Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.06, 11:21  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... dafür durfte Nick Brauns, dessen Artikel ich sehr schätze, sozusagen als ablenkende Trostpille ein Interview in Sachen der heute stattfindenden 100. Münchener Montagsdemo mit Andrea Dumberger veröffentlichen, hier sogar mit Foto von Andrea Dumberger
... als wir Berliner MontagsdemonstrantInnen unsere 100. Montagsdemo am Alexanderplatz veranstalteten, war in der jW bezeichenderweise kein Sterbenswörtchen darüber zu lesen
... soviel mal zur "gelebten" Solidarität unter linken Organisationen bzw. Medien

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 18.09.06, 11:21 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.06, 11:11  Betreff:  Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen




    Zitat: junge Welt
    Nach jW-Zählung nahmen am Sternmarsch insgesamt zwischen 4000 bis 5000 Menschen teil – die Veranstalter sprachen von 10000, die Polizei enthielt sich jeder Schätzung. Bei der Abschlußkundgebung zählte die jW noch weit über 1000, die Polizei 1800 Teilnehmer.
... Karlchen Faust, wer immer das ist, braucht entweder eine (neue?) Brille oder möglicherweise sogar eine therapeuthische Behandlung in Sachen Halluzinationen
... denn was in aller Welt reitet ausgerechnet die Reda einer von mir sonst hochgeschätzten linken Zeitung nur, einen solch unterschwellig-infamen Hetzartikel gegen eine bundesweite Großdemo linker und sozialer Protestgruppen schreiben zu lassen !!!
... die offensichtlich chronische Aversion der jW-Redaktion gegen das Berliner Bündnis Montagsdemo kann eigentlich nur im persönlichen Bereich der jW-Geschäftsführung und möglicherweise auch beim verantwortlichen Chefredakteur liegen
... denn gerade die Berliner MontagsdemonstrantInnen, die jeden Montag ab 18 Uhr auf dem Alexanderplatz zusammenkommen, hatten leider seit jeher in der jW nie einen Verbündeten im gemeinsamen Kampf gegen Sozialabbau, Unrecht, Ausbeutung und Unterdrückung
... stattdessen werden seit Jahr und Tag solche Paradiesvögel wie der ominöse Edgar Schu und seine intriganten Berliner Brunnenvergifter im "Haus der Demokratie", neuerdings auch der selbsternannte Rächer, äh, Sprecher im (eigenen) Erwerbslosenforum, Martin Behrsing, von der jW als die einzig legitimen (offiziellen) Vertreter der bundesdeutschen Sozialproteste gehandelt
... und das, obwohl dieser selbstgefällige Kungelhaufen insbesondere hier in Berlin außer Spaltung und Intrigen gegen die Montagsdemos organisatorisch nix zustande gebracht hat
... selbst die Großdemo am 3. Juni 2006 war nicht nur miserabel organisiert sondern bewies einmal mehr die Unfähigkeit dieses Kungelhaufens, insbesondere derer aus dem Berliner "Haus der Demokratie", die DemonstrantInnen vor Übergriffen durch die Prügelhorden des Berliner Innensenators und seines Polizeipräsidenten zu schützen !!!
... wo war die feige Demoleitung aus dem "Haus der Demokratie" als die Schlägerbullen immer wieder ihre Prügelexzesse durchzogen !!!
... warum erfolgte außer lauwarmen Protestchen bis jetzt noch keine Aufarbeitung der Gewalttätigkeit durch die Berliner Schlägerbüttel !!!
... warum werden von diesem abstrusen Kungelhaufen in Sachen Sternmarsch offenkundige Lügen in die Welt gesetzt und die jW veröffentlicht dies auch noch, ohne sich zuvor gemäß journalistischer Sorgfaltspflicht durch objektive Recherchen bei den Verantwortlichen der "Bundesweite Koordinierungsgruppe der Montagsdemonstrationen" kundig zu machen !!!
... daß bei der jW diesbezüglich immer nur der intrigante Kungelhaufen um Edgar Schu und der chronisch egozentrische Rechtsanwalt Behrsing zitiert werden, spricht Bände - leider nicht zum Vorteil der jW !!!
... warum hat die jW der "Bundesweiten Koordinierungsgruppe der Montagsdemonstrationen" vordergründig den Satz "Der Sternmarsch ist seit März bekannt" in den Mund gelegt statt richtigerweise zu schreiben bzw. durch Karlchen Faust schreiben zu lassen, daß im März in Hannover der Sternmarsch durch eine demokratische Abstimmung beschlossen wurde !!!
... ganz sicher hat auch die jW-Reda meine Fotoimpressionen des Sternmarsches auf Berlin 2006 gesehen und auch, daß dort mehr als doppelt soviel wie die von Karlchen Faust "gezählten" 4000 bis 5000 Menschen teilgenommen haben - und trotzdem hat die jW-Reda die Faustiade gedruckt
... wohlweislich wurde diesem faustischen Schmähartikel kein Foto beigefügt !!!
... dafür durfte Nick Brauns, dessen Artikel ich sehr schätze, sozusagen als ablenkende Trostpille ein Interview in Sachen der heute stattfindenden 100. Münchener Montagsdemo mit Andrea Dumberger veröffentlichen, hier sogar mit Foto von Andrea Dumberger
... mokanterweise hat die jW-Reda Nick Brauns Interview neben die Sternmarsch-Faustiade auf Seite 2 gesetzt, offensichtlich um über sieben Ecken herum journalistische "Ausgewogenheit" vorzugaukeln
... allerdings durfte natürlich der "Hinweis" nicht fehlen, daß Andrea Dumberger die bayerische Landesliste der MLPD zur Bundestagswahl anführt - ein Schelm, wer hier der Reda süffisante Absicht in Bezug auf die Sternmarsch-Faustiade unterstellt

bjk
kein MLPD-Mitglied, nicht einmal Sympathisant
aber kämpferischer Mitstreiter u. a. auch auf Montagsdemos gegen die willfährige BRD-Politmafia und ihrer neoliberalen Strippenzieher,
gegen Unrecht, Ausbeutung und Unterdrückung - weltweit !!!


Extra-Anhang für die jW-Redaktion:

bundesweiter Sternmarsch auf Berlin 2006 Teil 1
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/12809869#12809869

bundesweiter Sternmarsch auf Berlin 2006 Teil 2
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/12810126#12810126

bundesweiter Sternmarsch auf Berlin 2006 Teil 3
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/12814743#12814743

bundesweiter Sternmarsch auf Berlin 2006 Teil 4
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/12814811#12814811

bundesweiter Sternmarsch auf Berlin 2006 Teil 5
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/12814928#12814928

bundesweiter Sternmarsch auf Berlin 2006 Teil 6
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/12815030#12815030

bundesweiter Sternmarsch auf Berlin 2006 Teil 7 und Schluß
http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/12815106#12815106

Sternmarsch auf indymedia
http://de.indymedia.org/2006/09/157304.shtml



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 18.09.06, 11:11  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk



    Lieber zystein,

    ärgere Dich nicht über behrsingsche Pauschereien - die sind's nicht wert !!!
    Übrigens hieß der Mod im elo-Forum, der mich dort zensiert hat, nicht Catweezle sondern Curt the Cat

    Gruß
    bjk


    PS.: stelle gleich was aus der jW und meinen Kommentar dazu ein



    Mensch bleiben muß der Mensch ...
    von Tegtmeier
Fein, bin gespannt.

Sry, aber mir schlägt solcher Art Borniertheit auf den Magen. Ich glaube, als Politiker (im Sinne von Profi-Volkszertreter ) wär ich völlig ungeeignet.
Für soetwas habe ich nur Gift und Galle übrig...


[editiert: 18.09.06, 11:12 von zystein]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.06, 11:06  Betreff:  Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen




nobody is perfect - auch die jW-Redaktion nicht

hier muß ich leider sagen: und erst recht die jW-Redaktion nicht !


kopiert aus: http://www.jungewelt.de/2006/09-18/036.php


Sternmarsch gegen Sozialabbau

In Berlin demonstrierten Tausende für Abschaffung von Hartz IV

Karl Faust



Mehrere tausend Menschen haben am Samstag in Berlin gegen den Sozialabbau durch die Bundesregierung protestiert. Drei Demonstrationszüge vereinten sich am Alexanderplatz und zogen von dort zur Abschlußkundgebung vor das Brandenburger Tor. Nach jW-Zählung nahmen am Sternmarsch insgesamt zwischen 4000 bis 5000 Menschen teil – die Veranstalter sprachen von 10000, die Polizei enthielt sich jeder Schätzung. Bei der Abschlußkundgebung zählte die jW noch weit über 1000, die Polizei 1800 Teilnehmer.

Zu der Veranstaltung hatte eine »Bundesweite Koordinierungsgruppe der Montagsdemonstrationen« aufgerufen, ein von der in Gelsenkirchen ansässigen MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) gesteuertes Gremium. Die meisten Redner und Rednerinnen auf der Abschlußkundgebung waren denn auch Mitglieder der MLPD bzw. stehen ihr nahe. Im Zentrum der Kritik an der großen Koalition stand die Verschlechterung der Lebensbedingungen vieler Menschen durch die Hartz-IV-Gesetze. Die Veranstalter betrachteten ihre Aktion als Auftakt für einen »heißen Herbst«. Dessen Höhepunkt sollen die für den 21. Oktober vom DGB und anderen Organisationen angesetzten Demonstrationen sein.

Schon Wochen zuvor hatte es heftige Kritik an dem Sternmarsch gegeben. Edgar Schu vom Koordinierungskreis des »Aktionsbündnisses Sozialproteste«, das auf die DGB-Demonstrationen setzt, hatte ihn eine »bewußte und absichtsvolle Aktion zur Spaltung der sozialen Bewegung« genannt. Eine offene Abstimmung über den Sternmarsch habe nie stattgefunden, deshalb hätten unabhängige Initiativen keinen Einfluß auf Verlauf und Datum nehmen können. (s. jW vom 10. August 2006). Auch Martin Behrsing vom Erwerbslosenforum Deutschland, der beim Sternmarsch im vergangenen Jahr noch als Redner aufgetreten war, hatte sich distanziert. »Insgesamt ist der Aufruf sehr dürftig, keine Alternativen und zum Teil gefährlich«, kritisierte er. »Unter diesen Aufruf können sich auch ganz andere Gruppierungen stellen, die keineswegs als Partner akzeptiert werden. Aber es gab ja keine Möglichkeit der Beteiligung. Man konnte sich nur anschließen oder nicht.«

Die Koordinierungsgruppe der Montagsdemonstrationen hatte diese Vorwürfe zurückgewiesen, u. a. mit dem Argument: »Der Sternmarsch ist seit März bekannt. Warum beteiligt sich der DGB nicht daran?«



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.06, 11:04  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen




Lieber zystein,

ärgere Dich nicht über behrsingsche Pauschereien - die sind's nicht wert !!!
Übrigens hieß der Mod im elo-Forum, der mich dort zensiert hat, nicht Catweezle sondern Curt the Cat

Gruß
bjk


PS.: stelle gleich was aus der jW und meinen Kommentar dazu ein



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 18.09.06, 09:00  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin - Spaltung betrifft den gesamten Protest.  drucken  weiterempfehlen

Spaltung betrifft den gesamten Protest. Deswegen ist es auch Thema für den gesamten Protest; und deswegen wird es auch ein Martin Pausch (Admin, Montagsdemo-Dortmund) durch eine selbstherrliche vordergründige Zensur nicht schaffen, das Thema zu unterdrücken. Was Behrsings Forum abzieht, ist Spaltung. Wer ihm noch folgt, folgt der stillen Rache und Spaltungsabsicht der SPD - in den Reformismus, der Hartz im Grunde bejaht, und ihn allenfalls "kritisch" begleiten möchte.
Sehr viele Erwerbslose haben die DGB-Demo im Februar unterstützt und den Verdi-Streik. Am 3.6. hat sich die DGB-Führung unter Vorwänden aus der Affäre gezogen und damit auch viele Kollegen und Kolleginnen im Regen stehen lassen. Das nenne ich nicht gemeinsam und auf Augenhöhe, das nenne ich die Räson eines zahnlosen Papiertigers. Wenn man schon von Bringschuld oder Soli-Beweis sprechen wollte, dann steht der DGB seit Februar in der Pflicht, nicht zuletzt auch seinen erwerbslosen Mitgliedern gegenüber! Aber vom Basisprotest zu erwarten, dass er doch dem DGB-Termin-Gebahren folgen möge, wenn es dem DGB gefällt, das ist mehr als arrogant. Es ist unerträglich und es ist Spaltung! Eindeutig: Spaltung geht vom reformistischen Lager aus!

(Im übrigen durfte ich feststellen, dass dieses Forum ein sehr zwiespältiges, vordergründig, unausgegorenes Verhältnis zu den Gewerkschaften, bzw überhaupt zum gewerkschaftlichen Ansatz und seiner Basis hat, Papa Pausch!!
Desweiteren bereue ich inzwischen sehr, das Pausch'sche Forum finanziell unterstützt zu haben, von dem ich annahm, dass es eine eigene unabhängige kritische Position sich zu eigen macht. Ich wünschte, es ließe sich rückgängig machen. Denn was hier abgeht, ist der reinste Opportunismus und hat mit Rückgrat schon mal gar nix zu tun. Und: Ist dieses Forum wirklich basisdemokratisch??)

Thread bzw. Thema wurden auch bei MoDeDo mehrfach unterdrückt. (Deswegen geht der Link oben auch nicht mehr)
Siehe Anhang:


[editiert: 18.09.06, 10:17 von zystein]



Dateianlagen:

Spalterei_Elo_Behrsing_Demo16906_Heiko.htm (62 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 3089-mal heruntergeladen.

Spalterei_Elo_Behrsing_Demo16906.htm (70 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 2491-mal heruntergeladen.

nach oben
Gast
New PostErstellt: 18.09.06, 08:58  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

zystein, du bist echt süß.
nach oben
zystein


New PostErstellt: 18.09.06, 00:59  Betreff: Behrsings Spalterei zum 16.9.  drucken  weiterempfehlen

LOL
Das Folgende habe ich gerade von Brehsig als Antwort bekommen. Er unterstellt also
a) ich sei Alkoholiker und
b) zieht der Formalwichser sich auf die Ebene der Rechtschreibung zurück.
Ich/wir können Brehsig (alias Martin Behrsing) nur raten am 21.10. lieber zu Hause zu bleiben!

    Zitat:
    Ein paar Tropfen weniger ...und es klappt auch wieder mit der
    Rechtschreibung. So wird das nichts. Ein paar Tropfen weniger ...und es klappt auch wieder mit der
    Rechtschreibung. So wird das nichts.

    Pressekontakt

    Erwerbslosen Forum Deutschland
    Martin Behrsing
    Schickgasse 3
    53117 Bonn

    Ruf: 0228 2495594

    Mobil: 0160 99278357
    Fax: 01805 039000 3946
    [EMAIL][/EMAIL]

    www.erwerbslosenforum.de
    Spendenkonto
    Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland (e.V.)
    Sparkasse Bonn
    BLZ: 380 500 00
    Konto-Nr.: 190 005 7306

    Pressekontakt

    Erwerbslosen Forum Deutschland
    Martin Behrsing
    Schickgasse 3
    53117 Bonn

    Ruf: 0228 2495594

    Mobil: 0160 99278357
    Fax: 01805 039000 3946
    [EMAIL][/EMAIL]

    www.erwerbslosenforum.de
    Spendenkonto
    Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland (e.V.)
    Sparkasse Bonn
    BLZ: 380 500 00
    Konto-Nr.: 190 005 7306
nach oben
zystein


New PostErstellt: 17.09.06, 23:59  Betreff: Behrsings ELO-Forum spaltet!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter Weispfenning
    Danke für die vielen Fotos! Es waren Delegationen wohl aller Montagsdemos da - obwohl noch nie ein Sternmarsch gegen Hartz IV dermaßen verschwiegen und auch torpediert wurde.
    Wenn hier Freunde aus Herne mitlesen: Jede Woche, Montag, 18 Uhr, sind wir am Robert Brauner Platz.
    Herzliche Grüße aus Herne!
Oh mal eine gute Rückmeldung. Gruß nach Herne
Aber leider muss ich jetzt folgendes loswerden:

Behrsing verschweigt die Demo nicht nur, zu der er auch nicht aufrief, nein, er denunziert sie und versucht sie in Lächerliche zu ziehen. Unglaublich. Und dann auch noch mit Halbwahrheiten und Falschmeldungen!
Ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Was für eine Unverschämheit. Ich bin nicht MLPD und die meisten der ÜBER 10.000 Teilnehmer auch nicht. Dieser Ignorant hätte sich mal die Bilder ansehen sollen. Umklammerung mag ja sein. Aber Brehsig ist doch wohl in Deutschland nicht Alleinentscheider für Erwerbslose, oder wie seh ich das, Brehsig???
Außerderm ist die Aktion auf einer bundesweiten Delegiertenkonferenz in Hannover im Frühjahr entschieden worden. Da war von seiner beschissenen DGB-Demo noch überhaupt keine Rede . So ein riesen Arschloch. Der soll mir mal begegnen!!
Und der Hinweis auf Teilnahme- und Mobilisierungs-Enthaltung wegen BÜSO ist ja wohl die faulste, erbärmlichste und scheinheiligste Ausrede, die je gehört habe!
DENN: Genau die BÜSO hat auf der Gewerkschaftsdemo im Februar auch teilgenommen. Ich kann das an Hand von Flugblättern und Fotos beweisen.
Also: wenn man keene Ahnung hat, einfach mal det Jauchemaul halten, wa!
Brehsig, geh kacken und wisch dir mit DEINEM ELO-FORUM den Arsch ab. Bei mir und vielen anderen biste unter durch. Eure Verlautbarungen interessieren mich ab jetzt einen Scheissdreck. Nur gut, dass ich bisher bei dem Saftladen nur stiller Leser war.

Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Boykottiert das ELO-Forum!
Mailt Behrsing die Mailbox zu!!



[editiert: 18.09.06, 00:24 von zystein]
nach oben
Peter Weispfenning
New PostErstellt: 17.09.06, 23:05  Betreff: Re: bundesweiter Sternmarsch 2006 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Danke für die vielen Fotos! Es waren Delegationen wohl aller Montagsdemos da - obwohl noch nie ein Sternmarsch gegen Hartz IV dermaßen verschwiegen und auch torpediert wurde.
Wenn hier Freunde aus Herne mitlesen: Jede Woche, Montag, 18 Uhr, sind wir am Robert Brauner Platz.
Herzliche Grüße aus Herne!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .