Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 27.12.05, 20:09     Betreff: Re: Mal ernsthaft.



Hi Leo, herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, daß Du Dich mittlerweile auch registriert hast.


    Zitat: Kleiner Junge
    [...] die Zeitschrift "Graswurzelrevolution" gekommen.
    Ich weiss nicht, was man hier von dieser Zeitschrift hält, [...]
... ist nicht nur für "Kleine Jungens" horizonterweiternd


    Zitat: Kleiner Junge
    1. Das einzige, was mich wirklich am Anarchismus stört ist seine Abneigung gegen die Kirche.
    [...] dass die Kirche heutzutage nurnoch (wenigstens einen Teil des/der) Gewissen und Kultur des Westens verkörpert.
    Vielleicht etwas hochgegriffen, aber es geht doch zumindest eindeutig in die Richtung.
... lies auch mal hier ein wenig http://www.kirchenaustritt.de/deschner/ . - Wenn Mörder und Totschläger liebevoll zu ihren eigenen Kindern sind, sind sie trotzdem Mörder und Totschläger! Alle monotheistischen Religionen, insbesondere das Christentum, haben Mord, Brandschatzungen und unsägliches Leid über die Menschheit gebracht - im Namen ihres Gottes wurden ganze Völker ausgerottet und mit Sklaverei überzogen, jahrhundertelang bis in die heutige Zeit, siehe Irak !!! - Die Kirchenhierarchien haben mit Demokratie nicht das Geringste zu tun, im Gegenteil, sie stützen die Herrschenden, die Unterdrücker! Aber lies erst mal den Deschner und andere Quellen, dann diskutieren wir darüber gerne weiter.



    Zitat: Kleiner Junge
    2. Was mich schlussendlich davon abgebracht hat, Anarchist zu werden sind folgende Punkte:
    - Idealisten mögen gute Menschen sein, aber leider ist die Welt nicht so.
... sicher nicht - aber ohne Visionen, ohne Ideale bleibt sie wie sie ist ...



    Zitat: Kleiner Junge
    - Ich halte die Annahme, dass ein Staat etwas Unnatürliches und Aufgezwungenes ist, für falsch.

    Ich halte den Staat vielmehr für das Ergebnis der konsequenten Fortführung des Gedankens, dass der Mensch sich gruppiert.
... das Ergebnis ist ein überwiegend miserables oder zumindest ein unzulängliches, wie Du ja einen Absatz höher selber einräumst. Da sich der Mensch aber selber als homo sapiens bezeichnet, hat er auch die verdammte Verpflichtung, weise zu handeln, ergo idealstmögliche Gemeinschaften bzw. menschenwürdige Gesellschaftsformen anzustreben - für alle ohne Wenn und Aber!


    Zitat: Kleiner Junge
    [...]
    Leider scheitert die Hoffnung alles demokretisch zu entscheiden, wie es sich, soweit ich weiss, im Anarchismus vorgestellt wird, an der machbarkeit, es muss deshalb einen besonders fähigen Verantwortlichen für bestimmte Bereiche geben, der am Ende (möglichst salomonisch) entscheidet.
NEE, mensch braucht ganz gewiß weder salomonische noch sonstwelche Führer! Alle "Führer" haben die von ihnen "Geführten" und die von ihnen Unterdrückten sowieso letztendlich noch immer in Verbrechen, Leid und Unglück geführt. Selbst eine repräsentative Demokratie wie hier in der BRD kann sehr schnell verkrusten und einer Lobbygruppe hörig werden, die dann grundgesetzwidrig Armut per Gesetz in Form von Hartz IV anordnet, die mit lügenhafter Propaganda einen völkerrechtswidrigen Krieg wie den Kosova-Krieg anzettelt, die trotz offizieller Dementis politische Prozesse führt, siehe Kommunistenjagd und Berufsverbote der 50er und 60er Jahre, die immer offener sogar Menschenrechtsverbrechen wie Folter anwendet bzw. akzeptiert - all diese Schandtaten begingen und begehen vorwiegend christlich-konservative "Demokraten"! - Und damit wären wir wieder beim Thema Kirche ... ... ...



    Zitat: Kleiner Junge
    ... es fiel mir aber schwer mein gesamtes Weltbild hier auszudrücken, also sind teilweise Sinnsprünge möglich, nicht wundern, bitte
    [...]
    Ansonsten, ich bin 15 und ich bitte um Rücksicht xD ^.^
... nö, besondere Rücksicht wird hier nicht genommen, schließlich biste ja Vollmitglied hier im Forum und im übrigen kann wohl niemand in ein paar Sätzen seine gesamte Weltsicht ausdrücken. Du wirst auch merken, neue Erfahrungen verändern Dein Weltbild - und das ist gut so!



    Zitat: Kleiner Junge
    PS: Ich würde wahrscheinlich CDU wählen...
... bloß nicht!

Aber nichtsdestotrotz, Du hast einen wirklich konstruktiven Beitrag abgeliefert - Respekt, denn den haste Dir redlich verdient!

Gruß
bjk


[editiert: 27.12.05, 20:10 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.273 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .