Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
zystein


New PostErstellt: 20.09.06, 15:28  Betreff:  Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 - "Umklammerungen"...  drucken  weiterempfehlen

Alle Achtung, bjk, hast dir ja richtig Recherchierarbeit gemacht....

Hier die meiner Meinung nach zwei entscheidenden Sätze in Erklärung und Gegenerklärung:

    Zitat:
    Vor der Abstimmung machte Edgar Schu darauf aufmerksam, »"dass mit einer Groß-Mobilisierung des DGB im Herbst gerechnet werde".«
    »Hätten die Delegierten die vage Vermutung von Edgar Schu ... zur Grundlage ihrer Entscheidung machen sollen? Das ist doch lächerlich!«
(aus dem Offenen Brief der Koordinierungsgruppe der MLPD)

    Zitat:
    Nun, diese "vage Vermutung" hat sich als eine durchaus ernst zu nehmende Tatsache herausgestellt.
Den letzten Satz (der Schu´schen Fraktion) lasse man sich einmal wegen seiner Prägnanz und Klarheit auf der Zunge zergehen!...

Das Verständnis solcher Art "Tatsachen-Genese" hätte ich doch sehr gern näher erläutert....
Eine Frechheit jagt die nächste - und mir schwillt schon wieder der Kamm.

Man lese sich im übrigen einmal genau durch, wer dem Aktions-Bündnis Sozialproteste eigentlich alles angehört... Für mich ist das Ganze ein Ausgrenzungsmanöver, Taktiererei letztlich auf dem Rücken der Demo-Teilnehmer. Hässlich, hässlich.

Gegenfrage: Wer löst eigentlich den Sozialen Protest aus der "Umklammerung durch den DGB"?... und wer den DGB aus der "Umklammerung durch die SPD"??

Hinsichtlich der wirklichen Gründe für das überraschende "Kneifen" von Bsirske am 3.6.06 kann man sich wohl seinen Teil denken... wenn es auch niemand offen ausgesprochen hat.


[editiert: 20.09.06, 15:58 von zystein]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.09.06, 13:15  Betreff:  bundesweiter Sternmarsch 2006 und Karl Faust - Offener Leserbrief an die jW  drucken  weiterempfehlen




Offener Leserbrief an die "junge Welt"


Warum muß ein jW-Autor unter einem Pseudo schreiben?
zu jW vom 18. September: >Sternmarsch gegen Sozialabbau<



Vorweg: die jW ist eine der wenigen Tageszeitungen im BRD-Blätterwald, die ich wegen der überwiegend ausgezeichneten Reportagen und Hintergrund-Berichte aus aller Welt und meistenteils klugen Kommentare allen Linken sowieso aber auch allen politisch Interessierten nur wärmstens empfehlen kann! Selbst wenn es in der Redaktion und/oder der Geschäftsleitung ab und an mal menschelt. So zum Beispiel bezüglich der Wahlanzeige der "Humanwirtschaft Berlin", einer Partei, die in begründetem Verdacht steht, aus der rechten Schmuddelecke zu stammen, und trotzdem ca. eine Woche lang täglich auf Seite 4 links oben und, wie ich erfuhr, sogar auf ausdrücklichen Ukas der Geschäftsleitung gegen einige Widerstände in der Redaktion erscheinen sollte/durfte. Denn schon die alten Römer wußten, pecunia non olet = Geld stinkt nicht.

Jedenfalls hat diese zweifarbige Anzeige der jW immerhin Geld eingebracht. Wogegen der Artikel "Sternmarsch gegen den Sozialabbau" eines gewissen Karl Faust, einiges an Honorar gekostet haben wird. Dieser ominöse Karl Faust sei Freier Mitarbeiter, wurde mir gesagt. Da es im Berliner Telefonbucheintrag nur einen Karl-Heinz Faust gibt und der nachweislich nichts mit dem Artikel zu tun hat, muß sich der Autor des Sternmarschartikels also eines Pseudo bedient haben. Ob dem echten Karl Faust dies gefallen wird, mag dahingestellt bleiben.

