Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.07.10, 17:30  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
     
    ... hat campact noch mehr solche Typen? Wundern täte mich das nicht

... wundern tät's mich deswegen nicht, weil ja auch im campact-Bericht unter http://www.campact.de/spar/eisaktion von 120 DemonstrantInnen die Rede ist obwohl es bestenfalls etwas mehr als 30 waren zzgl. ca. 20 MedienvertreterInnen, siehe meine Foto-Dokumentation




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 10.07.10, 17:35 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.07.10, 17:06  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

@red rum
@knarz
@simbabwe


... simbabwe, red hier nicht rum und knarz besser in anderen Foren die UserInnen voll

... wer für seine Rumnölerei als Gast feige ständig andere Pseudos nutzt, will die Leserschaft täuschen und mehrere Kritiker vorgaukeln - von Charakter zeugt das nicht

... hat campact noch mehr solche Typen? Wundern täte mich das nicht

... wie auch immer, noch ein solcher Trollbeitrag und ich ich lösch dich künftig kommentarlos, auch wenn da wider Erwarten mal was Konstruktives dabei sein sollte





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
simbabwe
New PostErstellt: 10.07.10, 10:06  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

bist du denn proletarier? ich dachte du bist rentner und warst vorher harzen?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.07.10, 17:14  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen



... ach knarzilein, ich sprach vorhin im Polizeigewalt-Thread unter http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/26560683#26560683 von Erfolgen, die campact erzielt hat und nicht davon, wo campact überall auf's Trittbrett gesprungen bzw. sich rangehängt hat

... denn im ersteren Fall könnte ich ebenfalls münchhausieren gehen, wo ich und andere Linke überall mitgetan und dies und jenes "erreicht" haben, da kämen sicher zig "Erfolge" raus

... aber wie ich weiter oben in einer Bildunterschrift schon erwähnte, campact hat einen guten Draht zu den Medien - und wird vor allem von der herrschenden Klasse und ihren Politschranzen nicht als Bedrohung angesehen so wie wir Linke, insbesondere wir Linksradikalen

... nenne mir einfach mal einen einzigen "Erfolg" außer der verdächtig wohlwollenden Medienpräsenz, den campact und nur campact erzielt hat

... campact hat mit bloßen ProletariererInnen eher nix am Hut, die haben nix zum Spenden und mit denen läßt sich auch nicht medien- und spendenwirksam profilieren





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 09.07.10, 17:17 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 09.07.10, 16:52  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

http://campact.de/campact/erfolge/home
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.07.10, 07:52  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Sorry, Bernd, dass ich da offenbar einer "Luftnummer" aufgesessen war.
    Und vielen Dank, dass du, trotz der Kurzfristigkeit da war'st

... lieber André, nu streu mal bloß keene Asche auf Dein Haupt, das ist dieser campact e.V. bestimmt nicht wert, hab nämlich heute früh 'n bißchen recherchiert, dazu unten mehr

... ich war vielmehr nur dank Deiner Info neugierig, weil vor Monaten eine Gegen-Hartz4-Mitstreiterindiesen diesen Verein in den höchsten Tönen gelobt und mich damit eigentlich eher vorsichtig gemacht hatte, was aber bestimmt nicht in ihrer Absicht lag

... wie gestern in meinem letzten Satz des "Berichts" schon erwähnt, hatte ich ja eh noch einen anderen Termin und deshalb konnte ich beide gut miteinander verbinden, da brauchste Dich also gar nicht zu entschuldigen - im Gegenteil, ich bin Dir dankbar für den ernüchternden Erkenntnisgewinn, den ich ohne Deine Info nicht hätte


    Zitat: Andre
    Zumindest wissen wir jetzt, was wir von dieser Aktion zu halten haben...

... vor allem wissen wir jetzt, daß dieser sogenannte gemeinnützige Verein" über mehrere hunderttausnd Euronen jährliche Spenden und sonstige Einnahmen verfügt und es nach eigenem Gusto verbraten kann, hab nämlich heute früh in http://www.campact.de/img/docs/campact_finanzbericht.pdf reingesehen und bin dabei bald vom Hocker, na ja, vom Drehstuhl vor'm PC gefallen

... bei der Gelegenheit lies auch mal deren Bericht der gestrigen Aktion unter http://www.campact.de/spar/eisaktion

... nun wird deutlich, warum die soviel wohlwollende Medienaufmerksamkeit bekommen haben, TV, diverse Tageszeitungen, auch linke, brachten mindestens Fotos, manche sogar Videos von der Eiapopeia-Aktion


    Zitat: Andre
    Es ist sicher eines der grössten Probleme aller linken und sozialen Strömungen ... ihre Zersplitterung in Tausende Klein-, Mini- und Mikro-Aktionen ...

... das ist richtig aber das viel größere Problem sind wie ich finde TrittbrettfahrerInnen-Vereine, die eher früher als später entweder als "nützliche Idioten" in's Herrschaftsinstrumentarium eingegliedert werden oder sich als Oase von Postenjägerei und Glücksrittertum entpuppen wie z. B. die Piratenpartei und andere

... zum Glück gibt's das (noch!) freie Internet und viele AktivistInnen, die damit  linke Gegenöffentlichkeiten schaffen und so Sandkörnchen um Sandkörnchen ins Getriebe der herrschenden Kaste streuen, was diese nervt und zu immer mehr Repressionen durch die Staatsmacht veranlaßt - was letztlich den Druck im Kessel erhöht und - - - der linksanarchistischen Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt


    Zitat: Andre
    Mal alle Kräfte bündeln, die für Menschlichkeit im besten Sinne des Wortes sind, und diese "demonstrieren" (wie im Herbst 1989) - das wär´s ...

    Ganz gemäß Pink Floyd´s "Together we stand, divided we fall" ...

VENCEREMOS !





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 08.07.10, 01:08  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

Sorry, Bernd, dass ich da offenbar einer "Luftnummer" aufgesessen war.
Und vielen Dank, dass du, trotz der Kurzfristigkeit da war'st und die "Protestaktion" so realistisch (ernüchternd) im Bild eingefangen hast!
Zumindest wissen wir jetzt, was wir von dieser Aktion zu halten haben...

Es ist sicher eines der grössten Probleme aller linken und sozialen Strömungen ... ihre Zersplitterung in Tausende Klein-, Mini- und Mikro-Aktionen ...

Mal alle Kräfte bündeln, die für Menschlichkeit im besten Sinne des Wortes sind, und diese "demonstrieren" (wie im Herbst 1989) - das wär´s ...

Ganz gemäß Pink Floyd´s "Together we stand, divided we fall" ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
red-rum
New PostErstellt: 07.07.10, 22:27  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Solche Eiapopeia-Kasperle-Demos mögen sie, da braucht's keine Prügelzei.
OMG!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.07.10, 17:25  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

... auch der Link paßt  http://www.tagesspiegel.de/images/halbzeitts/1876820.jpg?format=format14

... und der   http://www.tagesspiegel.de/images/nervigts/1875504.jpg?format=formatOriginal

... Klaus Stuttmann ist, wie ich finde, einer der besten politischen Karikaturisten

... was ein Jammer, daß er ausgerechnet für das neoliberale Edelkampfblatt "Der Tagesspiegel" zeichnet fast ein Wunder, daß er dort so pointiert karikieren darf






... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 07.07.10, 18:02 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.07.10, 17:21  Betreff: Re: HOCHAKTUELL!!! Aktion gegen soziale Kälte am 7.7.2010, 8:30 vor dem Bundeskanzleramt  drucken  weiterempfehlen

... hier ein wohlwollenderer Bericht  http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=07072010ArtikelPolitikHoeft1





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .