Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hilft das Zeug wirklich ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 28.10.06, 12:11  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Genau, so isses! Hier nochmal ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

Wie Nekton Rep ist auch Nekton Rep Color in erster Linie ein äußerst hochwertiges Vitamin- und Mineraliengemisch.

Zusatzstoffe pro kg:
6,6 Mio IE Vitamin A, 125.000 IE Vitamin D3, 6.000 mg Vitamin E, 670mg Vitamin B1 (Thiaminhydrochlorid), 1.670 mg Vitamin B2 (Riboflavin), 3.300 mg Calcium-DPantothenat, 10.000 mg Nicotinsäureamid, 670 mg Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), 170 mg Folsäure, 3.300 µg Vitamin B12, 16.670 mg Vitamin C (Ascorbinsäure), 1.360 mg Vitamin K3 (Menadion-Natriumbisulfit), 3.100 mg Eisen (Eisen-II-sulfat), 1.250 mg Zink (Zinksulfat), 1.250 mg Mangan (Mangan-II-sulfat), 250 mg Kupfer (Kupfer-II-sulfat), 100 mg Jod (Calciumjodat), 40mg Kobalt (Kobalt-II-sulfat). Mit Farbstoffen Canthaxanthin und Apocarotinal.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tequila
Super User


Beiträge: 223
Ort: Thüringen, Bad Salzungen



New PostErstellt: 28.10.06, 12:16  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

naja scheint ja doch nicht so übel zu sein... werds vielleicht auch später mal ausprobieren. mal gucken.




____________________
NACHZUCHTEN AB 2008, VERPAARUNG SUNGLOW, CHOCOLATE ALBINO; HIGH YELLOW X GIANT APTOR STRIPED

0,1 Tonic - High Yellow tendenz Lavender
0,1 Tequila - Chocolate Albino
0,1 Gingael - Sunglow
2,0 Griechische Landschildkröten
2,2 Hunde (Mischling, Yorki, Möpse)
0,1 Karthäuser Katze
1,0 Exotic Shorthair Kater
2,1 Löwenkopf(zwerg)kaninchen
3,0 Farbmäuse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leo
aktiver User


Beiträge: 108
Ort: nähe Nürnberg


New PostErstellt: 28.10.06, 14:04  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Dieses Nekton - Zeug sehe ich jetzt auch nicht recht gefährlich. Allerdings würde ich mit so anderen Amisachen recht vorsichtig sein.

Von irgendwas muss es ja kommen das in letzter Zeit soviele Kranke Zuchten aus Amerika in Deutschland zu finden sind. Für mich sind die Amis nur noch provitgierig und ihnen ist egal was für kranke Tiere sie da züchten. Hauptsache die Kohle stimmt.

Leo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 28.10.06, 14:10  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Also was die Farbe angeht, gibt es auch noch einen anderen Grund, warum die Tiere hier etwas "verblassen".

Es kann vorkommen, dass man sich ein kräftig gefärbtes Tier aussucht und nach einer Weile im eigenen Terra feststellt, dass die Färbung abnimmt. Das liegt auch daran das die Amis die nunmal in Schubladen halten, in denen es sehr viel wärmer ist als im Terra. Die Wärme unterdrückt das Melanin und wenn man die Tiere dann kälter (bei artgerechter Temp.) hält, kann das Melanin wieder durchkommen. Dadurch werden die Tiere dann dunkler und "strahlen" dann eben nicht mehr so.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Littl Leo
Foren Champ


Beiträge: 325
Ort: Homberg/Efze


New PostErstellt: 28.10.06, 14:11  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich dir Recht geben die Amis übertreiben in manchen sachen wirklich hauptsache die Kohle Stimmt aber das ist wieder ein anderes Thema.

das Nekton  Rep ist schließlich ein geprüftes Vitamin Pulver für Reptilien also denke ich mal schon das es zu 100 % ungefärlich für die Tiere ist!!!

hier mal bilder meiner Super Hypo Tangerine Carrottail Baldy Weibchen die in regelmäßigen Abständen mit Nekton Rep Color bestäubten Futtertieren gefüttert werden.





Dateianlagen:

Dicicam bilder 750.jpg (62 kByte, 526 x 395 Pixel)
speichern

Dicicam bilder 753.jpg (71 kByte, 529 x 397 Pixel)
speichern

Dicicam bilder 751.jpg (62 kByte, 529 x 397 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 28.10.06, 14:14  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

wirklich sehr schöne Tiere!!!


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Littl Leo
Foren Champ


Beiträge: 325
Ort: Homberg/Efze


New PostErstellt: 28.10.06, 14:22  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tequila
Super User


Beiträge: 223
Ort: Thüringen, Bad Salzungen



New PostErstellt: 28.10.06, 18:16  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

also meine leos sind auch sehr farbenfroh und ich fütter die ganz normal, die temperaturen sind auch normal, wie sollen die denn aussehen wenn ich die noch mit diesem "VitaminFärbemittel" fütter, strotzen die dann noch mehr.

neben bei echt schöne tiere, gefallen mir sehr gut.





____________________
NACHZUCHTEN AB 2008, VERPAARUNG SUNGLOW, CHOCOLATE ALBINO; HIGH YELLOW X GIANT APTOR STRIPED

0,1 Tonic - High Yellow tendenz Lavender
0,1 Tequila - Chocolate Albino
0,1 Gingael - Sunglow
2,0 Griechische Landschildkröten
2,2 Hunde (Mischling, Yorki, Möpse)
0,1 Karthäuser Katze
1,0 Exotic Shorthair Kater
2,1 Löwenkopf(zwerg)kaninchen
3,0 Farbmäuse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 16.02.07, 19:50  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ist zwar schon etw. älter der Thread aber egal!
Habe heute NectonRepcolour gekauft, werde euch in der nächsten Zeit Vorher - Nachher - Bilder zeigen ;-)

Bin mal gespannt obs klappt..

Viele Grüße,

Lucea




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kobold
Super Foren Champ


Beiträge: 1580
Ort: Offenbach am Main



New PostErstellt: 17.02.07, 00:01  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das Zeugs total schwachsinnig... und dann wundert man sich, wenn seine Tiere krank werden... 

Ich war's nicht!
http://geckoswanted.ge.funpic.de/Mambo/index.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat