Das Leopardgecko-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hilft das Zeug wirklich ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 27.10.06, 18:05  Betreff:  Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sorry, wusste nicht wo dieser Tread passt. Also dann mal los;

Ich habe solangsam den Verdacht, ist kein Witz, das manche Amerikanische Züchter ihren Geckos ein Mittel geben was die intensive rot und orange Färbung der Leos verstärkt. Gibt es sowas auch für Leos? Habe letztens gelesen das man es auch für Amphibien nehmen kann, bzw. für Unken. Kantrazin oder so heißt das, für Vögel. Kann oder "darf" man das Zeug Leos überhaupt geben, also die Futtertiere damit einstäuben, und verstärkt es bei Leos wirklich die Farben ???

Gruß Naomi 




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seraphim21

Administrator

Beiträge: 1130
Ort: 29693 Hodenhagen



New PostErstellt: 27.10.06, 18:14  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt ein Zeug, das schimpft sich "Nekton Rep Colour", aber keine Ahnung, ob das wirkt, finde ehrlich gesagt auch, daß sowas Beschiß am Käufer eventueller Nachzuchten wäre . . .   Schließlich soll ein Tier ja seinen genetischen Anlagen entsprechend aussehen und nicht seinem Futter, finde ich . . .  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 27.10.06, 19:08  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Kenn dieses Zeug nicht, wird aber so was ähnliches sein wie z.B. Carotin. Wenn Menschen Carotin zu sich nehmen, sei es in Form von Lebensmittel oder Kapsel, werden sie auch schneller Braun. Habe auch schon gehört, das man das Zeug auch Fischen (Diskus) gibt um die orange Farbe zu verstärken. Ob das bei Leos auch geht weiß ich allerdings nicht.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tequila
Super User


Beiträge: 223
Ort: Thüringen, Bad Salzungen



New PostErstellt: 27.10.06, 21:10  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

das mit dem carotin was man zusetzlich nimmt soll aber nicht ganz ohne sein, kann wohl auch ganz schön gefährlich werden, also ich würde das absoult ablehnen so nen zeug gerade für die leos denn immerhin kann man die ja nicht fragen, wenn menschen das machen den ihr ding aber leos oder anderen tieren bloß finger weg... 




____________________
NACHZUCHTEN AB 2008, VERPAARUNG SUNGLOW, CHOCOLATE ALBINO; HIGH YELLOW X GIANT APTOR STRIPED

0,1 Tonic - High Yellow tendenz Lavender
0,1 Tequila - Chocolate Albino
0,1 Gingael - Sunglow
2,0 Griechische Landschildkröten
2,2 Hunde (Mischling, Yorki, Möpse)
0,1 Karthäuser Katze
1,0 Exotic Shorthair Kater
2,1 Löwenkopf(zwerg)kaninchen
3,0 Farbmäuse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 27.10.06, 22:12  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Also Tieren würde ich das Zeug auch nicht geben, aber wenn Menschen diese Kapseln in normaler Dosis nehmen ist das ungefährlich. Ist nützlich das zu nehmen bevor man in den Urlaub fährt, zumindest wenn es in die Sonne geht. Dann bekommt man nicht so schnell nen Sonnenbrand und wird schnell braun, ohne das man sich lange der Sonne aussetzen muß.


____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Littl Leo
Foren Champ


Beiträge: 325
Ort: Homberg/Efze


New PostErstellt: 28.10.06, 10:59  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal

Also ich füttere meine Hig Yellow Dame und meine SHTCB und Hypos auch mit Nekton-Rep Color  bestäubten Futtertieren.

Also meine Leos vertragen dies einwandfrei!

Muss auch dazu sagen das es wirklich Hilft eine meiner Hypo Damen war anfangs sehr hell in der Farbe und hatte vereinzelt noch helle Schwarze stellen am Körper aber seiddem ich das Nekton Rep color verwende ist sie erheblich Dunkler geworden und die hellen schwarzen Flecken gehen schon fast ins Ornge!

Also ich kann das Nekton Rep Color nur empfehlen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leoni
Super Foren Champ


Beiträge: 1421
Ort: 49525 Lengerich



New PostErstellt: 28.10.06, 11:07  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Habe grade mal nachgeschaut was da nun drin ist und es ist genau das was ich vermutet habe; Carotin!

Hier mal ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

Zusätzlich enthält NEKTON-REP-COLOR aber auch die Carotinoide Canthaxanthin und Apocarotinal. Mit der Aufnahme werden die Farbstoffe in Fettgewebe, Panzer und Haut abgelagert und bewirken so eine intensivere Färbung; die Farben gewinnen ihre ursprüngliche Leuchtkraft zurück.

Die Carotinoide sind eine wichtige Gruppe von Naturfarbstoffen. Sie verursachen die gelben bis roten Farbtöne vieler Lebensmittel, wie z.B. der Tomate, der Karotte oder Orange. Viele Carotinoide besitzen Provitamin A-Charakter, d.h. sie entfalten im Körper gewisse Vitamin A-Wirksamkeit; neben den rein färbenden Eigenschaften kommt also diesen Substanzen noch ein physiologischer Wert zu.




____________________
www.albino-leopardgeckos.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tequila
Super User


Beiträge: 223
Ort: Thüringen, Bad Salzungen



New PostErstellt: 28.10.06, 11:32  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

mmh, naja und dient das jetzt nur dazu damit die leos schöne farben bekommen oder ist das direkt ein vitaminpräparat wie beispielsweise Nekton MSA oder Korvimin? 




____________________
NACHZUCHTEN AB 2008, VERPAARUNG SUNGLOW, CHOCOLATE ALBINO; HIGH YELLOW X GIANT APTOR STRIPED

0,1 Tonic - High Yellow tendenz Lavender
0,1 Tequila - Chocolate Albino
0,1 Gingael - Sunglow
2,0 Griechische Landschildkröten
2,2 Hunde (Mischling, Yorki, Möpse)
0,1 Karthäuser Katze
1,0 Exotic Shorthair Kater
2,1 Löwenkopf(zwerg)kaninchen
3,0 Farbmäuse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomi
Foren Champ


Beiträge: 414
Ort: Münster



New PostErstellt: 28.10.06, 11:48  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten :o) !

So wie ich das gelesen habe, bei Reptilica, ist das ein ganz normales Vitaminpräparat mit dem Carotin, vergesse den Namen immer, drinne.


Vielleicht werde ich es im Jahr 07 im Sommer vielleicht einmal ausprobieren, wollte ich schon immer mal wissen.


Gruß Naomi




____________________
1.5 Leopardgeckos
Nominat, Nominat, Chocolate Albino, Super Hypo Tangerine, High Yellow poss. het. Tremper Albino, poss. Super Giant, Aptor
Image Hosted by ImageShack.us
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Littl Leo
Foren Champ


Beiträge: 325
Ort: Homberg/Efze


New PostErstellt: 28.10.06, 11:53  Betreff: Re: Hilft das Zeug wirklich ?  drucken  weiterempfehlen

Richtig ist ein Vitamin Pulver mit Carotin.

Also ich bin damit sehr zufrieden. Und kann es nur weiter empfehlen. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Hier findet Ihr die letzten 50 Beiträge

Hier geht es zum Chat