Wie auch immer, der verantwortliche jW-Redakteur wollte einen Sternmarschbericht, mochte ihn aber nicht selber schreiben obwohl er, auch das erfuhr ich, den Demonstrationszug sogar selbst beobachtet hatte und über mindestens die gleichen Hintergrundinformationen wie der ominöse Karl Faust verfügte. Welche Gründe hatten also Redakteur und Autor, einen Bericht von einer absolut friedlichen genehmigten Sozialprotest-Demo geradezu konspirativ unter einem geheimnisvollen Pseudo zu veröffentlichen und dann noch nicht einmal auch nur ein einziges Foto zu bringen?

Kann es vielleicht sein, daß beide in herzlicher Abneigung vereint gegen eine an der Demo teilnehmenden Partei, der MLPD, sich von dieser gemeinsamen Aversion leiten ließen, eine entsprechend deutlich tendenziöse Faustiade über die Demo in der jW zu lancieren?

Anonymus Karl Faust durfte sich nämlich ganz seiner MLPD-Aversion hingeben. Wohlwollend gewährte ihm der verantwortliche Redakteur dafür eine Plazierung sogar gleich auf Seite 2 - so mancher Freie Mitarbeiter träumt nur davon.

Anonymus Karl Faust durfte die Teilnehmerzahl am Sternmarsch von über 10.000 DemonstrantInnen tendenziös glatt halbieren. Polizei und Journaillen haben, wenn überhaupt, ja teilweise schließlich noch weniger gemeldet.

Anonymus Karl Faust sollte/durfte vor allem behaupten, daß die "Bundesweite Koordinierungsgruppe der Montagsdemonstrationen" von der schröcklichen MLPD aus Gelsenkirchen gesteuert werde. Beweise? Auch hier nicht nötig, Anonymus Karl Faust weiß das eben. Bezeichnenderweise hat er nicht erwähnt, daß auf der Abschlußkundgebung des Sternmarsches auch u. a. auch Lucy Redler gesprochen hat, die nun absolut MLPD-unverdächtig ist !!!

Anonymus Karl Faust weiß auch von heftiger Kritik am Sternmarsch schon Wochen zuvor. Denn ein gewisser Edgar Schu, Student und häufiger Gast aus Göttingen im Berliner "Haus der Demokratie", habe (vermutlich nur eigenmächtig und nicht autorisiert) im Namen, eines "Aktionsbündnisses Sozialproteste" gegen den Sternmarsch geschimpft, letzterer sei eine bewußte und absichtsvolle Aktion zur Spaltung der sozialen Bewegung. Laut Edgar Schu hat es offenbar außer dem "Aktionsbündnis Sozialproteste" keine anderen legitimen Bündnisse zu geben, basta!

Und weil nicht sein kann, was nicht sein darf, berichtet uns Anonymus Karl Faust erst gar nicht, daß am 4. März 2006 in Hannover auf dem bundesweiten Delegiertentreffen der Montagsdemos von Vertretern aus 50 Städten der Sternmarsch-Beschluß gefaßt und verabschiedet wurde. Also wird ein bißchen geschwindelt und behauptet, eine Abstimmung habe nie stattgefunden, denn schließlich konnten ja Edgar Schu und (sein?) "Aktionsbündnis Sozialproteste" - demokratische Abstimmung hin demokratische Abstimmung her - ihre Vorstellungen, ebenso durchsichtig wie selbstherrlich, von Datum und Ablauf dort in Hannover nicht durchsetzen - also gab's auch keine Abstimmung, meint Edgar Schu.

Anonymus Karl Faust bringt darüber hinaus noch einen gewissen Martin Behrsing, dem mitschmollenden Forumsbetreiber eines Erwerblosen-Forums, ins Spiel. Ein Studiosus, ein Forumsbetreiber und ein Anonymus Karl Faust vereint im furchterbaren Kampf gegen eine schröckliche MLPD, die es wagte, beim in demokratischer Abstimmung beschlossenen Sternmarsch am vergangenen Wochenende einfach so mitzutun. Dieser Martin Behrsing empört sich: "... insgesamt ist der Aufruf (zum Sternmarsch 2006) sehr dürftig, keine Alternativen und zum Teil gefährlich. [...] Man konnte sich nur anschließen oder auch nicht."

Huch, na sowas - fällt mir dazu als jW-Leser, der am besagten Sternmarsch teilgenommen und selber darüber berichtet hat, nur noch ein!

Anonymus Karl Faust zitiert schlußendlich die "Bundesweite Koordinierungsgruppe der Montagsdemonstrationen" wie folgt: "Der Sternmarsch ist seit März bekannt. Warum beteiligt sich der DGB nicht daran?" - So steht's auch im Offenen Brief dieser Koordinierungsgruppe und ist auf deren Homepage nachzulesen. Anonymus Karl Faust wird da doch nicht etwa bloß abgeschrieben haben? Hat er überhaupt alle Zitate nur irgendwo abgeschrieben? Traute er sich etwa nicht, z. B. bei Fred Schirrmacher, dem Veranstalter des "Sternmarsch auf Berlin 2006" persönlich nachzufragen, wie es eigentlich die journalistische Sorgfaltspflicht gebietet?

Anonymus Karl Faust kann also kein Unbekannter sein, zumindest nicht dem Veranstalter des Sternmarsches und auch nicht der Koordinierungsgruppe gegenüber. Das läßt den Schluß zu, daß der Anonymus Karl Faust schlicht und ergreifend zu feige ist, sich offen zu seinem tendenziösen Schmähgeschreibsel zu bekennen. Wohlwissend, was er der jW-Leserschaft an journalistischer Schlamperei zugemutet hat. - Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.

Für interessierte LeserInnen mit Internetanschluß sind weit über 100 Fotos vom Sternmarsch hier zu finden: http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/12809869#12809869
zu Teil 2 bis 7 bitte immer abwärts scrollen.

Bernd Kudanek alias bjk, Berlin
(kein Mitglied bei der MLPD oder der Koordinierungsgruppe)



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 20.09.06, 16:10 von bjk]



Dateianlagen:

IMG_1077a.jpg (109 kByte, 700 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 19.09.06, 18:49  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 und Intrigen-Pausch  drucken  weiterempfehlen

Pausch(al) abserviert


ach ja, richtig!
Die eigentliche - und "ehrliche" - Sperr-Begründung des Martin Pausch hatte ich ja bereits weiter oben dokumentiert. Nach zweimaliger Neuthematisierung (s. zweiten Anhang) war es dann soweit mit der Sperrung.


Dieser Co-Admin "berni" hätte mich ja gern schon längst vorher rausgeschmissen, weil ich seine gewerkschaftsfeindliche(!) Position nicht teilte.
Stattdessen: stiller Abbruch (unbegründet trotz Nachfrage!) jeglichen Kontakts. Und statt meiner wurde dann dieser ebenfalls gewerkschaftsfeindliche "mensch" Moderator. Wohlgemerkt: Mit den Worten "Lust auf Beförderung?"(!) war mir gar zunächst ein Moderator-Job angeboten worden. Ich lehnte dankend ab und ließ durchblicken, dass ich das in einem Forum, das offenbar Wert legt auf Rangabzeichen, nicht so gut finde. Tja, von da an ging´s bergab, trotz vieler geradezu gefeierter Gedichte und Beiträge... Ist alles dokumentiert!
Und jetzt Kriminalisierung?! Das ist ganz schön heftig und skrupellos. Fürchtet da jemand um seine Karriere bei der WASG-Westphalen???

(Also: Eigentor, mieser Intrigen-Pausch! Meinst du etwa, ich hätte nicht gemerkt, dass du nur auf den geringsten Anlass gewartet hast...
als gäbe es nix Besseres zu tun! Und gute Verrichtung noch, ihr seid ja det Volk, wa...
...mann, wat für´n hinterhältijet Volk!)

Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!

Und noch einmal:
Die jetztige Anbiederei an die Gewerkschafts-Aktion am 21. Oktober ist - bei aller Kritik, die man an Sommer und am DGB haben kann - die blanke Heuchelei.


[editiert: 19.09.06, 23:49 von zystein]



Dateianlagen:

Spalterei_Elo_Behrsing_Demo16906_Heiko.htm (62 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1736-mal heruntergeladen.

Spalterei_Zensur.htm (43 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 2312-mal heruntergeladen.

nach oben
antifa
New PostErstellt: 19.09.06, 18:37  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Heuschrecken-T-Shirts ist ja wohl auf jeden Fall ziemlich krass. Mit einer Kapitalismus-Kritik hat das nämlich wirklich nix, rein gar nix mehr zu tun. Ebenso wenig mit emanzipatorischen Protesten. Hartz4 ist ein deutsches Problem und als solches auch anzugreifen. Diese "Heuschrecken" Propaganda ist nach Äußerungen des "Sozial"Demokraten Müntefering entstanden und solch Gerede von Menschen zu übernehmen, die maßgeblich für den Sozialabbau verantwortlich sind, find' ich nicht nur falsch, sondern auch verwerflich. Damit tut mensch sicher nix gegen den Sozialabbau, aber alles dafür das gewisse Vorurteile über sog. "Heuschrecken" anklang finden. Das Wort "Jäger" Impliziert, dass wenn die "Heuschrecken" erlegt worden sind, das Problem nicht mehr existent sein muß. Das ist lächerlich. Abstruse Züge nimmt das dann an, wenn mit der "Deutschen Fahne" gegen Sozialabbau protestiert wird, wie auf einem Foto zu sehen. Damit fällt mensch dann ja noch weit hinter Kalle Marx zurück, der immerhin festhielt, dass die "Arbeiter kein Vaterland haben". Aber auch der Bezug auf ein "Volk", also eine Parole, die ja auch schon im nationalistischen Widervereinigungstaumel, eine Rolle spielte, zeigt, dass das wahrlich keine Demonstration fortschrittlicher Kräfte war.

Die Spaltungstendenzen, die von der "ML"PD ausgehen, sind ja von der JW benannt worden.

[a href="http://provinzkritik.blogsport.de] PROVINZKRITIK [/a]
nach oben
zystein


New PostErstellt: 19.09.06, 17:45  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

...niemand hatte hier um eine "Klarstellung", sagen wir hinterhältige Legitimierung, gebeten...

    Zitat: Martin Pausch
    Möchte kurz mal was dazu schreiben, sagen wir Klarstellung....

    Ich zensiere nur ganz ganz selten meistens bei spam. Doch Zystein mußte ich der Zensur unterwerfen, da er zu einer Straftat aufgerufen hat.

    Martin
Das ist keine Klarstellung, sondern eine infame Not-Lüge, die intrigantes und meuchelndes Verhalten rechtfertigen soll.
(was ja geradezu nach einer Anzeige wegen übler Nachrede bettelt!)
Zystein kat zu keiner Straftat aufgerufen, sondern kann im Gegenteil belegen, dass gegen ihn wie gegen andere gute Leute (und Gewerkschaftsbefürworter) in übler Weise gemobbt und rausgeekelt wurde. (charlie, ex-Mod!!, nochimmerarbeitslos, und einige andere, s. Anhang)

Das Forum ist flach, populistisch, in Wirklichkeit gewerkschaftsfeindlich und Papsttum-freundlich.
Der jetzige plötzliche gewerkschaftanbiedernde Kurs (sieh HP Modedofo) ist opportunistische Taktik.
Die Methoden der eitel-eifernden Moderation erinnern stark an bekannte Methoden gewisser K-Gruppen-Sektierer und freenet-Manieren.

(...rausschmeißen konnten sie mich, aber meine Spende haben sie gern behalten, für sowas hat man nur eines übrig: Gift und Galle!)

Pausch, solche Intriganten mögen wir am 21.10 in Berlin überhaupt nicht gerne sehen, glaube mir...
Solidarischer Widerstand ist etwas anderes...
...meinen Respekt habt ihr (Martin Pausch, Martin Behrsing und "berni") gründlich verspielt.

(übrigens hatte ein Admin Pausch in seinem! Forum dazu aufgefordert, Konflikte in dem Forum zu diskutieren, in dem sie entstanden sind...)


[editiert: 19.09.06, 20:18 von zystein]



Dateianlagen:

Charlie_warum-er-sichaus-dem-Forum-zurückzieht.htm (85 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 2473-mal heruntergeladen.

nach oben
Martin Pausch
New PostErstellt: 19.09.06, 17:19  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Möchte kurz mal was dazu schreiben, sagen wir Klarstellung....

Ich zensiere nur ganz ganz selten meistens bei spam. Doch Zystein mußte ich der Zensur unterwerfen, da er zu einer Straftat aufgerufen hat.

Wir wissen alle was das für einen Forenbetreiber bedeuten kann.

Ich bin heute nicht für Zensur und Morgen auch nicht, doch zu Straftaten aufrufen kann ich mir nicht leisten.


Ich wünsche allen einen schönen Abend aus Dortmund

Martin
nach oben
zystein


New PostErstellt: 18.09.06, 18:09  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Erinnerst du dich noch an Max Goldt?...

Heuschreckenjäger, Heuschreckenjäger -
überall, überall
Heuschreckenjäger, Heuschreckenjäger

Antisemitern, Antisemiten
überall, überall
Antisemiten, Antisemiten

Ich wünsche mir eine persönliche Gegenüberstellung, face to face:
"Du bist Nazi, weil du ein Heuschreckenjäger bist."
Heuschrecke war das Wort des Jahres (nein nicht 33)? Wer weiß, es wer weiß es? Finger hoch! (nein nicht den rechten Arm!)
Richtig: 2005
Eine Panzerhaubitze heißt übrigens auch "Heuschrecke". Ganz klar antisemitisch, die Haubitze. Da hilft nur Hubschraubereinsatz...
Halt: Wurde die nicht auch in Israel gegen Palästinenser eingesetzt? Dann ist es natürlich keine antisemitische Haubitze, sondern ein legitimes nach vorn gerichtetes Vorwärts-Selbstverteidigungsmittel im Dienste der vitalen Interessen...

Herr schmeiß Hirn vom Himmel.

Oder nein, solcher Leute Job ist das Zersetzen im Dienste von ... ungeklärter Seite... (den letzten "keysanischen" Amateur natürlich ausgenommen!)
Allein von dieser Art pädagogisierender Oberlehrer-Suggestivfrage kriege ich Pickel. Gerade so etwas treibt die Leute viel eher in die Arme von braunen NPD-Rattenfängern. Die fangen "ihre Heimchen" nämlich ganz anders.
"Aber der Unterschied zwischen Rattenfängern und Heuschreckenjägern ist Ihnen aber schon klar, nicht wahr, Herr Kudanek?" (LOOOOOL)
Solche Leute würde ich erst ansatzweise ernst nehmen, wenn sie mit der gleichen rigorosen Vehemenz den Gebrauch des Wortes "getürkt" vermeiden, wenn sie doch eigentlich "gefälscht" oder "gefaked" meinen. So was passiert der "Donnertinte" (Moderator von Pauschs Gnaden im Modedofo) nämlich ständig, und keener regt sich uff.
Dat is übrigens der Gleiche, welcher auch das "Ethnische" und das "Religiöse" als "Hauptnenner" sieht... Und genau HIER wird´s doch interessant, Herrschaften Erbsenzähler und Heimchen! Denn genau hier stehlen sie sich rein, die braunen Ideen! Das Volk, das Völkische als monolithischer Block. Ich oder wir haben das Motto nicht erfunden. Wir (erwerbstätigen und -losen, (linken), ich sag mal "Unterklassen-Wessies", sry) haben die tolle würgerlich hochgelobte Volks-Revolution von 1989 auch nicht gemacht... Für das "Ost-Volk": Revolution, mag sein; aber für unsere Herrchen: Annektion!
Nur haben die Braunen am 16.9. nicht in Berlin, sondern an verschiedenen Orten demonstriert (Plauen...). Worüber mehrfach ausführlich berichtet wurde... Es gab Antifa-Gegendemos mit hunderten Leuten, über die auch berichtet wurde.
Eine linksgerichtete Demo mit mehreren tausend Leuten in Berlin dagegen wird totgeschwiegen. Tja, Pech gehabt, war eben keine erklärte Anti-NPD-Demo... die zum Hauptnenner paßt, von bürgerlich-schwarz-rot: Rechts zeigen, links schweigen!
So intrigiert sich die Mitte in Richtung Abgrund*. War es damals nicht auch so?



indy is hijacked ... ---... von "Links, aber -Leuten"
Wenn sie sich vor unserem Antisemitismusvorwurf retten wollen, dann sollen sie gefälligst täglich ein verwendetes jiddisches Lehnwort aus einem ihrer Beiträge vorweisen, wenn ihr "schtus"(!) noch nicht als "deutschtümlich desinfiziert" gelten will.

(geh jetzt nen Halbmarathon laufen, muss erst mal Dampf ablassen. - Hoffe, hab nüscht Falschet jesagt, weil die Nazis die Olympiade ja woll ooch mißbraucht hatten, wa! "Das ist Ihnen jetzt aber schon bewußt, nicht wahr, Herr Kudanek?")

Überall überall Semantikverschieber, Semantikverschieber....

Heureka:
"Marathonsemantikverschieberkiller" wird die Aufschrift auf meinem nächsten Demo-Shirt!

(äh, war "Heureka" nicht jiddisch??)

Wohin soll man noch auswandern? Es gibt keine Maikäfer mehr!

*
Postlow, Ostvorpommern: 38,6 Prozent NPD

Bargischow, Ostvorpommern: 31,6 Prozent NPD

Blesewitz, Ostvorpommern: 32,2 Prozent NPD

Neu-Kosenow, Ostvorpommern: 31,1 Prozent NPD

Neuenkirchen, Ostvorpommern: 30,1 Prozent NPD

Wilhemsburg, Uecker-Randow: 27,9 Prozent NPD

Ziethen, Ostvorpommern: 25,5 Prozent NPD

Garz, Ostvorpommern: 24,2 Prozent NPD

Ist "Der Zeit" klar, was sie sagt, wenn sie sagt: "Ostalgie, ade!" - die Nachwendezeiten sind vorbei! ??


[editiert: 18.09.06, 22:45 von zystein]



Dateianlagen:

Plauen_NPD_Gegendemo_3.jpg (56 kByte, 515 x 403 Pixel)
speichern

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.06, 16:35  Betreff:  Re: Vergnügliches aus indymedia zum Fotobericht "bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin"  drucken  weiterempfehlen




noch ein Schmankerl aus der Grauzone von indymedia

zitiert aus:
http://de.indymedia.org/2006/09/157304.shtml



ein spinner sucht seines gleichen
linker 17.09.2006 17:15


wie gut das verkürzte kritik, billigen parolen, antisemitismus, keysanismus und standortverteidigung die wahren merkmale ernsthafter linker politik sind.

kudanek ist ein populistischer spinner, der neue stalin mit phrasengulag.

warum diese leute auf der indy-startseite landen ist mir unverständlich!



...........................................................................................................


... isser nich niedlich, der kleene Giftkröterich

bjk
gleich auf dem Weg zur Alexdemo



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 18.09.06, 16:35 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.06, 15:56  Betreff:  Vergnügliches aus indymedia zum Fotobericht "bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin"  drucken  weiterempfehlen




indy-Pete oder wie mensch nicht moderieren sollte


zitiert aus Ergänzungen von: http://de.indymedia.org/2006/09/157304.shtml


Heuschreckenjäger
Antifa Autonomia 17.09.2006 15:13


Heuschrecken waren in der NS-Zeit ein Symbol für die Kapital Herrschaft der Juden. Bitte benutzt diese Symbolik nicht und nie wieder!!! Antisemitismus raus aus den Köpfen!!!!

...........................................................................................................

Spart euch den Antisemitismus
Pete 18.09.2006 11:12


"... wenn er doch bloß mal kräftig durch den Reichstag blasen und die ganze neoliberale Parlamentarier-Mischpoke hinweg blasen könnte/würde" Warum eigentlich ständig dieses antisemitische Vokabular? Euch ist schon bewusst, dass Mischpoke aus dem jiddischen bzw. hebräischen stammt und soviel wie Familie bzw. Stamm bedeutet? Und dass das eindeutige Nazi-Rhetorik aus dem dritten Reich ist?

...........................................................................................................

in Sachen Antisemitismusvorwurf
Bernd Kudanek alias bjk 18.09.2006 13:47


@Antifa Autonomia und @Pete

Euch beiden (bzw. Dir Einer) ist schon bewußt, wie lächerlich und abstrus diese kritikasternde Sprachtümelei ist? Mit Eurer/Deiner geradezu phobischen Hysterie zu Worten und/oder Begriffen, die auch Nazis benutzt haben (könnten), seid/bist Ihr/du auf dem gleichen irrwitzigen Niveau wie seinerzeit die nazistischen Sprachpuristen. Nur weil auch Nazis sagen, der Himmel ist blau, werde ich nicht den blauen Himmel aus meinem Wortschatz streichen !!!

Und weil ein Müntefering kürzlich den Begriff Heuschrecken propagandistisch verwendet hat, werde ich nicht die gelungene Parodie der verdi-Kollegen auf meinem Demofoto verteufeln, weil einige HysterikerInnen dann von Insektenphobie geschüttelt werden.

Und Du, mein gutester (indy-)Pete, ausgerechnet Du mußt mir keinen Unterricht in Jiddisch geben. Vor allem nicht, wenn Du von Sprache, Sprachgebrauch und Sprachverständnis insbesondere der jiddischen keine oder nur wenig Ahnung hast. Viele jiddische Worte und Begriffe sind in den Berliner Dialekt Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts übernommen worden und haben teilweise auch ihre ursprüngliche Bedeutung eingebüßt. So auch der Begriff "Mischpoke", was im Berliner Dialekt soviel wie Bagage bedeutet. Wer das nicht kapiert ist eben bloß ein tipesch und/oder ein schoite - diese zwei Wörter sind original jiddisch und auch so gemeint. :)))

bjk
Forum: http://freies-politikforum.carookee.com


--------------------------------------------------------------------------------------



... mittlerweile hat indy-Pete meine ihm unliebsame Antwort von 13:47 Uhr willkürlich in die Nichtergänzungs-Grauzone verschoben
... die dämlich-hysterischen Begriffs-Interpretationen von ihm und Antifa Autonomia, wobei ich stark vermute, die Pseudos gehören ein und derselben Person und/oder sind sich zumindest nahestehend, dürfen ja nicht als solche entlarvt werden
... das ist Moderation der PISA-Generation !!!
... na ja, "Vorbilder" sind ja auch das elo-Forum und das Pausch-Forum und früher auch das seit Monaten geschlossene PDS-Forum

bjk


PS.: unten die beiden Heuschrecken-Fotos, über die sich Antifa Autonomia und/bzw. indy-Pete so echauffieren



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 18.09.06, 15:59 von bjk]



Dateianlagen:

IMG_1231.jpg (128 kByte, 600 x 482 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1232.jpg (119 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
volmi


New PostErstellt: 18.09.06, 14:15  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

doppelt eingestellt, deshalb gelöscht, bjk


Hallo vollmi, nix für ungut, aber den Artikel hast Du schon gestern um 0:12 Uhr hier im Thread eingestellt.

Gruß
bjk


[editiert: 18.09.06, 15:31 von bjk]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .