 13:32
No new posts Bikergrüsse

Bikergrüsse, übermittelt vom Planer - der sie irgendwo gefunden hat - an mich, ich gebe sie gerne weiter:

Bikergruss-Typologie, oder: Versuch einer Einreihung der Biker anhand ihres Bikergrusses.

Wie ihr ja wohl wisst, grüssen sich die Motorradfahrer untereinander, man ist per Du und man hilft sich gegenseitig, ein ganz eigenes Völklein. Ich fahr nun schon einige Jahre und mir ist aufgefallen, dass sich bei der Begrüssung ein Muster ergibt... Nicht ganz ernst gemeint hier meine Beobachtungen:  

Die Grüssenden:
Unterteilt in folgende Gruppen:

Die Häuptlinge. Dies sind meist Fahrer von grossen schweren Motorrädern mit grossen Windschutzscheiben und Verkleidung um den Lenker. Der Gruss der Häuptlinge zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht einfach die Hand ausstrecken, sondern die Handfläche senkrecht hinter der Verkleidung in die Höhe halten... Hug!

Die coolen Schnellen. Meist Typen auf Rennmaschinen; sie sitzen derart tief und nach vorn gebeugt, dass ihr Gruss meist Richtung Boden zeigt, als wollten sie sagen: das ist meine Rennstrecke... 

Die Müden. Sind diejenigen, die sich noch knapp zu nem Gruss aufraffen können und ihre Finger gerade noch vom Kupplungshebel heben können; wenig Geübte Entgegenkommende sehen gar nicht dass hier gegrüsst wird *g*

Die Enthusiasten .Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie so ne Freude haben ein anderes Motorrad zu sehn, dass sie entweder schon von weitem die Hand raushalten oder vor lauter Grüssen (wenn nicht schon Winken) fast vom Motorrad fallen...

Die Normalen. Oh, das ist der ganze Rest, der einfach nur die Hand rausstreckt... 08.15 eben *g*

Die Nichtgrüssenden :
Unterteilt in folgende Gruppen:

Die Sonntagsfahrer. Das sind solche, die nur bei idealen Bedingungen (zwischen 22 und 25°C, wolkenlosem Himmel und keiner Gewittergefahr) ihr poliertes Motorrad aus der Garage nehmen und jedes Mal, wenn sie gegrüsst werden, sich fragen, ob denn die keine Blinker vermögen...

Die Krampfhaften. Sind noch seltener fahrende Sonntagsfahrer (zwischen 22 und 23°C *g*), die sich krampfhaft am Lenker festklammern müssen und in Gefahr laufen vom Bike zu fallen wenn sie nen Entgegenkommenden grüssen wollen...

Die Wählerischen. Meist Harley- oder GoldWing-Fahrer, denen es nie in den Sinn kommen würde das gewöhnliche Fahrvolk zu beachten, geschweige denn zu grüssen...

Die Möchtegern-Rennfahrer .Verunsichern mit ihren Rennsemmeln die Strassen und sagen sich, dass die Rennfahrer sich ja auf der Rennstrecke auch nicht grüssen... Manchen reicht halt das Hirn nicht aus um zu bemerken, dass sie NICHT auf der Rennstrecke sind - das bemerken sie erst, wenn ihnen die fehlenden Sturzräume auffallen und sie nicht von einem Reifenstapel, sondern von einem Baum gebremst werden. 

                                

Ryter Administrator 03.12.06, 15:25
No new posts Ausfall des Forums am 01. bis 02.12.2006

Hallo Jungs, das war ärgerlich: Ich wollte gestern gegen Abend mit der Korrektur eurer Arbeitsberichte beginnen; - da fiel das Forum aus: - und zwar bis heute Nachmittag. Was war passiert? Bitte lest die offizielle Mitteilung von Carookee:

Von gestern Abend bis heute Mittag gab es einen kompletten Ausfall der carookee-Plattform. Die Website war von gestern 17:30 bis heute 13:00 nicht erreichbar. Nicht betroffen waren der Mailempfang und -versand, sprich die Mailinglistenfunktionen.

Wir bedauern diesen Ausfall sehr und bitten die dadurch entstandene Frustration zu entschuldigen. Wir möchten jedoch vermerken, dass die Verantwortung für die Störung nicht in unseren Händen lag.

Gestern Mittag um 14 Uhr ging bei der Beschwerdestelle des FSM (Freiwillige Selbstkontrolle der Multimedia-Diensteanbieter) eine Meldung ein über illegale Inhalte in Form von Bilddateien in einem Forum bei carookee. Unser Betreiber des Rechenzentrums Hetzner informierte uns daraufhin lediglich per E-Mail und drohte mit einer Server-Abschaltung um 17 Uhr, sollten die Inhalte nicht entfernt werden.

Zu dem Zeitpunkt, als ich die E-Mail empfing, war der Server bereits gesperrt. Sämtliche Kontaktversuche der 24h-Hotline gestern Abend und heute Nacht führten ins Leere, erst heute Mittag wurde die Sperre wieder gelöst.

Der Ausfall war also total sinnlos, keine Technikprobleme, kein Stromausfall. Ich werde deshalb umgehend mit unserem Provider in Kontakt treten und eine funktionierende Lösung finden, sollte die Ursache für das Problem in ähnlicher Form künftig noch einmal auftreten.

Es ist in der Tat so, dass bei einer Plattform wie carookee ständig illegales Material in Form von Texten, Bildern, Filmen oder Musik abgelegt wird. Allerdings werden bei uns Inhalte, die ganz offensichtlich gegen geltendes Recht verstoßen, umgehend entfernt, bei eintreffenden Beschwerden wird sofort gehandelt.

Eine Serversperrung innerhalb einer Reaktionszeit von 3 Stunden ist deshalb mehr als lächerlich und darf nicht mehr eintreten. Dafür werde ich mir einsetzen und eine bessere Kommunikation mit den Verantwortlichen unseres Providers etablieren.

Ich bedauere noch einmal den Ausfall und bitte um Nachsicht.

Matthias Kaulartz
Team carookee

Wieder einmal: Wegen einem Forum das sich nicht an die Spielregeln hielt, mussten alle dranglauben!

Ryter Administrator 02.12.06, 20:38
No new posts Fotos Gaskurs
Hallo Jungs
Die Fotos vom heutigen Besuch des ÜK im Zentrum Zollikofen sind online. Zusätzlich ein neues Titelbild.
Ausbildung -> Kurse
Ryter Administrator 29.11.06, 21:47
No new posts Infos über Holland

Hallo Jungs
ür alle denen die Hollandreise gefiehl: Hier ist eine sehr informative Seite über Holland, - da könnt ihr (und ich) viel Lernen und Erinnerungen wachhalten...

Infos über Holland

Ryter Administrator 27.11.06, 15:15
No new posts Bern unsere Hauptstadt

Jungs, hier ein interessante Seite über unsere Hauptstadt und ihre Geschichte, absolut lesens- und sehenswert.
Bern

Ryter Administrator 24.11.06, 13:01
No new posts Rechnen

Habe eben eine gute Seite gefunden! Für alle die im Rechnen mit den Umwandlungen und Zahlen immer wider Mühe haben:

Hier hat es Aufgaben zu Hauf:
http://www.schultraining.ch/

Zum Einloggen einfach gast angeben:

Benutzername: gast
Passwort: gast

Ryter Administrator 19.11.06, 21:26
No new posts BMW
Also, der Biker hatte eine Zigarette in der Hand, die musste weg, ein Schweizerfähnli ist sowieso schöner (und gesünder!). Aber sonst gute Idee, - wenigstens die Motorradmarke, - ich möchte das Tatoo zwar nicht unbedint, aber es macht den Biker irgendwie sympatisch...
Ryter Administrator 18.11.06, 23:27
No new posts Stimmt doch, oder?

Wenn man's genau betrachtet, - es ist doch so, oder?

Wann hat hier zu Lande einer den Mut "es" seiner Kundschaft so zu erklären...

Ryter Administrator 18.11.06, 11:36
No new posts Benzin?
Ohne Worte ...
Ryter Administrator 18.11.06, 11:10
No new posts Frauen wollen Motorradfahren...
Wott de ke Krach, trifft sicher nid für alli zu.
Ryter Administrator 18.11.06, 10:41
No new posts Ganz dumgelaufen...

Dumm gelaufen ...

Ein Bauer kaufte sich ein Pferd. Nach einem Monat wurde das Pferd krank.

Der Bauer holte einen Tierarzt. Dieser untersuchte das Tier und meinte:
"Das Pferd hat sich mit einem gefährlichen Virus infiziert. Hier die Medizin, die Sie ihm 3 Tage lang verabreichen sollen. Danach komme ich und untersuche es noch mal. Wenn das Pferd immer noch krank ist, müssen wir das Tier einschläfern."

Dieses Gespräch hat eine Sau mitgehört, die im gleichen Stall wohnte.

Nach dem ersten Tag war das Pferd immer noch krank.

Die Sau kam zu ihm und meinte: "Mein Freund, bemühe Dich, steh auf!".

Am zweiten Tag das Gleiche - die Sau hat versucht, das kranke Pferd zu
überzeugen: "Komm, steh auf, sonst musst du sterben!".

Am dritten Tag wurde die Medizin erneut verabreicht, jedoch wieder erfolglos.

Der Tierarzt meinte dann: "Wir haben keine Wahl, das Pferd muss eingeschläfert werden, sonst infizieren sich noch andere Tiere".

Die Sau hat alles gehört, rannte zum Pferd und schrie: "Komm doch, steh auf, der Tierarzt ist da, jetzt oder nie!!!".

Plötzlich stand das Pferd auf und lief aus dem Stall.

Der Bauer war außer sich vor Freude: "Was für ein Wunder! Das müssen wir feiern! Lasst uns die Sau schlachten und heute ein Grillfest veranstalten!"


Die Moral von der Geschicht: Misch dich nie in Sachen ein, die dich nichts angehen!

Ryter Administrator 17.11.06, 21:59
No new posts Der Sound von HONDA

Absolut sehenswert!

Sound HONDA

Ryter Administrator 17.11.06, 21:53
No new posts Neuste Urinalräume
Ich verbeisse mir einen Kommentar.
Ryter Administrator 17.11.06, 21:36
No new posts Arbeitsbucheinträge Klasse Sam 2006b
Liebe Lernende der Klasse Sam2006a

Hier ist der Platz für eure verfassten Arbeiten zum Thema "Arbeitsbucheinträge, elektronisch verfasst".

Ich wünsche euch zu euren Arbeiten viel Erfolg, ich freue mich auf eure interessanten Beiträge.
Jeder Schüler eröffnet für seinen Beitrag ein "Neues Thema"

Mit liebem Gruss
H. Ryter

PS: Im Anhang findet Ihr euren verbindlichen Auftrag und eine Bewertungsvorlage als .pdf!


Ryter Administrator 13.11.06, 11:29
No new posts Arbeitsbucheinträge Klasse Sam 2006a
Liebe Lernende der Klasse Sam2006a

Hier ist der Platz für eure verfassten Arbeiten zum Thema "Arbeitsbucheinträge, elektronisch verfasst".

Ich wünsche euch zu euren Arbeiten viel Erfolg, ich freue mich auf eure interessanten Beiträge.
Jeder Schüler eröffnet für seinen Beitrag ein "Neues Thema"

Mit liebem Gruss
H. Ryter

PS: Im Anhang findet Ihr euren verbindlichen Auftrag und eine Bewertungsvorlage als .pdf!


Ryter Administrator 13.11.06, 11:27
No new posts Tagesquiz auf der Homepage

Quiz
Neu auf meiner Homepage: Alle Tage ein neues Quiz mit 10 Fragen. Als Antworten werden mehrere Möglichkeiten angeboten.

Das Ganze ist spannend und lehrreich, macht doch mit!

Rubrik: Fun -> Diverse -> Tagesquiz

Oder gleich hier in neuem Fenster öffnen und spielen: Tagesquiz

Ryter Administrator 11.11.06, 22:34
No new posts Blondinen

Was sind 10 Blondinen in einer Reihe?
Ein Windkanal

Wie kann man eine Blondine am Freitag zum Lachen bringen?
Indem man ihr am Montag vorher einen Witz erzählt.


Was macht eine Blondine am Montagmorgen?
Sich anziehen und nach Hause gehen


Was ist eine Blondine zwischen zwei Brünetten?
Eine Bildungslücke

Was sagt eine Blondine, die 20m entfernt eine Bananenschale auf dem Weg liegen sieht?
"Scheiße, gleich fall' ich wieder auf die Schnauze!

Was sagt eine Blondine, wenn sie Zwillinge bekommt?
"Von wem ist denn das Zweite?

Wie bezeichnet man es, wenn eine Blondine eine Kopfschmerztablette nimmt?
Hohlraumfüllung

Blondinen spielen Schach. Sagt die eine zur anderen " Sag mal hast du die Regeln im Kopf?
" Daraufhin die andere "Wieso, habe ich etwa Nasenbluten


Was hat eine dunkel gefärbte Blondine?
Künstliche Intelligenz

Was macht man, wenn eine Blondine eine Handgranate nach einem wirft?
Den Sicherheitsring ziehen und zurück werfen.

Wie nennt man eine Blondine mit halbem Hirn?
Reich beschenkt

Wie stirbt eine Hirnzellen einer Blondine?
Alleine


Wie kann man die Augen einer Blondine aufleuchten lassen?
Durch eine Taschenlampe an ihrem Ohr


Wie bringt man eine Blondine zum blinzeln? Die Taschenlampe ein und ausschalten

Was sagt der Ohrenarzt, wenn er eine Blondine untersucht ?
"Halten sie bitte Ihr anderes Ohr zu, die Sonne blendet so !


"Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und einem Computer?
Ein Computer braucht den Input nur einmal

Was denkt eine Blondine von einem neuen Computer?
Sie mag ihn nicht, weil sie RTL nicht findet

Was ist eine Blondine zwischen zwei Bruenetten?
Ein mentaler Block


Was ist das, wenn eine Blondine der anderen ins Ohr blaest?
Datentransfer

Wie versuchte eine Blondine eine Gluehbirne einzuschrauben?
Sie haelt die Birne in die Fassung und wartet darauf, dass sich die ganze Welt um sie dreht

Was sagt eine Blondine wenn der Arzt ihr mitteilt, dass sie schwanger ist?
"Sind sie sicher, das es meins ist?

Warum kann eine Blondine nicht beim TÜV arbeiten ?
"Blinker geht, geht nicht, geht, geht nicht, ... !!!

Eine Brünette und eine Blondine Springen vom Hochhaus.
Wer kommt eher unten an ? "Die Brünette. Die Blondine muß erst nach dem Weg fragen !!!

" Zwei Brünette und eine Blondine wollen verreisen, haben aber kein Geld. Also fahren sie schwarz im Güterwaggon mit. Als sie Schritte hören verstecken sie sich in den Kartoffelsäcken.
Der Schaffner betrachtet die Säcke und tritt gegen den ersten. "Wau Wau" macht es. "Ach, nur ein Hund." sagt sich der Schaffner und tritt gegen den zweiten. "Miau Miau" hört er und tritt gegen den dritten Sack: "Kartoffel, Kartoffel " !!!

Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und Tetrapak ?
Tetrapak ist irgendwie clever !!!


Warum lecken Blondinen immer die Uhren ab ?
Weil "Tick-Tack" nur zwei Kalorien hat !!!

Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und einer Dose Chappi ?
Chappi gibt es jetzt auch mit Hirn.


Was ist es, wenn eine Blondine eine Strohballen trägt ?
Eine Speichererweiterung.

Was ist es, wenn sich zwei Blondinen Strohballen zuwerfen ?
Gedankenaustausch.

Treffen sich zwei Blondinen auf einer Brücke und schauen runter. Fragt die eine: " Ist das da unten eigentlich der Rhein oder der Main? ". "Weiß ich nicht.", sagt die andere,"Ich geh mal runter nachschauen!". Nach einer Viertestunde kommt sie total blutig und zerschrammt, das Kleid zerrissen wieder. Fragt die andere:"Und. Was ist es? "."Weder noch. Es ist die A5" !!!

Warum geht eine Blondine immer mit Weißbrot auf´s Klo ?
Wegen der WC-Ente !!!

Eine Blondine geht über eine Brücke. Diese stürzt ein. Warum ?
Der Klügere gibt nach !!!


Wann ist eine Blondine eine Mark wert ? Wenn Sie einen Einkaufswagen schiebt !!!

Wie begeht eine Blondine Selbstmord ? Sie stapelt alle Ihre Klamotten und springt !!!

Warum kommt der Chinese mit zwei Blondinen aus der Bäckerei ? Er sagte : " Zwei Blödchen bitte !"

Eine Blondine will nicht mehr blond sein und färbt sich die Haare um. Dann trifft Sie einen Schäfer und sagt : " Wenn ich dir sagen kann, wieviele Schafe du hast, bekomme ich dann eins ? " Der Schäfer willigt ein und sie fängt an. Nach einer Weile hat sie die richtige Zahl und der Schäfer löst sein Versprechen ein. Dann meint er : "Wenn ich dir sage, welche Haarfarbe du wirklich hast, bekomme ich dann meinen Hund zurück ? "

Drei Blondinen stehen an einem Fluß mit sehr starker Strömung, den sie unbedingt überqueren wollen. Da kommt eine gute Fee und jede hat einen Wunsch frei . Die erste sagt : Ich wäre gerne intelligent . Schnipp-da war sie brünett und konnte über den Fluß schwimmen.Die Zweite wollte intelligenter sein -Schnipps, da hatte sie schwarze Haare und konnte mit einem Boot über den Fluß. Die dritte wollte noch intelligenter sein- Schnipp , da war sie ein Mann und konnte über die Brücke gehen.

! Eine Blondine steht Im Migros in der Schlange vor Kasse und wartet. Ihr Handy klingelt. Sie geht ran :"Hallo Schatz!...Ja Schatz...Mach ich Schatz" "Aber Schatz, woher weißt Du, daß ich im Migros bin ?"

Wo liegt der Unterschied zwischen einer intelligenten Blondinen und einem UFO? Ein UFO soll schon gesichtet worden sein.

Wie toetet eine Blondine einen Vogel? Sie wirft ihn von der Klippe.

Wieso fahren Blondinen VW und nicht Porsche? Weil sie Prosche nicht buchstabieren können.

Wieso haben Blondine keinen Job als Liftboy (-girl). Sie vergessen immer die Fahrroute

Wieviele Blondinen braucht man, um einen Schoko-Kuchen zu backen? Eine, um den Teig zu rühren und neun, um die Smarties zu schälen....

Wie merkt man,dass eine Blondine am Computer war? Tipp-Ex auf dem Monitor

Woran sieht man, dass eine Post-It-Nachricht von einer Blondinenkommt? Die klebende Seite ist beschrieben. !!

Warum ist Lippenstift auf der Lenksäule, wenn eine Blondine das Auto gefahren hat? Weil sie meint, das man beim Hupen ins Horn blasen muss.

.Warum klettert eine Blondine die Glaswand hinauf? Um zu sehen, was auf der anderen Seite ist.

Warum lädt die Blondine immer eine ganze Gruppe von Leuten ein, um sich Filme anzuschauen? Es heisst doch: "freigegeben ab 18"

Warum laufen Blondinen beim Duschen andauernd hin und her ? Weil auf Ihrem Shampoo steht: "Wash and Go"D

Warum lieben Blondinen Gewitter? Weil Sie denken, jemand macht ein Foto von ihnen

Warum nehmen Blondinen die Pille? Damit sie wissen, welcher Wochentag es ist. holen können!

Warum sind Blondinenwitze so kurz? Damit die Brünetten sie behalten können

Warum trinken Blondinen keinen Tschibo-Picco-Cappuchino? Sie wissen nicht, wie sie 2 Becher Wasser in die Tüte kriegen sollen.

Warum will eine Blondine im Flugzeug keinen Fensterplatz? Sie hat gerade ihre Haare gefönt und will ihr Styling nicht wieder durchwirbeln lassen.

Was ist das: ein Ferrari mit zwei Blondinen drinnen? ein DumDum-Geschoss.

Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und einem Job? Der Job wird erst nach einer Woche langweilig

Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und einem Supermarktwägelchen? Das Supermarktwägelchen hat einen eigenen Willen
Ryter Administrator 11.11.06, 21:11
No new posts No Parking

Ja hie gseter was d' Führwehr macht, we eine/eini fälschlicherwis voremene Hydrant parkiert.

Schibe dusse, Schluch düre: Ufdräie, Waassser!!

Ryter Administrator 11.11.06, 19:40
No new posts Hydrant
Na, hier hat die Sollbruchstelle des Hydranten aber ganz sicher nicht funktioniert!
Ryter Administrator 11.11.06, 17:45
No new posts Priester und Nonne spielen Tischtennis

Ein Priester und eine Nonne spielen Tischtennis. Immer wenn der Priester nicht trifft, schreit er: "Scheisse, daneben!", das geht der Nonne natürlich riesig auf die Nerven. Deshalb sagt sie: "Wenn du noch einmal fluchst, soll dich der Blitz treffen."
Beim nächsten Mal, als er nicht trifft und trotzdem flucht, öffnet sich der Himmel und ein Blitz schiesst heraus und trifft die Nonne. Da ertönt eine tiefe Stimme von oben: "Scheisse, daneben!"

Ryter Administrator 28.10.06, 21:47
No new posts Joceline het Geburtstag

Wils ja doch immer no ä Sälteheit isch, dass äs Modi Sanitärmonteurin lehrt, wei mer allzäme zum Geburtstag gratuliere. Alls Guete Joceline.

Ryter Administrator 25.10.06, 22:50
No new posts Deutsche Sprache

Könnte "man" die Grammatik der deutschen Sprache nicht vereinfachen? Und überhaupt..., hier ein Vorschlag:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung.
einer sofortigen einführung steht nichts im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen.
dise masname eliminiert schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersezt durch f / z und sch ersezt durch s.
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und sesmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der
wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: q, c und ch ersest durch k / j und y ersest durch i / pf ersest durch f.
iest sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kan sofort von nein auf swei iare ferkürst werden, anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nüslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit: wegfal fon ä, ö und ü seiken.
ales uberflusige ist iest ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak, naturlik benotigt es einige seit, bis dise fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt sasungsweise ein bis swei iare. anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok
swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden

Ryter Administrator 22.10.06, 23:38
 
 
60 von 272 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos