Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre

Beiträge: 84

New PostErstellt: 01.10.10, 12:42     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

Es ist wirklich skandalös ... oder besser: augenöffnend ... auf welche Art und Weise dieser Staat sich immer mehr als Diktatur des Kapitals darstellt.
Und die Polizei, deren Aufgabe es "eigentlich" ist, für Ruhe und Ordnung zu sorgen, prügelt im buchstäblichen Sinne die Interessen eines Klüngels aus Wirtschaft und Politik durch und handelt damit klar entgegen dem Polizeirecht.

Die PolitikerInnen haben offenbar vergessen, dass nicht die Wirtschaft, sondern das Volk, der Souverän ihr Auftraggeber ist. Doch davon sind die derzeit regierenden Politiker weit, weit entfernt. Doch nicht nur das - sie genieren sich offenbar nicht einmal mehr das zu verbergen. Sie werfen ihren Auftraggebern wie Möwenpick, Atom-/Energielobby, Banken die Milliardengeschenke (aus unseren Steuergeldern!) nur so zu und ziehen es dann zusätzlich noch von den Schwächsten der Gesellschaft (Hartz IV, Familien, Arbeitslose, Geringverdiener) ab.
Diese unverhohlene Diktatur setzt die Interessen ihrer Klientel nun auch immer unverhohlener mit brutaler Polizeigewalt durch.
Ich frage mich, was da in den Polizistenköpfen vorgeht. Haben sie denen wirklich das letzte Stück Hirn stillgelegt und sie zu willfährigen Prügel-Zombies abgerichtet?? Sie gehören doch selbst zu den Verlierern dieses sog. neoliberalen Politik-Kurses, der ausschliesslich die Interessen der grossen Konzerne vertritt - wann begreifen sie es? 1989 in Leipzig begriffen sie es förmlich in letzter Minute zu welcher Seite sie eigentlich gehören ... doch immerhin ...
Doch die Brutalität der Polizei heute lässt sich gar nicht mit den Scharmützeln von 1989 vergleichen ... wenn es damals ein Unrechtsstaat war, was haben wir dann heute?

Ich kann mich wirklich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich hier eine Entwicklung anbahnt (und das in allen westlichen Ländern nahezu zeitgleich!), die stark nach der Errichtung einer globalen faschistischen Diktatur aussieht ... wenn wir uns nicht dagegen wehren, solange wir noch können!
Noch haben wir formell eine Demokratie ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 161 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .